Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stormarner Sagenkranz: Der Schatz im Spökelberg    gefunden 52x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 08. Juni 2011 El Grande 72 hat den Geocache gefunden

Trotz einsetzendem Regen wollte ich hier noch schnell vorbei schauen und nach dem Cache suchen. Zum Glück wurde ich sehr schnell fündig.
Vielen Dank für diese Dose.

El

gefunden 10. Dezember 2010 powerpeanut hat den Geocache gefunden

GCcom Log

Volle Lotte die Dosenfischer-CD aufgedreht und mit Karacho nach Berlin gebreetzt. Vorher haben wir hier aber noch angehalten.
Dieses war unsere erste Dose auf unserem Weg und wir konnten sie schnell und muggelfrei bergen.
Danke und Gruß,
Keeeks + PP

gefunden 07. Dezember 2010 HuberSports hat den Geocache gefunden

Auf abendlicher Cachernde mit meinem Bruderherz crisshh schnell gefunden und geloggt!
TFTC sagen die 4 von HuberSports

gefunden 06. Oktober 2010 Kyllian hat den Geocache gefunden

Schon lange auf GC gefunden endlich mal auf OC aufräumen und diesen Loggen

Kyllian war da

gefunden 06. Oktober 2010 jochendi hat den Geocache gefunden

irgendwann mal gehoben, heute hier geloggt.

gefunden 19. April 2010 maus35 hat den Geocache gefunden

Schön großes Anwesen und interessante Geschichte. Gespökelt hatte es noch nicht, war wohl noch zu hell.

gefunden 10. November 2009 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Den Spökelberg haben wir nun auch gefunden.
Danke fürs zeigen.

mfg
JonnyQuiek+Schatz

gefunden 19. Oktober 2009 primulaveris hat den Geocache gefunden

Schnell in der Mittagspause an diesem historisch bedeutsamen Ort vorbeigeschaut. Und geloggt. 

TFTC Primulaveris

gefunden 03. September 2009 Atzenator hat den Geocache gefunden

Nette Geschichte und recht ungestörte Bergungsmöglichkeit. Vielen Dank sagt das ältere von

die-2-fragezeichen

gefunden 29. Juli 2009 pc1983 hat den Geocache gefunden

Diesen Schatz wollte ich schon mal finden, war damals aber noch viel zu unerfahren. Diesmal hat es (dank eines schärferen Cacher-Blicks) keine 2min gedauert und ich hatte ihn in den Händen. Der Cache stand schon lange genug auf meiner Das-liegt-bei-mir-um-die-Ecke-aber-ich-hatte-irgendwie-nie-die-Gelegenheit-ihn-zu-heben-Liste. Diesmal hat es geklappt. Danke für den Cache und die tolle Geschichte!

pc1983 mit Gastcacher

gefunden 23. Juli 2009 Knuspertaler hat den Geocache gefunden

Noch schnell heut abend auf dem Nachhauseweg mitgenommen und schnell geloggt. - Danke
Noch schnell heut abend auf dem Nachhauseweg mitgenommen und schnell geloggt. - Danke
Noch schnell heut abend auf dem Nachhauseweg mitgenommen und schnell geloggt. - Danke
Noch schnell heut abend auf dem Nachhauseweg mitgenommen und schnell geloggt. - Danke

gefunden 21. Mai 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Auf einer sonnigen radtour fix gefunden und geloggt, Danke!

gefunden 16. Mai 2009 joerg560 hat den Geocache gefunden

zusammen mit janny910 gesucht und auch gefunden

danke für diese interessante geschichte und das herführen

#19:30

gefunden 15. Mai 2009 auf-und-davon hat den Geocache gefunden

Interessante Story, die mich anspricht, da ich mich momentan mit derartigen Dingen aus dieser Gegend befasse.
Die kleine Dose war rasch entdeckt.

T4C

gefunden 10. Mai 2009 cortho82 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Mai 2009 MorpheusHH hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Sonntags-Cache-Tour schnell gefunden.

T4TC

gefunden 29. April 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden und geloggt.
TFTC!
<font color="green">henni-boy. </font>

PS. Dem cache geht es gut.

gefunden 14. September 2008 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Auch heute weder Gespenster noch Muggels zu sehen.
 

gefunden 07. September 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

Interessante Geschichte. Als ich den Cache hob, spökelte es hier aber nicht. Alles ruhig!

Vielen Dank für den Cache und Grüße an den Owner,

Kai (KBreker)

gefunden 13. August 2008 ihadub hat den Geocache gefunden

nachdem ich in eine Tretmine gelaufen bin und die Spuren beseitigt habe, war das Finden nicht mehr schwer.

Vielen Dank für´s verstecken
ihadub

(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

nicht gefunden 07. August 2008 barmbek hat den Geocache nicht gefunden

Leider "spökelte" hier am späten Vormittag ein Wachhund herum.
 
An der von uns und unserem GPSr vermuteten Cache-Location angekommen, wurden wir dann noch von einem Herrn, der sich im Garten des Anwesens aufhielt, beobachtet, so dass wir die Gegend nur recht oberflächlich in Augenschein nahmen. Auf diese Art und und Weise gehandicapt war es uns leider nicht möglich einen Cachebehälter zu finden.

Und erst jetzt beim elektronischen DNF-Loggen lesen wir hier, dass der patroullierende Vierbeiner wohl doch eher zahmer Natur sein soll und der oben erwähnte Anwohner gar in unser nettes GPS-Suchspiel eingeweiht wäre (siehe Note von BassHammer auf GC.com vom 03.04.2007).

Hätten wir dies vorher gelesen, wären wir vielleicht ein wenig mutiger zur Sache gegangen. Aber so ist das eben, wer nicht lesen will/kann, geht manchmal leer aus.

Unser DNF bedeutet also keineswegs, dass die Dose verschwunden sein muss. Wir waren wohl einfach nur zu zaghaft in unseren Bemühungen.

Aber wir kommen wieder ....

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

gefunden 22. Juli 2008 Kichererbse01 hat den Geocache gefunden

Schönes Haus, was da heute auf dem Berg steht und eine schöne Geschichte drumherum. Schönen Dank für die Dose!

gefunden 14. Juli 2008 poenni hat den Geocache gefunden

Ein verwunschener Ort und eine schöne Geschichte! Der Cache war schnell lokalisiert.

Das einzige was stört, ist das der Platz auch von Junkies aufgesucht wird. Im Sinne der Cachergesundheit kann ich nur dringend dazu raten die Cachelokation zu verlegen.

Kinderfreundlich ist es dort aufgrund des Mülls leider nicht.

Gruss aus Ostwestfalen,
Poenni

gefunden 11. Juli 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

Zwar nur ein Micro, aber einer mit einer schönen Geschichte.  :-) Das ist doch auch wichtig, finde ich.  :-) Danke für die Gedanken hinter dem Cache.

[auch geloggt auf: opencaching.de]

[This entry was edited by Robin888 on Friday, July 18, 2008 at 11:23:41 AM.]

gefunden 09. Juli 2008 kitesmily hat den Geocache gefunden

Ups, was ist das für ein Spukhaus ? So oft hier schon vorbeigefahren, aber heute angehalten um es aus der Nähe zu betrachten. Also das hier die Geister ein und ausgehen glaube ich gerne.
Da wir aber vor der Geisterstunde dort waren, die Dose ohne Probleme gehoben.
TFTC Kitesmily

gefunden 01. Juli 2008 Sabschy hat den Geocache gefunden

Schnell geloggt und gefunden!!

der Konnte ja eigentlich nur da sein! ;)

TFTC

Sabschy, BEE & MiMi

gefunden 05. April 2008 tipcity hat den Geocache gefunden

20:30 nach der Arbeit muggelfrei gefunden. Logbuch etwas feucht, aber noch i.O.
TFTC

gefunden 09. März 2008 Chagga hat den Geocache gefunden

Wenn man die Gegend heute sieht, glaubt man kaum, dass da mal ein Schatz lag. Das Ding war leicht zu finden.

Danke und Gruß

Chagga

gefunden 09. Februar 2008 Joki hat den Geocache gefunden

Mit Chrissi_75 auf Cache-Tor im schutze der dunkelheit geloggt..

TFTC

Joki 

 

PS: Logstreifen ist nass, müßte mal trockengelegt werden....

gefunden 09. Februar 2008 Chrissi_75 hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Januar 2008 antenne hat den Geocache gefunden

Den Cache konnten wir nach kurzer Suche gut finden. Wir hatten allerdings ebenso wie unser Vorlogger große Probelme mit dem Logbuch, das sehr feucht ist und dringend getauscht werden sollte.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

gefunden 22. Dezember 2007 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf vorweihnachtlicher Tour schnell und ohne Probleme gefunden.
TFTC
gecko17

gefunden 08. November 2007 volki hat den Geocache gefunden

auf abendlicher after-work-caching-tour
mit chrischie auch diesen kleinen gefunden.
danke fuer den cache.
gruss volker

gefunden 14. Oktober 2007 Kuschel hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf gefunden

 

Danke Kuschel 

gefunden 24. September 2007 Garbor hat den Geocache gefunden

Was könnte man mit der Ecke alles nettes machen. Aber so dürfte es wenigstens ein Rückzugsgebiet für nedrohte Tierarten sein...

Gruß und Dank
BKC

gefunden 14. August 2007 casi&melli hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Tour schnell gefunden! TFTC

gefunden 09. August 2007 M+M97 hat den Geocache gefunden

Nachtrag, bereits auf GC geloggt.

Nachdem das Auto mit dem Muggel darin, dass unmittelbar vor dem Cache parkte, sich verzogen hatte, konnten wir die suche beginnen. Kurze Zeit später hatten wir die Dose dann auch schon in der Hand.
Danke für diesen Cache
Gruß Manni + Manu

gefunden 05. August 2007 serverlan hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von der Cachewartung lag dieser Cache im Weg. Das hat er nun davon.
TNLN und Danke für den Cache.

gefunden 29. Juli 2007 Immerlockerbleiben hat den Geocache gefunden

Die Geschichte war klasse.

Zum Dessert empfehlen wir zusätzlich einen Mini-Hochdruckreiniger für die Schuhsohlen (Auftrag an Agent Mystphi?).

Danke

gefunden 25. Mai 2007 Banjo HH hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Drive-In. Der Arm war nur zu nicht lang genug, da musste ich doch kurz aussteigen.

Danke und Gruß
Banjo HH

gefunden 19. Mai 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

nach kurzer Suche war er gefunden, größeres passt hier wirklich nicht hin.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 14. Mai 2007 ageta hat den Geocache gefunden

Diese Straße habe ich noch niemals befahren. Somit habe ich das nette Häuschen auch noch nie gesehen. Interessant, dass dort ein Wachhäuschen steht...

Ich konnte noch den allerletzten Platz auf dem Logzettel ergattern, nun ist er voll.
Ich habe einen leeren Logzettel für die nächsten Finder reingelegt.

Danke für den Cache

Hinweis 03. April 2007 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung.
In: Neuer Bleistift (möchte ja mal wissen, wer da beim Loggen immer so siffige Finger hat, dass die Micro-Bleistifte glatt daran kleben bleiben).  ;)

gefunden 06. März 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Hier angekommen stand ein Wagen vor mir mit Insassen. Nach einer 1/4-Stunde des Wartens, dann weiter. Im Rückspiegel sah ich dann, dass jemand aussteigt. Ein Geocacher?? Kurz darauf war er weg. Ich also schnell den Cache gehoben, aber kein Vorlogger. War also doch nur ein Muggle.
Schöne Geschichte zu diesem Cache.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 04. Februar 2007 holger_m hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsspaziergang mitgenommen - danke für den Cache.

gefunden 16. Dezember 2006 Sobo hat den Geocache gefunden

Der Einzige, der hier am fruehen Samstagmorgen rumspukte, war ich. Auch ich fand den Silbermuenzenschatz nicht. Aber, muss man denn immer nach dem schnoeden Mammon trachten? Nein, der ideelle Schatz den ich gefunden habe, war mir viel wichtiger!
In diesem Sinne,
herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 11. Dezember 2006 Moorteufel hat den Geocache gefunden

War schon mal hier - muss wohl blind gewesen sein. Schnell gefunden.
Im Dunkeln ist es schon ein wenig unheimlich hier, wie bei uns im Moor. [;)]

Danke für den Cache.
[}:)] [b][red]Moorteufel[/red][/b] [}:)]
[i][blue]Allns wat vom Moor kummt, dat supp, dat supp, dat supp.[/blue][/i]

gefunden 03. Dezember 2006 nilsk hat den Geocache gefunden

Aha, ein spukender Berg. Also habe ich mir den Ghostbusters Gedenkstaubsauger auf den Rücken geschnallt und mich auf den Weg zu diesem verwunschenen Ort gemacht. Schnell war ein Parkplatz für das Cachebuster-Mobil gefunden und ich machte mich auf die Jagd. Ein Baumastabschneideundmitnehmgespenst samt abgeschnittenem Ast konnte ich durch mein gefährliches Aussehen in die Flucht schlagen. So war es dann kein Problem die Dose anzusaugen und meinen Stundenzettel auszufüllen (auch wir Helden müssen von irgendwas leben, und da ist eine korrekte Buchführung wichtig).

Danach ging es weiter auf eine kleinen Sonntagsrunde, die eigentlich nichts anderes als eine Flucht vor dem grausamsten aller Monster war... Aber irgendwann werde ich mich dem Bügelbrett stellen müssen, denn wenn ich meiner Abscheu nachgebe sehe ich nächste Woche wieder so zerknittert aus.

gefunden 04. November 2006 pico hat den Geocache gefunden

Dieser Cache konnte auf unserer heutigen Cachetour bei übelstem Regenwetter schnell verhaftet werden. Dummerweise ist uns bei der Dunkelheit nicht aufgefallen, das es sich auch um eine Hundetoilette handelt [xx(]. Also schnell wieder raus aus dem Auto und die Mienenräumkolonne aktiviert.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 03. Oktober 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 14. September 2006 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Um dem Spuk zu entgehen bin ich noch vor Sonnenuntergang auf meinem Sonnengelben Liegerad zu diesem Cache geradelt und habe ihn geloggt.
Danke für den Cache

gefunden 31. August 2006 Radiator hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und ich fahr auch noch blind jeden Tag daran vorbei...aber bei dem Versteck ist es keine Schande. Nette Hütte!

gefunden 26. August 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Hüüt hebb ick een groot Schlamassel op de Autobahn hat: Twee Stünnen hebb ick ob de A1 festseten un kunn nich vor un nich torüch! Denn hebb ich dacht: "Klei mi an'n Mors! Nu is genuch!" un bin in Öjendorf rut.
Nu harr ick jo all Tied hebbt, schon mol op dat lütte Display von min wigelienschen Apparat to kieken und war Gewohr worn, dat hier een sagenhaften Schatz liegen deit. Nu müss ick wohl ma den "Spökenkieker" speeln.
Ick wüss schon, wo dat weer, so dat min Kutsch den Weg schon fast ganz alleen finden deit. Een poor Meters hebb ick noch petten müss un ick stei vor een Döhr. "'N beten schietig hier!" hebb ick dacht, "Dat hett Oschn jümmers beter moken deit."
Ick harr ober nich lang in den Mist rumpetten muss, da ick dat lütte Ding fix to fassen harr. Nu noch wat rinkrittelt in den Papier un allwedder torüch to min Kutsch, de ut dünnen Isenkrom von griesgrämige französ'sche Handwerkers tosomenschustert ward.
"Schoin Dank för düsse Geschicht ut de Heimat un de Idee för dat Versteck!" secht de dicke [;)]lli

gefunden 22. August 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

Ein Cache mit vielen Überraschungen! Zuerst war ich so von der Geschichte verzaubert, dass ich den Spökelbarg und somit den Cache in gewohnter Oschnmanier kurzerhand nach Glinde verfrachtet hatte, wodurch ich ihn zunächst auf die Warteliste setzte. Als ich dann heute morgen meinen Irrtum bemerkte und feststellte, dass der ja fast vor meiner Haustür liegt, musste ich ihn natürlich sofort als Frühstückscache mitnehmen. Die zweite Überraschung folgte auf den Fuß: Schon oft bin ich hier vorbeigefahren, doch noch nie hatte ich dieses kleine, feine Anwesen wahrgenommen, dass sich wie eine kleine Perle aus der eher trostlosen Umgebung erhebt. Vom Cache aus gesehen macht dieses Häuschen tatsächlich einen recht "spökeligen" Eindruck Surprised. Der Vergleich mit der "heulenden Hütte" im 3. Harry Potter Band drängte sich mir förmlich auf. Vielen Dank an Oschn, dass Du diese kleine Perle und deren Geschichte für uns sichtbar gemacht hast.

Viele Grüße
Gerald

Bilder für diesen Logeintrag:
Die PerleDie Perle
Der KontrastDer Kontrast


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]