Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Diabas und Wirbelau    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

kann gesucht werden 23. April 2016 Knupp hat den Geocache gewartet

Beschreibung aktualisiert!

Frohes Cachen weiterhin! Cool

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 30. März 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Die Beschreibung auf geocaching.com weicht in Frage 2 bei der Ermittlung von E und F von dieser hier ab.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30. April 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 16. März 2014 Labradormix hat den Geocache gefunden

Standardtext vorweg

Zusammen mit MYKCharade ging es heute auf die andere Rheinseite. Geplant waren zwei Multis, die auch absolviert werden konnten. Insgesamt konnten vir Caches eingesammelt werden.

Für die beiden Wanderungen war das Wetter perfekt. Nicht zu warm, nicht zu kalt und vor allem trocken.

Wieder einmal habe ich Ecken kennengelernt, die ich noch nicht kannte!

Und sonst

Dieser Cache wurde uns empfohlen. Und da wir in der Nähe - auf der anderen Lahnseite - waren, fuhren wir nach unserer ersten Wanderung noch hierher.

Das Eingangsrätsel konnte gestern Abend flott gelöst werden. Und nach dem Lesen des Listings war eigentlich auch klar, wo es hergeht. Alle (na ja fast) Stationen konnten wir gut finden. Allerdings mussten wir auf das Spoilerbild zurückgreifen. Außerdem mussten unser Cachehunde erst einmal die rastenden Muggels vertreiben .

Die Wegführung hat mir sehr gut gefallen. Und die Aussicht am Final ist großartig. Und eine klassische, schöne, große Büx gabs auch. Vielen Dank.

Insgesamt legten wir 4,3 km zurück. Und die Höhenmeter hielten sich in Grenzen.

(4.5 Sterne bei GCVote) und ein blaues Schleifchen.

In: Coin
Out: TB

gefunden 21. November 2010 Lilifan hat den Geocache gefunden

Auch wir mussten diesen Cache zweimal angehen, dabei hatten wir das letzte Mal fast alle Final Möglichkeiten abgeklappert.
Danke für die Runde

Out: Travelslug

gefunden 05. September 2010 Mapau hat den Geocache gefunden

Im Team mit 4xstone heute losgezogen, einen lehrreichen Nachmittag zu verbringen. Zwischendrin festgestellt, dass wir uns am Anfang ein paar Informationen mehr notieren hätten müssen, bedeutete dann eine kleine Extrarunde die 4xstone erledigte. Leider konnten wir auch die Antwort auf eine der Fragen nicht beantworten und mussten dann die Finalkoordinaten plausibilisieren. Am Final wollte sich uns der Zugang zur Dose nicht zeigen, was aber dann durch die Hilfe eines TJ (vielen Dank an AundJ) doch noch funktionierte. Die Runde mit den schönen Ausblicken hat uns gut gefallen.
In: TB/GC
Danke für den Cache
Mapau

Hinweis 19. April 2010 Knupp hat eine Bemerkung geschrieben

Station 2 wurde mittlerweile etwas überarbeitet, hier hilft nun im Zweifelsfalle auch ein Spoilerbild etwas auf die Sprünge ... Wink

 Gruss und weiterhin viel Spass!

 Knupp

gefunden 23. März 2008 Eihwaz hat den Geocache gefunden

Nach Abbruch am Karfreitag wegen sehr schlechtem Wetter den Cache heute gemacht und mit einer tollen Aussicht belohnt worden.

Ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Weg mit tollen Aussichten.

NT

TFTC sagt

Eihwaz

gefunden 30. September 2007 Bummler hat den Geocache gefunden

18.55 Uhr; (#467)
Ein Geocaching-Wochenende gemeinsam mit The Birdies und Arndt(&Merle)!
Dies war unser letzter Streich und ein gelungener Abschluss! Eine schöne Strecke mit dem Final an einem sehr schönen Aussichtspunkt.

Danke an Jenny, Thorsten und Arndt für dieses sehr, sehr fantastische Wochenende! oder: Scheiß die Wand an, war dat schön mit Euch! oder: plus 1 oder: Bom Chicka Wah Wah!

Getauscht haben wir nix.

Vielen Dank für den Cache und Glück auf aus Bochum sagen
Die Bummler Svenja & Sebo

gefunden 01. September 2007 GeoDachse hat den Geocache gefunden

Jetzt kann ich auch die Namensgebung dieses Caches nachvollziehen.
Schöne und lehrreiche Wanderrung mit schöner Aussicht.
Anfangs konnte ich nichts mit dem Schwedenrätsel angangen, war dann aber schnell geklärt.
Wegen dem unbeständigem Wetter auch wenige Muggel unterwegs.

in: kleine grün/weiße Figur
out: grüner Flummi

Danke für schönen Cache.
GeoDachs

gefunden 11. Juni 2007 Matselmann hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner morgendlicher Cache ohne die Kids! Und lehrreich war er auch. Hatten keine Probleme mit den Stationen, lediglich die Bestimmungn der Startposition mit der Inverssuche der Telefonnummer hat uns ein bißchen beschäftigt! Danke für die schöne Wanderung an Knupp!

Die halben Matselmänner!

Out: TB Mystery Machine

In: TB Balduin

gefunden 27. Mai 2007 Vier Schärjer hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Dezember 2006 Wally the Cartographer hat den Geocache gefunden

Schöne Aufgaben, schöne Runde und nebenbei lernt man auch wieder was. [:)]
Danke für den Cache
Wally unterwegs mit Herman Toothrot

gefunden 19. November 2006 El Achimo hat den Geocache gefunden

Leider regnete es eben als wir den Cache begannen. Aber trozdem war es eine sehr schöne und lehrreiche Runde. Die Aussicht auf den Ort haben wir auch sehr genossen. Rhens, unsere Wahlheimat, ist von dort oben wirklich sehr gut zu sehen icon_smile_wink.gif und auch auf meinen Arbeitsplatz, den Rhenser Mineralbrunnen, hat man einen schönen Ausblick.
Vielen Dank für den schönen Ort,
Achim

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Männlein steht im WaldeEin Männlein steht im Walde
Die BelohnungDie Belohnung
Bei der ArbeitBei der Arbeit
Rhens am RheinRhens am Rhein
Rhenser MineralbrunnenRhenser Mineralbrunnen


zuletzt geändert am 14. Mai 2016

gefunden 22. September 2006 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Eine schöne und lehrreiche Runde, weder an den Stationen noch am Final waren Muggels unterwegs und so konnten wir ungestört und ohne grösseren Probleme diesen schönen Cache heben.

Danke für den Cache!
TNLN

Grüsse aus Freiburg
Gonzoarts

gefunden 03. September 2006 Mittelrhein hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Sonntagsspaziergang führt einen zu einem ruhigen Plätzchen. Was man von „Miyakojima“ (auch von Knupp) nicht sagen konnte. Dort haben wir die Anfangskoordinaten für diesen Cache bekommen.
Wir haben diesen Cache dank guter Beschreibungen gleich gefunden.

Danke auch für diesen Cache

gefunden 13. Juli 2006 Iracesh hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den zweifragezeichen dank Telefonjoker gefunden. Bei Station 1 sollte man ein ALLE hinzufügen O.o!

No Trade :)

MfG, Iracash

#2

gefunden 13. Juli 2006 diezweifragezeichen hat den Geocache gefunden

Heute gemeinsam mit Neucacher Iracesh diesen Cache angegangen (nachdem das Starträtsel schon länger gelöst war) und nur mit starkem Einsatz von Telefonjoker gefunden. Wie ziemlich viele, die hier gelogged haben, hatten auch wir Probleme an einer Station. Der zu wählende Weg war teilweise sehr stark überwuchert, es erwartete uns dafür aber eine schöne Finallocation mit guter Aussicht.
getauscht nix, nur gelogged
TFTC
Sabrina und Rainer
#143


[This entry was edited by diezweifragezeichen on Sunday, July 30, 2006 at 2:56:52 AM.]

gefunden 04. Juni 2006 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Vom Weihertal (GCGXAQ) ging es direkt weiter zu Diabas und Wirbelau. Schöne, lehrreiche Tour! An einer Station bin ich auf eine etwas andere Zahl gekommen. Wie so mancher andere hatte ich außerdem versäumt, mir die "Weide" aufschreiben. Der Plausibilitätstest mit verschiedenen Punkten auf der Karte ergab einen klaren Favoriten. Dann habe ich dem Weg aber doch nicht getraut und es lieber an anderen Stellen versucht - ohne Erfolg. Also zurück zur 1. Station. Dort festegestellt, dass mein erster Tipp doch richtig war. Also nochmal zurück. Der Cache war dann schnell gefunden. Vielen Dank für den Cache!

GeoGerd

gefunden 13. April 2006 mrsandman hat den Geocache gefunden

Eigentlich war nur eine Einführung in das Handling eines GPS-Empfängers geplant, aber dann wurde doch eine Cache-Tour draus.
Entsprechend schlecht vorbereitet ging es an den Start, wo prompt schon nach kurzer Zeit ein kleines, aber wesentliches Detail übersehen wurde.
Als dies später klar wurde, war eine Mischung aus zwingender Einsicht, Ignoranz und Intuition gefragt, um in Cachenähe zu gelangen - dies gelang auf Anhieb und die Neucacher Loreley fanden den Cache.

Ich glaube, es hat ihnen Spaß gemacht, und wir können demnächst auf eine interessante Cacheserie hoffen...

mrsandman (heute nur Nino)

IN: Gruß von mrsandman
OUT: Auto (fürs Regal von Loreleychen )

gefunden 08. April 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Ok, dann also FTF :-)
Erst hatte ich zwar durch eigene Blödheit beim Rätsel Probleme die Rufnummer zu lokalisieren, doch dank Knupps Wink mit dem Zaunpfahl war letztlich die richtige Nummer schnell ermittelt. Vor Ort dann einem wirklich interessanten Pfad gefolgt und alle Stationen und teils pfiffigen Aufgaben jeweils auf Anhieb gut gefunden und bewältigt. Der Cache, den wir um 8.57 Uhr fanden, hat uns sehr gut gefallen, so macht Cachen Spaß! Vielen Dank dafür an Knupp!
Allerdings noch eine kleine Warnung: Am Final herrscht akute Zeckengefahr. Während ich loggte hatte ich kurz die Schutzhülle des Logbuchs auf den Boden gelegt. Als ich sie wieder in die Hand nahm, krabbelte dort bereits eine Zecke drauf rum und auf meiner Hose war auch schon eine  :-( Gleich folgt nochmal die Intensivkontrolle...
Raus: TB "Ugly Duck"
Rein: koblenzer´s kleiner Geocache-Lösungshelfer
#479

[Zurück zum Geocache]