Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Barsbeker Quelle    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 25. Juli 2009 nich_die_mama hat den Geocache gefunden

Wir haben den schwereren Weg am Bach lang genommen und mehr Wasser von oben bekommen als vom Bach. Toller eisenhaltiger Bach.
Danke sagen el und nich die mama

gefunden 09. Juli 2009 CRquadrat hat den Geocache gefunden

war echt nicht leicht zu finden, aber ein wirklich netter Ort...

Huckeduster/CR²

gefunden 30. Mai 2009 Holliday hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf endlich gefunden.

gefunden 28. Mai 2009 Heinander hat den Geocache gefunden

Es ist schön beim Caching solche Orte zu finden.

gefunden 13. Mai 2009 Thorolf hat den Geocache gefunden

Bei strahlender Sonnenschein zusammen mit Mirzi gefunden. Beim heben des (doch recht großen) Petling fast nen Frosch plattgetreten...also: aufpassen! ;-)

TFTC!

gefunden 10. Mai 2009 ednilreg hat den Geocache gefunden

Habe diesen Ort in meiner Kindheit schon mal besucht und immer nicht wieder gefunden. Schön, dass ich jetzt durch den Cache wieder herkommen durfte. Bei herrlichem Sonnenschein, glasklarer Luft und mit dem intensiv gelb blühenden Rapsfeld im Hintergrund ein einmalig schöner Ort.

TFTC - ednilreg

nicht gefunden 01. Januar 2009 liweiz hat den Geocache nicht gefunden

Auch im 2. Anlauf nicht gefunden !

Der 1. Versuch musste wegen an der Quelle spielender Kinder abgebrochen werden.

liweiz

gefunden 20. Oktober 2008 Smilla-XL hat den Geocache gefunden


Wieder zu schnell sicher gewesen und promt auf den nächsbesten Bach reingefallen. Bei 45 Metern alles platt gemacht und endlich aufgegeben.  Zum Glück beim erfolglosen Rückzug noch eine intuitive Lagepeilung und die sprudelnde Quelle erfreute das Herz. Der Cache war dann fast schon Nebensache. Um 13:25 Uhr geloggt. Super Idee! Danke! Ciao, Smilla-XL.

gefunden 09. August 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Es dämmerte schon, als ich an der Quelle der Barsbek ankam. Nach der Cachebeschreibung kamen diverse mögliche Ziele als Versteck in Frage, doch nach einigem Suchen habe ich den Cache dann doch gefunden. Ich hatte zuerst damit gerechnet, daß die Dose auf der anderen Seite der Quelle liegen würde. An dieser Quelle war ich bisher noch nicht gewesen, insofern habe ich wieder eine neue Ecke der Region kennengelernt. Danke und viele Grüße!

gefunden 01. August 2008 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Da unsere "Verbannung" sich so langsam mal erledigt haben sollte [;)] haben wir uns mal wieder an eine Dose vom JMF gewagt. Nach dem wir zuende gelesen hatten und NICHT eine 2l Dose mehr suchten, alles gut gefunden.
Grüße an den Main
Tünnes und Hexe

gefunden 28. Juni 2008 Schnappy97 hat den Geocache gefunden

Lecker, lecker und auch wieder ein sehr interessanter Ort. DFDD

gefunden 21. Juni 2008 Erdenkind hat den Geocache gefunden

Welch ein Bild! Ca. 10 Radmuggels belagerten die Quelle und veranstalteten "Wasserspiele". Vielleicht war es heute am ersten Sommertag doch schon etwas zu heiß.
Danke für den schönen Cache.

gefunden 31. Mai 2008 TotoundHuebi hat den Geocache gefunden

Obwohl ich aus dieser Ecke komme, kannte ich die Quelle nicht.Der Schatz war schwer zu finden.
Prima! Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. Mai 2008 Maulwurf_83 hat den Geocache gefunden

gefunden 19. April 2008 seestern 28 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort , interessante Quelle . Hab mal gekostet am frischem Nass

was soll ich sagen : es schmeckt" bleierrich schwer "

 

Viel Dank für den schöen cach

seesternchen 

gefunden 28. Dezember 2007 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Schnell und gut gefunden. Vielen Dank sagt

Karlchen

gefunden 27. Dezember 2007 Don Cerebro hat den Geocache gefunden

gefunden 13. August 2007 Big-Dad-99 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Fahrradcachetour sind wir auch hier gewesen. Verrostetes Gras! Ein kleiner Bach. Schöner Ort. Der Cache ist jedoch geschrumpft, wie ich nachdem auf Geocache laß, wurde er geklaut, und durch diesen Mikro ersetzt. Danke .

Erika & Christian

Bilder für diesen Logeintrag:
Barsbeker GeierBarsbeker Geier

gefunden 29. Juli 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Interessante Stelle, Cache nach einigem Suchen und viel Regen gefunden.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 17. Juni 2007 epetter hat den Geocache gefunden

Ich bin natürlich erst einmal dem falschen Wasserlauf gefolgt und war etwas frustriert - lief eh nicht gut dieses Wochenende.
Dann aber das Rinnsal gesehen und die richtige Stelle gefunden. Der Cache lag relativ offen herum; also war er schnell entdeckt.
Danke für #505
EPetter

gefunden 07. Januar 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

Was manchmal nicht alles an Sehenswertem hinter einem uninteressanten Bankmicro schlummert.
Vielen Dank, das du die paar Schritte noch gemacht hast und wir diese interessante Quelle entdecken durften.

out: Stecker
in:Ball
schneefritte

gefunden 06. Januar 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#46

Fast ein Drive-In. Aussteigen, lauschen, dem Wasserlauf folgen, finden, loggen und wieder abziehen.

Vielen Dank für diesen Cache, den wir auf der Durchreise zu "Agarwissen" aufgesucht haben.

Vielen Dank !

KBreker und Olli

gefunden 17. November 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Es gibt so viele Flüsse und trotzdem kommt man so gut wie nie zu einer Quelle.
Das rostige Gras ist schon ein interessanter Anblick. Am Anfang des kleinen Pfades, direkt an der Straße, kann man auch ein Stück Kette bewundern, das in einem Baum eingewachsen ist.
Der schön große Cache war sehr leicht zu finden.

Out: TB BackaBerk

gefunden 12. September 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Kurze Feierabendtour, Cache schnell gefunden.

TNLF
TFTC

schmitty & Chrissy

gefunden 10. September 2006 schnuffel00 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit rluff gut gefunden.
IN Winkelspiegel, OUT Schlüsselband
Vielen Dank, Schnuffel00

gefunden Empfohlen 10. September 2006 rluff hat den Geocache gefunden

.....und ich dachte bei einer Quelle kommt das Wasser einfach so aus der Erde, ohne weitere technische Hilfe.... Wieder was dazu gelernt.
NO TRADE - TNX 4 Cache
Roger

gefunden 27. August 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg unserer heutigen Radtour an der Kieler Förde sind wir auch hier vorbeigekommen. Kein Wunder, dass diese "Quelle" eisenhaltig.
In: USB-Stecker
Out: TB
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

[Zurück zum Geocache]