Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Alltäglich & Selbstverständlich 2    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 27. September 2009 damiel hat den Geocache gefunden

Wenn man zufällig die entsprechenden Vorkenntnisse hat, ist das Rätsel sehr einfach zu lösen. Tatsächlich war der doppelt verschlüsselte Hint für mich komplizierter, den habe ich nicht auf den ersten Blick gelöst. War aber auch nicht notwendig.

Vor Ort waren leider kein Cache zu finden, nur ein paar verstreute Einzelteile. In genau 161 m Entfernung der Finalkoordinaten (da kennt jemand die Abstandsregel!) fand Orkanica dann auch noch die Überreste des Logbuchs - in gutem Zustand, der Vandalismus kann also noch nicht lange her sein.

Immerhin können wir so uns ins Logbuch eintragen und den Found verbuchen.

Eine nette Idee mit dem Rätsel, bringt bestimmt für manchen einen interessanter Einblick. Vielen Dank für den fast vorhanden Cache!

gefunden 20. August 2009 Anyone hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt 20.08.2009 / 13:00 Uhr

Das Rätsel erst mal als Rätsel zu erkennen war die erste Schwierigkeit,
es dann noch zu lösen war schon ganz schön schwer.
Der Outdoor-Teil war gottseidank nicht wirklich schwierig.

Herzlichen Dank für den netten Zeitvertreib..........................
TFTC - No Trade

Nette Grüße aus Nürnberg - Thon

Anyone und Pag

gefunden 08. Mai 2009 ArnieCe hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich ja schon vor einiger Zeit gelöst. - Nachdem tanja3981 nun auch endlich drauf gekommen ist konnten wir heute gemeinsam mir Spürhund Max losziehen. Wink Allerdings habe ich mich dann ganz schön beim Eingeben der Koordinaten blamiert... Foot in mouth Ohne die beiden würde ich wohl jetzt noch, an einer völlig falschen Stelle, suchen. Danke für das schöne Rätsel!

no trade

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. März 2009 2dark hat den Geocache gefunden

Kniffliges kleines Rätsel, das wir vor einer Weile aber trotzdem lösen konnten und uns heute dann in einer sehr schönen Umgebung unsere Belohnung abholen konnten. Geloggt um 13:16 Uhr.
No trade, TFTC

gefunden 28. Februar 2009 frigu23 hat den Geocache gefunden

Auch dieses Rätsel hab ich diese Woche gelöst. Die Dose konnte sich dann auch nicht lange verstecken.
Danke für das interessante Rätsel.
TFTC
in Simpsonfigur, Münze
out -

gefunden 28. September 2008 bruco1 hat den Geocache gefunden

Nie wäre ich hier alleine auf die Lösung gekommen. Nur durch die Hilfe des Owners und einem Arbeitskollegen der vom Fach ist, konnte ich dieses Rätsel lösen. Wäre der Cache nicht direkt vor meiner Haustür, hätte ich auch schon längst aufgegeben. Vielen Dank nochmal an den Owner für die sehr schnelle und freundliche Hilfe! Der Outdoorteil war dann heute nur noch Formsache.
TFTC
14:15 Uhr / no trade
Vielen Dank und Gruß bruco1
P.S. : leider war weder der TB noch die Coin in der Box !!!

gefunden 30. Juli 2008 blubalu hat den Geocache gefunden

#0386 30-Juli-2008 12:40

use sqrtCaches;
SELECT coordinates FROM tildepipe WHERE name = "Alltäglich & Selbstverständlich 2";

Die Dose war vor Ort fix gefunden.
Coin und TB waren nicht drin.

Nettes Rätsel. Nix getauscht.

Vielen Dank für den Cache.

-Hermann-

gefunden 19. April 2008 lichtwelle_und_SibSerag hat den Geocache gefunden

Mussten also wirklich erst durch 19V in die Gegend kommen um diesen endlich zu heben.

Sendung mit der Maus ist cool [;)]

gefunden 19. April 2008 Humulus hat den Geocache gefunden

Das Mystery war von Lichtwelle bereits vor längerm gelöst worden und heute nach dem 19V auf der erweiterten Heimfahrt dann mitgenommen.
Zuerst einen zuuu typischen Cacherhaufen gefunden, nein das kann es jetzt doch nicht gewesen sein! aber dann doch noch ein nettes Versteck gefunden.

Hinweis 23. Februar 2008 slaugthercult hat eine Bemerkung geschrieben

ich weiß nicht obs als fund gilt. Koordinaten waren recht einfach, nur behälter hab ich dort keinen gefunden. auch nach längerem suchen...

 

Gruß 

gefunden 15. Juli 2007 nimativ hat den Geocache gefunden

12:45 mein erster Gedanke war schon richtig - ich wollte es aber einfach nicht glauben. Als ich dann endlich erkannt habe was "grayrg" bedeutet war es klar.

no trade

gefunden Empfohlen 07. Juli 2007 fjf hat den Geocache gefunden

Die Lösung des Rätsels war für mich berufsbedingt nicht so schwer, und sie lag auch schon längere Zeit bei mir rum. Heute war ich mal wieder im Süden Erlangens unterwegs, und so habe ich dann auch mal einen Abstecher zu diesem Cache gemacht.

Auf den ersten Blick gibt es dort etliche Versteckmöglichkeiten, und keinen Hint dazu, aber wenn man weiß, wer der Owner ist, kann man es ja etwas einschränken. So konnte ich den Cache recht schnell entdecken.

Wenn ich das richtig sehe, bin ich der erste, der beide "Alltäglich & Selbstverständlich" gefunden hat. Es leben die Serien!  :-P (Auch wenn die Caches über 300 km auseinander liegen und außer dem Titel nicht viel gemeinsam haben.)

Danke für den Cache!

PS: Die Tüte um den Cache habe ich wieder in den Originalzustand versetzt. ;-)

gefunden 17. März 2007 geohlp hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon eine zeitlang gelöst (wenn auch erst nach dem 2. Anlauf). Am Versteck war ich heute auch das zweite Mal. Versuch 1 mit einem etrex das, wenn es überhaupt etwas sagte, dann meinte, "na ja, hier muß er wohl iiiiiiiiiirgendwoooo sein". Längere Untersuchung der vielfältigen Versteckmöglichkeiten wurde durch Nachwuchscacherin C verhindert, der es in ihrem Kinderwagen mittlerweile zu langweilig wurde. Heute das ganze nochmal, allerdings mit aufgerüsteter Elektronik, und siehe da, der neue GPSR zeigte so genau auf den Cache, daß er mich schon angrinste. Deshalb heute auch keine Klagelaute aus dem Kinderwagen. Vielen Dank für das interessante Rätsel und Grüße an die Entwickler des Sirf III Chipsatzes sagen:

J+C

Cache wieder etwas besser getarnt, damit er nicht gar soweit grinst...

gefunden 01. Oktober 2006 webmichi hat den Geocache gefunden

Vor zwei Tagen eine mögliche Lösung gefunden. Nachdem ich das Logbuch studiert habe, aber festgestellt, dass ich viel zu kompliziert vorgegangen bin. Cache dann heute nach kurzer Suche gefunden. Danke für das Rätsel, das so einfach nun auch wieder nicht ist, und den Cache.
INOUTNIX
Log: 8:00
#310

<font color="blue"><b>c;-) webmichi</b></font>

gefunden 23. September 2006 goldensurfer hat den Geocache gefunden

Ging ohne besondere Werkzeuge. Im Anschluss an den "Berg der Wahrheit" also noch schnell hier angehalten. Cache gleich gefunden.

t4tc, no trade 

goldensurfer

 

gefunden 22. September 2006 wega hat den Geocache gefunden

Also ums mal ehrlich zu sagen, ohne fremde Hilfe wäre dieser Cache für mich als "Normalcomputerbenutzer" nicht lösbar gewesen! Der Eintrag im Logbuch ist etwas sehr knapp geworden, weil mich doch glatt am Final ein Platzregen überrascht hat!
Raus: TB

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 31. August 2006 buddler hat den Geocache gefunden

Für die Lösung brauchte ich etwa 10 Minuten. Dann hatte ich die Koords in Klartext. Vor Ort haben die Koords schon gut gepasst, ein bisschen Suchen muss schon drin sein :).
Schöne Cacheidee. Kann mir aber vorstellen, dass manch anderer länger dran zu kauen hat. Vielen Dank an sqrt.
in: Bavaria-Coin
Ciao

[Zurück zum Geocache]