Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der fliegende Holländer    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 0x

OC-Team archivado 12. diciembre 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 11. diciembre 2013 distiller has disabled the cache

encuentran 14. agosto 2012 dellesclan ha encontrado el geocache

Vormittags noch in der Schule zur Einschulung und Nachmittags dann diese kinderfreundliche Runde gedreht. Das hat Spaß gemacht.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Dellesclan

encuentran 13. agosto 2012 landelin ha encontrado el geocache

Bei bestem Cache-Wetter ein Spaziergang am Sandplacken. Schöne Runde. Danke.Lächelnd

encuentran 06. febrero 2011 prussel ha encontrado el geocache

Schnell gefunden - nee, nicht wirklich!
Einer spontanen Entscheidung folgend, suchten wir letzte Woche erst mal Stage 1, nur um festzustellen, daß diese nicht mehr da ist. Also A und B zurückgerechnet und ab zu Stage 2. Ein Holzschild mit einer Zahl C  haben wir dann auch gefunden, aber mit eine doch recht großen Abweichung. Flugs Stage 3 ausgerechnet und auch punktgenau einen Grenzstein (?) mit einem Symbol gefunden. Mit dem hier ermittelten Wert für D konnten wir jedoch keine Sitzgelegenheit finden, und mußten unverrichteter Dinge zurück zum Auto. Die Runde hat uns trotzdem, auch wegen des schönen Winterwetters, sehr viel Spaß gemacht.
Nach einem kleinen "Schubser" von uumann sind wir heute nochmals hier her gekommen und konnten nun das Final finden. Danach gab's zur Belohnung leckeren Kuchen.
in: -- / out: TB
TFTC Jutta & Michael
16:50

encuentran 30. septiembre 2010 HerrMüller ha encontrado el geocache

Deutlich OFF und doch gefunden....

Beim heutigen Treffen mit Michel1971 gingen wir diesen angenehm kurzen, aber keinesfalls langweiligen Cache an und konnten die Stationen trotz miserablen Empfangs finden. Gar 50m sollten wir daneben liegen ! Da die Stationen recht eindeutig beschrieben sind ging trotzdem alles glatt.

Dem Owner sei allerdings noch ein DuDu ! Das Listing sollte mal wieder angepasst werden, denn bei GC.com steht manches etwas anders. Ohne mobiles INet *Teufelswerk* ;) wäre hier schnell Schluß gewesen....

Am Ende hielten wir aber auch diese prall gefüllte Dose in Händen und konnten uns in aller Seelenruhe ins Büchlein eintragen.

 

Danke für diese freie Dose sagt

HerrMüller

encuentran 20. agosto 2010 klackfisch ha encontrado el geocache

Schöne Runde bei tollem Wetter! Hübsches Versteck beim Final, vielen Dank an den Verstecker!

encuentran 10. julio 2010 TravelMad ha encontrado el geocache

So, das war ja mal eine blöde Runde. Nee, die Runde war nicht blöd, nur die Cacher. Nach der ersten bzw. zweiten Stage sind wir aus irgendeinem Grund in die falsche Richtung gelaufen und das nicht zu knapp. Als wir den Fehler bemerkten, hatten wir schon einen schönen Teil der Runde absolviert, also weiter. Als wir dann aber an der Stage die Daten zusammengepuzzelt hatten und das GPS genau in die Richtung zeigte, aus der wir gekommen sind, dann war der Frust groß. Einfach zu heiß um die Tour nochmal zu gehen.
Naja, die eine Stage könnte man ja nochmal versuchen. Dort zeigte das Gerät wieder in die Richtung aus der wir gekommen sind. Hm, was soll's jetzt haben wir schon fast die Hälfte, also doch weiter. Haben uns dann durch die brütende Hitze bis zum Finale geschleppt, welches wir stundenzuvor schon mal passiert hatten. DBDDHKPUAKA (Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen und auch kein Arzt!)

Danke für die schöne (doppelte) Runde!

no trade

encuentran 09. septiembre 2009 Team Lumpi ha encontrado el geocache

Bei dem schönen Wetter und an diesem Datum musste man einfach auf Cachesuche gehen. Dieser leichte Multicache war genau das Richtige, denn es war eine schöne Runde fast ohne Höhenunterschiede. Ein paar kleine Schwierigkeiten gab es schon: das Kastell in "unmittelbarer Nähe" von Stage 1 zu finden und sich vom GPS an Stage 3 nicht auf den falschen Weg schicken zu lassen. Nach den Micros am letzten Wochenende gab es hier mal wieder eine gut gefüllte Dose als Abschluss.

Danke für den Cache
Team Lumpi

In: Radiergummi-Schuh
Out: Zauberer

encuentran 29. agosto 2009 Die Fünf Freunde ha encontrado el geocache

Kleine Runde, Cache in weniger als 1 Stunde gefunden. Vom 3. zum 4. Stage quer durch den Wald gelaufen weil wir keinen Weg gefunden haben.
Ruhige, nette Wandergegend im Wald.
In: Die Drei Fragezeichen MC Folge 2
Out: Gummibänder

encuentran 23. julio 2008 skgk ha encontrado el geocache

Sehr schöner Cache, nette kleine Runde.

Mein Sohn hat sein Fahhrad dabei gehabt, kein Problem.

 in: 4-seitiger Würfel

out: kleiner Plastikdrache 

encuentran 29. junio 2008 Joez2 ha encontrado el geocache

Schöner Multi auf gleichbleibender Höhe. Hat Spaß gemacht. Leider bei der Finalrechnung falsche Zahl für E gewählt und erst an anderer Stelle gesucht. Aber dann doch noch erfolgreich.

Vielen Dank.
Joez2

No trade.

encuentran 17. febrero 2008 ChemoCachers ha encontrado el geocache

Schöner schneller Multi. Heute zum Aufwärmen vor "Unbesetztes Gallien I" gehoben und TB Keeno ein neues Zuhause gegeben.

TFTC Die ChemoCachers

In: blaue Plüschfingerpuppe; TB Keeno
Out: Taschenmesser

encuentran 17. febrero 2008 Astarot ha encontrado el geocache

Das war unser Erster!

Bei traumhaftem Wetter konnten wir den Cache heben.

Sogar mit Kinderwagen kein Problem - bis auf den Schluss.

Hat uns viel Freude gemachtSmile

Astarot

encuentran 26. enero 2008 JackinOrschel ha encontrado el geocache

Ein schöner Spaziergang um den Sandplacken.

Nachdem uns beim ersten Versuch die Dunkelheit einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, hat es heute dafür um so besser geklappt.

IN: Zauberer, Taschenmesser

OUT: Turtle, Neonstift 

encuentran 25. octubre 2007 Melingo ha encontrado el geocache

Klasse Rundgang durch den Wald!

Die Kinder und der Hund haben viel Spaß gehabt (und wir natürlich auch). Alles einwandfrei gefunden.

in: Luftballon und ein Quarzstein

out: Coin und Flummi (2 Kinder)

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

encuentran 12. abril 2007 Team GANS ha encontrado el geocache

Bei bestem Wanderwetter hat uns diese kurze Tour viel Spass gemacht, obwohl wir die erste Aufgabe zunächst falsch gedeutet haben und daher etwa 100 m daneben lagen. Nach der Korrektur des Fehlers war alles weitere aber kein Problem mehr.
in: TB
out: ---
Danke für den Cache und Grüße vom Team GANS.

encuentran 17. febrero 2007 CColli ha encontrado el geocache

Das war irgendwie nicht unser Tag - statt den Text zu lesen sind wir erstmal dem Kastell-Hinweis-Schild gefolgt bevor wir nach ein paar hundert Metern das "in unmittelbarer Nähe" bemerkten. Der kleine ExtraMarsch und die frische Luft haben uns aber geweckt und der Rest lief gut. Schönes Versteck.

IN: Murmeln, Globus-Spitzer
OUT: GC Limes, TB Calvin

  New coordinates:  N 50° 14.734' E 008° 29.542', moved by 5.6 km

encuentran 10. diciembre 2006 Wäller ha encontrado el geocache

Nette kleine Tour. Hätte für meinen Geschmack ruhig etwas länger sein können. Außerdem bin ich endlich mal an einem gewissen Kommunikationsbauwerk vorbeigekommen, das ich mir schon immer mal anschauen wollte.

 No trade

encuentran 18. noviembre 2006 schimmi ha encontrado el geocache

Als Nr. 1 stand dieser Cache schon lange ganz oben auf meiner nearest-Liste. Die kleine Runde hat Spaß gemacht, der GPS-Empfang war leider über weite Strecken unterbrochen. Trotzdem haben wir uns nicht verlaufen [:o)].

T4TC - Schimmi & Co

encuentran 29. octubre 2006 chris_53 ha encontrado el geocache

Schöne Runde und toller Cache! Alles war mit etwas suchen gut zu finden! Vielen Dank!

In: Zucker aus Straßburg

Out: Nix

Chris_53 

encuentran 17. octubre 2006 PHerison ha encontrado el geocache

Nach einem Verstaendnisproblem zur Berechnung von Stage2 alle weiteren Punkte ohne Probleme gefunden. 1h 2,6km

encuentran 08. octubre 2006 I-P-SUCHT ha encontrado el geocache

Hallo,
wir haben heute am 08.10.2006 um 10.30 Uhr
den "Der fliegende Holländer" gefunden.
Es ist eine schöner Weg.
Mein GARMIN eTrex hat beim Cache kein Signal empfangen
können, so war etwas suchen gefragt.
Habe ihn aber schnell gefunden.

in: Dino
out: Auto

Danke
Heiner, Ingo
I-P-SUCHT

 

encuentran 02. septiembre 2006 Pinzu ha encontrado el geocache

Tja, das war wohl nix... kein TB und auch kein Coin, da ist mir Team ACG gestern zuvorgekommen, auch wenn sie noch nicht geloggt haben.

Aber ansonsten war das ein richtig schöner Cache!
Ein schöner Rundweg durch den Wald, gutes (=trockenes) Wetter, und eine schöne Box!

Allerdings sollte der Owner die Binäre Umsetzung von HexD mal überprüfen! (HexB macht für mich mehr Sinn!) Ich bin für HexD zu einem anderen Ergebnis gekommen, das mich ca. 90m weiter gebracht hat. Mit dem Hint kommt man dann aber doch wieder an das richtige Schild!

Wie gesagt, ein toller Cache... wenn man nicht, wie ich, Tomaten auf den Augen hat und das Kastell zu Beginn auf Schildern am Weg sucht statt da wo es wirklich ist.
Das hat mir dann einen Umweg von ca. 600m hin und 600m zuück eingebracht, da ich erst nach 600m gedacht habe das es jetzt doch nicht mehr die nähere Umgebung des Startpunktes sei! Ach ja, ich darf die ersten 2x350m nicht vergessen als ich auch dem Schild mehr glaubte als der Beschreibung... ... aber das macht ja alles nix bei so einem schönen Waldweg! .

Also im Endeffekt habe ich ihn gefunden und es hat Spaß gemacht! Das ist doch das wichtigste!

Danke für den Cache.

encuentran 28. agosto 2006 safri ha encontrado el geocache

Ein gemeinsamer FTF ist die einzige Gelegenheit, wo 2 x 100% vergeben werden!

Die kleine Runde eignet sich hervorragend, um sich auch bei schlechterem Wetter ein bißchen zu bewegen und nebenbei noch leckere Pilze zu sammeln (zumindest in dieser Jahreszeit).
Da ich alle Bänke, Steine usw. in dieser speziellen Gegend kenne und 2 der Stationen schon für eigene Caches in Erwägung gezogen hatte (und 1 auch genommen habe), konnte ich mir den Final gut ausrechnen. Trotzdem machte es natürlich mehr Spaß in Gesellschaft diesen schönen Parcour abzulaufen !!!

Vielen Dank für dieses gelungene Erstlingswerk!

Out: TB
In: TB, Bodylotion, Sonnencreme (ein bißchen Optimismus kann ja nicht schaden)

  Original coordinates:  N 50° 17.734' E 008° 29.542'

[Volver a la lista de geocache]