Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eine Stadt in der Stadt    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 9x

gefunden 05. Dezember 2011 Isar-12 hat den Geocache gefunden

Log siehe gecaching.com

gefunden 21. Juli 2010 Knocky. hat den Geocache gefunden

Schöner Mystery der viel Spaß gemacht hat. Es hat zwar erst etwas gedauert bis die richtige Stadt gefunden war, aber dann war's ganz einfach. Wirklich eine tolle Stadt, nur schade das ich am Sadtleben nicht so wirklich teilhaben konnte. Nachdem ich dann alles ermittelt hatte ging's gleich auf zum Final, hier war die Dose dann auch schnell entdeckt.
TFTC
No Trade

gefunden Empfohlen 28. April 2010 grumbier hat den Geocache gefunden

Dieser feine Mysrery-Multi hat mich lange beschäftigt. Vergangenen Herbst hatte ich schon alle Werte zusammen, bei zweien war ich mir aber nicht so sicher. Die Suche an verschiedenen möglichen Finalorten war aber nicht von Erfolg gekrönt. Heute dann bei herrlichem Frühlingswetter habe ich einen neuen Anlauf genommen. Zunächst wurden alle Werte nochmals überprüft und es blieb nur noch ein Unsicherheitsfaktor. Aber gleich beim ersten Versuch fand ich die tolle Dose. Ich finde sie wirklich klasse, auch wenn ich mir ein paar Schrammen geholt habe .
Danke für den schönen Abend und viele Grüße, Joachim
out: TB Ratte
in: Plastiknase, Wecker, Brillenputztuch

gefunden 07. März 2010, 21:00 diltigug hat den Geocache gefunden

Den hatte ich schon vor einiger Zeit entdeckt, als ich beim Caches in der Innenstadt raus suchen war. Beim Durchlesen war mir gleich klar, worum es sich bei der Stadt handelt und neulich bin ich dem Listing wieder begegnet und bevor es wieder untergeht habe ich es mir gleich ausgedruckt und die schöne Runde heute bei super Wetter absolviert. Nur das Heben des Finals wurde massiv von Muggelvätern mit ihren Kindern und Schlitten behindert, die fast direkt bei der Dose am rodeln waren. Wer mehr Spaß hatte, Vater oder Kind, war nicht auszumachen. Nachdem die Sonne hinter den Bäumen verschwand, trollten sich die Muggels auch und die Dose im netten Final war mein.

TFTC

out: Modelllaster
in: TB

gefunden 18. Februar 2010 schwan74 hat den Geocache gefunden

***Siehe Log bei geocaching.com***

Hinweis 12. September 2009 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Wir waren hier heute vor Ort. Eine Station hatte sich verändert - aber alles andere passte so wie’s sein soll. Da hier grade mal keiner mehr terrorisiert wird kann man sich ab sofort anderen entspannenden Tätigkeiten widmen - lach’. Beschreibung ist angepasst. Viel Spaß mit der Stadt in der Stadt! Allseits noch happy hunting SaRa - Sabine + Rainer

Hinweis 29. November 2008 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Auf unserer heutigen Cachewartungsrunde haben wir festgestellt dass der Wurm tatsächlich ausgezogen ist - so ein Schlingel. Aber seine Nachfolger sind auch nicht schlecht - haben die Cachebeschreibung angepasst - bitte nur noch mit der aktuellen Beschreibung losziehen! Viel Spaß mit der Stadt in der Stadt! Grüße SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 19. Oktober 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 27. August 2008 benhurra hat den Geocache gefunden

Endlich! Seit 2 Jahren mach ich hier immer mal ein Stück weiter, bevor mir die Zeit ausgeht, die Sonne ausgeht oder - die korrekte Beschreibung, jaja, wer mit alten Ausdrucken arbeitet ist selber schuld.
Aber das war toll und am besten war das Kindseindürfen am Final ;-))
Dankedankedanke

Hinweis 24. Mai 2008 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Wie angekündigt haben wir die Beschreibung angepasst an die jetzigen lokalen Gegebenheiten. Bitte nur noch die neue Beschreibung verwenden! Wir haben den leider völlig eingewachsenen Zombiefriedhof als Aufgabe komplett rausgenommen (schnief) und die 360 Grad Station angepasst, da hier bereits zum wiederholten Male das montierte Instrument ausgetauscht wurde. Alles andere war und ist einwandfrei und eindeutig zu lösen. Wir freuen uns natürlich über Cacherkollegen, die diesen herrlich phantasievollen Ort zu schätzen wissen. Viel Spaß weiterhin mit der Stadt in der Stadt wünschen SaRa - Sabine + Rainer

in: Freyherrs Nevadacoin

Hinweis 06. Januar 2008 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

So für das Instrument, das sich im Winterquartier befindet haben wir an den Koordinaten unter dem Podest die Lösung für "I" angebracht - praktisch, nicht wahr . Haben diesen Hinweis auch wieder in die Beschreibung mit aufgenommen.

Die "Vampir-Station" haben wir auch kontroliert - solange ihr alle stehenden Kreuze zählt und nicht die liegenden - ist alles in Butter - steht aber auch so in der Beschreibung.
Der Cache kann somit wieder streßfrei gefunden werden!

Viel Spaß mit der Stadt in der Stadt wünschen SaRa - Sabine + Rainer

Hinweis 29. Dezember 2007 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Aha - das Instrument hat wieder sein Winterquartier bezogen. Herzlichen Dank an Monsterbox für den Hinweis! Wir bringen wieder wie letztes Jahr auch schon einen Ersatzhinweis vor Ort an. Natürlich checken wir bei der Gelegenheit dann auch gleich die Vampir-Station. Sobald das passiert ist, geben wir wieder frei! Bis dahin, viele Grüße SaRa - Sabine + Rainer

gefunden 19. September 2007 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

Hinweis 07. August 2007 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung am 07.08.07: alle Stationen und Cache überprüft, sowie im Nachgang Beschreibung angepasst – bitte beachten! Bitte nur noch mit der geänderten Beschreibung losziehen. Da an der Station mit dem „Instrument“ eben jenes auch wieder verfügbar ist, haben wir den Aufkleber wieder entfernt. Genaues Lesen der Beschreibung hilft Wink. Viel Spaß weiterhin mit der Stadt in der Stadt SaRa – Sabine + Rainer


gefunden 01. Mai 2007 Topthor hat den Geocache gefunden

# 65

Ein schöner Platz, leider sind wir um einiges zu alt um ihn zu nutzen.
Wir sind zweimal hin, man sollte einfach seinem Bauchgefühl vertrauen, wenn man einen Cache heben will.
Wie immer ein wunderschöner SaRa Cache mit Witz und Raffinesse, vielen Dank

In: 2 TB
Out: nix

nicht gefunden 27. März 2007 HH58 hat den Geocache nicht gefunden

Mein dritter SaRa-Cache heute. Die Stadt selbst habe ich nach einigem Recherchieren im Internet schnell gefunden. Sehr lustig, das Ganze ... ich bin auch gut vorangekommen. Beim Marsch zum "Instrument" hoppelte ein Hase über die Wiese und versöhnte mich etwas mit dem anstrengenden Aufstieg ... oben angekommen, hatte ich einen sehr schönen Blick über eine nicht unbedingt überwältigende Umgebung (Hochhäuser, naja ...). Nur leider fand ich weder das Instument vor noch eine aufgeklebte Zahl. Ich habe dann geraten, um welche Art von Zahl es sich wohl handeln könnte und was demzufolge I sein müsste. Das brachte mir einen Fußmarsch von weiteren ca. 700 Metern ein. An den Zielkoordinaten fand ich eine kleine Wiese, auf der es sich ein misstrauisch blickendes Gänsepaar gemütlich gemacht hatte. Krähen überflogen mich schimpfend ... Stechmücken verstopften meine Lunge ... Müll verschandelte das Gebüsch ... da ich aber auch gar nicht wusste, ob ich hier überhaupt richtig war, habe ich dann aufgegeben. Trotzdem TFTC - die Stadt ist wirklich sehenswert !

gefunden 10. März 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Wow! Nachdem ich die Stadt im Internet gefunden habe, hatte ich mich ja schon etwas schlau gemacht darüber. Aber was ich vor Ort vorfand, übertraf dann alle meine Erwartungen. Hier möchte ich noch einmal klein sein und mir mein eigenes Haus bauen dürfen:-) Ich konnte mich einfach nicht sattsehen und so waren die Fragen auch schnell und einfach beantwortet. Beim Instrument schien gerade sie Sonne, so dass sich ganze Muggle-Scharen dort aufhielten. Also setzte ich mich einfach hin, genoß die Sicht und wartete bis eine Wolke aufzog und mich alle Leute endlich alleine ließen. Dann war der Aufkleber auch gefunden, so dass ich zum Cache gehen konnte; wäre nicht gerade in dem Moment der Akku meines GPS leer. Also zurück zum Auto, etwas Energie auftanken und dann war der Container auch schnell gesichtet. Bei Heben habe ich dann eine etwas unkonventionellere Methode benutzt, ging aber recht gut:-) TFTC!

Hinweis 25. Februar 2007 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Wir hatten einen Hinweis bekommen, dass am Turm der Stadt (siehe auch Frage "Gaudi") bauliche Veränderungen festzustellen seien. Haben uns daher heute Nachmittag persönlich an Ort und Stelle ein Bild gemacht – oh ja, statt Einzelspitze gibt es doch glatt nunmehr ein ganz zauberhaftes "Turmspitzenensemble" :-). Um zukünftig Irritationen zu vermeiden: die Frage hinsichtlich den Kachelfarben des Turmdaches bezieht sich ausschließlich nur auf die große Hauptturmspitze. Das putzige kleine "Baby-Türmchen" nebenan bitte unberücksichtigt lassen – Danke! Die Beschreibung haben wir entsprechend um diesen Hinweis ergänzt. Grüße allseits SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 23. Februar 2007 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel und Terain.

Ganz dort in der Nähe haben wir früher mal gewohnt und daher war mir diese Stadt bereits bekannt.

Die Aufgaben waren schnell gelöst und der Final war wie immer Sara like.

Sehr schön.

Danke

Gruß René

TB in TB out

gefunden 23. Februar 2007 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log auf GC.COM

gefunden 06. Januar 2007 CarLau hat den Geocache gefunden

Das war ein richtig schöner Cache! Und ohne die Hilfe von Uwes München- Kenntnissen und dem Internet hätten wir den Startpunkt wahrscheinlich nur schwer entdecken können.

Unterwegs hatten wir dann ein paar Rechenschwierigkeiten (es hilft, sich die Ergebnisse korrekt zu notieren!), aber dank des im Winterschlaf befindlichen Instruments (bzw: der angebrachten Lösung für I) konnten wir uns wieder korrekt "kalibrieren". Nach ein paar sinnlosen Runden durch den Park, haben wir dann das "Kaschtl" erspäht, sind über uns hinausgewachsen und haben den Cache schliesslich erfolgreich und ohne Blessuren gehoben.

IN:  TB ZH_Giraffe
OUT: GeoCoin

Danke!
Team MUCLA & Gäste (Dagmar und Uwe)

Hinweis 18. November 2006 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Heute war Cachewartung angesagt! Nachdem ja frecherweise einfach ein „Instrument“ bereits in sein Winterquartier gezogen war, haben wir heute die Lösung dieser Aufgabe unter dessen Podest angebracht. Die Cachebeschreibung ist angepasst. Ansonsten passt alles soweit – der Cache ist auch top in Schuss ! Wünschen euch weiterhin viel Spaß mit der Stadt! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

...ein wunderbarer TB Team Basset TRUFFLE hält hier jetzt Wache und freut sich auf den nächsten Finder...

Hinweis 31. Oktober 2006 SaRa hat eine Bemerkung geschrieben

Bei einer Aufgabe ist derzeit doch tatsächlich schon Equipment abgebaut (äh also winterfest gemacht) ohne uns zu fragen ;-). Wir waren gestern bereits vor Ort und haben die Lage gesichtet. Haben uns bereits eine Ersatzaufgabe überlegt – kommt in Kürze. Beste Grüße SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 07. Oktober 2006 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Erst im 2. Anlauf und nach genauem Studium der Logeintraege gefunden.
Meine Vermutung lag zuerst bei einer nur zeitweise stattfindenden Stadt.
Danke fuer den Spaziergang.
In: GC Catweasled
Out: GC Darthis

gefunden 23. September 2006 shwartle hat den Geocache gefunden

Da möchte man wieder Kind sein! So eine Anlage sollte es in jedem Stadtteil geben. Trotz Zahlendreher / -verwirrung haben wir nach einer entspannten Runde das Ziel recht rasch gefunden: Ein einwandfreies Versteck, Respekt!

rein: Stretch TB
raus: Kegelspiel

Gruß und vielen Dank für den feinen GC
BeMi & shwartle

gefunden 17. September 2006 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Auch wir tippten zuerst auf die falsche Einrichtung (vielleicht der Grund, weswegen der Mystical nicht so oft gefunden wird, obwohl er es verdienen würde), aber unser zweiter Tipp war dann erfolgreich [:)] hier kamen wir schon oft vorbei, diesmal erkundeten wir endlich das Gelände.

Danke für die schöne und lustige Runde.
Mehr zu schreiben würde nur zu viel verraten.
Blue sky

Bianca & T:o)m

gefunden 14. August 2006 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Colle Location, schade das es sowas zu meiner zeit noch nicht gab. Aufgaben easy gelöst. Beim cache war´s etwas schwierige, da ich in die falsche Richtung suchte.

Coin raus

 Danke

 ingo_3

gefunden 13. August 2006 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Ein neuer Cache von SaRa??? Da müssen wir hin.

Gleich noch der Moarhofgang bescheid gesagt, und los gings..

Aber wohin?? Zuerst uns etwas verunsichern lassen, aber dann doch auf die richtige Spur gekommen.

Vor Ort war dann alles problemlos zu finden und auch der Cache konnte sich nicht mehr lange wehren.

 Danke an SaRa für die mal wieder eizigartige Location.

In: Czech-Coin und TB Auto

Out: China-Coin und WOG-Coin

Grüße Vera und Wolfi

[Zurück zum Geocache]