Waypoint search: 

Log entries for St. Marienkirchturm - Gebrannte Grösse in 3D    Found 18x Not found 2x Note 2x

Found 24 September 2015 Landschildkroete found the geocache

Heute hier einen Stadtbummel gemacht und geloggt.
Alle Aufgaben waren schnell gelöst.
Danke fürs zeigen und den Cache
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Found 30 July 2014 berniegt found the geocache

Schneller als gedacht konnten wir das Döschen in Händen halten.
Vor 5 Jahren waren wir zuletzt in Wismar und es hat sich mächtig viel getan: das Verkehrsaufkommen hat uns erschreckt, die restaurieren Gebäude haben uns erfreut.
Viele Details sind uns im Kopf geblieben, somit konnten wir einige Aufgaben so lösen. Mit ein wenig herforder Geschick sind wir zum Ziel gekommen.
TFTC

Found 19 July 2014 ice13-333 found the geocache

Zusammen mit Zwerg Nase ging es heute von Pevestorf nach Wismar. Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, ging es noch auf eine kleine Tour durch Wismar. Zwerg Nase hatte den Multi schon mit altem Final absolviert, ich habe dann heute die neue Version absolviert und mich ins Logbuch eingetragen. 

 

 (GC#5410 Gesamt#5436 OC#696)

Found 16 September 2012 Nordbaer found the geocache

Am Sonntag den Film angeschaut, Final berechnet, gepeilt und Dose gefunden. TFTC sagt Nordbaer

 

Siehe auch mein Log auf Gc.com

Found 21 April 2012 HSCA found the geocache

Das erste mal haben wir diese Dose am 12:07.2008 nicht gefunden. Danach haben wir es in den Jahren 2009 und 2010 öfter probiert, kamen mit unseren Finalkoordinaten aber immer an nichtbedoste Orte. Heute haben wir uns also wieder aufgemacht. Den Film kennen wir inzwischen auswendig icon_smile.gif Hat sich der Text zur Finalbeschreibung geändert? Wenn nicht ist es hier ein klarer Fall von "Wer lesen kann ist im Vorteil und wir gehören nicht dazu." Peinlicherweise haben alle, denen wir diese Dose empfohlen haben die ohne Probleme gefunden.

Lange Rede kurzer Sinn: Wir haben ihn endlich gefunden. icon_smile.gif

Danke für diesen schön gemachten Multi.

[#HSCA, H, 14:55, hike, 02]

Found 23 October 2011 Pegasus37 found the geocache

Ausnahmsweise haben wir für diesen Cache die Beschreibung in papierner Form mitgenommen und uns mal nicht auf die Cachebox verlassen, ein Vorgehen, was sich im Verlaufe der Informationssammelei durchaus als Vorteil erwiesen hat.

Nach dem Film, in dem uns der Moderator schon mal die wichtigsten Informationen gegeben hat, konnten wir auch die anderen Stellen sehr gut finden, die benötigen Zahlen und Hinweise deuten und umsetzen und standen schon nach kurzer Rechnerei vor dem erwähnten Metallrahmen.

Die Idee mit dem Schritte zählen ist uns bei diesem Cache zum ersten Mal untergekommen, bereitete aber trotz unterschiedlichem Schrittmass keine Probleme und die Dose konnte schnell und unauffällig aus ihrem Versteck befreit werden.

Vielen Dank für den Cache und die vielen Informationen über die Backsteinherstellung und -verwendung.

Wir haben im Cache keine Reisenden vorgefunden.

Found 23 May 2011 Zwerg Nase found the geocache

Seit 2 Tagen haben wir uns die Innenstadt und die Kirchen nun schon angeschaut. Heute konnte ich dann auch diesen Cache finden, allerdings ohne das mühselige Sammeln von Zahlen [;)] Sehr interessant hier!

DfdD

#2005 (Gesamt #2020)

Found 30 April 2011 kaeschkaefer found the geocache

Es war ein bisschen schwierig ohne Kompass
aber mit dem Hinweis haben wir ihn dann doch entdeckt.

Hier gibt es viel zu entdecken. Für Kinder aber u.U. zu viele
Fragen um die ganze Zeit mitzumachen

TFTC!

Logged at 16:14:39 with N900 using AGTL.

Found 04 February 2011 LiRe found the geocache

Dieser cache hat schon l&#xE4;ngere Zeit bei uns gebrummt. Erst nachdem wir den 3-Film zum 2. Mal gesehen haben, entschlossen wir uns auf Suche zu gehen. Die Suche hat uns viel Spa&#xDF; gemacht, aber auch einiges Kopfzerbrechen und interfamili&#xE4;re Meinungsverschiedenheiten ausgel&#xF6;st, hervorgerufen durch die zweideutigen Vorgaben &#xFC;ber die Werte bei Absacken des Turmes.Wohin nun mit den Werten, falls 30 bzw. 90 cm gemessen wurden ? Aber die Mathematik hat uns mal wieder geholfen, wir haben es geschafft ! Danach haben wir ein ganz tolles Caf&#xE9; aufgesucht und die innere und &#xE4;u&#xDF;ere K&#xE4;lte verscheucht. Der owner hat sich sehr viel M&#xFC;he gemacht und bei uns regelrechte Jagd entfacht!! Danke f&#xFC;r diesen cache !<br/><br/>This entry was edited by LiRe on Sunday, 06 February 2011 at 01:17:51.

Found 01 November 2009 ovnn found the geocache

Im August habe ich hier irgendwas falsch gemacht so das ich ohne Fund von dannen zog. Heute ging es dann zwar auch nicht ganz glatt aber immerhin mit Erfolg. Danke für den schönen Multi

Found 30 October 2008 jipi found the geocache

Das einzige was schlecht war, war das Wetter, Regen mit Sturmböhen, das die Schirme wegflogen. Der Cache hat uns begeistert. Tanija hatte den genialen Blick.
TFTC und Grüße von Ji.Pi &amp; BigAdventure &amp; Tanija

Not found 14 September 2008 martin-in-eckigen-klammern did not find the geoacache

An einem regnerischem Tag war das genau die richtige Art Cache. Tolle Idee. Leider haben wir das Döschen dann doch nicht gefunden. Schade.

Pictures for this log entry:
Gebrannte GrösseGebrannte Grösse

Found Recommended 13 September 2008 Faltspecht found the geocache

Zum Ende unseres Wismar Wochenendes haben wir diese informative Runde auch noch mitgenommen. Sehr schön gemacht. Vielen Dank. Wir kommen auf jedenfall wieder um die noch offenen H.undB. ´s zu suchen.
Out: TB Harping Hobo
In: Berlin Streichhölzer, Lesezeichen und Glücksstein
DfdC
Gruß vom Faltspecht

Not found 12 July 2008 HSCA did not find the geoacache

[#HSCA, gone, , hike, 01]

Note 29 December 2007 H. und B. wrote a note

Dem Cache gehts gut, allerdings sind durch die fortschreitenden Bauarbeiten anscheinend einige der Tafeln, die zur Lösung nötig sind, weggeräumt worden. Für diese Stationen wird nun die Lösung im Text ohne Suche verraten. Macht nichts, ist immer noch anspruchsvoll genug...

Gruß
H. und B.

Found Recommended 26 August 2007 sqrt found the geocache

Super schöner Multi, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch der 3D Film war klasse, hätte nicht gedacht, dass das bei mir funktioniert, da ich eigentlich kaum räumliches Sehvermögen habe. Es klappte aber wunderbar.

Die Turmbesteigung, die mehrmals am Tag stattfindet, konnte ich leider nicht mitmachen. War zwar zur richtigen Zeit am Startpunkt, stand aber nicht auf der Teilnehmerliste. Und die war leider schon voll. Wer die Turmbesichtigung mitmachen möchte, kann sich im Shop vorher in die Liste eintragen (kostet nichts, aber Spende erbeten).

Vielen Dank,
sqrt

Found 13 August 2007 Wayan found the geocache

Im Zusammenhang mit dem Wismarer Stadtrundgang Cache gefunden!

 Hat sehr viel Spass gemacht und war sehr interessant. Auch das 3 D Video ist nett gemacht.

Vielen Dank, Liebe Grüße;

Jessi und Nils 

Found 30 April 2007 D-Buddi found the geocache

der war wirklich klasse, meine Frau eh schon angetan das ich sowas mit ihr besichtige und dann noch ein interessanter Marsch rund um den Turm das hat wirklich Spaß gemacht.

No Trade

MfG Jörg

Found 07 April 2007 vozzik found the geocache

Dieser Cache lohnt sich sehr, auch wenn er etwas länger dauert. Meine Eltern, für die das der erste Cache gewesen ist, waren ganz begeistert über die Wissensweitergabe! Alle Stationen leicht gefunden und der Final war auch recht schnell zu finden.

Danke für diesen tollen Cache

Vozzik & wife

Found 05 January 2007 zaphelia found the geocache

Nach dem lehrreichen und echt klasse gemachten Film war es ein reines Vergnügen, sich an das Lösen der Aufgaben zu machen. Die Frage nach dem Bier und die Anzahl der Steine im Ofen konnten wir allerdings erst klären, NACHDEM wir den Cache gefunden haben (mit Improvisation und Intuition). Die Ausstellung/ Film sind echt sehenswert und der Cache ist somit ein tolles Vergnügen! Danke sagen Zaphelia & Freunde

Note 24 October 2006 H. und B. wrote a note

Eben rief mich mich Flimka an, bei Ihr kommt die Checksumme nicht hin. Kann sie auch nicht, da sie nicht mehr richtig ist, seit wir die Koordinaten noch mal besser ausgemessen haben. Anscheinend ist das bisher noch gar keinem aufgefallen. Trotzdem ist natürlich ärgerlich und ist nun geändert. Wir bitten vielmals um Entschuldigung!

Gruß
H. und B.


Found 13 September 2006 Wölfi found the geocache

Also Leute!!!!!!!!!!!!!! Der 3-D-Film, der da abgeht, der geht aber ab!!!! Das komme ich noch mit Enkeln wieder und gucke den noch einmal.
Letzlich kann man alle Infos finden, wir haben es uns aber einwenig leichter gemacht und uns einen Mann in Mönchskutte zum Freund gemacht. Harry Hameyer, der Brennmeister, war ganz interessiert und davon begeistert, dass Leute extra wegen dieser Backsteingeschichte von woanders anreisen. Er wusste auch aus dem Kopf, wieviele Ziegel verbaut wurden und wieviele in einem Rutsch gebrannt wurden . Dass die Finalkoordinaten 100,0% genau sind, konnten wir dank seiner Hilfe auch erleben, sperrt doch momentan ein beweglicher Bauzaun das Ganze etwas 7 Meter vorher ab - da in der Ecke wird grad etwas gebaut. Danach tapfer Gequadratschritte in Richtungi und nochmal Gemalhaschritte in Jotrichtung und schon steht man davor....
Vielen Dank für diesen unterhaltsamen und bildenden Cache, der etwas Parkgebühr kosten kann.
Allen alles Liebe von Bruni & Wölfi

[Back to the geocache listing]