Waypoint search: 

Log entries for Der Zoo    Found 21x Not found 3x Note 3x

Note 12 May 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Not found 11 May 2010 pewalle did not find the geoacache

CryLeider nicht gefunden,

war aber ein sehr schöner Tierparkbesuch!!

Note 25 June 2009 joerg560 wrote a note

dieser cache ist nicht mehr da

der owner ist nicht mehr aktiv

 

:-(

Found 14 July 2008 ShadyLady found the geocache

Mit Grimmbart heut gefunden....nettes versteck...

Found 14 July 2008 INAKTIVNICHTLÖSCHBAR found the geocache

Das rätsel hat echt spass gemacht aber ich bezweifle, das ich jetzt deshalb zu den 2% der intelligentesten Menschen gehöre.

 

Vor Ort hab ich mir schnell gedacht wo er war aber da waren gerade so viele Muggel

 

 

Found 15 February 2008 barmbek found the geocache

Direkt vor unserem Besuch bei Hagenbeck wollten wir noch überprüfen, ob auch wir nun zu denjenigen Menschen gehören, die entweder intelligent genug waren oder zumindest das nötige Glück hatten, das Rätsel richtig zu lösen.

Nach einiger Hin- und Herschieberei der ausgeschnittenen Kärtchen gelang es uns tatsächlich eine plausible Kombination zu finden. Und an den errechneten Koordinaten angekommen, konnten wir in Ruhe einige der Versteckmöglichkeiten auskundschaften. Die dritte von uns untersuchte Möglichkeit verbarg dann schließlich das begehrte Döschen.

Um 12.45 Uhr haben wir anschließend ungestört gelogged. Der Logzettel ist noch schön trocken. Allerdings sind die allerersten Logeinträge durch das ständige Aufrollen des Papiers schon etwas zerfleddert und der Cache-Aufkleber auf der Dose löst sich bereits ein wenig.

Danach haben wir Hagenbeck einen ausführlichen Besuch abgestattet. Es lohnt sich auch im Winter hierher zu kommen. Insbesondere das neue Tropen-Aquarium ist einen ausführlichen Rundgang wert.

Wir haben einige Tierfotos als Anreiz beigefügt.

Vielen Dank für diesen tollen Tierpark-Rätsel-Cache.

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

Pictures for this log entry:
Die Cache Dose mit sich lösendem AufkleberDie Cache Dose mit sich lösendem Aufkleber
Ein hungriger ElefantEin hungriger Elefant
Flamingos im WinterFlamingos im Winter
Die asiatische BrückeDie asiatische Brücke
Eine Löwin in der WintersonneEine Löwin in der Wintersonne
Ein Seelöwe bei der Fütterung Ein Seelöwe bei der Fütterung
Ein gieriger Ziegenbock Ein gieriger Ziegenbock
Freilaufende Katas im Vorraum des Tropen-AquariumsFreilaufende Katas im Vorraum des Tropen-Aquariums

Found 16 January 2008 dursley found the geocache

also mitte januar mittwoch spätnachmittags scheint eine gute zeit für diesen cache zu sein. ausser mir war dort jedenfalls niemand zu sehen.

Not found 10 November 2007 Red Hair did not find the geoacache

Also den Cache da zu verstecken finde ich ..........

Mal sehen ob ich da mal Nachts hingehe wenn keine Muggels da sind.

Found 08 November 2007 DonCorso found the geocache

schön, dass wir bei unserer Hamburgtourvorbereitung über diesen CAche gestolpert sind. im IC hat uns das Vorbereiten und Lösen euers Rätsels de zeit vertrieben. Die Lösung war nach ein paarmal kräftig nachdenken gefunden, das 'Übetrtragen' in Koordinaten war da schon schlimmer.
Entweder ihr habt an der Rätselvorlage vor kurzem was verändert oder ich bin der einzige, der den Unterschied zwischen Zeilen und Spalten kennt.
Schaut da doch bitte nochmal drüber.
Das Versteck is klasse und heute mittag zumindest absolut muggelfrei.

Danke für's Verstecken und Rätselbasteln
<font size="1">
<b>
<font color="black">D</font><font color="blue">o</font><font color="red">n</font><font color="purple">C</font><font color="pink">o</font><font color="orange">r</font><font color="blue">s</font><font color="green">o</font>
</b>
</font>

Pictures for this log entry:
puuuh.. ganz schoen knifflig!puuuh.. ganz schoen knifflig!

Found 15 October 2007 D-Buddi found the geocache

Beim Einparken direkt vorm Cache (Sichtschutz) kam der wichtige Parkwächter und erläuterte mir erst mal das ich weiter vorne parken müsse. Als ich dort stand sollte ich dann noch weiter nach vorn fahren... Hätte ich ihn jetzt nicht verdeutlicht das er jetzt entweder abzieht oder ich parke woanders hätte ich den Wagen wahrscheinlich noch über Kopf parken müssen 8-( Ein Loggen war somit schon mal kaum noch möglich... Erst nach dem Verlassen des Parks hatten wir das Glück das beide Wächter von Passanten belagert wurden sodaß wir endlich loggen konnten...

No Trade

MfG Jörg

Found 30 September 2007 Runkelruebe found the geocache

Dieser Cache hat mich schon eine Weile beschäftigt: Eines Tages das Rätsel gelöst und losgefahren zum Bergen. Doch sieh an, da konnte irgendwas nicht stimmen: Das GPS wies eindeutig auf einen Punkt, der nicht infrage kam. Schade, da hatte ich das Rätsel wohl nicht richtig gelöst, dachte ich und fuhr erstmal wieder nach Hause.

Ermuntert durch die letzten erfolgreichen Logs nahm ich dann das Rätsel nochmals zur Hand, um es noch einmal neu zu lösen, stellte aber zum Glück vorher fest, dass ich "nur" einen Fehler bei der Umsetzung der Lösung in die Koordinaten gemacht hatte. Das Bild von Google Earth und die letzten Logs paßten jetzt perfekt zusammen. Also wieder los: Doch der Cache hatte diesmal einen Wächter!!!! Also wieder nix! Es ist tatsächlich wohl Privatgelände...

Heute war dann alles kein Problem: Zusammen mit der Tochter relativ muggelfrei geloggt! Endlich!
Heute war nicht nur die Dose außenrum, sondern leider auch das Logbuch etwas feucht (äußere Schichten).

TFTC!
Runkelruebe!

Found 22 September 2007 Kichererbse01 found the geocache

Ein tolles Rätsel, dessen Lösung ich sehr gern ausgeknobelt habe. Es ist ja ein bisschen wie Sodoku, nur mit Tieren. Beim Suchen vor Ort fühlte ich mich dann ziemlich beobachtet von dem Muggel im Häuschen. Ohne die Unterstützung von kawahh hätte ich wohl ewig gesucht und mich verdächtig gemacht.
Danke für die schöne Rätsel-Idee!

Found 22 September 2007 kawahh found the geocache

private property
ist nicht so ganz der optimale platz
und war deswgen nicht schön zu finden#

Not found 16 September 2007 D-Buddi did not find the geoacache

ich war noch nicht auf 10 Meter am vermuteten Versteck heran, da kam schon "darf ich fragen was sie hier machen, es handelt sich hier um Privatbesitz. Wenn sie hier nicht ... dann möchten ich sie bitten das Geländ zu verlassen..." Hmmm, entweder war ich falsch, aber eigentlich hatte ich mir die Koordinaten bestätigen lassen, oder mein GPS spinnt sehr. Falls der wirklich da liegt verstösst er schlicht gegen die GC-Regeln und es sollte vielleicht im Text drauf hingewiesen werden. Wahrscheinlich klappt es sogar meistens weil es sonst voller ist?!

Jörg

Found 16 September 2007 Die Holzknechte found the geocache

Hurra, gefunden!

Hat viel Spaß gemacht. Mit dem Lösungsblatt kein Problem. Leider liegt der Cache nicht auf öffentlichem Gelände und es gab beim ersten Versuch zu viele Muggels Frown.

Später war es kein Problem mehr.

Vielen Dank für den Cache.

Note 10 September 2007 Die Holzknechte wrote a note

Hallo liebe "cacher", 

wir konnten das Rätsel gestern leider nicht lösen, weil der Link auf das Lösungsblatt nicht mehr funktioniert aber auf www.geocaching.com hat ulle52 netterweise ein neues Blatt erstellt und verlinkt.

Damit sollte es jetzt möglich sein die Koordinaten zu ermittelnSmile.

Viel Spass!

Found 09 June 2007 HyJack found the geocache

Morgen gehen wir zur Jungelnacht hieß es - ob es da auch ein Cache gibt? Ja klar, aber das Rätsel mußte noch "schnell" gelöst werden. War dann redlich geteilte Aufgabe mit meiner besserern Hälfte. Heute dann 12:00 gefunden, trotz Muggelgewimmel unauffällig rangekommen.

Schöner Cache, vielen Dank!

Found 17 April 2007 Sobo found the geocache

Da ich endlich mal in der Gegend war, konnte ich auch gleich testen, ob die ermittelten Koordinaten stimmen. Bingo, kein Nachsitzen im Zoo notwendig.
Vielen Dank fuer den Cache,
Sobo

Found 13 March 2007 Raphael found the geocache

Erst das Rätsel zuhause gelöst, dann den Zoo besucht, dann den Cache gefunden.

TFTC!!!
Gruß, Raphael

Found 18 February 2007 Sueffel found the geocache

Obwohl ich diese Art von Rätsel schon gelöst hatte, konnte ich diesmal zu keinem Ergebnis kommen. Aber schlau wie Gevatter Fuchs, das Rätsel bissel ummodelliert und schon hatte ich das Ergebnis aus dem I-Net;-))
Heute auf kleiner Fahrrad-Runde dann den Cache angesteuert, aber hier war so viel los. Trotzdem beim Cache eine Pause und auch den Cache gefunden. Liegt trocken in seinem Versteck.

Danke, Gruß Süffel

Found 10 January 2007 schneefritte found the geocache

Gestern mal mit dem Rätsel beschäftigt und eine mögliche Lösung rausgekriegt. Die musste heute natürlich gleich überprüft werden und siehe da, es war eine Punktlandung.
Vielen Dank!

Found 01 January 2007 serverlan found the geocache

So, da lagen die Koordinaten für den Final jetzt schon so lange hier herum. Da vergißt man langsam, ob man die geänderte Koordinaten schon eingepflegt hat. Ansonsten ein schöner Drive-In.
Danke für den ersten Cache des Jahres.

Found 31 December 2006 Schatzlaeufer found the geocache

schönes Rätsel, vielen Dank

den Cache nach kurzer Suche gefunden

Found 11 September 2006 KMT found the geocache

im 2. Anlauf gefunden
Das Rätsel hatte ich schon vor 3 Wochen relativ schnell gelöst. Schönes Rätsel.
An dem Wochenende war aber viel los an dem Ort.
Heute Abend war es nicht leer, aber wenigstens so ruhig
dass ich an der richtigen Stelle suchen konnte.
(20:00 Uhr)

Danke für den cache.

KMT

Found 07 August 2006 antenne found the geocache

Unsere erste Lösung war nicht allzu weit weg ... aber eben nicht ganz richtig. So haben wir uns dann Unterstützung von einem 80-jährigen geholt - gut, dass Rentner so viel Zeit haben. Beim 2. Anlauf wurde Uwe dann von einem heftigen Regenguss überrascht.
Aller guten Dinge sind eben drei, so wurde ich heute nach kurzer Zeit fündig.
Danke für den cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Found 06 July 2006 Bluelord found the geocache

Der Fehler in der Lösungstabelle konnte relativ schnell bemerkt und vom Owner behoben werden. Schließlich wurde das Rätsel aber doch gelöst und der Cache gehoben werden.[:)]
Es war allerdings kein Frühaufsteher Cache ( wie burkie meint ), dafür aber ein Drive-In ( gebührenfrei ).[;)]

Zeit: 10.45 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

Found 05 July 2006 m.zielinski found the geocache

FTF
Gefunden mit Pferdemond nachdem wir das Rätsel gelöst haben. Nach Kontakt mit dem owner wurde ein kleiner Fehler in der PDF-Datei korrigiert, wodurch nun auch sinnvolle Koordinaten rauskamen.

Übrigens gibt es keinerlei Beweis, daß Einstein überhaupt etwas mit dem Rätsel zu tun hatte - und es sind auch deutlich mehr als 2% der Bevölkerung im Stande, so etwas zu lösen :-)

Danke für den schönen Cache.
out:TB

[Back to the geocache listing]