Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Adoptivling-01-Anton Günther    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Januar 2013 rel00p hat den Geocache gefunden

#508

'S Gäscherlebn is so schee,
Och wenn draußen liescht dor Schnee.
Heude war's bidder galt,
drodzdem zogs uns in zeisischwald.
Den Günther Anton suchden mir,
mid heißen Dee stad gühlem Bier.
Sei Schadz der war rechd gud versteggd,
drotzdem hammern schnell endeggd.
Adobdiefling eens is nu Geschischde,
das is dor Grund warum'sch dichte.
Jedzd bleibd nur's Dangesword
un schon simmer wiedor ford.

TFTC

gefunden 12. September 2012 PadroneZuppa hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Rechnerei, ging ich zügig zu den Ergebniskoordinaten. Leider suchte ich an selbigen, eine gewisse Zeit vergeblich. Das scheint anderen Cachern ähnlich passiert zu sein, wie man an der gut ausgebauten Cacherautobahn erkennen konnte. Das Spoilerbild war hier leider keine aussergewöhnliche Hilfe, wie das Lesen der Vorlogs beweisen sollte. Nach erweitern des Suchradius, aber wohl eher durch Zufall, entdeckte ich schließlich doch eine verdächtige Stelle, welche mir tatsächlich noch den Schatz bringen sollte. Die Finalkoordinaten waren bei mir im mittleren zweistelligen Bereich OFF.

TFTC und Danke fürs Zeigen.

PS: Eine Koordinatenanpassung wäre wünschenswert.

This entry was edited by PadroneZuppa on Monday, 19 November 2012 at 14:38:12 UTC.

gefunden 24. Mai 2010 Aquarius59 hat den Geocache gefunden

Der Weg teilweise doch sehr schlammig. Trotzdem dankel

gefunden 11. April 2010 kHaosGOtt hat den Geocache gefunden

Nach zunächst ein bisschen Hin und Her mit dem GPS konnte der Kleine sich dennoch nicht lange versteckt halten, hrhr! TFTC, khaosgott.

gefunden 23. September 2009 Ermaco hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit mit schönem Wetter ohne Probleme gefunden. Hat uns richtig Spaß gemacht, der kurze Ausflug.

Ermaco

gefunden 26. Juni 2009 kajofra hat den Geocache gefunden

Heute abend schnell mal nach dem Ende der Regenzeit geloggt. Hätte Gummistiefel mitnehmen sollen. Aber nach einigen Umschauen cache entdeckt.

gefunden 21. Februar 2009 Dorfjacke hat den Geocache gefunden

10:20 Gemeinsam mit einem waschechten Sachsen (kein Cacher) haben wir den Stein schnell lokalisiert. Rotexer hatte zwar Probleme die altdeutsche Schrift zu erkennen, aber gemeinsam konnten wir die Buchstaben auszählen und damit die Rechenaufgabe lösen. Der Weg zum Final wurde uns nur noch durch die "weiße Pracht" im Wald schwer gemacht.

Im Sommer kommt dann der Rest der  Adoptivlinge im Zeisigwald dran...

TFTC sagt die Dorfjacke (aus Sachsen-Anhalt)

gefunden 21. Februar 2009 Rotexer hat den Geocache gefunden

bei 40 cm Schnee wollten wir fast aufgeben, Dorfjacke ist schon mal zum Wagen zurück gegangen.
Aber ich wollte den heute finden, ich setz mich hin und da liegt er

TFTC Rotexer

gefunden 27. Januar 2009 die Säcke hat den Geocache gefunden

Am Vormittag sind die Säcke mal kurz auf dem Beutenberg gewesen um diesen Kleinen zu heben. Die Fußspuren der Vorgänger haben uns im Final schnell den Weg gewiesen.

Da Werktags - kaum Muggel unterwegs und gemütlich geloggt. Schönes Versteck.

Die Säcke 

gefunden 30. Dezember 2008 WenKanS hat den Geocache gefunden

Die heutige Suchtour mit dem Anton begonnen und auch schön gefunden. Dann mal auf zur verflixten Kiste. Danke WenKanS

gefunden 15. Dezember 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Mit whiterabbit unterwegs in Chemnitz!
Auf dem Weg zum Denkmal sind wir einigen vielen Hunden begegnet und einem sich streitenden, schupsenden Geschwisterpaar. Wirklich herrlich.
Das Rätsel war schnell gelöst und dann gings ab zum Finale, aber da war nix... Nochmal geschaut und den Zahlendreher korrigiert und dann gings schnell. Schade, daß das Döschen nicht etwas größer ist, hier gäbe es doch genügend Versteckmöglichkeiten.
Danke und Gruß,
die KLeEnE

gefunden 04. November 2008 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zur Arbeit mal schnell rangefahren und geloggt.TFTC

 

gefunden 03. Oktober 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Wir kannte diesen Stein schon als wir im zeitigen Frühjahr schon einmal zum Cachen hier waren. Das Rätsel konnten wir schnell lösen, zumal die Buchstaben frisch nachgezeichnet waren. Den Cache fanden wir auch schnell - nettes Versteck. Vielen Dank an den Owner.

gefunden 25. September 2008 swf-Bumerang hat den Geocache gefunden

haben wir ohne GPS gefunden.

gefunden 13. September 2008 Lyssi hat den Geocache gefunden

Heute um 14:30 Uhr als zweite Finder dieses Tages schnell und mugglefrei geloggt,

Danke,

Lysann & Falk

gefunden 10. September 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#19# 16:30Uhr gefunden. Nach den ganzen Caches in dieser Ecke kenne ich mich hier jetzt richtig gut aus.TFTC.
Viele Grüße Katrin

gefunden 19. Juli 2008 Baumel&Biene hat den Geocache gefunden

  

Na gugge mal... Nach 2. Anlauf gefunden. Und die Ochsen stehen auch noch wohlbehütet im Biotop. Wink

Danke...

Baumel & Co.

 

gefunden 13. Juni 2008 idl0r hat den Geocache gefunden

Ich dachte schon heute wäre wirklich mein Freitag der 13.
2 Caches hier im Zeisigwald angegangen und nicht gefunden. Auf diesen hier eigentlich nur zufällig wegen dem Gedenkstein, der Station eines anderen Caches ist, gestoszen.
Da war der Adoptivling noch ein versöhnlicher Ausklang.
Zusammen mit Beschu (m) gesucht und gefunden.

TFTC idl0r
#160

gefunden 10. Juni 2008 Flogni hat den Geocache gefunden

Nach Hinweis an Niklas_GER " na schau mal dort " der schon einmal hier suchte , mitgeloggt.
Nette Ameisenbehausung - und schnell wieder weg.
In: 1 Cent Deutschland
Out: NIX

Bilder für diesen Logeintrag:
Flogni beim loggenFlogni beim loggen

gefunden 10. Juni 2008 Nicklas_GER hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Mai 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Das war die Nr. 3 unserer heutigen ZEISIGWALD-MICRO-GEDENKSTEINTOUR. Viele Ameisenmuggels krabbelten um den Cache herum und liessen uns nicht ran. Günstigen Augenblick abgewartet, schnell geloggt und das Weite gesucht.

in: DDR-Glückspfennig welcher vor dem Cache lag

out: nix 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wo geht's hier zum Cache?Wo geht´s hier zum Cache?

gefunden 04. Mai 2008 Schlaatz hat den Geocache gefunden

Die Gegend kenne ich aus meiner Kindheit sehr genau. Deshalb superschnell gefunden, auch wenn der Hinweis mit "alle Buchstaben" nicht stimmt.

--> nix
<-- nix

Danke sagt das BB Team! #79

gefunden 22. April 2008 GOONIES_KC hat den Geocache gefunden

Wahrscheinlich verwirrt dadurch, dass wir doch gerade erst Buchstaben an diesem Stein für einen anderen Cache gezählt hatten , haben wir uns natürlich erst mal kräftig verrechnet. Nach einem "kleiner Spaziergang" kehrten wir nochmals zum Stein zurück und machten diesmal alles richtig. So war der Cache dann auch schnell gefunden.

-----------------------------------------
Vielen Dank für den Cache und schöne Grüße

von den GOONIES_KC
------------------------------------------
www.geocaching-franken.de

gefunden 29. März 2008 The Fantastic Five hat den Geocache gefunden

Hallo Freunde,

 

nach Anfänglichen Schwierigkeiten und Neuaktivierung unserer Grauen Zellen, haben wir es sofort gefunden.

 

Danke The Fantastic Five 

gefunden 21. März 2008 DerkleineHasi hat den Geocache gefunden

gefunden 09. März 2008 GerBi hat den Geocache gefunden

Mikro schnell und problemlos gefunden.
Danke und LG Team GerBi


gefunden 27. Februar 2008 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor ziemlich genau vier Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 03. Februar 2008 granzaman hat den Geocache gefunden

Geradewegs von Senni's Beutenbergturm-Cache zum Anton-Günther-Stein gepirscht. Mathekenntnisse aktiviert und nach einigem Grübeln Koordinaten ermittelt - erfolgreich wie sich rausstellte.  Cache gehoben und geloggt.  Schon wieder  massig Muggel's.  Sonntags sollte man im Zeisigwald wohl nicht cachen  gehen.WinkLG und vielen Dank für's verstecken. Stefan

gefunden 29. Januar 2008 red citron hat den Geocache gefunden

...ein schneller Cache am morgen, den fand ich ohne große Sorgen...Cool

...trotz der sehr nassen Wege, schnell ans Ziel, ohne erst die Gummistiefel auszupacken...

Bilder für diesen Logeintrag:
trostlos-dieses Wettertrostlos-dieses Wetter

gefunden 14. November 2007 höhenbergsteiger hat den Geocache gefunden

heute um 13.40 Uhr geloggt trotz Schneedecke 

gefunden 31. Oktober 2007 Beschu hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des erfolgreichen Tages heute schnell noch mitgenommen.
Danke sagt Beschu

P.S.: Stift nicht vergessen.

gefunden 31. Oktober 2007 Beschu hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss des erfolgreichen Tages heute schnell noch mitgenommen.
Danke sagt Beschu

P.S.: Stift nicht vergessen.

gefunden 13. Oktober 2007 Harlekine hat den Geocache gefunden

Waren heute auf Premierentour und hatten gleich eine Punktlandung. Bei herrlichem Herbstwetter hat die Suche großen Spaß gemacht.

Besten Dank,

viele Grüße, Harlekin

gefunden 03. Oktober 2007 DerSchimmel hat den Geocache gefunden

Auf einen Spaziergang durch den schönen Zeisigwald gesucht und gefunden. Danke für die Infos über Anton Günter, ich wusste gar nicht, dass es so einen Gedenkstein gibt.

mfg DerSchimmel

gefunden 27. August 2007 Stone78 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf bin ich zwar einige Male dran vorbeigelaufen, aber dank des Spoilers dann doch noch gefunden.

gefunden 18. Juli 2007 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend mit einem Kollegen (mal sehen ob's ansteckend war Wink) noch einen kleinen Abstecher zu 'Anton Günther' und 'Beutenberg' gemacht. Der Stein ist mir von einem früheren Besuch bekannt und der Text noch etwas im Gedächtnis gewesen. Die #01 somit direkt und ohne Probleme gefunden.
Danke u. Grüße
Uwe u. Christian

gefunden 08. Juli 2007 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nachträgliches Log:

schnell gefunden auf der Caching-Rundtour im Zeißigwald... Danke für den Cahce.

Die Fuchsjäger

gefunden 04. Juli 2007 Wexnex hat den Geocache gefunden

Das erste mal auf der Suche gewesen und beinahe hätte ich aufgegeben, weil sich mein Richtungszeiger irgendwie ständig im Kreis gedreht hat. Letztendlich doch noch gefunden und den Abend gerettet.

gefunden 18. Juni 2007 avalon. hat den Geocache gefunden

Nun schon zum zweiten Mal vorbeigeschaut und endlich auch geloggt. Danke!

 avalon.

gefunden 05. Juni 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

Cache mit daran klebender Schnecke schnell gefunden. [:D]
Koordinaten sehr genau!

Danke fürs auslegen.

LG Santho

gefunden 14. April 2007 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Wir haben uns von der anderen Seite genähert. War ein wunderschöner Spaziergang von der Zeisigwaldschänke durch den Wald.

Vielen Dank für diesen Cache.
Die Krümelbande.


gefunden 24. Februar 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Recht schnell um 15.30 Uhr gefunden

Vielen Dank sagt die Camperfamilie 

gefunden 20. Januar 2007 KarMa hat den Geocache gefunden

Die Finalkoordinaten haben wir schon vor ein paar Wochen ermittelt. Aber wegen Regen und baldiger Dunkelheit haben wir den Cache erst heute gesucht. Heute hatten wir dafür schönstes Wetter. Als wir beim Cache ankamen haben wir schon das Schlimmste befürchtet. Der Sturm hat ganze Arbeit geleistet.
Viele entwurzelte Bäume, aber dem Cache geht es gut.
Vielen Dank sagen Karl&Martina aus Glauchau

gefunden 26. Dezember 2006 Hühnergötter hat den Geocache gefunden

Fröhliche Weihnachten wünschen die Hühnergötter!

Wir haben am zweiten Feiertag unser gemeinsames Weihnachtsgeschenk getestet (ein eTrex Venture CX ho,ho!) und nach ein wenig Mathematik den cache auch gefunden.

Vielen Dank und bis bald mal wieder!

gefunden 10. September 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Tja. Anton Günther ist uns Geocachern wohl bekannt. Überall im Erzgebirge taucht dieser name auf. Interessant auch diese kleine Anton-Günther-Tour durch den Zeißigwald.
Hatten uns vorher ein Schälchen Heeses nebst Kuchen in der Zeißigwaldschänke genehmigt [;)]. Sehr zu emfehlen.

Danke für´s Verstecken an ellamarie



[This entry was edited by ChaosTeam on Sunday, September 10, 2006 at 12:25:00 PM.]

gefunden 03. September 2006 Cadrim2000 hat den Geocache gefunden

Nachloggen vom 3.9.2006. War bisher nur auf geocaching.com geloggt.

 

DFDC Cadrim2000

gefunden 30. August 2006 cala hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal so getan als wären wir vom Jugendamt und haben kontrolliert wie es dem Adoptivling-01 so geht.

Wir sind zu der Erkenntnis gekommen das 'ellamarie' den Part der Adoptiveltern gut erfüllt und haben nichts gegen den Fortbestand dieser Beziehung einzuwenden.

Viele Grüße von
Carsten und Katrin

[Zurück zum Geocache]