Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Zoo    gefunden 21x nicht gefunden 3x Hinweis 3x

Hinweis 12. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 11. Mai 2010 pewalle hat den Geocache nicht gefunden

CryLeider nicht gefunden,

war aber ein sehr schöner Tierparkbesuch!!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 25. Juni 2009 joerg560 hat eine Bemerkung geschrieben

dieser cache ist nicht mehr da

der owner ist nicht mehr aktiv

 

:-(

gefunden 14. Juli 2008 ShadyLady hat den Geocache gefunden

Mit Grimmbart heut gefunden....nettes versteck...

gefunden 14. Juli 2008 INAKTIVNICHTLÖSCHBAR hat den Geocache gefunden

Das rätsel hat echt spass gemacht aber ich bezweifle, das ich jetzt deshalb zu den 2% der intelligentesten Menschen gehöre.

 

Vor Ort hab ich mir schnell gedacht wo er war aber da waren gerade so viele Muggel

 

 

gefunden 15. Februar 2008 barmbek hat den Geocache gefunden

Direkt vor unserem Besuch bei Hagenbeck wollten wir noch überprüfen, ob auch wir nun zu denjenigen Menschen gehören, die entweder intelligent genug waren oder zumindest das nötige Glück hatten, das Rätsel richtig zu lösen.

Nach einiger Hin- und Herschieberei der ausgeschnittenen Kärtchen gelang es uns tatsächlich eine plausible Kombination zu finden. Und an den errechneten Koordinaten angekommen, konnten wir in Ruhe einige der Versteckmöglichkeiten auskundschaften. Die dritte von uns untersuchte Möglichkeit verbarg dann schließlich das begehrte Döschen.

Um 12.45 Uhr haben wir anschließend ungestört gelogged. Der Logzettel ist noch schön trocken. Allerdings sind die allerersten Logeinträge durch das ständige Aufrollen des Papiers schon etwas zerfleddert und der Cache-Aufkleber auf der Dose löst sich bereits ein wenig.

Danach haben wir Hagenbeck einen ausführlichen Besuch abgestattet. Es lohnt sich auch im Winter hierher zu kommen. Insbesondere das neue Tropen-Aquarium ist einen ausführlichen Rundgang wert.

Wir haben einige Tierfotos als Anreiz beigefügt.

Vielen Dank für diesen tollen Tierpark-Rätsel-Cache.

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Cache Dose mit sich lösendem AufkleberDie Cache Dose mit sich lösendem Aufkleber
Ein hungriger ElefantEin hungriger Elefant
Flamingos im WinterFlamingos im Winter
Die asiatische BrückeDie asiatische Brücke
Eine Löwin in der WintersonneEine Löwin in der Wintersonne
Ein Seelöwe bei der Fütterung Ein Seelöwe bei der Fütterung
Ein gieriger Ziegenbock Ein gieriger Ziegenbock
Freilaufende Katas im Vorraum des Tropen-AquariumsFreilaufende Katas im Vorraum des Tropen-Aquariums

gefunden 16. Januar 2008 dursley hat den Geocache gefunden

also mitte januar mittwoch spätnachmittags scheint eine gute zeit für diesen cache zu sein. ausser mir war dort jedenfalls niemand zu sehen.

nicht gefunden 10. November 2007 Red Hair hat den Geocache nicht gefunden

Also den Cache da zu verstecken finde ich ..........

Mal sehen ob ich da mal Nachts hingehe wenn keine Muggels da sind.

gefunden 08. November 2007 DonCorso hat den Geocache gefunden

schön, dass wir bei unserer Hamburgtourvorbereitung über diesen CAche gestolpert sind. im IC hat uns das Vorbereiten und Lösen euers Rätsels de zeit vertrieben. Die Lösung war nach ein paarmal kräftig nachdenken gefunden, das 'Übetrtragen' in Koordinaten war da schon schlimmer.
Entweder ihr habt an der Rätselvorlage vor kurzem was verändert oder ich bin der einzige, der den Unterschied zwischen Zeilen und Spalten kennt.
Schaut da doch bitte nochmal drüber.
Das Versteck is klasse und heute mittag zumindest absolut muggelfrei.

Danke für's Verstecken und Rätselbasteln
<font size="1">
<b>
<font color="black">D</font><font color="blue">o</font><font color="red">n</font><font color="purple">C</font><font color="pink">o</font><font color="orange">r</font><font color="blue">s</font><font color="green">o</font>
</b>
</font>

Bilder für diesen Logeintrag:
puuuh.. ganz schoen knifflig!puuuh.. ganz schoen knifflig!

gefunden 15. Oktober 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Beim Einparken direkt vorm Cache (Sichtschutz) kam der wichtige Parkwächter und erläuterte mir erst mal das ich weiter vorne parken müsse. Als ich dort stand sollte ich dann noch weiter nach vorn fahren... Hätte ich ihn jetzt nicht verdeutlicht das er jetzt entweder abzieht oder ich parke woanders hätte ich den Wagen wahrscheinlich noch über Kopf parken müssen 8-( Ein Loggen war somit schon mal kaum noch möglich... Erst nach dem Verlassen des Parks hatten wir das Glück das beide Wächter von Passanten belagert wurden sodaß wir endlich loggen konnten...

No Trade

MfG Jörg

gefunden 30. September 2007 Runkelruebe hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich schon eine Weile beschäftigt: Eines Tages das Rätsel gelöst und losgefahren zum Bergen. Doch sieh an, da konnte irgendwas nicht stimmen: Das GPS wies eindeutig auf einen Punkt, der nicht infrage kam. Schade, da hatte ich das Rätsel wohl nicht richtig gelöst, dachte ich und fuhr erstmal wieder nach Hause.

Ermuntert durch die letzten erfolgreichen Logs nahm ich dann das Rätsel nochmals zur Hand, um es noch einmal neu zu lösen, stellte aber zum Glück vorher fest, dass ich "nur" einen Fehler bei der Umsetzung der Lösung in die Koordinaten gemacht hatte. Das Bild von Google Earth und die letzten Logs paßten jetzt perfekt zusammen. Also wieder los: Doch der Cache hatte diesmal einen Wächter!!!! Also wieder nix! Es ist tatsächlich wohl Privatgelände...

Heute war dann alles kein Problem: Zusammen mit der Tochter relativ muggelfrei geloggt! Endlich!
Heute war nicht nur die Dose außenrum, sondern leider auch das Logbuch etwas feucht (äußere Schichten).

TFTC!
Runkelruebe!

gefunden 22. September 2007 Kichererbse01 hat den Geocache gefunden

Ein tolles Rätsel, dessen Lösung ich sehr gern ausgeknobelt habe. Es ist ja ein bisschen wie Sodoku, nur mit Tieren. Beim Suchen vor Ort fühlte ich mich dann ziemlich beobachtet von dem Muggel im Häuschen. Ohne die Unterstützung von kawahh hätte ich wohl ewig gesucht und mich verdächtig gemacht.
Danke für die schöne Rätsel-Idee!

gefunden 22. September 2007 kawahh hat den Geocache gefunden

private property
ist nicht so ganz der optimale platz
und war deswgen nicht schön zu finden#

nicht gefunden 16. September 2007 D-Buddi hat den Geocache nicht gefunden

ich war noch nicht auf 10 Meter am vermuteten Versteck heran, da kam schon "darf ich fragen was sie hier machen, es handelt sich hier um Privatbesitz. Wenn sie hier nicht ... dann möchten ich sie bitten das Geländ zu verlassen..." Hmmm, entweder war ich falsch, aber eigentlich hatte ich mir die Koordinaten bestätigen lassen, oder mein GPS spinnt sehr. Falls der wirklich da liegt verstösst er schlicht gegen die GC-Regeln und es sollte vielleicht im Text drauf hingewiesen werden. Wahrscheinlich klappt es sogar meistens weil es sonst voller ist?!

Jörg

gefunden 16. September 2007 Die Holzknechte hat den Geocache gefunden

Hurra, gefunden!

Hat viel Spaß gemacht. Mit dem Lösungsblatt kein Problem. Leider liegt der Cache nicht auf öffentlichem Gelände und es gab beim ersten Versuch zu viele Muggels Frown.

Später war es kein Problem mehr.

Vielen Dank für den Cache.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 10. September 2007 Die Holzknechte hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo liebe "cacher", 

wir konnten das Rätsel gestern leider nicht lösen, weil der Link auf das Lösungsblatt nicht mehr funktioniert aber auf www.geocaching.com hat ulle52 netterweise ein neues Blatt erstellt und verlinkt.

Damit sollte es jetzt möglich sein die Koordinaten zu ermittelnSmile.

Viel Spass!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Juni 2007 HyJack hat den Geocache gefunden

Morgen gehen wir zur Jungelnacht hieß es - ob es da auch ein Cache gibt? Ja klar, aber das Rätsel mußte noch "schnell" gelöst werden. War dann redlich geteilte Aufgabe mit meiner besserern Hälfte. Heute dann 12:00 gefunden, trotz Muggelgewimmel unauffällig rangekommen.

Schöner Cache, vielen Dank!

gefunden 17. April 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Da ich endlich mal in der Gegend war, konnte ich auch gleich testen, ob die ermittelten Koordinaten stimmen. Bingo, kein Nachsitzen im Zoo notwendig.
Vielen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 13. März 2007 Raphael hat den Geocache gefunden

Erst das Rätsel zuhause gelöst, dann den Zoo besucht, dann den Cache gefunden.

TFTC!!!
Gruß, Raphael

gefunden 18. Februar 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Obwohl ich diese Art von Rätsel schon gelöst hatte, konnte ich diesmal zu keinem Ergebnis kommen. Aber schlau wie Gevatter Fuchs, das Rätsel bissel ummodelliert und schon hatte ich das Ergebnis aus dem I-Net;-))
Heute auf kleiner Fahrrad-Runde dann den Cache angesteuert, aber hier war so viel los. Trotzdem beim Cache eine Pause und auch den Cache gefunden. Liegt trocken in seinem Versteck.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 10. Januar 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

Gestern mal mit dem Rätsel beschäftigt und eine mögliche Lösung rausgekriegt. Die musste heute natürlich gleich überprüft werden und siehe da, es war eine Punktlandung.
Vielen Dank!

gefunden 01. Januar 2007 serverlan hat den Geocache gefunden

So, da lagen die Koordinaten für den Final jetzt schon so lange hier herum. Da vergißt man langsam, ob man die geänderte Koordinaten schon eingepflegt hat. Ansonsten ein schöner Drive-In.
Danke für den ersten Cache des Jahres.

gefunden 31. Dezember 2006 Schatzlaeufer hat den Geocache gefunden

schönes Rätsel, vielen Dank

den Cache nach kurzer Suche gefunden

gefunden 11. September 2006 KMT hat den Geocache gefunden

im 2. Anlauf gefunden
Das Rätsel hatte ich schon vor 3 Wochen relativ schnell gelöst. Schönes Rätsel.
An dem Wochenende war aber viel los an dem Ort.
Heute Abend war es nicht leer, aber wenigstens so ruhig
dass ich an der richtigen Stelle suchen konnte.
(20:00 Uhr)

Danke für den cache.

KMT

gefunden 07. August 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Unsere erste Lösung war nicht allzu weit weg ... aber eben nicht ganz richtig. So haben wir uns dann Unterstützung von einem 80-jährigen geholt - gut, dass Rentner so viel Zeit haben. Beim 2. Anlauf wurde Uwe dann von einem heftigen Regenguss überrascht.
Aller guten Dinge sind eben drei, so wurde ich heute nach kurzer Zeit fündig.
Danke für den cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 06. Juli 2006 Bluelord hat den Geocache gefunden

Der Fehler in der Lösungstabelle konnte relativ schnell bemerkt und vom Owner behoben werden. Schließlich wurde das Rätsel aber doch gelöst und der Cache gehoben werden.[:)]
Es war allerdings kein Frühaufsteher Cache ( wie burkie meint ), dafür aber ein Drive-In ( gebührenfrei ).[;)]

Zeit: 10.45 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 05. Juli 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

FTF
Gefunden mit Pferdemond nachdem wir das Rätsel gelöst haben. Nach Kontakt mit dem owner wurde ein kleiner Fehler in der PDF-Datei korrigiert, wodurch nun auch sinnvolle Koordinaten rauskamen.

Übrigens gibt es keinerlei Beweis, daß Einstein überhaupt etwas mit dem Rätsel zu tun hatte - und es sind auch deutlich mehr als 2% der Bevölkerung im Stande, so etwas zu lösen :-)

Danke für den schönen Cache.
out:TB

[Zurück zum Geocache]