Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Skippers Traum    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 07. Juni 2013 MeepMeep hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist weiterhin aktiv und kann bei GC geloggt werden. Dort ist auch eine leicht modifizierte Beschreibung zu finden.

MeepMeep

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 12:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 21. Mai 2012 Aldeyn hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist laut GC seit 12.08.2011 wieder an seinem Platz und kann gefunden werden.

Hinweis 08. Juni 2011 frosthammer hat eine Bemerkung geschrieben

Laut GC deaktiviert, Status hier vielleicht auch ändern?

gefunden 21. Februar 2010 oldlooser hat den Geocache gefunden

Nachtrag!

 

Nach langem Recherchieren mit Google Earth usw.

nun doch gefunden.

Wenn man erst mal den Hafen gefunden hat ist der Rest 

ein Kinderspiel.

Wirklich schön gemacht!!

Vielen Dank sagt

Oldlooser

gefunden 28. Oktober 2009 paddeltaucher hat den Geocache gefunden

DFDC Paddeltaucher

gefunden 20. September 2009 m&m germany hat den Geocache gefunden

Dank der Vorarbeit meines Muggle-Navigators haben wir den Hafen gut gefunden. Dann ging die Suche los - 183 Meter zum Ersten, 183 Meter zum Zweiten, 183 Meter zum Dritten - und dann haben wir ihn entdeckt!

TFTC m&m germany

gefunden 11. Februar 2009 3eich hat den Geocache gefunden

12:15 FTF in 2009

1. im neuen logbüchlein
des cacher's bester freund und mapsource haben uns grafisch bereits in unserem heimathafen die anlegestelle gezeigt.
so konnten wir einen anderen kurs nehmen und segelten direkt zum cache wo wir vor anker gingen und loggten.
danach liessen wir uns noch vom wind in den hafen treiben - dort gab es ja noch den hauch der ferne . . .

in: leichtmatrose aus keramik (handmade)

vielen dank für diesen reizvollen cache

dreieich

Bilder für diesen Logeintrag:
das neue logbuchdas neue logbuch

gefunden 24. Dezember 2008 PIK hat den Geocache gefunden

Wir mussten einen "Aushilfskapitän" anheuern, der uns Landratten die Lage des Hafens verraten hat. Danach war der Cache überhaupt kein Problem mehr.

gefunden 07. Dezember 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine klasse Cacheidee für einen Mystery! Das Ermitteln des Hafens hat mir sehr viel Spaß gemacht. Habe es zum einen auf dem zeichnerischen Weg und zum anderen mit dem rechnerischen Weg probiert. Beide Wege brachten mich zum Ziel.

Heute sind wir dann zu zweit zum Hafen geschippert und auf Schatzsuche gegangen. Der Schatz wurde auch schnell gefunden.

Christine & Daniel

gefunden 22. November 2008 U-714 hat den Geocache gefunden

Wirklich ein außergewöhnlich schöner Cache, der die alten Gehirnzellen gut gefordert hat. Die Berechnung hat mich fast punktgenau zum Hafen geführt, der Rest war dann schnell erledigt.

TFTC sagt U-714

gefunden 01. November 2008 blauer_klatschmohn hat den Geocache gefunden

Dank der genialen Hilfe von meinen Mann konnten ich den internationalen Hafen und den sehr schön versteckten Cache schnell finden

TFTC
blauer_klatschmohn

gefunden 18. September 2008 Isebar hat den Geocache gefunden

Auf einer frühherbstlichen Fahrradtour durch den Rodgau auch diesen Cache gehoben.
Um an die Koordinaten zu kommen, habe ich als Landratte einige Schweißtropfen vergossen. Vielleicht mach ich noch als Navigator Karriere?
Die Tarnung des Behälters ist klasse!

Vielen Dank für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

gefunden 23. Mai 2008 mirosch hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Navigationsvorbeit heute zusammen mit dem Walddieb sicher den Hafen angesteuert und beim kurzen Landbuch einen Blick ins Logbuch geworfen :-)

Danke & Gruß,
Micha

gefunden 27. März 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Ahoi, Ihr Landratten...

Nachdem ich, faul wie ich bin, die Aufgabe zuerst mathematisch lösen wollte, dabei aber irgendwo gelandet bin, habe ich mich auf das gute alte Handwerk zurückbesonnen. Also das Besteck gezügt, Bleistift gespitzt und nach 5 Minuten die Lösung am Kartentisch gehabt.

Den Hafen und den Kai habe ich elegant, "gegen den Wind", und in perfekter Haltung angelaufen. Nachdem die Jolle sicher vertäut war, musste natürlich das Ende der Reise sicher dokumentiert werden. In der Hafenkneipe fand sich dann auch ein nettes Gästebuch. Der Wirt hat mich nur ein wenig suchen lassen.

Danke für die witzige Aufgabe und den Cache sagt Buddeldaddy

Mast- und Schotbruch Ihr Landratten

"johoo un ne Buddl voll Rum..."

gefunden 14. November 2007 BBC85 hat den Geocache gefunden

Echt genial das Versteck.
Es war zwar nicht leicht die Aufgabe
mit der klassischen Peilung zu lösen,
aber es hat Spass gemacht.

Greez BBC85

PS: Stift vorhanden? Ich hab jedenfals keinen gefunden.

gefunden 16. August 2007 JoeMulti hat den Geocache gefunden

Schöne Idee-hat uns sehr viel Spass gemacht-

 

Gruß

 

Joe Multi und PMan 

gefunden 06. August 2007 kutschi hat den Geocache gefunden

schönes Rätsel, kleiner Cache, gutes versteck

gefunden 31. Juli 2007 Avengir hat den Geocache gefunden

Ich muss den log ja noch nach tragen! Auch wenn es schon eine Weile her ist... Laughing

Ich bin auf jeden Fall gut über das Meer gekommen, auch wenn die Suche einen kleinen Moment gedauert hatte.

TFTC, no trade

Avengir

gefunden 03. Mai 2007 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Es war eine Herausforderung um meine alten Mathekenntnisse zu überprüfen. Nach einigem Hin- und Herrechnen dann die Zielkoordinaten; wo werde ich hingeführt??
Als ich dann am Ziel (Koordinaten) war, waren meine Zweifel, bezüglich der errechneten Koordinaten, verflogen. Dann noch die 183 m nach NO und ich konnte den Cache nach einigem Suchen loggen.
Gute Tarnung!

Sehr anspruchsvolle Vorbereitungsarbeit.
Danke, hat großen Spass gemacht :-)

Es grüßt

Coolmonkey

gefunden 01. Mai 2007 Tryfan hat den Geocache gefunden

Terrestrische Navigation betrieben, Hafen angepeilt und selbst aus großer Entfernung sicher gefunden. Bemerkenswerter Ort! Cache nach einiger Sucherei gefunden. Vielen Dank.

 

gefunden 29. April 2007 Kopiko hat den Geocache gefunden

Ein schönes, gut lösbares Rätsel.
Cache dann gut gefunden, doch noch mit GPS-Hilfe auf dem letzten Stück.
Gutes Versteck...

Danke für den Cache!

gefunden 17. März 2007 snaky hat den Geocache gefunden

Auch hier habe ich mehr Zeit gebraucht, als ich mir das so "von zu Hause aus" gedachte habe. Die Lösung für diesen Cache hatte ich schon seit September (!) in der Tasche, aber nie Zeit, auch die passende Location zu besuchen.
Da ich schon eine ziemlich genaue Ahnung hatte, was ich suche, hatte ich mir das ganze recht einfach vorgestellt. Etwas gewundert hatte ich mich schon, dass mein errechnetes Ergebnis doch ein ganzes Stück von dem Erwarteten abwich. Natürlich bin ich erst mal an die falsche Stelle gelaufen - nämlich die, an dem Stage 1 eigentlich sein SOLLTE. Irgendwie bin ich der Meinung, das Ding sollte deutlich nördlicher liegen.
Naja, der richtige Punkt war dann trotzdem schnell gefunden, also weiter zum Logbuch. Und das wollte sich nicht zeigen. Nach langem Suchen bemerkte ich, dass ich auch noch einen Hint dafür in der Tasche hatte. Schnell entschlüsselt und schon war der Cache gefunden. UFF. 12:20 Uhr.
Schnell noch 'ne Currywurst und dann ab zum CITO.

gefunden 14. März 2007 wolfxc hat den Geocache gefunden

Danke für den außergewöhnlichen Cache. Wir wohnen zwar in der Nachbarschaft, aber den Neuausbau des Hafens haben wir gar nicht registriert.

Viele Grüße Wolfxc und seine Damen. 

gefunden Empfohlen 27. Februar 2007 zwilling hat den Geocache gefunden

Heute nach gründlicher "häuslicher" Vorbereitung gefunden.

Alle Vorgaben in der Beschreibung waren sehr exakt und ausreichend. Einfach "traumhaft".

Zum Glück war noch etwas von der Schul-Geometrie hängengeblieben.

Danke für diesen schönen und interessanten Cache.

zwilling (alias Gerd)

gefunden 25. Februar 2007 FinderTim hat den Geocache gefunden

Skippers Logbuch auf Anhieb gefunden.

Für Hafen Berechnung eines Skippers notwendig.

FinderTim 

gefunden 28. Dezember 2006 joschy hat den Geocache gefunden

Für einen Segler einfach zu machen .Schöne Idee.

Gruß joschy

gefunden 21. August 2006 ockham hat den Geocache gefunden

Der Hafen konnte sicher ermittelt werden! An Land, dann das vertraute Bild von Kneipen, Läden und Bordellen.

Doch wir wollten nicht verweilen und so begaben wir unsso schnell wier möglich auf die Suche nach des Skippers Logbuch ind er Hoffnung, doch noch den Scha........!

Und so weiter......

 

Danke für den schönen Cache !

Ockham 

 

gefunden 18. August 2006 fekon hat den Geocache gefunden

Ich hätte ahnen sollen, das es kein gutes Zeichen war, als sich mein Navigator auf dem Weg zum Hafen in Dänemark wähnte. Sowohl Hafen als auch Logbuch waren dann schnell gefunden. Doch sobald ich mein kajütenloses Boot wieder enterte, öffneten sich die Schleusen. Ich musste gegen den Sturm kreuzen. Jetzt, im im Heimathafen, nach einem Grog, geht es langsam wieder.

gefunden 15. August 2006 wmaaster and anderl hat den Geocache gefunden

Hinweis 15. August 2006 MeepMeep hat eine Bemerkung geschrieben

Ursprünglich enthielt der Hint eine einfachere Variante der Aufgabe. Diesen Hint habe ich entfernt und auch die Beschreibung des Finals einen Tick schwieriger gemacht.

gefunden 14. August 2006 safri hat den Geocache gefunden

Da mein Kapitän mal wieder durch die Welt segelt, musste ich heute die Navigation alleine bewältigen.
Dass es mir gelungen war, zeigte das bekannte Gesicht des halben Schatzfinderteams und dann natürlich das Logbuch.

Eine schöne Aufgabe, die ich mit rein mathematischen Mitteln ohne Zuhilfenahme des Navigationsbesteckes oder des Sextanten gelöst habe.

Es ist immer wieder schön, bei der Suche auf bekannte Gesichter zu treffen und ein kleines Pläuschchen zu halten. Nala hätte sich sicher auch ein Treffen mit Aruna, Willi oder Dickie gewünscht ...

gefunden 14. August 2006 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Die nette Navigationsaufgabe war zwischendurch gut zu lösen. Aber die Lösung mußte ich auf dem Heimweg natürlich auf prüfen. Schon von weitem wußte ich: richtig gerechnet. Denn wenn da ein bekanntes Gesicht aus einem bekannten Auto steigt, kann die Lösung nicht so falsch sein. Nett, wieder mal Safri und Nala zu treffen. So hatten wir einen kleinen Plausch auf dem kurzen Weg zum Cache. Letzte Zweifel an der lösung konnten wir durch das Finden des Logbuchs ausräumen.

[Zurück zum Geocache]