Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der fliegende Holländer    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 12. Dezember 2014 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 11. Dezember 2013 distiller hat den Geocache deaktiviert

gefunden 14. August 2012 dellesclan hat den Geocache gefunden

Vormittags noch in der Schule zur Einschulung und Nachmittags dann diese kinderfreundliche Runde gedreht. Das hat Spaß gemacht.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Dellesclan

gefunden 13. August 2012 landelin hat den Geocache gefunden

Bei bestem Cache-Wetter ein Spaziergang am Sandplacken. Schöne Runde. Danke.Lächelnd

gefunden 06. Februar 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden - nee, nicht wirklich!
Einer spontanen Entscheidung folgend, suchten wir letzte Woche erst mal Stage 1, nur um festzustellen, daß diese nicht mehr da ist. Also A und B zurückgerechnet und ab zu Stage 2. Ein Holzschild mit einer Zahl C  haben wir dann auch gefunden, aber mit eine doch recht großen Abweichung. Flugs Stage 3 ausgerechnet und auch punktgenau einen Grenzstein (?) mit einem Symbol gefunden. Mit dem hier ermittelten Wert für D konnten wir jedoch keine Sitzgelegenheit finden, und mußten unverrichteter Dinge zurück zum Auto. Die Runde hat uns trotzdem, auch wegen des schönen Winterwetters, sehr viel Spaß gemacht.
Nach einem kleinen "Schubser" von uumann sind wir heute nochmals hier her gekommen und konnten nun das Final finden. Danach gab's zur Belohnung leckeren Kuchen.
in: -- / out: TB
TFTC Jutta & Michael
16:50

gefunden 30. September 2010 HerrMüller hat den Geocache gefunden

Deutlich OFF und doch gefunden....

Beim heutigen Treffen mit Michel1971 gingen wir diesen angenehm kurzen, aber keinesfalls langweiligen Cache an und konnten die Stationen trotz miserablen Empfangs finden. Gar 50m sollten wir daneben liegen ! Da die Stationen recht eindeutig beschrieben sind ging trotzdem alles glatt.

Dem Owner sei allerdings noch ein DuDu ! Das Listing sollte mal wieder angepasst werden, denn bei GC.com steht manches etwas anders. Ohne mobiles INet *Teufelswerk* ;) wäre hier schnell Schluß gewesen....

Am Ende hielten wir aber auch diese prall gefüllte Dose in Händen und konnten uns in aller Seelenruhe ins Büchlein eintragen.

 

Danke für diese freie Dose sagt

HerrMüller

gefunden 20. August 2010 klackfisch hat den Geocache gefunden

Schöne Runde bei tollem Wetter! Hübsches Versteck beim Final, vielen Dank an den Verstecker!

gefunden 10. Juli 2010 TravelMad hat den Geocache gefunden

So, das war ja mal eine blöde Runde. Nee, die Runde war nicht blöd, nur die Cacher. Nach der ersten bzw. zweiten Stage sind wir aus irgendeinem Grund in die falsche Richtung gelaufen und das nicht zu knapp. Als wir den Fehler bemerkten, hatten wir schon einen schönen Teil der Runde absolviert, also weiter. Als wir dann aber an der Stage die Daten zusammengepuzzelt hatten und das GPS genau in die Richtung zeigte, aus der wir gekommen sind, dann war der Frust groß. Einfach zu heiß um die Tour nochmal zu gehen.
Naja, die eine Stage könnte man ja nochmal versuchen. Dort zeigte das Gerät wieder in die Richtung aus der wir gekommen sind. Hm, was soll's jetzt haben wir schon fast die Hälfte, also doch weiter. Haben uns dann durch die brütende Hitze bis zum Finale geschleppt, welches wir stundenzuvor schon mal passiert hatten. DBDDHKPUAKA (Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen und auch kein Arzt!)

Danke für die schöne (doppelte) Runde!

no trade

gefunden 09. September 2009 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen Wetter und an diesem Datum musste man einfach auf Cachesuche gehen. Dieser leichte Multicache war genau das Richtige, denn es war eine schöne Runde fast ohne Höhenunterschiede. Ein paar kleine Schwierigkeiten gab es schon: das Kastell in "unmittelbarer Nähe" von Stage 1 zu finden und sich vom GPS an Stage 3 nicht auf den falschen Weg schicken zu lassen. Nach den Micros am letzten Wochenende gab es hier mal wieder eine gut gefüllte Dose als Abschluss.

Danke für den Cache
Team Lumpi

In: Radiergummi-Schuh
Out: Zauberer

gefunden 29. August 2009 Die Fünf Freunde hat den Geocache gefunden

Kleine Runde, Cache in weniger als 1 Stunde gefunden. Vom 3. zum 4. Stage quer durch den Wald gelaufen weil wir keinen Weg gefunden haben.
Ruhige, nette Wandergegend im Wald.
In: Die Drei Fragezeichen MC Folge 2
Out: Gummibänder

gefunden 23. Juli 2008 skgk hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, nette kleine Runde.

Mein Sohn hat sein Fahhrad dabei gehabt, kein Problem.

 in: 4-seitiger Würfel

out: kleiner Plastikdrache 

gefunden 29. Juni 2008 Joez2 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi auf gleichbleibender Höhe. Hat Spaß gemacht. Leider bei der Finalrechnung falsche Zahl für E gewählt und erst an anderer Stelle gesucht. Aber dann doch noch erfolgreich.

Vielen Dank.
Joez2

No trade.

gefunden 17. Februar 2008 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Schöner schneller Multi. Heute zum Aufwärmen vor "Unbesetztes Gallien I" gehoben und TB Keeno ein neues Zuhause gegeben.

TFTC Die ChemoCachers

In: blaue Plüschfingerpuppe; TB Keeno
Out: Taschenmesser

gefunden 17. Februar 2008 Astarot hat den Geocache gefunden

Das war unser Erster!

Bei traumhaftem Wetter konnten wir den Cache heben.

Sogar mit Kinderwagen kein Problem - bis auf den Schluss.

Hat uns viel Freude gemachtSmile

Astarot

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. Januar 2008 JackinOrschel hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang um den Sandplacken.

Nachdem uns beim ersten Versuch die Dunkelheit einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, hat es heute dafür um so besser geklappt.

IN: Zauberer, Taschenmesser

OUT: Turtle, Neonstift 

gefunden 25. Oktober 2007 Melingo hat den Geocache gefunden

Klasse Rundgang durch den Wald!

Die Kinder und der Hund haben viel Spaß gehabt (und wir natürlich auch). Alles einwandfrei gefunden.

in: Luftballon und ein Quarzstein

out: Coin und Flummi (2 Kinder)

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

gefunden 12. April 2007 Team GANS hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wanderwetter hat uns diese kurze Tour viel Spass gemacht, obwohl wir die erste Aufgabe zunächst falsch gedeutet haben und daher etwa 100 m daneben lagen. Nach der Korrektur des Fehlers war alles weitere aber kein Problem mehr.
in: TB
out: ---
Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS.

gefunden 17. Februar 2007 CColli hat den Geocache gefunden

Das war irgendwie nicht unser Tag - statt den Text zu lesen sind wir erstmal dem Kastell-Hinweis-Schild gefolgt bevor wir nach ein paar hundert Metern das "in unmittelbarer Nähe" bemerkten. Der kleine ExtraMarsch und die frische Luft haben uns aber geweckt und der Rest lief gut. Schönes Versteck.

IN: Murmeln, Globus-Spitzer
OUT: GC Limes, TB Calvin

  Neue Koordinaten:  N 50° 14.734' E 008° 29.542', verlegt um 5.6 km

gefunden 10. Dezember 2006 Wäller hat den Geocache gefunden

Nette kleine Tour. Hätte für meinen Geschmack ruhig etwas länger sein können. Außerdem bin ich endlich mal an einem gewissen Kommunikationsbauwerk vorbeigekommen, das ich mir schon immer mal anschauen wollte.

 No trade

gefunden 18. November 2006 schimmi hat den Geocache gefunden

Als Nr. 1 stand dieser Cache schon lange ganz oben auf meiner nearest-Liste. Die kleine Runde hat Spaß gemacht, der GPS-Empfang war leider über weite Strecken unterbrochen. Trotzdem haben wir uns nicht verlaufen [:o)].

T4TC - Schimmi & Co

gefunden 29. Oktober 2006 chris_53 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und toller Cache! Alles war mit etwas suchen gut zu finden! Vielen Dank!

In: Zucker aus Straßburg

Out: Nix

Chris_53 

gefunden 17. Oktober 2006 PHerison hat den Geocache gefunden

Nach einem Verstaendnisproblem zur Berechnung von Stage2 alle weiteren Punkte ohne Probleme gefunden. 1h 2,6km

gefunden 08. Oktober 2006 I-P-SUCHT hat den Geocache gefunden

Hallo,
wir haben heute am 08.10.2006 um 10.30 Uhr
den "Der fliegende Holländer" gefunden.
Es ist eine schöner Weg.
Mein GARMIN eTrex hat beim Cache kein Signal empfangen
können, so war etwas suchen gefragt.
Habe ihn aber schnell gefunden.

in: Dino
out: Auto

Danke
Heiner, Ingo
I-P-SUCHT

 

gefunden 02. September 2006 Pinzu hat den Geocache gefunden

Tja, das war wohl nix... kein TB und auch kein Coin, da ist mir Team ACG gestern zuvorgekommen, auch wenn sie noch nicht geloggt haben.

Aber ansonsten war das ein richtig schöner Cache!
Ein schöner Rundweg durch den Wald, gutes (=trockenes) Wetter, und eine schöne Box!

Allerdings sollte der Owner die Binäre Umsetzung von HexD mal überprüfen! (HexB macht für mich mehr Sinn!) Ich bin für HexD zu einem anderen Ergebnis gekommen, das mich ca. 90m weiter gebracht hat. Mit dem Hint kommt man dann aber doch wieder an das richtige Schild!

Wie gesagt, ein toller Cache... wenn man nicht, wie ich, Tomaten auf den Augen hat und das Kastell zu Beginn auf Schildern am Weg sucht statt da wo es wirklich ist.
Das hat mir dann einen Umweg von ca. 600m hin und 600m zuück eingebracht, da ich erst nach 600m gedacht habe das es jetzt doch nicht mehr die nähere Umgebung des Startpunktes sei! Ach ja, ich darf die ersten 2x350m nicht vergessen als ich auch dem Schild mehr glaubte als der Beschreibung... ... aber das macht ja alles nix bei so einem schönen Waldweg! .

Also im Endeffekt habe ich ihn gefunden und es hat Spaß gemacht! Das ist doch das wichtigste!

Danke für den Cache.

gefunden 28. August 2006 safri hat den Geocache gefunden

Ein gemeinsamer FTF ist die einzige Gelegenheit, wo 2 x 100% vergeben werden!

Die kleine Runde eignet sich hervorragend, um sich auch bei schlechterem Wetter ein bißchen zu bewegen und nebenbei noch leckere Pilze zu sammeln (zumindest in dieser Jahreszeit).
Da ich alle Bänke, Steine usw. in dieser speziellen Gegend kenne und 2 der Stationen schon für eigene Caches in Erwägung gezogen hatte (und 1 auch genommen habe), konnte ich mir den Final gut ausrechnen. Trotzdem machte es natürlich mehr Spaß in Gesellschaft diesen schönen Parcour abzulaufen !!!

Vielen Dank für dieses gelungene Erstlingswerk!

Out: TB
In: TB, Bodylotion, Sonnencreme (ein bißchen Optimismus kann ja nicht schaden)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 17.734' E 008° 29.542'

[Zurück zum Geocache]