Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bitterfelder Bogen    gefunden 61x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 18. Juli 2016 FriedrichFröbel hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour stand auch diese Dose auf dem Plan und konnte schnell gefunden werden.
Danke fürs Zeigen dieser tollen Aussicht, die wir ohne Geocaching wahrscheinlich nie kennengelernt hätten.

gefunden 01. Januar 2016, 20:39 Bani13 hat den Geocache gefunden

Mehrfach waren wir schon hier oben. Und heute haben wir uns endlich auch den Cache geholt. 14.58 Uhr

gefunden 01. Januar 2016, 18:32 Bully17 hat den Geocache gefunden

Gefunden während des Neujahrsevent. Danke. 15.00 Uhr

gefunden 20. Dezember 2015 bloslo hat den Geocache gefunden

Obwohl wir schon einmal hier waren, sollte das der Start unseres heutigen Bitterfelder Weges sein. Einerseits, um zu spüren, dass es bergauf geht - wenn auch unglaublich müh- und langsam -, andererseits, um das schöne (?) Panorama zu genießen. Und natürlich auch, um diesen Kleinen zu loggen, was problemlos gelang. DfdC! icon_smile.gif

gefunden 15. August 2015 trassolix hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour mit Muggelfreunden um die Goitzsche haben wir auch noch einen Abstecher zum Bitterfelder Bogen unternommen. Für uns nichts Neues aber immer wieder schön. Lachend Was mir neu war, war dieser Cache! Hatte ich diesen bei unseren letzten Besuch übersehen oder war er deaktiviert ? Egal heute wurde er sofort gefunden CoolLachend

dfdc
trassolix

gefunden 03. April 2015, 21:33 FlecktarnWolf hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Spaziergang auch hier vorbei gekommen. Die Männer hatten schon aufgegeben und da musste ich als Nichtschwindelfreie Person doch tatsächlich alles selber checken. Natürlich war ich erfolgreich und wurde mit einem wunderschönen Ausblick belohnt.

Leider hatte keiner von uns einen Stift mit und so machen wir nen Fotolog beim Owner....


**Vielen Dank für's legen und pflegen
Sagt FlecktarnWolf-CH vom [TarnfleckTeam](http://www.facebook.com/tarnfleckteam)**

gefunden 21. September 2014 DiaHani hat den Geocache gefunden

Heute Muggelfrei gefunden und geloggt

gefunden 21. September 2014, 13:52 SilHani hat den Geocache gefunden

Heute bei drohendem Regen und diesigem Wetter, die mangelhafte Aussicht heute in Kauf genommen, aber dafür auf Muggelfreiheit gehofft. Nach Absuchen diverser in Frage kommender Locations, irgendwann Erfolg gehabt und wir konnten uns im Logbuch verewigen. Alles wieder brav versteckt und weiter gings.

Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen

#OC29 / 13:52

gefunden Empfohlen 19. April 2014, 14:04 AlfredSK hat den Geocache gefunden

Am Ostersamstag ging es auf einen Ausflug nach Bitterfeld. Während meiner Lehre habe ich drei Jahre hier gewohnt. Damals war die Stadt schmutzig und es roch auch etwas streng.  ;-) Heute ist die Gegend sehr schön und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Den Bitterfelder Berg und den Bogen kannte ich noch nicht. Sehr beeindruckend und eine grandiose Aussicht. Vielen Dank für den Cache, der mich hier her lockte.

Danke auch für die gute Beschreibung des Verstecks. Nur "zntargvfpu" hätte schwierig werden können. ;-)

\o/ DFDC • #73 • in/out: -

gefunden 21. März 2014 Team Lockentoni hat den Geocache gefunden

Juhu wir haben ihn...
gut gefunden!
Hier wollten wir unbedingt noch her......was ein riesiger Koloss..
aber ne schöne Aussicht von hier oben...
nun ja Bitterfeld war vor 29 Jahren (da war ich das letzte Mal hier) wesentlich hässlicher und roch auch nicht gut.

Danke für den Cache sagt Team Lockentoni aus Wetzlar

gefunden 10. November 2013, 16:00 Waedor hat den Geocache gefunden

Erst beim 2tenmal gefunden da ich mir das listen nicht richtig durchgelesen habe Verlegen,

dann gut gefunden und auch noch schöne Fotos gemacht .

TFTC

gefunden 10. Oktober 2013, 17:13 SGHG hat den Geocache gefunden

Den versprochenen Ausflug auch zum log genutzt. Schöne Aussicht

gefunden 13. September 2013, 17:51 Bommel1983 hat den Geocache gefunden

Schnell und einfach. Tftc

gefunden 10. Juni 2013, 13:00 madwono hat den Geocache gefunden

Nach 10 Minuten muggelfrei gefunden.

nicht gefunden 04. Mai 2013 Geocrawler3000 hat den Geocache nicht gefunden

Da hat wohl jemand einen bank robbery veranstaltet. Überrascht

Jedenfalls habe ich jedes nach einer Bank aussehende Ungetüm eingehend inspiziert. Dabei konnte ich leider keinen Cache ausmachen. Weinend

Ist der Cache noch am rechten Platze?

gefunden 26. Januar 2013 DerWaldgeist hat den Geocache gefunden

Auch mein erster Cache. Konnte heute gegen 20.00 Uhr muggelfrei logen.

gefunden 25. Dezember 2012 Ziegenpeter29 hat den Geocache gefunden

Mein erstes Mal ;-)! Ohne Beschreibung wäre die Suche vielleicht zum Geduldsspiel geworden, dankenswerter Weise dessen, aber schnell gefunden. Interessantes Versteck - prima!

gefunden 23. September 2012 MariKa8 hat den Geocache gefunden

könnte man lesen, müsste man auch nicht 2mal den weg nach oben auf sich nehmen...dann aber noch gut und muggelfrei loggen können, danke

gefunden 17. Juni 2012 Pauleta22 hat den Geocache gefunden

Der weg zum cache war sehr Hindernisreich, wegen bauarbeiten. Lächelnd Am Ziel angekommen war es eine wunderschöne Aussicht. Schöner cache

gefunden 09. Juni 2012 Gotcha911 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 12. Mai 2012 LuckyStrike1871 hat den Geocache gefunden

Cache gefunden! Halbwegs Muggelfrei, eine große Horde Muggel kam uns entgegen, die vor Ort vorhandenen machten keine Probleme - guckten nur bißchen blöde! Leider ist das Logbuch fast voll!

Schönen Dank für diesen Cache!

gefunden 06. Januar 2012 wirzweihier hat den Geocache gefunden

Kaltes fieses Wetter, Muggelfrei geloggt.

TFTC wirzweihier

 

nicht gefunden 30. Juni 2011 erwin_hartig hat den Geocache nicht gefunden

Habe unter jeder Bank nachgeschaut. Catch leider ist weg Weinend

gefunden 15. Mai 2011 graywolf2 hat den Geocache gefunden

mal spontan mit dem Rad um den Goitzschesee gefahren, Bitterfelder Bogen war der Startpunkt und konnte muggelfrei loggen

Danke

gefunden 02. Mai 2011 ulliEJ8 hat den Geocache gefunden

mal spontan hier her und muggelfrei loggen können
auch im dunkeln super blick über die stadt von hier oben.

02.05.2011 | 00:10

gefunden 01. Februar 2011 OliBerlin hat den Geocache gefunden

Schönen Spaziergang zum Bogen gemacht. Auch ohne GPS gut zu finden!
TFTC!
LG! Spara

gefunden 14. Oktober 2010 A-Team_Reken hat den Geocache gefunden

TFTC!! Super Location! Der Ausblick ist genial.

 Wir haben heute gegen 14:00 geloggt.

 Das Logbuch ist fast voll --> Maintenance

 Grüße vom A-Team aus Reken(Münsterland)

 

gefunden 16. Juni 2010 Ellis hat den Geocache gefunden

Auf der Mulderadtour geloggt.

ellis/w.p.

gefunden 29. Mai 2010 80morpheus hat den Geocache gefunden

<p>Bei sch&ouml;nem Wetter mit dem Rad auf den Berg hoch und die aussicht genossen.</p><p>TFTC</p>

gefunden 04. März 2010 quaesso2357 hat den Geocache gefunden

Nach einer anstrengenden Behördenrunde konnte ich mich hier schön ausruhen und es war nicht mal ein Muggel da.

Zum Glück brauchte ich meine Höhenangst nicht komplett überwinden Wink

 

Vielen Dank für´s zeigen.

gefunden 09. Oktober 2009 kein OC mehr hat den Geocache gefunden

So heute im zweitem Anlauf gefunden. Man ist echt klar im Vorteil wenn man lesen kann *kopfschüttel*

TFTC

gefunden 12. September 2009 JonnyQuiek hat den Geocache gefunden

Auf der abendlichen Tour mit herlichem Bilck bei Nacht. Keine Muggel und ein kleiner Feiner.

mfg

JonnyQuiek + Schatz

gefunden 24. Juni 2009 Geoborkis hat den Geocache gefunden

Die Geoborkis danken für diesen tollen Cache!

gefunden 13. Juni 2009 Achim48 hat den Geocache gefunden

Die Vorlogger (leider unerkannt) noch auf der Rampe getroffen. Danke für den Cache mit schöner Aussicht

gefunden 01. Juni 2009 Traumfee hat den Geocache gefunden

Das war unser dritter Cach. Der Cach war schnell gefunden, gutes Versteck. Sehr schöne Aussicht von oben.

gefunden 10. April 2009 FINNI hat den Geocache gefunden

schöne Wanderung - leicht gefunden

gefunden 10. April 2009 held&engel hat den Geocache gefunden

11:15Uhr

Juhuu! Unser erster Cach. Pfiffiges Versteck! Macht Lust auf mehr. Dankeschön!

 In: 2x 0,45€ Briefmarken

gefunden 31. März 2009 D1k74 hat den Geocache gefunden

Erst sah er so nah aus dann war es doch noch ein kleiner Spaziergang bis wir den Bogen erreichten und den Ausblick genießen konnten auf die Stadt in der wir eben noch gecacht haben die Dose fanden wir schnell und konnten so 19:15Uhr loggen.

Danke für den Cache
<b><i><font color="green">Eik</font></i></b>

Bilder für diesen Logeintrag:
Tolle sicht vom Bogen ausTolle sicht vom Bogen aus

gefunden 08. März 2009 Bibi81 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, doch das Logbuch ist nun endgültig voll.

gefunden 07. Februar 2009 hallebiker hat den Geocache gefunden

Das Navi hatte uns nicht zum offziellen Parkplatz geführt, so dass wir noch einen T3 draus gemacht haben, da ein kleiner Fluß über eine Rohrbrücke zu überqueren war. Nach beschwerlichem Erklimmen eines Anstiegs konnten wir dann endlich die neblige Aussicht vom imposanten Bauwerk gerniessen, TFTC.

gefunden 24. Januar 2009 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Gestern im Schutze der Dunkelheit waren wir mal da oben und konnten einen Blick auf das nächtliche Bitterfeld werfen. Im Dunkeln sieht man die grausamen Details nicht so, denn Bitterfeld selbst hätte das Geld, was an dem Bogen verschwendet wurde, wohl eher nötig gehabt.


Danke für den Cache,
Team PhunkyNipple.

gefunden 03. Januar 2009 Kleene hat den Geocache gefunden

Weil es fast dunkel war, konnten wir nicht allzuweit schauen, aber wir hatten eine herrliche Aussicht auf Bitterfeld und Wolfen mit seinen Lichtern. [:)]
Auf dem Weg nach unten schalteten sich dann plötzlich die großen Scheinwerfer ein. So ist der Bogen zwar von weitem zu sehen, aber die Aussicht dafür noch schlechter [:(]
Danke und Grüße,
<font color="green"><b>die KLeEnE</b></font>

gefunden 19. November 2008 RIRERI Gang hat den Geocache gefunden

Sehr gut gefunden gute idee

 

 

                              danke!!!!!!!!!!!!!

gefunden 06. September 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 31. August 2008 Kekse70 hat den Geocache gefunden

Gefunden um 17:15 bei schönstem Wetter und herrlicher Aussicht.

gefunden 29. Juni 2008 MEISESEINS hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rückfahrt vom Heide-Camp in Schlaitz sind wir am Bitterfelder Bogen vorbei gekommen und wollten uns dieses interessante Bauwerk ansehen und konnten auch den dort platzierten Cache schnell finden und muggelfrei loggen. Schön, dass man(n) und Frau durch dieses Hobby an solche Plätze gelangt. TFTC

Grüße sagen MEISESEINS & SILVI

gefunden 02. Juni 2008 PeSiRo hat den Geocache gefunden

tolle Sicht über Bitterfeld - danke für den cache - gut gefunden  PeSiRo   Smile

gefunden 01. Juni 2008 flitzi hat den Geocache gefunden

Eintritt? Und kein Geld dabei - zum Glück weit und breit kein Kontrollposten. Sehr angenehmes Steigen, wenn man die Aussicht genießen will. Ja und ganz nebenbei nahmen wir den Kleinen mit. Beste Grüße von flitzi & co.

gefunden 18. Mai 2008 garminrouter hat den Geocache gefunden

Dieser kleine stand schon lange auf meiner Liste, heute endlich Zeit gefunden, die schöne Aussicht bei nicht ganz optimaler Sicht zu genießen und gegen 10:42 das Döschen zu finden, vielen Dank für´s herführen!

gefunden 03. Mai 2008 StachelRobby hat den Geocache gefunden

Ein schönes Wochenende zwischen Goitzsche und Dübener Heide. Diese Gegend hat sich ja super gewandelt. Und von hier oben kann man sich das noch einmal schön übersichtlich ansehen.
Der Cache war auch gut zu finden und die Muggels (und die Familie) trieben sich auf anderen Etagen herum...

TFTC

gefunden 23. April 2008 buffalo08 hat den Geocache gefunden

Hatte beruflich im Chemiepark zu tun, da bot sich ein kleiner Ausflug zum Bitterfelder Bogen an. Eine tolle Aussicht über diese flache Ebene Smile

gefunden 17. Mai 2007 Yalla hat den Geocache gefunden

Zum Vatertag mit kleiner Gruppe besucht und die herrliche Aussicht genossen.

Vielen Dank

gefunden 19. März 2007 puttisenior hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schnell geloggt. Schöne Aussicht.

 

gruß

 Puttisenior

gefunden 07. Februar 2007 eccchen hat den Geocache gefunden

Unser letzter heute von Vieren! Wir haben natürlich die Koords eingegeben und gesucht und gesucht! Die Vorgänger von uns hatten recht, wer liest ist klar im Vorteil!!! Leicht gefunden, auch ohne Eintritt, keine Menschenseele war hier oben. Dann kam noch Schneewetter dazu, wie es unsere Art ist, haben wir natürlich auch einen sehr kurzen aber abenteuerlichen Weg zum Bitterfelder Bogen gefunden, das Rohr war aber ganz schön rutschig!
Danke an HF1 für den interessanten Cache
und Gruss vom Eccchen Team

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurzer WegKurzer Weg

gefunden 04. Februar 2007 haggis hat den Geocache gefunden

Wetter lies etwas zu wünschen übrig, Suche hat sich aber auf alle Fälle gelohnt. Wenige Muggels, die nicht weiter störte. Der nächste sollte ein doppelseitiges Klebeband mitbringen, um den Magneten weiterhin sicher zu befestigen. Aussicht war übrigens toll. Das Betreten des Bogens ist mittels Automat mittlerweile gebührenpflichtig (ein €).

Christian, Anja & Julian

gefunden 14. Januar 2007 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

oh nein, man kann sich nicht vorstellen was heute hier los war. Man glaubt, es wird langsam dunkel, es muss also hier menschenleer sein. Weit gefehlt. Kinder, Rentner, Jugendgangs und alles was Rang und Namen hatte, war hier vertreten. Nun, ich kann nur sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wir hatten von der Cachebeschreibung nur die Koordinate gelesen und erst einmal alles an Ort und Stelle flach gemacht. Sind dann einmal bis ganz hoch und wieder runter. Erst dann haben wir mal den Text gelesen . Nun gut, es war dann ein Kinderspiel.

Ein merkwürdiges Gebilde hat da die verschuldete Stadt Bitterfeld hochgezogen. Und der Ticket-Automat geht auch nicht , aber der Cache war schön.

Vielen Dank und Grüße an HF1
Der GeoHase & Häsin
____________________
#648 2007/01/14 17:15
No Trade
Cache in Ordnung

gefunden 22. November 2006 Eberolf hat den Geocache gefunden

Heute war das Wetter sonnig und damit auch einige Unwissende unterwegs. Trotzdem ohne Problem gegriffen und geloggt. Danke für den Hinweis auf dieses Bauwerk!
Birgit und Rolf

gefunden 05. November 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Sind heute mal frech bis vor gefahren [;)]
Bei dem Mistwetter heute waren wir die einzigen auf dem Bogen.
Über den Sinn des Boges lässt sich streiten, aber wo er schon mal da ist, gehört dort natürlich auch ein Cache hin.

Vielen Dank
Special K. + Dori

gefunden 20. September 2006 mkx hat den Geocache gefunden

Da hat sich Bitterfeld aber einen imposanten Aussichtsturm geschaffen. Während des Aufstiegs geloggt.

mkx 

gefunden 18. September 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Beeindruckend. Als ich davon hörte, was hier entsteht, wollte ich sowieso einen Cache herlegen. Aber ein anderer war schneller!

gefunden 10. September 2006 Freitraum hat den Geocache gefunden

Es war ja wie bei einer Völkerwanderung. Damit es nicht so aufällt, wenn man sich als Erwachsener unter einer Bank legt, wo andere drauf sitzen, haben wir unser Kind suchen lassen.

gefunden 06. September 2006 tiefstapler hat den Geocache gefunden

Tolles Bauwerk! Schon cool, wenn die Leute ahnungslos vorbeigehen und man hier in "geheimnisvoller Mission" ist.

gefunden 03. September 2006 GrT hat den Geocache gefunden

Auch hier kurz nach Bidone eingetroffen und den Cache geloggt. So ein aufwendigen und bestimmt auch nicht billigen Aussichtsturm noch nicht gesehen.
Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

[Zurück zum Geocache]