Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Zoo    trouvé 21x pas trouvé 3x Note 3x

Note 12. mai 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

pas trouvé 11. mai 2010 pewalle n'a pas trouvé le géoacache

CryLeider nicht gefunden,

war aber ein sehr schöner Tierparkbesuch!!

Note 25. juin 2009 joerg560 a écrit une note

dieser cache ist nicht mehr da

der owner ist nicht mehr aktiv

 

:-(

trouvé 14. juillet 2008 ShadyLady trouvé la géocache

Mit Grimmbart heut gefunden....nettes versteck...

trouvé 14. juillet 2008 INAKTIVNICHTLÖSCHBAR trouvé la géocache

Das rätsel hat echt spass gemacht aber ich bezweifle, das ich jetzt deshalb zu den 2% der intelligentesten Menschen gehöre.

 

Vor Ort hab ich mir schnell gedacht wo er war aber da waren gerade so viele Muggel

 

 

trouvé 15. février 2008 barmbek trouvé la géocache

Direkt vor unserem Besuch bei Hagenbeck wollten wir noch überprüfen, ob auch wir nun zu denjenigen Menschen gehören, die entweder intelligent genug waren oder zumindest das nötige Glück hatten, das Rätsel richtig zu lösen.

Nach einiger Hin- und Herschieberei der ausgeschnittenen Kärtchen gelang es uns tatsächlich eine plausible Kombination zu finden. Und an den errechneten Koordinaten angekommen, konnten wir in Ruhe einige der Versteckmöglichkeiten auskundschaften. Die dritte von uns untersuchte Möglichkeit verbarg dann schließlich das begehrte Döschen.

Um 12.45 Uhr haben wir anschließend ungestört gelogged. Der Logzettel ist noch schön trocken. Allerdings sind die allerersten Logeinträge durch das ständige Aufrollen des Papiers schon etwas zerfleddert und der Cache-Aufkleber auf der Dose löst sich bereits ein wenig.

Danach haben wir Hagenbeck einen ausführlichen Besuch abgestattet. Es lohnt sich auch im Winter hierher zu kommen. Insbesondere das neue Tropen-Aquarium ist einen ausführlichen Rundgang wert.

Wir haben einige Tierfotos als Anreiz beigefügt.

Vielen Dank für diesen tollen Tierpark-Rätsel-Cache.

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

Les images pour ce log :
Die Cache Dose mit sich lösendem AufkleberDie Cache Dose mit sich lösendem Aufkleber
Ein hungriger ElefantEin hungriger Elefant
Flamingos im WinterFlamingos im Winter
Die asiatische BrückeDie asiatische Brücke
Eine Löwin in der WintersonneEine Löwin in der Wintersonne
Ein Seelöwe bei der Fütterung Ein Seelöwe bei der Fütterung
Ein gieriger Ziegenbock Ein gieriger Ziegenbock
Freilaufende Katas im Vorraum des Tropen-AquariumsFreilaufende Katas im Vorraum des Tropen-Aquariums

trouvé 16. janvier 2008 dursley trouvé la géocache

also mitte januar mittwoch spätnachmittags scheint eine gute zeit für diesen cache zu sein. ausser mir war dort jedenfalls niemand zu sehen.

pas trouvé 10. novembre 2007 Red Hair n'a pas trouvé le géoacache

Also den Cache da zu verstecken finde ich ..........

Mal sehen ob ich da mal Nachts hingehe wenn keine Muggels da sind.

trouvé 08. novembre 2007 DonCorso trouvé la géocache

schön, dass wir bei unserer Hamburgtourvorbereitung über diesen CAche gestolpert sind. im IC hat uns das Vorbereiten und Lösen euers Rätsels de zeit vertrieben. Die Lösung war nach ein paarmal kräftig nachdenken gefunden, das 'Übetrtragen' in Koordinaten war da schon schlimmer.
Entweder ihr habt an der Rätselvorlage vor kurzem was verändert oder ich bin der einzige, der den Unterschied zwischen Zeilen und Spalten kennt.
Schaut da doch bitte nochmal drüber.
Das Versteck is klasse und heute mittag zumindest absolut muggelfrei.

Danke für's Verstecken und Rätselbasteln
<font size="1">
<b>
<font color="black">D</font><font color="blue">o</font><font color="red">n</font><font color="purple">C</font><font color="pink">o</font><font color="orange">r</font><font color="blue">s</font><font color="green">o</font>
</b>
</font>

Les images pour ce log :
puuuh.. ganz schoen knifflig!puuuh.. ganz schoen knifflig!

trouvé 15. octobre 2007 D-Buddi trouvé la géocache

Beim Einparken direkt vorm Cache (Sichtschutz) kam der wichtige Parkwächter und erläuterte mir erst mal das ich weiter vorne parken müsse. Als ich dort stand sollte ich dann noch weiter nach vorn fahren... Hätte ich ihn jetzt nicht verdeutlicht das er jetzt entweder abzieht oder ich parke woanders hätte ich den Wagen wahrscheinlich noch über Kopf parken müssen 8-( Ein Loggen war somit schon mal kaum noch möglich... Erst nach dem Verlassen des Parks hatten wir das Glück das beide Wächter von Passanten belagert wurden sodaß wir endlich loggen konnten...

No Trade

MfG Jörg

trouvé 30. septembre 2007 Runkelruebe trouvé la géocache

Dieser Cache hat mich schon eine Weile beschäftigt: Eines Tages das Rätsel gelöst und losgefahren zum Bergen. Doch sieh an, da konnte irgendwas nicht stimmen: Das GPS wies eindeutig auf einen Punkt, der nicht infrage kam. Schade, da hatte ich das Rätsel wohl nicht richtig gelöst, dachte ich und fuhr erstmal wieder nach Hause.

Ermuntert durch die letzten erfolgreichen Logs nahm ich dann das Rätsel nochmals zur Hand, um es noch einmal neu zu lösen, stellte aber zum Glück vorher fest, dass ich "nur" einen Fehler bei der Umsetzung der Lösung in die Koordinaten gemacht hatte. Das Bild von Google Earth und die letzten Logs paßten jetzt perfekt zusammen. Also wieder los: Doch der Cache hatte diesmal einen Wächter!!!! Also wieder nix! Es ist tatsächlich wohl Privatgelände...

Heute war dann alles kein Problem: Zusammen mit der Tochter relativ muggelfrei geloggt! Endlich!
Heute war nicht nur die Dose außenrum, sondern leider auch das Logbuch etwas feucht (äußere Schichten).

TFTC!
Runkelruebe!

trouvé 22. septembre 2007 Kichererbse01 trouvé la géocache

Ein tolles Rätsel, dessen Lösung ich sehr gern ausgeknobelt habe. Es ist ja ein bisschen wie Sodoku, nur mit Tieren. Beim Suchen vor Ort fühlte ich mich dann ziemlich beobachtet von dem Muggel im Häuschen. Ohne die Unterstützung von kawahh hätte ich wohl ewig gesucht und mich verdächtig gemacht.
Danke für die schöne Rätsel-Idee!

trouvé 22. septembre 2007 kawahh trouvé la géocache

private property
ist nicht so ganz der optimale platz
und war deswgen nicht schön zu finden#

pas trouvé 16. septembre 2007 D-Buddi n'a pas trouvé le géoacache

ich war noch nicht auf 10 Meter am vermuteten Versteck heran, da kam schon "darf ich fragen was sie hier machen, es handelt sich hier um Privatbesitz. Wenn sie hier nicht ... dann möchten ich sie bitten das Geländ zu verlassen..." Hmmm, entweder war ich falsch, aber eigentlich hatte ich mir die Koordinaten bestätigen lassen, oder mein GPS spinnt sehr. Falls der wirklich da liegt verstösst er schlicht gegen die GC-Regeln und es sollte vielleicht im Text drauf hingewiesen werden. Wahrscheinlich klappt es sogar meistens weil es sonst voller ist?!

Jörg

trouvé 16. septembre 2007 Die Holzknechte trouvé la géocache

Hurra, gefunden!

Hat viel Spaß gemacht. Mit dem Lösungsblatt kein Problem. Leider liegt der Cache nicht auf öffentlichem Gelände und es gab beim ersten Versuch zu viele Muggels Frown.

Später war es kein Problem mehr.

Vielen Dank für den Cache.

Note 10. septembre 2007 Die Holzknechte a écrit une note

Hallo liebe "cacher", 

wir konnten das Rätsel gestern leider nicht lösen, weil der Link auf das Lösungsblatt nicht mehr funktioniert aber auf www.geocaching.com hat ulle52 netterweise ein neues Blatt erstellt und verlinkt.

Damit sollte es jetzt möglich sein die Koordinaten zu ermittelnSmile.

Viel Spass!

trouvé 09. juin 2007 HyJack trouvé la géocache

Morgen gehen wir zur Jungelnacht hieß es - ob es da auch ein Cache gibt? Ja klar, aber das Rätsel mußte noch "schnell" gelöst werden. War dann redlich geteilte Aufgabe mit meiner besserern Hälfte. Heute dann 12:00 gefunden, trotz Muggelgewimmel unauffällig rangekommen.

Schöner Cache, vielen Dank!

trouvé 17. avril 2007 Sobo trouvé la géocache

Da ich endlich mal in der Gegend war, konnte ich auch gleich testen, ob die ermittelten Koordinaten stimmen. Bingo, kein Nachsitzen im Zoo notwendig.
Vielen Dank fuer den Cache,
Sobo

trouvé 13. mars 2007 Raphael trouvé la géocache

Erst das Rätsel zuhause gelöst, dann den Zoo besucht, dann den Cache gefunden.

TFTC!!!
Gruß, Raphael

trouvé 18. février 2007 Sueffel trouvé la géocache

Obwohl ich diese Art von Rätsel schon gelöst hatte, konnte ich diesmal zu keinem Ergebnis kommen. Aber schlau wie Gevatter Fuchs, das Rätsel bissel ummodelliert und schon hatte ich das Ergebnis aus dem I-Net;-))
Heute auf kleiner Fahrrad-Runde dann den Cache angesteuert, aber hier war so viel los. Trotzdem beim Cache eine Pause und auch den Cache gefunden. Liegt trocken in seinem Versteck.

Danke, Gruß Süffel

trouvé 10. janvier 2007 schneefritte trouvé la géocache

Gestern mal mit dem Rätsel beschäftigt und eine mögliche Lösung rausgekriegt. Die musste heute natürlich gleich überprüft werden und siehe da, es war eine Punktlandung.
Vielen Dank!

trouvé 01. janvier 2007 serverlan trouvé la géocache

So, da lagen die Koordinaten für den Final jetzt schon so lange hier herum. Da vergißt man langsam, ob man die geänderte Koordinaten schon eingepflegt hat. Ansonsten ein schöner Drive-In.
Danke für den ersten Cache des Jahres.

trouvé 31. décembre 2006 Schatzlaeufer trouvé la géocache

schönes Rätsel, vielen Dank

den Cache nach kurzer Suche gefunden

trouvé 11. septembre 2006 KMT trouvé la géocache

im 2. Anlauf gefunden
Das Rätsel hatte ich schon vor 3 Wochen relativ schnell gelöst. Schönes Rätsel.
An dem Wochenende war aber viel los an dem Ort.
Heute Abend war es nicht leer, aber wenigstens so ruhig
dass ich an der richtigen Stelle suchen konnte.
(20:00 Uhr)

Danke für den cache.

KMT

trouvé 07. août 2006 antenne trouvé la géocache

Unsere erste Lösung war nicht allzu weit weg ... aber eben nicht ganz richtig. So haben wir uns dann Unterstützung von einem 80-jährigen geholt - gut, dass Rentner so viel Zeit haben. Beim 2. Anlauf wurde Uwe dann von einem heftigen Regenguss überrascht.
Aller guten Dinge sind eben drei, so wurde ich heute nach kurzer Zeit fündig.
Danke für den cache und viele Grüße, Uwe und Anette

trouvé 06. juillet 2006 Bluelord trouvé la géocache

Der Fehler in der Lösungstabelle konnte relativ schnell bemerkt und vom Owner behoben werden. Schließlich wurde das Rätsel aber doch gelöst und der Cache gehoben werden.[:)]
Es war allerdings kein Frühaufsteher Cache ( wie burkie meint ), dafür aber ein Drive-In ( gebührenfrei ).[;)]

Zeit: 10.45 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

trouvé 05. juillet 2006 m.zielinski trouvé la géocache

FTF
Gefunden mit Pferdemond nachdem wir das Rätsel gelöst haben. Nach Kontakt mit dem owner wurde ein kleiner Fehler in der PDF-Datei korrigiert, wodurch nun auch sinnvolle Koordinaten rauskamen.

Übrigens gibt es keinerlei Beweis, daß Einstein überhaupt etwas mit dem Rätsel zu tun hatte - und es sind auch deutlich mehr als 2% der Bevölkerung im Stande, so etwas zu lösen :-)

Danke für den schönen Cache.
out:TB

[Retour à la géocache]