Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für HBF – „Mannheim’s Tor zur Welt“    gefunden 71x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 10. Oktober 2009 CVH015 hat eine Bemerkung geschrieben

In der heutigen Zeit ist es dank Osama & Co nicht so günstig, einen Cache direkt auf dem Hauptbahnhof zu verstecken. Zwar ist bislang alles gutgegangen, aber schon viele Cacher haben Bedenken geäußert.
Deshalb haben wir uns entschlossen, den Cache in den Ruhestand zu schicken.  :,-(
Vielleicht ergibt sich ja in Zukunft noch mal etwas...

Gruß
Dennis & Nils
CVH015

Hinweis 08. September 2009 CVH015 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist vorübergehend geschlossen!

Zum einen ist die Dose weg, zum anderen hat die Bahn vor einiger Zeit das Verbotsschild etwas zurückversetzt, sodass sich die Location nun im "Nicht Betreten-Bereich" des Bahnsteigs befindet.

Wir werden demnächst eine Ersatzlösung suchen oder den Cache stilllegen.

Gruß
Dennis & Nils
CVH015

gefunden 13. Juli 2009 smox hat den Geocache gefunden

auf meinem weg zurück nach bonn gefunden.
TFTC

SmoX (# 244)

gefunden 13. Juni 2009 Flummi-PG hat den Geocache gefunden

Mein aller, aller erster Cache.
Das war schon ein etwas komisches Gefühl, bei so vielen Muggels.
Ich vermute, daran gewöhnt man sich.
Ich habe mich als "Bahninteressierter" getarnt, daher fand mein Vorgehen keine  Beachtung.

Log: am 13.06.2009 um 13:15 Uhr

DANKE für diesen interessanten Cache sagt
Flummi-PG

-ein Bildchen von meinem ersten Cache findet Ihr hier Surprised

Bilder für diesen Logeintrag:
Flummi-PGFlummi-PG

gefunden 21. Mai 2009 Dschji hat den Geocache gefunden

Meine Premiere....

auf dem Weg zum Kino noch schnell den ersten eigenen Cache gehoben!

 Grüße Dschji

 

P.S: das Logbuch ist bald voll, nuch noch ne Handvoll Plätze frei... außer man benutzt die Rückseite... ^^

gefunden 19. März 2009 Six Pack hat den Geocache gefunden

Am Vorabend in der Dunkelheit in Ermangelung einer Lichtquelle nicht gefunden, bei Tageslicht dann gleich gefunden und geloggt. TFTC.

gefunden 10. März 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Mein Zug kam zwar ganz am anderen Ende des Bahnhofes an, aber im Dunkeln konnte man den Cache perfekt unbehelligt finden und loggen :-)

Vielen Dank,
PhunkyNipple

gefunden 28. Februar 2009 bausti hat den Geocache gefunden

TFTC Bausti

gefunden 10. Februar 2009 Grimpel hat den Geocache gefunden

Schneller "walk-in", mein Zug fuhr vom passenden Bahnsteig, hi-hi! War sehr stürmisch und die Dose kullerte mir geradezu vor die Füße. (Näheres dazu geht per Mail an den Owner...)
Herzlichen Dank, Grimpel

gefunden 30. Dezember 2008 Azimut400gon hat den Geocache gefunden

Kein Polizist in der Nähe, aber eine ganze Menge Triebfahrzeugführer-Muggels in ihren fliegenden weißen Kisten.

gefunden 14. Dezember 2008 frank67tt hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

TFTC

gefunden 05. Dezember 2008 Ryo hat den Geocache gefunden

After waiting for all trains near that location to disappear, I found it after looking a bit around.

I was really concerned about, if some officer at the near police station watch me.I guess one would have a "good time" explaining what you are doing on this "Bahn" property. The might even think you deploy some dangerous stuff.
This is really scary if you think about it.

But it made a lot of fun :)

gefunden 05. Dezember 2008 xdeleted hat den Geocache gefunden

gefunden 16. November 2008 Kartoffelkopf hat den Geocache gefunden

gute Idee, dank hint schnell gehoben; mussten esrt noch zwei ICE`s durchfahren lassen

gefunden 10. November 2008 DieLala hat den Geocache gefunden

Gestern zwischen meinen beiden ICEs gestoppt, gewartet, bis endlich alles muggelfrei war (ICEMuggel, rauchende Muggel... Lokfahrermuggel),.... und dann geloggt.  :) TFTC, DieLala

gefunden 09. November 2008 Daryl Musashi hat den Geocache gefunden

Servus,

schnell gefunden. Die Nacht bot mir den Schutz. Cache um 02:15 Uhr gehoben, zusammen mit dem E.

 -No Trade-

Daryl Musashi [GCE]

gefunden 03. Oktober 2008 Nati1976 hat den Geocache gefunden

Netter Micro! Matopen und ich habe da mal eben nen "Nachtcache" draus gemach, es war dunkel, nass und ziemlich kalt....dennoch gut gefunden, trotz unzähligen Muggels....der Bahnhof ist auch ganz schön Cool

gefunden 03. Oktober 2008 matopen hat den Geocache gefunden

Mit Nati zusammen gefunden.

War schon wirklich sehr Muggelverseucht. Haben extra noch ne Viertestunde gewartet, bis der ICE abgefahren ist. Sonst hätte uns der Lokführer wunderbar beim Cache heben, zugucken können.

War schon spannend, auch weil man wirklich nen Meter hinter ein Verbotschild gehen mußte...

gefunden 03. Oktober 2008 spiemojan hat den Geocache gefunden

Trotz heftigem Regen gefunden.
Leider ist der Cache hinter der Absperrung. Zum Glück konnten wir unbehelligt den Cache finden.
TFTC
spiemojan und Helfer

P. S.
Das Döschen hat einen Riss, so dass Wasser einlaufen kann.

gefunden 27. September 2008 tonayo hat den Geocache gefunden

Heute beginnt die große Flashmob Runde. Um 7:30 aus Köln angekommen und um 7:40 erfolgreich gelogged. War noch ganz schön kalt. Dies war der erste für heute, mal sehen was noch möglich ist bis 14:00.

TFTC Tona & Yo

gefunden 27. September 2008 KoDeWe hat den Geocache gefunden

gefunden 27. September 2008 Jottjott hat den Geocache gefunden

Auch hier mit den buzeles und geoTine recht flott zum Zug gekommen ohne Muggelprobleme
11:10

Merci für den Cache
Gruß Jottjott

gefunden 19. September 2008 Mac_MacKenzie hat den Geocache gefunden

Nachdem ich erstmal auf dem falschen Gleis war, man sollte die Beschreibung vorher lesen statt einfach dumpf dem GPS zu folgen, schnell gefunden und geloggt.

Hinweis 12. September 2008 Max-und-Co hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben auf weitere Suche verzichtet, da uns sowohl GPS als auch der Hinweis auf ein Gebiet weisen wollten, das nicht betreten werden darf. Sollte der Cache wirklich dort sein, sollte er verlegt werden, denn es wäre gut möglich, dass man Ärger auf sich zieht, wenn man dort hingeht.
Sollten wir uns irren, bitten wir um Entschuldigung.

Gruß, Max-und-Co

gefunden 17. August 2008 Geo-Graf hat den Geocache gefunden

Den Cache superschnell gefunden, da er einfach so rumlag (ich bezweifle, dass das die richtige Stelle war). Habe ihn nicht an einer anderen Stelle versteckt, ich denke, es wird keinen stören, da dort nicht viel los ist.

gefunden 26. Juli 2008 DumDiDum(R) hat den Geocache gefunden

Erster im neuen Logbuch. Hat heute beim Regen leider schon etwas Wasser abbekommen, aber nicht weiter tragisch.

gefunden 22. Juli 2008 micha280277 hat den Geocache gefunden

22.07.2008 20:10 Uhr
Zusammen mit 3 Arbeitskollegen Muggels nach unserem Kundenbesuch noch den Cache gelogged.
TFTC
Micha
Logbuch ist fast voll!

gefunden 22. Juli 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg hier am Bahnhof einen kurzen Abstecher gemacht. (16:55)

Logbuch bald voll (noch zwei/drei Einträge)

TFTC, Katzenohr

gefunden 13. Juli 2008 prussel hat den Geocache gefunden

Da der ICE Verkehr immer noch eingeschränkt ist [:(!], heute vor der Abfahrt recht einsam geloggt.
TFTC
Mic:hael
#75, 18:20

gefunden 19. Juni 2008 dziegel hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 05. Juni 2008 struwwelchen hat den Geocache gefunden

nach kurzem Zögern - darf ich da noch hin laut Schild eher nicht - schnell gefunden und als Trainspotter getarnt, so scöpfte hoffentlich niemand Verdacht!
TFTC
struwwelchen

gefunden 21. Mai 2008 diemachollos hat den Geocache gefunden

diesen Cache heute während des Aufenthalts in Mannheim schnell gefunden und geloggt (Signal stand auf grün:-)
danke!

gefunden 16. Mai 2008 RasenSprenger hat den Geocache gefunden

gefunden 27. April 2008 juemih hat den Geocache gefunden

gefunden 09. April 2008 papasachrumpf hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Viele Muggels (vorallem ältere, die einfach net weg wollten).. am ende trotzdem unbeobachtet gehoben. 

Super Versteck, hat Spaß gemacht.

gefunden 02. April 2008 Spitzie hat den Geocache gefunden

Eigentlich klasse Idee, die Location. Hatte bißchen Bammel wg. eventueller Starkstromleitungen und weil ich drauf gewartet hab, dass mich die Bahnhofspolizei "abführt" ;-) TFTC Spitzie


gefunden 10. März 2008 koka0303 hat den Geocache gefunden

Wegen der eigentlich gar nicht statgefundenen Streiks bin ich weder planmäßig angekommen, erst recht nicht planmäßig abgefahren, Dazwischen war genug Zeit für diesen Cache, der dann doch überrascht offenliegt.

Danke für den Cache,
schöne Grüße

koka0303

gefunden 01. März 2008 KT & Iki hat den Geocache gefunden

Trotz Spion-Muggel konnten wir im Schutze eines vorbeifahrenden ICEs das Cachen vollführen.

gefunden 27. Februar 2008 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Um 2010 während der Wartezeit gehoben. Danke

gefunden 13. Dezember 2007 Ghenghiz hat den Geocache gefunden

Auf der Durchreise gut gefunden...

Ghenghiz 

gefunden 04. November 2007 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Mal, vor ein paar Tagen, gab's da so viele Muggels, das ans genaue Suchen und Heben nicht zu denken war. Und die Lok des ICE hielt genau neben dem Cache, da wollte ich mich nicht verdächtig machen.
Aber heute ging's - also : gefunden und gelogt um ca. 18.30 Uhr.

TFTC

Gruß aus Kaiserslautern

Faust 64

gefunden 25. September 2007 DieCachejäger hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg beim Zwischenstop nach Göttingen um 13Uhr gehoben...
Ohne GPS!

TFTC

gefunden 24. September 2007 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Schön schneller Cache. War gerade kein Mensch in der Nähe.

TFTC Mr. ELO

gefunden 17. September 2007 SigmaZero hat den Geocache gefunden

Schnell gezogen und zack warn 2 ICEs im Gleis. Hatte dann etwas gedauert bis ich das Teil wieder platzieren konnte.

Time: 12:30h

gefunden 08. September 2007 Bio-Miss-Marple hat den Geocache gefunden

201., 16 Uhr: Flott gefunden, allerdings ist die im Hint beschreibende Eigenschaft nicht mehr vorhanden. TFTC sagen doctress (die Bio-Miss-Marple) mit Dünner Drache, Kolibrie und Zauberflöte

gefunden 30. Juli 2007 pico hat den Geocache gefunden

Dieser Cache konnte bei einem kleinen Ausflug nach Mannheim relativ problemlos verhaftet werden. Ich war natürlich erst auf dem falschen Bahnsteig gelandet...

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 18. Juli 2007 siebenstern1 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, um 10:30 geloggt, und (hoffentlich!) ohne Aufsehen zu erregen im Trubel zwischen 2 Ankünften und Abfahrten wieder versteckt. 

TFTC.

gefunden 06. Juli 2007 Tohmaner hat den Geocache gefunden

Nachdem ich neulich im Dunkeln nichts gefunden hab, wurde ich diesmal unter günstigeren Lichtverhältnissen gegen 14 Uhr fündig (hoffentlich halbwegs unbeobachtet...) Leichte Schwierigkeiten hatte ich leider mit der Wiederunterbringung des Caches anschließend (und stand leider unter Zeitdruck); wenn der nächste das besser hinkriegt, nur zu.

Grüße,
der Tohmaner

gefunden 26. Juni 2007 mydoo hat den Geocache gefunden

Oh wie aufregend, das war mein allererster Cache.
Und dann die Angst vorm BG :-)

gefunden 30. Mai 2007 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 12. Mai 2007 geodesta hat den Geocache gefunden

Für die heutige Cachetour quer durch Mannheim der siebte und letzt Cache um 20:15 Uhr. Für einen so stark frequentierten Verkehrsknotenpunkt ein geniales Versteck. Wenn man man davor steht muss man trotzdem sehr genau hinschauen um den Micro zu erkennen.

Danke für den Cache.

geodesta und Tochter Nr.2

gefunden 12. Mai 2007 Kalyptus hat den Geocache gefunden

nette Idee hier etwas zu verstecken.

Ohne GPS gefunden :-)

gefunden 05. Mai 2007 TeamRescue hat den Geocache gefunden

Nach ner tour mit Capt. Hoock gefunden

gefunden 03. Mai 2007 Capt. Hoock hat den Geocache gefunden

gefunden 01. Mai 2007 SteinGans hat den Geocache gefunden

Einsteigen, Türen schließen selbsttätig...

und leer war der Bahnsteig um 22:40

TFTC
Team SteinGans

gefunden 25. April 2007 papa.joe hat den Geocache gefunden

Von München kommend ausgestiegen, 5 Schritte gegangen, schnell geloggt (was sich die Lokführer wohl immer denken?) und weitergefahren. Danke für den Cache.

Viele Grüße
papa.joe

gefunden 23. April 2007 Hanisch hat den Geocache gefunden

Schöner Treffpunkt für die Tour mit flaus...

hab erst gemerkt dass sie schon da ist, als ich sie im Log gelesen hab ;-)

 

gefunden 23. April 2007 uli hat den Geocache gefunden

um 7:10 gefunden,die Menschen auf dem Bahnhof sind so mit sich beschäftigt, daß nieman sieht, was der andere macht.

ein schöner cache.

uli 

 

gefunden 23. April 2007 flaus hat den Geocache gefunden

Heute auf Anhieb gefunden, nachdem letzte Woche einfach zu viele Muggel dort unterwegs waren.

Auch guter Startpunkt einer gemeinsamen Cache-Tour mit Hanisch.

In diesem Sinne (1/3)

gefunden 24. März 2007 hobbes_dmS hat den Geocache gefunden

ganz ohne GPS-Gerät, nur mit GoogleEarth.

Das Logbuch sollte mal erneuert werden, es sind nur noch für einen oder zwei Einträge Platz.

Grüße, hobbes

gefunden 15. März 2007 s.w-z hat den Geocache gefunden

Um 5:50 Uhr auf dem Weg an die Ostsee geloggt - Einige wenige Muggels waren weit weg! Erst im Dunkeln nicht gefunden, dann die Taschenlampe rausgeholt und da lag er...
Danke! s.w-z

gefunden 27. Februar 2007 schoa022 hat den Geocache gefunden

Nachdem die beiden ICE-Muggellokführer von Gleis 2 und 3 endlich abgefahren fahren, konnte ich diesen Micro beim Umsteigen zwischen ICE und "S-Bahn Rhein-Neckar" gut finden und loggen.

TFTC
Andree aus Mainz
(schoa022)

GCXNEH


S-Bahn Rhein-Neckar
Heilbronn Hbf 26.11.2004
DB TW 425109-6
Alle Bildrechte und © bei Andree Schote, Mainz

 

gefunden 18. Februar 2007 Team Rabbits hat den Geocache gefunden

Haben den Cache um 18:10 Uhr gefunden, sogar sehr wenig Muggel da ... lag wohl an Fasching :-)

Danke Tom und Helen 

 

gefunden 29. Januar 2007 fogg&co hat den Geocache gefunden

Gestern Abend umgestiegen und ihn NICHT gesehen, es war aber auch schon dunkel. Heute Nachmittag auf der Rückfahrt sprang er mich dann quasi an.

Vielen Dank für den Cache sagt - fogg & co

gefunden 17. Januar 2007 trollianer hat den Geocache gefunden

Netter Umsteigecache mit extremem Muggelfaktor. Heute Abend konnte ich aber überraschenderweise gut zugreifen.

Danke für diese nette Wartezeitverkürzung!

trollianer

gefunden 11. Januar 2007 Sternenfeuer hat den Geocache gefunden

Heute 11.01.2007 um 14:45 Uhr dank Stealth-Kinderwagen problemlos gefunden.

Team Sternenfeuer

gefunden 06. Dezember 2006 woodyjoe hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Bisher nur bei GC geloggt.

gefunden 19. November 2006 Muelaka hat den Geocache gefunden

Bei Schmuddelwetter die Wartezeit aufs jüngste Teammitglied angenehm verbracht. Vielen Dank dafür.

gefunden 18. November 2006 sanri hat den Geocache gefunden

gefunden 13. November 2006 Jan-K hat den Geocache gefunden

Haben den Cache ohne Probleme auf einer Diensteise  gefunden. Wirklich schönes neues Logbuch, so ein "erster" Eintrag hat schon was.
Danke und Gruß
Jan-K und Gastcacher

Hinweis 11. November 2006 CVH015 hat eine Bemerkung geschrieben

Cache-Kontrolle 11.11.2006, 16:00 Uhr

Nachdem ein Cacher erfolglos gesucht hatte, sind wir gleich losgezogen den Cache zu überprüfen.

Tatsächlich war der Cache nicht mehr an seinem Platz, deshalb haben wir einen Ersatz-Cache ausgelegt.
Der Ersatz-Cache ist eine schwarze Filmdose mit neuem Logbuch.

Falls jemand den Originalcache findet, kann er dies ja hier vermerken!

Gruß cvh015
Dennis & Nils.

gefunden 28. September 2006 KaHeMu hat den Geocache gefunden

Als dritten und letzten Cache für heute auf einer kleinen Feierabend-Radtour unter Aufsicht eines ICE-Piloten-Muggels gehoben.Spannendes Versteck.Surprised

gefunden 05. September 2006 Raist0815 hat den Geocache gefunden

Nachdem die Tochter Züge anschauen wollte, Gelegenheit genutz
und schnell zugeschlagen.

Gruss Torsten u. Tamara

Bilder für diesen Logeintrag:
GefundenGefunden

gefunden 23. August 2006 mike_hd hat den Geocache gefunden

Tja, blitzschnell zugegriffen und wieder versteckt. Ist schon schwierig zu sagen, ob's einer mitgekriegt hat.

mike

gefunden 13. August 2006 leu05438 hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]