Waypoint search: 

Log entries for Knipprather Wald I    Found 31x Not found 3x Note 3x

OC-Team Archived 15 February 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache in einem schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Note 17 April 2014, 19:17 FloKir wrote a note

Hier hat ja schon ewig keiner mehr geloggt, gibt es den Cache überhaupt noch?

Found 08 February 2012 Oldi51 found the geocache

Im dritten Anlauf heute fündig geworden.Das Finale ist wie eine Nadel im Heuhaufen suchen. Da der Logzettel so zerfranst ist habe ich einen neuen Streifen eingelegt.
Ansonsten eine schöne Runde.

Found 16 May 2010 trex Jumper found the geocache

Heute bei endlich mal wieder schönem Wetter diese tolle Runde gemacht und Dank´der sehr genauen Beschreibungen den Cache gut gefunden. Vielen Dank! CoolCool

in: Goleoanhänger

out: Che Guevaradose

Found 07 April 2010 fluffy toy found the geocache

Hallo Oxymorona,

danke für den Cache in schöner Umgebung. Am ersten Abend haben wir den Schatz nicht finden können, da wir aus dem Ganzen einen Nachtwanderung gemacht haben. Nachdem wir alle Rätsel trotz Dunkelheit recht schnell gelöst hatten (vom ersten mal abgesehen, die Hinweistafel gibt es ja nun nicht mehr) machten wir uns voller Euphorie ans Heben des Schatzes. Leider ohne Erfolg. Nach einer halben Stunde beschlossen wir am nächsten Tag im hellen weiter zu suchen.... ebenfalls erfolglos Undecided. Nach Prüfung der letzten Koordinate, stellten wir fest, dass wir mid. 20 Meter vom Ziel entfernt Sinnloserweise, jedes Blatt einzeln umgedreht hatten. 

 Also wieder hin, parken, rein in den Wald, 1 Minute gucken, Schatz heben, raus aus dem Wald. 

Es kann so einfach sein Wink.

Hat echt Spaß gemacht und der Ruf der Eule in tiefer Nacht, schuf eine ganz besondere Atmosphäre.

Gruß fluffy toy & Freunde

Found 07 April 2010 Carpe found the geocache

Nu war es endlich soweit. Die letzte Station hatte uns etwas vom Weg abgebracht und da wir zunächst nachts unterwegs waren, war es etwas schwierig. Aber heute am Tage, gings dann schnell.

Not found 05 April 2010 Carpe did not find the geoacache

Gestartet sind wir in der Dämmerung, ausgerüstet mit Taschenlampen. Zunächst wollten wir sofort abbrechen, da die Übersichtskarte nicht mehr existiert. Da wir jedoch hier heimisch sind, konnten wir uns denken, worum es geht. Danach waren die Stationen schnell und super zu finden. Gegen 22:30 Uhr waren wir am Ziel und die Suche ging los. Aber es war bereits zu dunkel. Als dann auch noch die Taschenlampen schwächer wurden, mussten wir abbrechen. Als Nachtwanderung ist die Tour allemal zu empfehlen :-) Wir heben ihn beim nächsten mal im Tageslicht. Gruß Carpe

Found 02 April 2010 Rabe found the geocache

Bei tollem Wetter habe ich diese landschaftlich schöne Runde mit genauen Koordinaten und eindeutigen Aufgaben heute sehr genossen.
Vielen Dank dafür!

Der Mikro an Station vier hat wohl schon die ein oder andere Begegnung mit einem Eichhörnchen hinter sich. Viele Nagerbesuche hält der nicht mehr aus.

Found 07 February 2010 Knips found the geocache

Eine schöne Strecke und gute Stationen, das hat Spaß gemacht.
Leider ist die Finallocation meiner Meinung nach nicht glücklich gewählt, da gibt es nur wenige Meter weiter schönere Verstecke, die auch mehr Deckung vor Muggelsicht bieten.
DFDC
Knips

Found 28 June 2009 pepe+mojo found the geocache

Cache gefunden sehr schöne Runde durch den Wald.Laughing

Danke dafür.

Found 28 June 2009 juennes found the geocache

Leider gibt es das Schild mit der Übersicht schon eine ganze Weile nicht mehr in der Nähe des Startpunktes . Eine Übersichtskarte gibt es aber wenn man vom Waldfriedhof in den Knippratherwald geht . Nach dem wir diesen Umweg genommen haben konnten wir alle Stationen gut finden , auf der hälfte der Strecke mussten wir einmal ein Fahrrad flicken was dem Spaß an diesen schönen Runde aber keinen Abbruch tat . Den Final dann zu finden war garnicht so einfach da auf den letzen 40 Metern kein GPS Empfang mehr war . Trotzdem super Runde durch den Wald .

 

Out : Figur

 

In   :WM Münze

 

Gruß   Juennes

Found 24 November 2008 BumbleBHE found the geocache

Danke für die schöne Runde durch den Knipprather Wald.
Trotz Kälte , Regen und vom Schnee aufgeweichten Wegen hat es Spaß gemacht.
Der Micro war erstaunlicherweise schnell entdeckt ;)
TFTC BumbleBHE

Found 08 November 2008 Dr.Schiwago found the geocache

Cache gefunden, aber leer. Schlüsselanhänger hinzugefügt.

Probleme gabs bei der

"4. Station:
Er steht für seine Art alleine hier. Und geschmückt ist er mit einem Micro!"

Das hat sich uns nicht ganz erschlossen und da hier auch keine weiteren Koordinaten vorgegeben sind, ist mir nicht klar wie man zur Station 5 kommen soll.

Da mit ein bisschen Nachdenken für D aber nur 2 Zahlen in Betracht kommen, konnten wir an der Stelle weitermachen.

Found 23 July 2008 TooMuddyFeet found the geocache

Freude!

Heute auch gefunden. was nicht einfach war!
Also ich sag mal so: er liegt südlicher als man misst... und das ist kein verbotener Spoiler.

TFTC
s.h.l.

Found 23 July 2008 the_geocat found the geocache

Unterm dichten Blätterdach erst leicht in die falsche Richtung gelaufen.

TFTC

Found 23 July 2008 Crazy-Elefants found the geocache

Freude!

Wink

Heute auch gefunden. was nicht einfach war!

Also ich sag mal so: er liegt südlicher als man misst... und das ist kein verbotener Spoiler.

TFTC

s.h.l.

 

Found 14 June 2008 AndreasLev found the geocache

Nach langem suchen des Zielcaches im Wald haben wir es doch geschafft *freu. Super Cache nur leider schlechten GPS Empfang im Dichten Laubwald.

Eingetragen im Logbuch, nix OUT und nix IN

AndreasLev und Steffi

Not found 02 March 2008 4ems did not find the geoacache

Wir haben mit 4 Erwachsenen und 5 Kindern einen schönen Nachmittag gehabt. Die Rätsel entlang des Weges haben wir alle mit Spaß gelöst, aber zum Abschluß den Cache leider nicht gefunden.

Found 23 November 2007 ChrisMon found the geocache

schöne Runde durch den Knipprather Wald, Cache erst im 2. Anlauf gefunden. Erster Versuch misste an Station 5 wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Für die Kinder eine schöne Schatzsuche in heimicher Umgebung

out: Ring, Auto

in: Stempel, Ballon

Found 25 October 2007 mapexa found the geocache

Hallo!

Schöner Waldspaziergang mit anschließendem Cacheversteck. Alle Aufgaben gut gefunden. Kenne die Gegend aber auch schon etwas.

Gruß und Danke

mapexa

Found 23 September 2007 berg-und-baum found the geocache

Tolle tour direkt vor unserer Haustüre !  :D Alle Punkte / Hinweise gut gefunden.

Found 25 August 2007 Eisenohr found the geocache

Nette Runde, alles gut gefunden!

Danke sagt Eisenohr!

nix in

nix out

Found 27 May 2007 Tohmaner found the geocache

Zusammen mit meinen Eltern, die Geocaching auch einmal kennenlernen wollten, diese Tour auf wohlbekanntem Boden gemacht. Der Empfang war zwar mitunter - und vor allem im Zielgebiet - sauschlecht, aber letztlich sind wir auch so fündig geworden. Eine zwar unspektakuläre, aber schön ausgearbeitete Runde. Danke dafür!

In: Schlüsselanhänger mit Lederetui

Out: Shampoo-Probepackung

 

Found 20 April 2007 Diefinder found the geocache

Auf unserer heutigen P-F-F-T (PKW-Fahrrad-Fußgänger-Tour) auch diesen Cache besucht. Dieser Cache ist ja bei dem heutigen tollen Wetter der ideale Fahrrad-Cache. Nach etwas Suchen, vergrößern der Suchfläche und verändertem Blickwinkel, den Cache dann doch noch gefunden. Auch dieser Cache hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht.

Raus: Coin Marsabit, Kenya
Rein: Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Found 20 April 2007 roli_29 found the geocache

Die letzte große Fahhradtour des Tages. Gemeinsam mit Jochen eine schöne Runde gedreht. Alle Aufgaben waren gut zu lösen und schließlich war der Cache flott gefunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

in/out: TB/Coin

Found 12 April 2007 Deddy found the geocache

Laughing jepp und Marcel hat ihn gefunden, und dank Anja den Micro gefunden

 Nette Runde bei ganz schöner Hitze. 

Wir drei  Leverkusener

Anja, Marcel, Detlef

 

in: Figur

out: Uhr

Found 29 March 2007 greiol found the geocache

Note 28 March 2007 oxymorona wrote a note

Cachekontrolle! Alles an seinem Platz!

Not found 28 March 2007 2discoverers did not find the geoacache

Leider den Cache nicht gefunden :(

Found 23 February 2007 Vater und Sohn found the geocache

Ich habe diese Runde sehr genossen. Alle Stationen problemlos gefunden. Am Ende hatte ich mich verrechnet und erst mal am falschen Ort gesucht. Nachdem ich meinen Fehler bemerkte und an der richtigen Stelle suchte, wurde ich auch sofort fündig.
Danke und Gruß

Found 19 February 2007 The lucky 2 found the geocache

Das war eine schöne Runde im Wald. Ist der Wald eigentlich nur für Jogger und Hundebesitzer zugänglich? Sonst haben wir nämlich niemanden getroffen. ;-)
Gefallen haben uns auf der Beschreibung die vorgefertigten Felder für die Lösungen.

In: TB
Out: nix

Henry, Kerstin und Annika

Found 04 February 2007 paddelsamson found the geocache

#373
Nach den vielen kurzen Caches der letzten Zeit endlich mal wieder ein etwas längerer. Die Runde im Knipprather Wald hat mir gut gefallen heute morgen, die Morgenstimmung war prima und es hat noch richtig nach Wald geduftet.

Am Auto dann noch Elchkitz getroffen, die sich grad zum loslaufen fertig machten.

Danke für den Cache!

IN: nix
OUT: TB

Found 10 December 2006 toxi found the geocache

sehr schöner cache. heute war auch gutes wetter und es hat viel spaß gemacht. wir bedanken uns dafür.

 

grüße

team toxi alias Marc & Petra aus hildenCool mit

team edr alias dirk & elke aus langenfeld

 

in / out: nix

Found 10 December 2006 edr found the geocache

sehr schöner cache. heute war auch gutes wetter und es hat viel spaß gemacht. wir bedanken uns dafür.

 

grüße dirk & elke aus langenfeld, alias team edr mit

marc & petra aus hilden, alias taem toxi

 

in / out: nix

Found 03 October 2006 Homer Jay found the geocache

Schöner Spaziergang in einem unspektakulären Wald, der jedoch für Jogger ein Paradies sein muss. Weicher Untergrund und diverse Möglichkeiten die Runde individuell zu gestalten.
Die Cache-Runde selber ist fair gestaltet und alle Stationen gut zu finden.
Vielen Dank für diesen Cache
Homer Jay

in : UHU
out : -

Note 15 September 2006 oxymorona wrote a note

Nachdem einige Probleme beim Empfang aufgekommen sind, habe ich die Koordinaten der Station 9 jetzt etwas korrigiert.

Found 12 September 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 25 August 2006 Blinky Bill found the geocache

Auch wir waren schon einmal vom besagten Parkplatz gestartet und hatten somit den Vorteil, dass dieses Waldgebiet nicht völliges Neuland für uns war. Im Zielgebiet angekommen schnell fündig geworden, da wir noch Fussspuren der Vorfinder orten konnten [;)].

Nichts getauscht.

Kerstin & Marco

[Back to the geocache listing]