Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für St. Marienkirchturm - Gebrannte Grösse in 3D    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 24. September 2015 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute hier einen Stadtbummel gemacht und geloggt.
Alle Aufgaben waren schnell gelöst.
Danke fürs zeigen und den Cache
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

gefunden 19. Juli 2014 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase ging es heute von Pevestorf nach Wismar. Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, ging es noch auf eine kleine Tour durch Wismar. Zwerg Nase hatte den Multi schon mit altem Final absolviert, ich habe dann heute die neue Version absolviert und mich ins Logbuch eingetragen. 

 

 (GC#5410 Gesamt#5436 OC#696)

gefunden 16. September 2012 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Am Sonntag den Film angeschaut, Final berechnet, gepeilt und Dose gefunden. TFTC sagt Nordbaer

 

Siehe auch mein Log auf Gc.com

gefunden 21. April 2012 HSCA hat den Geocache gefunden

Das erste mal haben wir diese Dose am 12:07.2008 nicht gefunden. Danach haben wir es in den Jahren 2009 und 2010 öfter probiert, kamen mit unseren Finalkoordinaten aber immer an nichtbedoste Orte. Heute haben wir uns also wieder aufgemacht. Den Film kennen wir inzwischen auswendig icon_smile.gif Hat sich der Text zur Finalbeschreibung geändert? Wenn nicht ist es hier ein klarer Fall von "Wer lesen kann ist im Vorteil und wir gehören nicht dazu." Peinlicherweise haben alle, denen wir diese Dose empfohlen haben die ohne Probleme gefunden.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben ihn endlich gefunden. icon_smile.gif

Danke für diesen schön gemachten Multi.

[#HSCA, H, 14:55, hike, 02]

gefunden 23. Oktober 2011 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Ausnahmsweise haben wir für diesen Cache die Beschreibung in papierner Form mitgenommen und uns mal nicht auf die Cachebox verlassen, ein Vorgehen, was sich im Verlaufe der Informationssammelei durchaus als Vorteil erwiesen hat.

Nach dem Film, in dem uns der Moderator schon mal die wichtigsten Informationen gegeben hat, konnten wir auch die anderen Stellen sehr gut finden, die benötigen Zahlen und Hinweise deuten und umsetzen und standen schon nach kurzer Rechnerei vor dem erwähnten Metallrahmen.

Die Idee mit dem Schritte zählen ist uns bei diesem Cache zum ersten Mal untergekommen, bereitete aber trotz unterschiedlichem Schrittmass keine Probleme und die Dose konnte schnell und unauffällig aus ihrem Versteck befreit werden.

Vielen Dank für den Cache und die vielen Informationen über die Backsteinherstellung und -verwendung.

Wir haben im Cache keine Reisenden vorgefunden.

gefunden 30. April 2011 kaeschkaefer hat den Geocache gefunden

Es war ein bisschen schwierig ohne Kompass
aber mit dem Hinweis haben wir ihn dann doch entdeckt.

Hier gibt es viel zu entdecken. Für Kinder aber u.U. zu viele
Fragen um die ganze Zeit mitzumachen

TFTC!

Logged at 16:14:39 with N900 using AGTL.

gefunden 04. Februar 2011 LiRe hat den Geocache gefunden

Dieser cache hat schon l&#xE4;ngere Zeit bei uns gebrummt. Erst nachdem wir den 3-Film zum 2. Mal gesehen haben, entschlossen wir uns auf Suche zu gehen. Die Suche hat uns viel Spa&#xDF; gemacht, aber auch einiges Kopfzerbrechen und interfamili&#xE4;re Meinungsverschiedenheiten ausgel&#xF6;st, hervorgerufen durch die zweideutigen Vorgaben &#xFC;ber die Werte bei Absacken des Turmes.Wohin nun mit den Werten, falls 30 bzw. 90 cm gemessen wurden ? Aber die Mathematik hat uns mal wieder geholfen, wir haben es geschafft ! Danach haben wir ein ganz tolles Caf&#xE9; aufgesucht und die innere und &#xE4;u&#xDF;ere K&#xE4;lte verscheucht. Der owner hat sich sehr viel M&#xFC;he gemacht und bei uns regelrechte Jagd entfacht!! Danke f&#xFC;r diesen cache !<br/><br/>This entry was edited by LiRe on Sunday, 06 February 2011 at 01:17:51.

gefunden 01. November 2009 ovnn hat den Geocache gefunden

Im August habe ich hier irgendwas falsch gemacht so das ich ohne Fund von dannen zog. Heute ging es dann zwar auch nicht ganz glatt aber immerhin mit Erfolg. Danke für den schönen Multi

gefunden 30. Oktober 2008 jipi hat den Geocache gefunden

Das einzige was schlecht war, war das Wetter, Regen mit Sturmböhen, das die Schirme wegflogen. Der Cache hat uns begeistert. Tanija hatte den genialen Blick.
TFTC und Grüße von Ji.Pi &amp; BigAdventure &amp; Tanija

nicht gefunden 14. September 2008 martin-in-eckigen-klammern hat den Geocache nicht gefunden

An einem regnerischem Tag war das genau die richtige Art Cache. Tolle Idee. Leider haben wir das Döschen dann doch nicht gefunden. Schade.

Bilder für diesen Logeintrag:
Gebrannte GrösseGebrannte Grösse

gefunden Empfohlen 13. September 2008 Faltspecht hat den Geocache gefunden

Zum Ende unseres Wismar Wochenendes haben wir diese informative Runde auch noch mitgenommen. Sehr schön gemacht. Vielen Dank. Wir kommen auf jedenfall wieder um die noch offenen H.undB. ´s zu suchen.
Out: TB Harping Hobo
In: Berlin Streichhölzer, Lesezeichen und Glücksstein
DfdC
Gruß vom Faltspecht

nicht gefunden 12. Juli 2008 HSCA hat den Geocache nicht gefunden

[#HSCA, gone, , hike, 01]

Hinweis 29. Dezember 2007 H. und B. hat eine Bemerkung geschrieben

Dem Cache gehts gut, allerdings sind durch die fortschreitenden Bauarbeiten anscheinend einige der Tafeln, die zur Lösung nötig sind, weggeräumt worden. Für diese Stationen wird nun die Lösung im Text ohne Suche verraten. Macht nichts, ist immer noch anspruchsvoll genug...

Gruß
H. und B.

gefunden Empfohlen 26. August 2007 sqrt hat den Geocache gefunden

Super schöner Multi, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch der 3D Film war klasse, hätte nicht gedacht, dass das bei mir funktioniert, da ich eigentlich kaum räumliches Sehvermögen habe. Es klappte aber wunderbar.

Die Turmbesteigung, die mehrmals am Tag stattfindet, konnte ich leider nicht mitmachen. War zwar zur richtigen Zeit am Startpunkt, stand aber nicht auf der Teilnehmerliste. Und die war leider schon voll. Wer die Turmbesichtigung mitmachen möchte, kann sich im Shop vorher in die Liste eintragen (kostet nichts, aber Spende erbeten).

Vielen Dank,
sqrt

gefunden 13. August 2007 Wayan hat den Geocache gefunden

Im Zusammenhang mit dem Wismarer Stadtrundgang Cache gefunden!

 Hat sehr viel Spass gemacht und war sehr interessant. Auch das 3 D Video ist nett gemacht.

Vielen Dank, Liebe Grüße;

Jessi und Nils 

gefunden 30. April 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

der war wirklich klasse, meine Frau eh schon angetan das ich sowas mit ihr besichtige und dann noch ein interessanter Marsch rund um den Turm das hat wirklich Spaß gemacht.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 07. April 2007 vozzik hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lohnt sich sehr, auch wenn er etwas länger dauert. Meine Eltern, für die das der erste Cache gewesen ist, waren ganz begeistert über die Wissensweitergabe! Alle Stationen leicht gefunden und der Final war auch recht schnell zu finden.

Danke für diesen tollen Cache

Vozzik & wife

gefunden 05. Januar 2007 zaphelia hat den Geocache gefunden

Nach dem lehrreichen und echt klasse gemachten Film war es ein reines Vergnügen, sich an das Lösen der Aufgaben zu machen. Die Frage nach dem Bier und die Anzahl der Steine im Ofen konnten wir allerdings erst klären, NACHDEM wir den Cache gefunden haben (mit Improvisation und Intuition). Die Ausstellung/ Film sind echt sehenswert und der Cache ist somit ein tolles Vergnügen! Danke sagen Zaphelia & Freunde

Hinweis 24. Oktober 2006 H. und B. hat eine Bemerkung geschrieben

Eben rief mich mich Flimka an, bei Ihr kommt die Checksumme nicht hin. Kann sie auch nicht, da sie nicht mehr richtig ist, seit wir die Koordinaten noch mal besser ausgemessen haben. Anscheinend ist das bisher noch gar keinem aufgefallen. Trotzdem ist natürlich ärgerlich und ist nun geändert. Wir bitten vielmals um Entschuldigung!

Gruß
H. und B.


gefunden 13. September 2006 Wölfi hat den Geocache gefunden

Also Leute!!!!!!!!!!!!!! Der 3-D-Film, der da abgeht, der geht aber ab!!!! Das komme ich noch mit Enkeln wieder und gucke den noch einmal.
Letzlich kann man alle Infos finden, wir haben es uns aber einwenig leichter gemacht und uns einen Mann in Mönchskutte zum Freund gemacht. Harry Hameyer, der Brennmeister, war ganz interessiert und davon begeistert, dass Leute extra wegen dieser Backsteingeschichte von woanders anreisen. Er wusste auch aus dem Kopf, wieviele Ziegel verbaut wurden und wieviele in einem Rutsch gebrannt wurden . Dass die Finalkoordinaten 100,0% genau sind, konnten wir dank seiner Hilfe auch erleben, sperrt doch momentan ein beweglicher Bauzaun das Ganze etwas 7 Meter vorher ab - da in der Ecke wird grad etwas gebaut. Danach tapfer Gequadratschritte in Richtungi und nochmal Gemalhaschritte in Jotrichtung und schon steht man davor....
Vielen Dank für diesen unterhaltsamen und bildenden Cache, der etwas Parkgebühr kosten kann.
Allen alles Liebe von Bruni & Wölfi

[Zurück zum Geocache]