Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Feierabendcache    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 23. Mai 2017 porthos hat den Geocache gefunden

Den Anfang habe ich nicht hinbekommen. Da hat nur ein Tipp geholfen, vielen Dank nochmal dafür.
Den Outdoorteil habe ich ganz alleine gemacht und nun stehe ich im Logbuch.
Vielen Dank fürs legen und pflegen.
TFTC

 

Geloggt als porthosxxl, Geocaching.com

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juli 2016, 20:28 live-D hat den Geocache gefunden

Nachtrag GC Log:

Was für ein Rätsel - und ich habe keine Ahnung davon. Aber man kennt ja Leute - Danke an der Stelle nochmal S..

Tatsächlich habe ich gesucht, das Gebiet eingegrenzt auf der Karte, alte Aufnahmen in Google Earth angesehen, jedes nur erdenkliche Gebäude auseinandergenommen - aber ich bin nicht darauf gekommen. Und wenn man partout keine Lösung hat, dann fragt man irgendwann mal jeden den man kennt. So bekam ich die Koordinaten und kann mich mal ans Abholen dieses alten minzus machen. Warum auch immer (allerdings sind minzus Caches auch nicht als leicht zu lösen bekannt) habe ich bei denen zumeist ein Problem. Jetzt zumindest eins weniger.

Heute war ich dann vor Ort. Nachdem ich den ganzen Tag gearbeitet hatte und ziemlich durchgefrohren war - mit dem Regen kam die Költe - entschloss ich mich den hier mitzunehmen. Eigentlich einer den ich mir für irgendwann mal wenns knapp wird aufheben wollte, da auf dem direkten Heimweg. Und als ich meine Vespa abgestellt hatte wurde mir alles klar. Ist ja nett beschrieben mit der Tonne - nur wäre ich nie daraufgekommen Reingefallen. Die Schwäbischen Händler sind angeblich weg - allerdings könnte es sein, das andere noch da sind. Anyway - gegenüber habe ich etwas entdeckt, was sich nach Cacheversteck angefühlt hat und tatsächlich war die Dose auch genau dort.

Warum der Logstreifen nass ist, lässt sich irgendwie zwar nicht erklären, aber ist halt so. In Ermangelung einer Tüte entschloss ich mich dazu keinen frischen einzulegen. Dieser ist auch fast neu, lediglich nass. Er lies sich aber gut beschriften - die Stifte schreiben wirklich auf allem. So - damit kann ich mal wieder einen Minzus ad acta legen - wie fast üblich bei Dir war ich beim Abholen sehr gut - im lösen nicht ganz so. Aber dafür lerne ich da immer was.

Danke fürs legen und pflegen minzus
sagt live-D

Gefunden am 02.07.2016 um 20:28:38

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. April 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Nach einer größeren Radtour am Vormittag habe ich mich nochmal mit dem Rad rausgewagt. Den Einstieg konnte ich Zuhause gut lösen, besonders wenn man die richtigen Geo-Programme hat Zwinkernd. Auch die Stage 2 war dann dank Google Street View klar. Wo das Eck sein musste, war dann klar. Danke für das etwas andere Rätsel!

Das Logbuch ist leider sehr nass!

gefunden 14. April 2014, 13:10 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel haben wir uns schon öfter mal angeschaut, aber wir hatten nur eine Vermutung, die sich im Nachhinein auch noch als falsch herausgestellt hat. Brüllend

 

Also haben wir uns einen Tipp geben lassen und dann war alles klar und wir konnten das Rätsel verstehen und lösen.

 

Das Doserl konnte sich nicht lange vor uns verstecken und wir konnten ungestört loggen. Lachend DFDC!

 

P.S. Bitte bei Gelegenheit das Logbuch erneuern, es ist sehr feucht und kaum noch beschreibbar.

gefunden 31. Mai 2013, 18:30 TJ_MUC hat den Geocache gefunden

nettes Rätsel, hatten viel Spaß beim Suchen im Stadtplan. :-) Bei den "schwäbischen" Händlern haben wir uns lange schwer getan.

Das Versteck vom Cache ist echt genial. Wenn man es nicht aktiv sucht, kommt man nicht drauf.

Hatten schon die Befürchtung, dass der Cache den beiden Baustellen zum Opfer gefallen ist, aber der Cache ist noch vorhanden und in gutem Zustand. TNLN

TFTC!

gefunden 17. Februar 2012 ralphloewe hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich sehr lange keine Idee. Dann habe ich mir einen Hint von Kellerkind123 (Danke!) geholt und hab ihn anfangs nicht verstanden. Doch dann ist es langsam in mein Gehirn rein gesickert und eine Idee hat sich geformt.

Heute dann nach Feierabend zwei mögliche Stellen für das Final untersucht und bei der zweiten habe ich etwas Auffälliges entdeckt! Hehe! Diese Dosen kenne ich nur zu gut! Jetzt fehlt nur noch ein minzus-Cache.

Danke für das Rätsel und danke für die Dose.

gefunden 23. April 2011 smpouh hat den Geocache gefunden

Mein Nachlog des caches. Lange ist der Fund her, aber das Rätsel war schon ganz OK, wenn auch deutlich schwieriger als gedacht.

TFTC

gefunden 25. April 2010 sunnycool hat den Geocache gefunden

Mit etwas Google-Earth war der verlorene Zentner bald gefunden. Für den zweiten Schritt hat mich Google-Earth zunächst auf die falsche Spur geführt. Vor Ort war dann jedoch schnell klar, wo zu suchen ist und die Suche war von kurzer Dauer. Danke für das etwas andere Rätsel und die Dose!
#803

gefunden 25. April 2010 Schollfan hat den Geocache gefunden

Hier hat es etwas länger gedauert, bis bei mir der Groschen gefallen ist. Vor Ort war das ?Bauwerk? heute schnell identifiziert und der Cache gefunden.

Danke für den Hirnverdreher und natürlich für den Cache!

gefunden 01. Januar 2010 Skorpions hat den Geocache gefunden

Beim durchfahren der Lokation war mir plötzlich alles klar. Danke für das nette Döschen. Skorpions

gefunden 06. November 2009 sdoe hat den Geocache gefunden

Der grobe Ort war mit etwas Recherche schnell gefunden. Vor Ort hatte ich dann das Glück, daß ich den Wegpunkt zufällig direkt bei den schwäbischen Händlern gesetzt hatte. Bei der Hausecke war ich dann etwas im Zweifel - weil die gegenüberliegende Ecke nicht unbedingt eine "Haus"-Ecke war. Dann aber doch noch mal genauer hingeschaut und da war die Dose auch schon. Ordentlich festgeklemmt wie sich das gehört, aber ziemlich schräg und damit auffallend. Ich habs mal etwas gerichtet, jetzt sieht das Teil eher so aus als obs da hingehört.
Danke für den Hirnquäler!
Achja, hab TB Schlumpfinchen dortgelassen, die will shoppen gehen...

gefunden 13. Mai 2009 Brotzeit hat den Geocache gefunden

Ein geniales Versteck! Also eigentlich ein genialer Behälter - obwohl man die Dinger eigentlich nicht einfach so öffnen sollte...

gefunden 29. März 2009 BY-Pega hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war schon seit längerem gelöst im Kopf herumgespukt. Heute kam ich endlich mal in diese Gegend und hatte das Dösle schnell gefunden.

DFD (Danke fürs Dösle)

BY-Pega, gcra~ ( # 290 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

gefunden 22. Februar 2009 Knigge77 hat den Geocache gefunden

Das Ziel war bereits schon seit längerem eingegrenzt, jedoch bin ich nie in die Gegend gekommen.
Heute mit dem Bus dran vorbeigefahren... Da hilft nur eins: Aussteige!
Die Dose war dann schnell gefunden.

TFTC,
Knigge77, gcra~ (# 180)
[ geocaching rindviecher allgaeu ]

nicht gefunden 30. Dezember 2008 HH58 hat den Geocache nicht gefunden

Nach kurzem Nachdenken hatte ich schon einen Verdacht, der sich bei einem Blick in den Stadtplan auch schnell bestätigte. Auch das Bauwerk vor Ort war ruckzuck entdeckt (mit dem Bus ist es ja praktisch ein Drive-In). Nur die Cachedose wollte sich mir nicht zeigen. Erstens gibt es hier mehrere Möglichkeiten für "Gegenüber", und zweitens befindet sich an einer dieser potentiellen Örtlichkeiten im Moment auch noch eine große Baustelle. Aber den Logeinträgen auf geocaching.com nach zu urteilen scheint die Dose ja noch da zu sein. Naja, muss ich wohl nochmal herkommen ... trotzdem schon mal TFTC !

gefunden 21. November 2008 Charity hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf - nur mit Schützenhilfe von Joker BavarianSearchKnight - endlich gefunden
Waren eigentlich beim zweiten Anlauf sicher das Doserl schnell zu bergen - Trudering lässt grüßen. Die schwäbischen Händler haben auch uns in die Irre geführt.
Heute sind wir aber endlich über sie gestolpert Im nachhinein betrachtet ist die Beschreibung sonnenklar.

Danke für das Rätsel und das Doserl

Charity Laird und Dragosani

in/out: Kilometerzähler-Coin

gefunden 14. August 2008 alf16 hat den Geocache gefunden

#370 um 18:10
Mensch hab ich mir lange mein Hirn zermalmt. Plötzlich war mir der grobe Ort klar. Ich hab mich dann von den schwäbischen Händlern etwas aufs Glatteis führen lassen.
Nachdem Salima mir den Ort meiner suche bestätigte, war die Dose schnell von der Außenecke geholt. Manchmal möchte man eine Schnecke sein, die finden den Cache ohne sich das Hirn zu verrenken.

TFTC

Alf16

gefunden 30. März 2008 flunschi hat den Geocache gefunden

15:21

Den Ort mit dem abhanden gekommenen Zentner hatte ich schnell identifiziert. Vor Monaten war ich auch schon mal da, konnte aber das Bauwerk nicht entdecken.

Heute im zweiten Anlauf sprang es mir förmlich entgegen.
Die Dose ließ danach auch nicht mehr lange auf sich warten.

TFTC
flunschi

gefunden 27. März 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

(Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

gefunden 08. Juli 2007 ManniK hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel! Hat ein bisschen gedauert, aber wenn man alle Hinweise befolgt, ist es gar nicht schwer. Vor Ort war die Ecke schnell klar und der Cache schnell gefunden. Nettes Döschen ;-)
Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 08. Juni 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

Dies war der ersten Münchener Puzzle-Cache mit dem ich in Berührung gekommen bin. Zufälligerweise war dies nämlich der nächste Cache zu dem Hotel in dem ich für mein Bewerbungsgespräch übernachtet habe. Damals konnte ich aber mit dem Wortwitz überhaupt nichts anfangen. In der Zwischenzeit ahnte ich, nach was ich suchen müsste, aber mein Streets&Trips versagte die Zusammenarbeit. Es verging einige Zeit, bis ich erkannte, dass nicht in jeder Zoomstufe die notwendige Information angezeigt wird:-/ Heute vor Ort musste ich etwas auf und abgehen, bis ich den zweiten Teil der Information verstand und dann war es ein schneller Hin&Mit. TFTC!

gefunden 06. Mai 2007 Topthor hat den Geocache gefunden

# 66

Ein schöner Cache, hin und mit. Kompromisslos, wenn man weiss wo hin und mit....
TFTC

und Minzus.. der Micro.. genial

BeSt & SoWe

gefunden 04. April 2007 Supi hat den Geocache gefunden

#385: Cache 10 der Terror-Caching-Runde mit "die-findus"
Den verlorenen Ort und die Händler hatte ich auf dem Stadtplan schnell gefunden, allein deren direktes Zusammentreffen war mir suspekt. Vor Ort hatte dann die-findus den absoluten Durchblick und auch den Cache schnell gefunden. Allerdings haperte es dann mit der Bergung und so musste ich unerwartet selbst Hand anlegen.
TFTC

gefunden 31. März 2007 crazybear and honey hat den Geocache gefunden

Die Lösung trug ich bereits mehrere Monate mit mir herum, doch igenwie habe ich mich sehr oft an den falschen Stellen umgeschaut.

Heute endlich ist mir der Grönenden Abschluss gelungen, diese Dose zu finden.

Danke für die Dose.

Gruß René

gefunden 28. Februar 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Erst stand ich groß vorm Berg.
Dann fragte ich den Owner und der antwortete mir.
Dann festgestellt, daß die Antwort ja auch in der Beschreibung steht.
Als Folgerung daraus geschlossen, daß mir das nicht das erte Mal passiert - ich frag was und die Antwort steht im Text.
Nach den üblichen Schlägen auf den Hinterkopf dann die Antwort gefunden.

Danke für diesen Cache - einfach genial und dieser Ort hat wirklich diesen Cache verdient [:)]

Blue sky

T:o)m

gefunden 28. Februar 2007 greiol hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Februar 2007 Charisma hat den Geocache gefunden

Ausführliches Log bei GC

gefunden 19. Januar 2007 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Das hat viel Zeit gekostet, bis ich die wohlgesetzten Worte verstanden habe. Zum Erfolg bedurfte es dann doch noch zweier Hinweise [:D][:D]
TFTC

gefunden 10. Dezember 2006 MuenchnerKindl hat den Geocache gefunden

Das mit den schwäbischen Händlern und dem kleinen, praktischen "Bauwerk" ist uns verborgen geblieben. Den Cache haben wir aber trotzdem schnell gefunden.

nichts getauscht

Viele Grüße
MuenchnerKindl

 

gefunden 12. November 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Danke an minzus für die herrlich verdrehten Hirnstränge . Nachdem heute Abend bei dem schnuckeligen Kuschelwetter die Rate der Outdoorbegeisterten doch recht überschaubar war, konnten die Verrückten Kemi und SaRa einen schnellen Erfolg verbuchen und somit auch zügig Feierabend machen ! Viele Grüße SaRa – Sabine + Rainer

gefunden 31. Oktober 2006 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 27. August 2006 shwartle hat den Geocache gefunden

Wenn ich mal am Sonntag um 13:00 Feierabend haben sollte, war entweder Schicht im Schacht oder bei mir ist Schicht im Schacht. Die Beschreibung fanden wir keineswegs verworren, sondern recht gelungen; wir hatten den Ort mit top50 und einem Stadtplan in etwa 5 Minuten ausgemacht. Was uns weniger gefallen hat, war die etwas eigenartig lieblose Örtlichkeit (von der es in München, in Bayern und weltweit vermutlich Zillionen gibt - das ist jetzt aber keine Aufforderung, noch mehr GCs an solchen Orten zu verstecken ...).

Gruß und vielen Dank
BeMi & shwartle

gefunden 25. August 2006 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel, der Cache ist aber stark gefährdet.

Hinweis 25. August 2006 ingo_3 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie nennt man das, wenn man die Dose sieht aber wegen der Muggels nicht heben kann ?

 

[Zurück zum Geocache]