Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dietrichsberg    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 17. Mai 2016 thomas63 hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Dose vor Ort. Ihr sucht nun einen Small. Listing aktualisiert, da Stage 3 geändert werden musste.

gefunden 01. März 2015 The_Nightcrawler hat den Geocache gefunden

SONNTAGSTOUR MIT PEPEMA

Mit Verzweiflung suche ich gerade danach, wie man diesen Old-School--Multi doch noch loben könnte.
Na gut, eigentlich lief alles glatt, nur am Final haben die Holzhauer ganz schön gehaust.


TFTC und viele Grüße an den Owner

Dirk

gefunden 12. März 2012 TKNthecoolies hat den Geocache gefunden

supiii!!!!!!!!!!!!!!!!

gefunden Empfohlen 23. Oktober 2011 bobo14 hat den Geocache gefunden

das war eine schöne Tour bei geilen Wetter
mit ein schönen Finale
dieser Cache hat mir richtig gut gefallen
mit einer schönen Aussicht am Finale
danke für den Cache und fürs herführen
ein schönen Gruß an den Owner

gefunden 31. Juli 2011 saarwana hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden. Schöne Aussicht und eine tolle Sonntagtour.

Danke Lachend

gefunden 08. Mai 2011 Team Sparrow hat den Geocache gefunden

Heute die erste Schatzsuche Lachendund gleich erfolgreich!!!Alle Punkte gut gefunden,der Cache selbst hat uns dann doch eine etwas längere,aber dann doch Gott sei Dank,erfolgreiche Suche beschert.Tolles Plätzchen zum loggen und auch zum relaxen,dazu noch mit toller Aussicht.Kompliment an den Owner für das zeigen dieses schönen Ortes.

 

Out:Teelicht

In:kleine Taschenlampe.

 

gefunden 29. Januar 2011 Speedytom hat den Geocache gefunden

Noah, Niclas, Kai und Thomas haben den Cache gefunden.

Schöne Strecke und tolle Aussicht. Den Weg sehr gut gefunden - ohne Probleme! Am Final etwas längerer gesucht, da Koordinaten nicht ganz stimmen und der Tipp wenige Meter vom Ehrenmal entfernt, zogen uns immer in die falsche Richtung.

Danke für die schöne Strecke.

Speedytom

gefunden 29. Oktober 2010 Crashwurzler hat den Geocache gefunden

#29
Habe heute mit meiner Tochter einen schönen Spaziergang zu dem Cache gemacht.Nach dem wir den Berg mit dem Kinderwagen erklommen hatten war der rest ein Kinderspiel. Oben angekommen machten wir eine Pause und genossen die Aussicht.Cache auch schnell gefunden.
TFTC
no Trade

wenn jemand noch ein paar Caches kennt die ich zusammen mit meiner Tochter(8Monate) machen kann. kann er mir ja schreiben. Danke

gefunden 17. Juli 2010 Gerrit&Vreni hat den Geocache gefunden

Kurz und knackig :-).

Weg, Rätsel & Cach relativ leicht.

Genau das richtige für unser 30-jähriges Geburtstagskind aus dem Norden, für den es seine erste Geocaching-Tour war. Ideal für eine kurze Tour zwischendurch an einem so heissen Sommertag.

OUT: Discokugel-Anhänger

IN: Flummi

gefunden 14. Mai 2010 Shadow79 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden.

Super. Wohne zwar in dem selben Ort wußte aber nix von der schönen Aussicht.

Danke für den Cache.

Out: Huhn
In: Einkaufsmarke (edel ;))
Leider kein Coin.

Hat den überhaupt jemand gesehn. Gibt es ein Foto davon

Gruß

Hinweis 23. März 2010 thomas63 hat eine Bemerkung geschrieben

Wieder machbar! Die Waldarbeiter haben ganze Arbeit geleistet und die Sturmschäden sauber beseitigt! HAPPY HUNTING! thomas63

Hinweis 10. März 2010 thomas63 hat eine Bemerkung geschrieben

Im Moment nicht machbar! Der Sturm hat auf dem Weg und in unmittelbarer Umgebung des Finals heftig gewütet! Die Wege sind vom Forst im Moment gesperrt! Ich habe den Cache aus Sicherheitsgründen vorübergehend entfernt! Im Moment ist es da oben lebensgefährlich! Wenn die Aufräumarbeiten des Forstes beendet sind, geht es wieder weiter. Bis dahin bitte ein paar Tage Geduld!

gefunden 20. September 2009 Merllan hat den Geocache gefunden

gut gefunden
schöne Aussicht

TFTC
E + R

nicht gefunden 28. Dezember 2008 Team Poseidon hat den Geocache nicht gefunden

Bis zum Final lief alles klar, nur da haben wir Ihn nicht gefunden.
Da er ja noch vorgestern gefunden wurde lag es bestimmt an uns.
Wir hatten leider nicht mehr als 5 Minuten Zeit, daher haben wir vorschnell abgebrochen. Es war ja Nachtcachen angesagt.
Schöne Aussicht am Final.
Danke Team Poseidon

gefunden 26. Dezember 2008 Finchen&Co hat den Geocache gefunden

Schöner Cache! Weihnachtliches Familiencaching bei winterlichen Temperaturen mit tatkräftiger Unterstützung aus Österreich.
Zum Glück waren wir so viele Leute (und Hund) gewesen. Nach langer Suche und sehr kalten Fingern doch noch gefunden.
TFTC

Trade
In: Pandabär, geschenkewerfender Weihnachtsmann, Aufkleber

Out: Armband, Kerzenständerstein, Schlüsselband

gefunden 04. Oktober 2008 NightFinder1303 hat den Geocache gefunden

die kleine Runde mit den Saarlandern abgelaufen und oben die Aussicht genossen.
Den Cache selbst haben wir etwas länger gesucht, unser GPS lag so ca 10m daneben, aber konnte sich vor unserm "Cache-Blick" nicht auf Dauer verstecken :)

TFTC NightFinder1303
No Trade

gefunden 27. April 2008 Psycho906 hat den Geocache gefunden

Ohne größere Probleme mit NX-01.DE und AlexKidd gefunden.

gefunden 18. August 2007 blacky hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache! Mit 3-jähriger Tochter und Hund gelaufen und Cache gut gefunden. Sehr schöner Weg, den wir wohl ohne diese Caching-Tour nie gelaufen wären!
Zufällig haben wir die "Jubiläumstour" für diesen Cache gemacht: er wurde genau vor einem Jahr versteckt!!!
In: Filmdose mit Mauritius-Münze, Murmel, Made-of-Steel Münze (passend zum Aussichtspunkt auf die alten Hochöfen), und SWR-Schlüsselanhänger.
Out: 1 Buntstift, ADAC Auto, Sparschwein, Schlüsselanhänger 

gefunden 28. Mai 2007 Padderich hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden, die Koordinaten haben sehr schön gestimmt.

Aber Du solltest mal nach der Dose sehen, die hat einen kleinen Riss und hält den Inhalt nicht mehr richtig trocken.

Schöne Grüße

gefunden 28. Mai 2007 Tomb-Pit hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache,  Cool

und dann direkt vor der Haustür, hat viel Spaß gemacht Ihn zusammen mit Patterich zu suchen.  Hab ihn ( den Cache!!! ) auch tatsächlich zuerst gefunden  Innocent

Die Box ist leicht beschädigt.

 

Nur ins Logbuch eingetragen, nix getauscht. 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. Dezember 2006 5plus hat den Geocache gefunden

Cache beim Christmas Geocaching Event Saarland 2006 mit dem harten Kern mitgenommen.
in: TB's
out: TB

gefunden 06. Dezember 2006 BarneyG. hat den Geocache gefunden

schöner cache, gut gefunden

gefunden 20. Oktober 2006 Borzat hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen, 16:23 Uhr

haben den Cache heute ohne Probleme finden können. Am Denkmal haben wir dann noch lecker Tchai getrunken und die Aussicht Genossen. Die Hornissen waren zwar recht aktiv...aber auch ebenso friedlich.

IN: Geocoin
OUT: TB

Grüße und Danke für den Cache Judith und Borzat

Hinweis 30. August 2006 thomas63 hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle am 26.8. und am 29.8. gemacht. In der Tat hat sich hier, rund 10 m vom Final entfernt, ein Hornissen-Schwarm in einem Baum eingenistet ! Bei Anlegen des Caches am 17.8. war der definitiv noch nicht da ! Nach Auskunft von Anwohnern wollen sich "die Behörden" drum kümmern, nachdem kürzlich ein Mountain-Biker lt. Pressebericht 50 Mal gestochen wurde (SZ vom 28.8.2006).

Ich werde die Sache im Auge behalten und den Cache notfalls in den nächsten Tagen an einer anderen Stelle platzieren, wenn sich nichts ändert ! 

Um zu Station 5 und zum Cache zu gelangen, braucht man nicht an dem Baum mit dem Nest vorbei zu gehen. Bitte trotzdem im Moment vorsichtig sein ! Surprised

Die ungenauen Koordinaten für Punkt 5 wurden korrigiert.
Inzwischen hat geocaching.com den Cache endlich auch freigegeben...

Happy Hunting !
thomas63 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 25. August 2006 lilu9902 hat den Geocache gefunden

Nachdem mir o-helios heut den Tip von diesem neuen Cache gegeben hat, bin ich zusammen mit den Kids gleich mal aufgebrochen. Deren Papa durfte heut zum ersten Mal auch mit. Wink
Selbst Regen konnte uns nicht abhalten loszuziehen, da wir "Gold" gerochen haben. Leider wußten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht, daß der Cache hier bei OC schon länger on ist, als bei GC.Frown

Nette kurze Strecke, super mit den Kids machbar.
Scheinbar stimmt in der Beschreibung die Rechenaufgabe zu Punkt 5 nicht, haben sie dann aber doch gefunden (sind natürlich zuvor schon dran vorbeigelaufen).
Der Cache war dann schnell gefunden, allerdings war die Freude darüber schnell verflogen, als Lisa von einer Hornisse in den Kopf gestochen wurde.
SurprisedCry
Wir entdeckten dann auch ein Hornissen-Nest in unmittelbarer Cachenähe (ca 3m davon entfernt). Also VORSICHT!!!!!

Trotzdem Danke für die nette Idee und die schöne Aussicht (die wir gar nicht geniessen konnten, wegen weinendem Kind).

Out: Murmeln, Auto
In: Spiel "Crash" von McD und Figur aus "Himmel und Huhn" von McD

#58

Bilder für diesen Logeintrag:
Links am Weg, direkt vor dem Ehrenmal in diesem Baum, befindet sich ein HornissennestLinks am Weg, direkt vor dem Ehrenmal in diesem Baum, befindet sich ein Hornissennest
WegbegleiterWegbegleiter
Papas erster CachePapas erster Cache
"Scheckengucker"´´Scheckengucker´´


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. August 2006 geonaud hat den Geocache gefunden

FTF ! Erstfinder !!! Cool

Ein Cache direkt vor Schwiegermutters Haustür, war kein Problem mit der Hilfe von Schwiegermutter den Cache zu heben, leider sind die Koordinaten am Final nicht so richtig, denke Sie liegen 10 -20 m neben dran, aber trozdem gut gefunden ! Achtung bei Punkt 4 sind es nicht 19° sondern 49°  und bei Punkt 3 fehlt die Gradzahl nach 006° aber sonst gut zu finden, als Tipp vielleicht noch : man sollte nicht nach einem Starken Regen den Cache suchen, man könnte leicht rutschen, wenn der Kinderwagen ein bischen Outdoorfähig ist wie unserer sollte es auch kein Problem mit Kinderwagen geben! Danke für diesen tollen Cache in meiner Nähe !

Trade :

IN : Batterien für GPS (AA - 4 Stück), Ü-Ei Figur

Out : Ball und Karabiner !

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Cache incl. Inhalt ......Der Cache incl. Inhalt ......
Hütte vom Denkmal aus ...Hütte vom Denkmal aus ...


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]