Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Miyakojima    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

kann gesucht werden 27. Juni 2016 Knupp hat den Geocache gewartet

Beschreibung aktualisiert Lachend !

 

Happy Caching!

OC-Team momentan nicht verfügbar 24. Juni 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In dieser Beschreibung fehlt der Hinweis darauf, wie an Station 4 die richtgen Koordinaten für Station 5 ermittelt werden, der auf geocaching.com (GCVQC6) gegeben ist.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 24. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 23. April 2016 freewillis hat den Geocache gefunden

Heute war wieder Familien-Wandertag. Ausgesucht wurde diesmal ein kurzer, knackiger Wandercache in Braubach. Und wir wurden nicht enttäuscht. Eine schöne Streckenführung mit tollen Aussichtspunkten und Ausblicken. Nur an Station 4 sind wir kurz gestrauchelt und mussten dummerweise zweimal gucken. Das Finale war dann wie erwartet an einer tollen Stelle und überraschte uns mit einem tollen Bonus. Für dieses runde Paket, den klassischen Wandercache und den überraschenden Bonus (allein deswegen hat sich diese Runde gelohnt) verleiten mich doch dazu, ein blaues Traumschleifchen an die Dose zu binden.

DFDC, TFTC, MPLC

freewillis

gefunden 24. November 2013 Litthard hat den Geocache gefunden

Mit Google zusammen diesen Multi angegangen, alle Stationen und finale konnten von uns nach kurzer Suche gefunden werden. (S4 bei Gelegenheit erneuern)
LBSFDC

gefunden 13. Mai 2010 Lilifan hat den Geocache gefunden

Am Anfang war ganz schön was los, was wundert's an Himmelfahrt.
Aber dann wurde es zum Glück ruhiger und am schönsten war der Weg zurück.
Danke für die Runde
no trade

Hinweis 03. Mai 2010 Exallfis hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben am 1.Mai 2010 vergeblich an Station 1 gesucht. Kann es sein, dass dort nichts mehr zu finden ist?  :,-(

gefunden 23. August 2009 Gummibärchenmann hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cache-mich-if-you-can, Rumplstielzchen und Roxy, bei herrlichstem Wetter diese schöne Runde gegangen.

Danke sagt der Gummibärchenmannn

gefunden 23. August 2009 Rumplstielzchen hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Cachewetter zusammen mit Cache-mich-if-you- can und Gummibärchenmann und cacheroxy angegangen.

Schöne Runde mit schöner Aussicht aufs Rheintal!!

in: GeoCredy, oder so(BunkerCoin)
out: Coin

Danke sagt das Rumplstielzchen und dem Owner viel spass aufm Event:)

gefunden 10. Mai 2009 Mapau hat den Geocache gefunden

Muttertagswanderung mit Marksburgblickpicknick und tollem Spaziergang. So stellen wir uns einen schönen Familien-Multicache vor.

Danke für den Cache

Mapau

In: Golfball, Schlüsselband, GC/TB
Out: Minilampe, Ritter, GC/TB

gefunden 26. Januar 2008 pathfinder1980 hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Runde.
Als wir am Final ankamen, dachten wir sehen nicht richtig. Da war 40 Minuten vor uns jemand hier und hat einen tollen Coin hinterlassen, der musste natürlich mit! [;)]

In: Kasette
Out: Coin

TFTC
Pathfinder1980

Bilder für diesen Logeintrag:
schön war's!schön war´s!
IMGP0501.JPGIMGP0501.JPG

gefunden 01. November 2007 Rheininsel hat den Geocache gefunden

Menschenskinder... Was für eine Tour... Und das alles nur weil wir doch unbedingt den "Grizzlebear" befreien wollten. Wir haben es geschafft. Der "Grizzlebear" ist frei! Schöne Tour in alter Heimat! Teilweise mußten wir zwar stark suchen, aber geschafft ist geschafft! Danke für die viele Mühe!

gefunden Empfohlen 23. Oktober 2007 GeoDachse hat den Geocache gefunden

Entlich geschafft. Das war mein erster Cache den ich vor Wochen gesucht habe. Doch verschwundene  Stationen und auch der nicht mehr vorhanden Final-Cache haben die Sache etwas erschwert.  Deshalb möchte ich mich auch nochmal beim Owner bedanken, der, auch aus dem Urlaub, mir über E-Mail erforderliche Hinweise gegeben hat. Nach der Reparatur hat er mir eine Nachricht zukommen gelassen, dass der Cache wieder gesucht werden kann. Dank des schönen Wetters habe ich dann den ganzen Cache nochmal unter meine Wanderschuhe genommen. Alle Stationen waren jetzt schnell gefunden. Sehr schöne Strecke, teils etwas anstrengend, aber genau nach meinen Geschmack. Die tollen Aussichten entschädigen für alles. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah.

Vielen Dank

GeoDachs 

  Neue Koordinaten:  N 50° 16.229' E 007° 38.744', verlegt um 132 Meter

Hinweis 22. Oktober 2007 Knupp hat eine Bemerkung geschrieben

So, jetzt kann wieder gesucht werden Smile

Und zum Relaunch hat sich der TB "Grizzlebear" in der Cachebox versteckt und wartet auf seine Befreiung ... Wink

Viel Spaß!
Knupp

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 10. September 2007 Knupp hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, jetzt ist offensichtlich der Final auch gemuggelt und Station 1 ist ebenfalls nicht mehr vorhanden (Danke an geodachs für den Hinweis!).

Sieht nach einer etwas aufwendigeren Reparatur aus! Bis dahin ist hier leider erstmal Pause.

Gruss, Knupp 

Hinweis 21. August 2007 Knupp hat eine Bemerkung geschrieben

So, jetzt darf wieder gesucht werden. Die alte Station 2 wurde leider schon zwei mal gemuggelt bzw. zerstört, deshalb habe ich sie jetzt umgebaut und verlegt. Viel Spaß noch! Knupp

Hinweis 31. Juli 2007 Knupp hat eine Bemerkung geschrieben

ACHTUNG!

Station 2 ist derzeit leider nicht mehr vorhanden (habe entsprechende Mails von anderen Geocachern erhalten). Kann das aber im momentan urlaubsbedingt nicht sofort in Ordnung bringen.

Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, wird die Reparatur in Angriff genommen!

Viele Grüße und weiterhin frohes Cachen

Knupp

gefunden 01. April 2007 newbornfire hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Dave und Mary die Strecke angegangen. Von daher bleibt deren Beschreibung fast nichts hinzuzufügen. Danke für den Hinweis mit dem Rückweg im Cache. Auch da wurde es nochmal interessant als die lokale Bürgerwehr in Form eines Vaters mit Kind uns übereifrig darauf hinwies, dass die Hüttenkolonie im Berg leer sei und ein Einbruch nicht lohnenswert sei. Hätten nur alle Wanderschuhe angehabt, wären wir sicher nicht als einbrechende Streuner stigmatisiert worden! TFTC

in: Aufkleber, TB Jeep
out: Petling

gefunden 26. März 2007 El Achimo hat den Geocache gefunden

Erstmal Danke für den schönen Weg!
Gestern nach der Arbeit war mein Feuerhabicht der Meinung, dass wir noch etwas Bewegung nötig hätten. Also ging's ab nach Braubach. Der Weg ist wirklich herrlich und die Stationen, sowie der Cache sehr gut zu finden. Mangelden Empfang hatten wir nur in den Gassen von Braubach.
Vielen Dank,
Achim

gefunden 17. Dezember 2006 Wally the Cartographer hat den Geocache gefunden

Trotz der notwendigen Überwindung von einigen Höhenmetern und unseren kleineren Schwierigkeiten an der vorletzten Station hat mir dieser Cache sehr gut gefallen.
Danke.

Wally unterwegs mit Herman Toothrot

gefunden 19. September 2006 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Diesen Cache als ersten in unserem Urlaub angegangen. Da wir zu einer passenden Uhrzeit unterwegs waren durften wir bei einer Station des Caches auch noch hinter die Mauern blicken.

Einen schönen Weg und geniale Ausblicke führten uns ohnen Umwege zum Cache.

Vielen Dank

TNLN

Grüße von den Gonzoarts

gefunden 25. Juni 2006 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Unter der sengenden Sonne (30°!) ging es heute zum Cache Miyakojima. Die erste Station hat die meisten Schwierigkeiten gemacht. Wegen "Tal total" war da auch heute alles voll von Muggels, die aber nicht weiter Notiz von mir nahmen. Die weiteren Stationen waren dann - wenn auch mit Hilfe der Hints - ganz gut zu finden. Eine interessante Tour an sehenswerte Orte. Vielen Dank für den Cache!
Nichts getauscht.

GeoGerd

gefunden 16. Juni 2006 Mittelrhein hat den Geocache gefunden

Nicht das uns einer nachsagen könnte wir hätten keinen Ehrgeiz, im dritten Anlauf haben wir den Cache gefunden. Der Anfang war das Schlimmste. Man wusste gar, nicht wonach man suchen sollte. Es soll sogar Schiffe geben die „La Paloma“ heißen. Manche von diesen sind auch „blanca“ geputzt.
Station 2 war schon fast gemein. Wer diese Idee hatte, sollte fragen ob es darauf schon ein Patent gibt. Super!! Alles andere wäre ein Spaziergang, wenn es nicht die vielen Muggels geben würde.

Vielen Dank für die „Tortur“ ;-)

Out: TB - Edgar the Alien from Planet Wardo

gefunden 07. Mai 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Also irgendwie war heute nicht unser Tag.
Die erste Station konnten wir noch recht zügig in ca. 10 Minuten meistern, auch wenn wir zuerst etwas ratlos waren und nicht so recht wussten, wo und was wir suchen sollten. Aber danach fingen die Probleme an:
Zuerst an der Station 2 ein gutes Stück vorbeigelaufen, ich sollte öfters auf GPSr schauen, doof  :-( Dann suchten wir über eine halbe Stunde an den Koordinaten und machten uns hier zum ersten mal unter dem nicht abreissen wollenden Mugglestrom (von unten und oben) zum Affen und fanden aber leider nichts. Hier half dann nur noch ein Telefonjoker. Letztlich fanden wir dann den Hinweis an einer Stelle, wo wir vorher schon mehrmals hingeschaut hatten, aber irgendwie war die Tarnung für uns definitiv zu gut :-(
Die nächste Station hatte es auch in sich. Der Spoiler war annähernd sofort gefunden, doch die nötige Information hat sich dann doch noch eine gute Weile vor uns versteckt und fand sich erst just in dem Augenblick, als ich nochmal den Telefonjoker anrief. Auch hier wieder Muggleströme ohne Ende und daher Affe zum Zweiten :-(
Die nächste Station war dann wieder angenehm abseits von Muggels. Doch leider hatte ich vorher nicht gesehen, dass es ein Spoilerbild für diese Station gab. Aber auch mit dem per mobilem Internet geladenen Bild ging die Suche nicht wesentlich einfacher, die Koordinaten ließen mich an völlig falschen Stellen in schwierigem Terrain suchen  :-( Die Rettung war auch hier wieder der Telefonjoker, der mir einen Tipp gab, wo ich in etwa suchen sollte. An dieser Station sind die Koordinaten meiner Meinung nach nicht perfekt (das sagt mir meine elektr. Karte), was sich in diesem Gelände äußerst problematisch auswirkt. Allerdings ist hier der GPS-Empfang an der Stelle der Station so dermassen schlecht, dass auch ein Versuch von mir neue Koordinaten mit meiner Sirf3-Maus zu nehmen nicht viel gebracht hat. Daher großen Respekt an die Cacher, die die Station vorher ohne Spoiler und fremde Hilfe fanden!
Die vor-Ort zu lösende Aufgabe musste ich dann aber mit dem mobilen Internet lösen da sich die Lösung auf dem eigentlich vorgesehen Weg trotz mitgebrachten Hilfsmittel heute zu gut verbarg.
Die weitere Station war dann zum Glück mal wieder ganz einfach zu finden und auch der Cache konnte nach nur kurzer Suche gut um 18:20 Uhr gefunden werden.
Alles in allem war die etwas über vierstündige Runde bei herrlichem Wetter wirklich sehr schön. Die 2-3 großen Suchaktionen in total muggleverseuchtem Gebiet fand ich allerdings weniger gut. Hier hätte ich mir eher klassische und unauffälligere Aufgaben wie Buchstabenzählen auf Schildern oder ähnliches gewünscht.
Trotzdem danke für den Cache rund um das schöne Braubach!
Nichts getauscht.
#501

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 16.297' E 007° 38.710'

[Zurück zum Geocache]