Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Bonsai V2    encuentran 35x no encontrado 1x Nota 1x

OC-Team archivado 16. agosto 2023 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GCXXBR) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache erneuert werden, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 16. diciembre 2021 Fritzezippel ha encontrado el geocache

Donnerstagsgeocachetour mit Einhard. 

Wenn wir die Vorgängerlogs auf Geocaching.com gelesen hätten wären wir wahrscheinlich nicht hergekommen und das wäre sehr schade gewesen, denn auch wenn dieses Monument nicht mehr steht, so ist es dennoch immer noch sehr imposant.

Es wurde genauestens untersucht. Leider mussten wir dann vor Ort die Logs lesen, da man ja das besagte Schild nicht mehr findet. Erste Vermutungen wurden angestellt, was da gestanden hätte haben können. Vielleicht probieren wir es auch auf gut Glück. Aber da hat jemand gegoogelt. Das haben wir dann auch gemacht und sind auf eine sehr interessante Sache gestoßen, bei der auch der Cachename irgendwie Sinn macht.

Sicher waren wir uns allerdings nicht, ob dass das gesuchte Wort ist. Aber probieren wollten wir es. Am Finale suchten wir erst auf der falschen Seite. Vielleicht hatten wir die Seite im Hint missverstanden oder es hat sich einfach seit der Cache gelegt wurde im Jahr 2006 hier sehr viel verändert.

Ich finde es immer wieder toll, so alte Caches zu Finden. 15 Jahre ist schon ein ordentliches Alter für einen Cache.

Der Inhalt der Dose war nicht mehr sehr appetitlich und so machten wir ein Fotolog.

Mit diesem Online-Log lacht ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Liebe(r) fekon, vielen Dank fürs Ausdenken und Auslegen des Multicaches "Bonsai V2" und das Zeigen des gewaltigen Bonsais. 

Imagen para el log de entrada
FotologFotolog

encuentran 07. mayo 2020, 14:24 4C34N ha encontrado el geocache

Nach unserem ersten "MH" sind wir noch hierher gelaufen. Die Waldluft war sehr angenehm. Den Weg verkürzten wir uns mit Tierrätseln.

Nun ging die Suche nach dem Bonsai los. Wow! Echt toll! Ein toller Platz für einen Snack.

Mit den Finalkoordinaten im Gepäck ging es weiter. Wir fanden schnell, was wir suchten. Und dann schauten wir noch riesigen Kaulquappen-Strömen zu. :)

Team 4C34N bedankt sich bei fekon für Bonsai V2, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 66

encuentran 01. abril 2020, 17:34 Hardy_Rodgau ha encontrado el geocache

Unterwegs um die Caches dieser Welt zu finden ...

Auf der heutigen sonnigen Tour (bei Darmstadt / Messel) kam ich auch hier vorbei - der cache wurde nach längerer Suche an ST1 und dem Final entdeckt & das Logbuch signiert.

Der BONSAI liegt leider flach: Sturmschaden. Das Holzschild kann man noch ablesen, wenn man über einen seitlichen Ast den "Zwergen" beklettert. Zum Final ging es weglos über reichlich weiteren Windbruch. Auch der Baum am FINAL liegt flach. Die Dose liegt unbeschädigt am Boden: hier kommt kein Muggel vorbei. Der Deckel war festgerostet. Geht jetzt wieder. Das Logbuch ist trocken.

Danke fürs Legen & Pflegen
Hardy_Rodgau {aus Minsder}
{OC #629 / 16:10}

encuentran 23. enero 2019 Isebar ha encontrado el geocache

Standard-Log
(eventuelle Cache-spezifische Anmerkungen am Ende)

MaM Multi am Mittwoch - ein besonderes Freizeitvergnügen von Daisy7861 und mir - immer am Mittwochnachmittag.

Wir bevorzugen bei diesen MaM-Touren Multis, die aus mehr als zwei Stages bestehen und/oder Multis mit netten Herausforderungen, einer interessanten Hintergrundgeschichte, oder beliebigen Kombinationen dieser Elemente. Auch das Rating der Favoritenpunkte berücksichtigen wir.
Sollte links und rechts des Weges noch etwas "Beifang" zu holen sein, machen wir dafür gerne einen kleinen Umweg.


Das "MesselerHügelland" hatten wir schon länger auf dem Schirm, aber irgendwie kam immer was anderes dazwischen.
Heute gab es trotz der Kälte keine Ausreden mehr und wir zauberten ein paar Smileys in die Wälder zwischen Messel und Kranichstein.


Da wir schon auf der anderen Straßenseite waren, um einen Mystery einzusammeln, nahmen wir auch diesen Multi in Angriff.
Zur Zeit kann man die T-Wertung durchaus um einen Punkt erhöhen, da durch den Windbruch viele Wege unpassierbar waren.
(Siehe Bilder)
Die Aufgabe war schnell gelöst und die Final-Koords ermittelt.
Da von den Wegen nichts mehr zu sehen war gingen wir querfeldein durch den Wald.
Das Final lag unter Ästen und Zweigen von umgestürzten Bäumen...

Vielen Dank für diesen Cache - für's Legen und Pflegen

Isebar
Dedicated Old School GEOcacher

encuentran 22. septiembre 2016 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Bei meiner heutigen Wanderung zur Grube Messel habe ich einen Abstecher hierher gemacht und konnte die Dose signieren.
Danke sagt kruemelhuepfer.

encuentran 19. abril 2015, 12:33 MarieBo ha encontrado el geocache

Toller Ort! Haben ihn heute problemlos gefunden. Sind vom Parkplatz der Grube Messer querfeldein gelaufen und hatten viel Spaß! 

encuentran 28. septiembre 2014 Chopper-Bilbo ha encontrado el geocache

Wow, der Bonsai ist ja wirklich ganz besonders. Ohne diesen Schatz wäre ich sicher nie in diese Gegend gelaufen, vor allem da es gerade so feucht ist. Aber: Angesichts dieses und anderer Wege heute beim Cachen hätte ich mir die Kettenreinigung und -ölung besser aufgehoben für nach der Tour.
Toll, danke!

encuentran 26. marzo 2014 hanvog ha encontrado el geocache

Der Bonsai ist echt der Hammer. Danke fürs zeigen.

Imagen para el log de entrada
BonsaiBonsai

encuentran 19. abril 2012 crasher ha encontrado el geocache

Lächelnd

encuentran 21. octubre 2010 FlashCool ha encontrado el geocache

Vor Einbruch der Dunkelheit noch diesen kleinen Multi angegangen.

Ich hab ja so einiges erwartet - aber an Stage 1 war ich dann doch etwas sprachlos. Das war schon beeindruckend.
Dann ging's auf zum Final - und es wurde immer dunkler. Dort angekommen suchte ich eine ganze Weile, konnte aber den gut getarnten Behälter schließlich doch noch finden. Die Art der Befestigung kannte ich so auch noch nicht - klasse gemacht, hat mir gefallen.

encuentran 15. agosto 2010 Gharib ha encontrado el geocache

Sind von Messel aus querfeldein gelaufen, hat irre viel Spaß gemacht!Smile

Das Versteck ist SUPERKLASSE!

*Ring gegen Baum getauscht*

encuentran 17. julio 2010 Darmstaedter ha encontrado el geocache

Nach der Luftbrücke bekam ich von Stefan_DA den Tipp, diesen hier "noch schnell mitzunehmen". Gesagt, getan.
Die letzte, bislang noch nicht in OSM eingezeichnete Weg führt mit dem Fahrrad nur sehr holprig zum Start. Hier sprangen meine Koordinaten um über 30 m. Ich ging zum Offensichtlichen Objekt, merkte, dass ich noch 20 m weiter musste, kam bis auf 2 m heran an den Punkt im Nirgendwo und plötzlich sprangen die Koordinaten und schickten mich diesmal 17 m weiter südlich vom Start. Da dies ein Spontancache für mich war, begann ich erst jetzt die Beschreibung zu lesen und damit war alles klar. Gut, übrigens, dass ich in das Loch nicht hereingegriffen habe, vermutlich gab es dort die Hornissen. Weiter zum Final - Wildschweinspuren am Wegesrand. Stage 1 ist übrigens spektakulär - danke für's Zeigen! Man glaubt nicht, was man abliest [:D].

Wegen der springenden Koordinaten traute ich dem GPSr in der Folge nicht und untersuchte kurz schon markante Objekte kurz vor dem Final. Das Final ist sehr ungewöhnlich versteckt - den Befestigungstyp habe ich noch nie gesehen. Trotzdem fast instantan den richtigen Blick gehabt. Toll gemacht.

Vielen Dank für den Cache,
Darmstädter #698/155

encuentran 27. junio 2010 KPF ha encontrado el geocache

Dieser kleine Multi hat mir sehr gut gefallen.
Stage 1 ist ja der Wahnsinn.
Dieser Multi liegt zwar mitten in meiner alten Heimat aber diesen schönen Baum hatte ich vorher nicht gekannt.
Danke für`s zeigen und DFDC

encuentran 12. septiembre 2009 fuwo ha encontrado el geocache

Beim ersten Mal hatten wir nur die Koordinaten für Stage 1 dabei, kein Listing und keinen hint, die sache mit Hornissen und neuem Final hatte ich noch in Erinnerung.
Zu Hause nachgelesen, fehlendes Schild realisiert, auf Galerie-Bild den Namen nicht lesen können, Owner um Namen gebeten (Danke!) und heute schließlich mit zvpunry nochmal gesucht, gefunden und geloggt.
Diese kleinen Bäumchen sind schon sehenswert!
Danke fürs Zeigen und den Cache - fuwo

no trade

no encontrado 25. enero 2009 MiK77 no han encontrado el geocaching

Ja, leider war das Schild nicht zu finden. Wir haben dann noch versucht uns aus den Hints eine Koordinate zu erschließen waren aber leider nicht erfolgreich.

encuentran 07. noviembre 2008 3eich ha encontrado el geocache

16:20
nomen est [b]non[/b] omen.
der weg hierher lohnt sich. vielen dank für den cache, dessen koords übrigens perfekt sind.
wir haben uns auf der letzten seite des logbuches eingetragen.

dreieich

encuentran 30. septiembre 2008 kadett11.oc ha encontrado el geocache

auf einer radtour gefunden

encuentran 26. septiembre 2008 PIK ha encontrado el geocache

Heute mittag nach anfänglichen Schwierigkeiten (wie kommt man bloß in diesen Wald, alles umzäunt??) dann doch einen Eingang und den Cache gefunden. Tolle Bäume!

encuentran 12. mayo 2008 Mr. ELO ha encontrado el geocache

Echt nettes Bäumchen. Aber es könnte mal eine Bonsai-Schale vertragen, damit es nicht immer im Nassen steht ;-).

Danke fürs Zeigen

Mr. ELO

In/Out : coin/-

encuentran 27. abril 2008 mukyanchon ha encontrado el geocache

Heute bei unserer Messeler Runde auch hier vorbeigeschaut. Vielen Dank!

encuentran 20. enero 2008 cookie_de ha encontrado el geocache

Interessanter Baum. aber nix für den Schreibtisch. Einer der letzten der Ents? Danke für den Cache.

encuentran 01. enero 2008 zwilling ha encontrado el geocache

Zum Abschluß unserer Messeler-Runde haben wir uns durch den "Bonsai-Wald" noch diesem Cache genähert. Ist schon erstaunlich wieviele dieser imposanten Dendro-Giganten hier rumstehen.

Unser bewährtes 4-er Team (Jutta, Birgit, Wolfgang und Gerd) hat den Weg in kooperativer Arbeit gut bewältigt. Ein Cafe (mit heißen Getränken und Kuchen) am Weg war unterwegs das Thema - blieb allerdings nur ein Wunschtraum.

Kein Tausch.

Danke für diesen Cache und herzlichen Gruß an "fekon" sagen
Birgit und Gerd
talajassa

encuentran 01. octubre 2007 mirosch ha encontrado el geocache

richtig urige Bäume!
danke fürs zeigen und fürs schöne Versteck!

No Trade
eine Coin hierher reisen lassen

Vielen Dank & Gruß,
Micha

encuentran 22. septiembre 2007 Cachequest ha encontrado el geocache

Schöner erster Stage! Cache leider nass geworden, dadurch war auch das Logbuch unbrauchbar. Sollte ersetzt werden... Smile

encuentran 23. junio 2007 Moretclimber ha encontrado el geocache

Hallo,
im zweiten Anlauf gefunden!
Beim ersten mal superschlechtes Wetter, schwache Batterien und ein mehr als maessiger Empfang, was mich zusammengenommen durch die Gegend stolpern liess. (Gewisse Spuren deuteten aber darauf hin, dass es anderen schon genauso gegangen sein muss.)
Heute waren alle Bedingungen viieel besser , naja ein wenig feucht (von unten) war's schon, aber dann den Cache doch noch gefunden.
In: Schüttelstein
Out: Schaf

Gruss

encuentran 04. mayo 2007 Kopiko ha encontrado el geocache

Stage 1 machte keine Schwierigkeiten, hübsche Stelle...
Der Final war gar nicht so leicht zu finden, ich war schon am verzweifeln. Der Hint ist aber eine große Hilfe und man wird mit einem ganz schön raffinierten Versteck belohnt.

Nichts getauscht
Danke für den Cache

encuentran 26. abril 2007 chriz ha encontrado el geocache

Ach, wie süß - der Kleine hat sich seit meinem letzten Besuch ja kaum verändert . Am Final hat's dann ein wenig länger gedauert. Pfiffiges Versteck.

Im gesamten Waldgebiet toben sich derzeit die Waldarbeiter mächtig aus. Unserem Bäumchen und dem Cache geht's aber gut!

Vielen Dank für die schöne Feierabendrunde sagt
chriz
(190@20:45|in:"thepirateking's euro-traveller" uk geocoin)

encuentran 24. abril 2007 Tryfan ha encontrado el geocache

Sehr schöner Stage1! Vielen Dank für den Cache, den ich kräftig suchen musste. Letztlich aber selbst für Anfänger kein Problem.

encuentran 09. abril 2007 ockham ha encontrado el geocache

Eine wirklch schöne Runde durch den Wald mit einem netten Finalplätzchen! Da besucht man gerne einen Cache zum zweiten mall 

(Was bei mir sonst eher nicht so ist, weil ichs beim ersten mal nicht gefunden hab)

Grüße und Dank für den Cache!

Ockham 

Nota 15. marzo 2007 fekon han escrito una nota

Logbuch ausgetauscht, TB abgelegt, Sterne angepasst. Viel Spaß beim Suchen.

encuentran 11. marzo 2007 Realevil ha encontrado el geocache

Ein wirklich beeindruckender Cache bei dem sich heute anscheinend die Cacher die Klinke, ähhh, den Cache in die Hand gegeben haben . Stage 1 war schnell gefunden und wurde erst mal von allen Seiten besichtigt, bevor es weiter zum Final ging. Nach den vielen Besuch heute ist das Logbuch voll.

TFTC Team Realevil
in: Miniknicklicht
out: TB

encuentran 11. marzo 2007 stoffel ha encontrado el geocache

Hallo vom Team SFend,

danke für den echt Supi Cach.......

Nachdem wir heute "zum Warmwerden" die TUD Lichtwiese (Wegpunkt: OC14FD) gefunden hatten waren wir auf einen schönen Spaziergang doch schon eingestellt.

Das Versteck ist schon Klasse...:-)

P.S.

Das Logbuch ist "voll", laut dem waren wir heute die dritten die den Bonsai V2 gelogt hatten. Nach uns sind dirket die nächsten gekommen...:-) muss heute am schönen Wetter gelegen haben..:-)

In: nix

Out: nix

 

encuentran 11. marzo 2007 FinderTim ha encontrado el geocache

Schnell am Ziel. Gutes Versteck.

OUT: Ball

IN: Mann mit Mütze

FinderTim

encuentran 10. septiembre 2006 Igelschnäuzchen ha encontrado el geocache

Das war eine schöne Runde mit dem Rad durch den Wald. Genau das richtige um sich die Pfungstdter Kerb aus den Beinen zu strampeln.
Unterwegs noch Tallcacher getroffen. Bei gemeinsamer Suche konnte sich der Cache dann nicht lange vor uns verstecken.

Danke für den Cache.

Igelschnäuzchen

encuentran 08. septiembre 2006 carhu ha encontrado el geocache

Erdnussbutter?

Danke für die zweite Auflage mit gesteigertem Erlebniswert. Das war genau die richtige Dosis Entspannung die ich gebraucht habe.

No trade und beste Grüße an Fekon und Simue


encuentran 02. septiembre 2006 marbraun ha encontrado el geocache

Hatte Version 1 schon mal geloggt, jetzt dann auch V2. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das neue Versteck (es ist wirklich genial...) nicht auch von fliegenden Insekten heimgesucht wird. Merlin hatte den Cache schon fast gefunden und ist dann quickend fort...so ca. 5m vom Final gab es Wespen oder ähnliches.

Danke,
marbraun, Julia und der gestochene Merlin

encuentran 29. agosto 2006 wmaaster and anderl ha encontrado el geocache

[Volver a la lista de geocache]