Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bedeutende Bauwerke #1    gefunden 70x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 30. März 2012 moerchinger hat den Geocache gefunden

Die Suche im Dom war spannend, hat sich aber auch recht lange hingezogen, weil ich irgendwie nicht so richtig gesehen habe, wo denn die vielen Wappen sind. Ich bin denn auch zweimal vom Besucherdienst angesprochen und mit zusätzlichen Infos zu anderen Stellen im Dom versorgt wurden. Danach wollte sich aus den ermittelten Werten kein plausibles Todesjahr für Bischof 1 ergeben, also alles nochmal geprüft. Allerdings: Genau dieselben Ergebnisse. Also musste ich mir anderweitig behelfen. Die Ermittlung der Finalkoordinaten war einfacher als gedacht: Aus der Cachebeschreibung hätte ich es nicht verstanden, vor Ort war es aber schnell klar. Vielen Dank für die schöne Domführung und die originelle Idee, zu den Finalkoordinaten zu kommen!

Hinweis 23. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 03. November 2010 schaffra hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit gefunden. Aber erst heute gelogged.

gefunden 29. Mai 2010 ladyli1985 hat den Geocache gefunden

Haben gestern im zweiten Anlauf den Schatz gefunden, beim ersten Mal wurden wir leider durch beschränte Öffnungszeiten eines Bauwerks aufgehalten. Mit etwas Herumrechnen und einen entscheidenden Tip von Buttermaker sind wir Luise auf die Schliche gekommen!;-) Und wir waren mal wieder verwundert, wie blind wir eigentlich bis jetzt durch Paderborn gelaufen sind, super Cache und super Versteck, wir bleiben dran und suchen nun die Nummer 2!:-)

gefunden 07. Mai 2010 schegger hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir in zwei Teile aufgeteilt Zuerst einmal alle Rätsel lösen und abend dann das Final. Beim Rätseln hatte ich mit der Station drei ein paar Schwierigkeiten. Zu Hause habe ich dann alle möglichen Werte ausprobiert, bis ein Wert herauskam der mit einem Todesdatum übereinstimmte. Das Final spät abends war dann schnell gefunden. Toll gemacht. TFTC Clemens und Frau

gefunden 03. Mai 2010 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

After reading the last logs tonight I jumped on my bike and found the cache in the cover of darkness. Due to the weather conditions this evening I managed to log in without any muggles about. Thanks to alex & jojo for the quick reaction and making it possible to find this cache again. TFTC
Logged: 20.50
Out: coin
In: 2 pins
1 Keychain
2 Stickers

nicht gefunden 02. Mai 2010 Supertommy56 hat den Geocache nicht gefunden

After we found Liuse last Sunday I went back during the week to see if I could find the cache but between 16:00 - 18:00 it was impossible to look due to muggles. This morning we came back at 07:30 but after spending about 20 Min searching we decided to call it a day and watch the next few logs and then return back again

gefunden 27. März 2010 MaikHM hat den Geocache gefunden

Super Cache, hat viel Spass gemacht. Danke!

gefunden 10. Januar 2010 dirty_rat hat den Geocache gefunden

Wir haben zwar etwas suchen und rätseln müssen bevor wir die Endkoordinaten erfolgreich voreinander hatten, aber das ist ja auch Sinn der Sache ;)

Konnten den Cache schließlich trotz 10 cm Neuschnee erfolgreich heben

 TFTC Boris und Sandra

 

gefunden 27. Dezember 2009 utanja hat den Geocache gefunden

Geschafft! Das Logbuch ist voll und solte ausgetauscht werden!

gefunden 14. November 2009 ragnarök 666 hat den Geocache gefunden

hat spaß gemacht zu suchen. dummerweise habe wir etwas spät angefangen mit dem suchen und haben bei einer aufgabe ein paar probleme bekommen. diese konnten wir aber in einen großen buch handel mit etwas zeit aufwand lösen.

gruß raganrök 666

ach ehe ich es vergesse. ein neues lockbuch wird benötigt 

raus genommen: das kleine gespenst

rein getan: zwei tennis zu schauer.

gefunden 22. Oktober 2009 Mariposa1982 hat den Geocache gefunden

Ja, wie Bevan sagt lief alles super. Es wäre zu empfehlen den Cache nicht gerade an Tourismus-starken Tagen zu suchen, da das Muggel-Potenzial sonst einfach zu hoch ist.

gefunden 22. Oktober 2009 Bevan hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Mariposa gefunden. Haben uns zuerst verrechnet, weshalb wir die Krypta gleich drei mal aufsuchen mussten, aber ansonsten war es eine echt spannende Runde! Leider war die Box zu klein, um wie geplant ein Travelbook zu platzieren, so hat es nur für eine Kleinigkeit gereicht ;-)

gefunden 26. September 2009 geopb80 hat den Geocache gefunden

Konnte ihn heute in der Mittagspause endlich heben!
Eine tollte Runde durch PB und eine Gelegenheit, die eigene Stadt
mal wieder mit anderen Augen zu betrachten.

Super Sache! TFTC!

gefunden 21. September 2009 Panthor hat den Geocache gefunden

Schöne Tour mit Mel und Delazar. Und nur einmal vertan beim Rätseln aber schnell gemerkt... man sollte die Fragen aufmerksam lesen.

DFDC  Panthor

gefunden 21. September 2009 Delazar hat den Geocache gefunden

Im Team die Rätsel geknackt und zum Schluss gut gefunden.

Danke für die schöne Rätselrunde. 

gefunden 21. September 2009 Mel hat den Geocache gefunden

Hatte super viel Spaß gemacht ;)

 Mel

gefunden 18. September 2009 Tronje the Falconer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Gastcacher um 17:07 gefunden Und viel über Paderborn gelernt.

TFTC

Tronje the Falconer

gefunden 30. August 2009 Sarah_Jan hat den Geocache gefunden

Haben heute mit einer Freundin aus Hamburg den Cache erfolgreich gehoben.
Beim zweiten Versuch, denn beim Ersten war die Bischofsgruft geschlossen.
DFDC, Sarah & Jan

gefunden 15. August 2009, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

@16:20
Da haben wir den Dom ja seehr genau begutachtet. Im Prinzip alles gut gefunden.

in: nix /out: TB

Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

gefunden 30. Juli 2009 Handkopfler hat den Geocache gefunden

Die Fragen habe ich bereits vor einigen Tagen gelöst. Rückblickend fällt mir nur ein, dass es doch nicht so schwer war, wie ich es zwischendrin empfand.
Dank Libori, Ferien und gutem Wetter wimmelt es in der Stadt tagsüber bis in die Nacht, dass man wahrscheinlich in der Masse völlig untertauchen kann. Dennoch habe ich mich für die frühen Morgenstunden entschieden und in aller Leere und Ruhe schnell das Döschen gefunden.
Tarnung war und ist wie meine Vorgänger beschrieben haben.
DFDC!

gefunden 21. Juli 2009 Weihnachtswichtel hat den Geocache gefunden

Heute waren die Weihnachtswichtel mal wieder zusammen los und haben diesen schönen kleinen Rundgang gemacht. Als Paderborner hatten wir natürlich einen kleinen Heimvorteil. Die Rechnerei haben wir dann in einem Cafe am Domplatz bei einem Kakao erledigt. Das Final ist im Moment von einigen Muggelwohnwagen umzingelt. Mit ein bisschen Gedult kann man das Ziel aber gut erreichen.
TFTC Die Weihnachtswichtel

gefunden 13. Juli 2009 m.kak hat den Geocache gefunden

Nach unwarscheinlich langem Aufenthalt und ner Menge Rätelei, dann doch endlich zum Ziel gekommen und den Cache bei gutem Wetter gehoben.

 

Die Route ist zu empfehlen. Viele Grüße.

 

m.kak

gefunden 11. Juli 2009 thomas69 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. So intensiv hatten wir uns bisher noch nicht mit diesem bedeutenden Bauwerk beschäftigt. Das Final war dann auch sehr gut zu finden.

TFTC
Birgit & Thomas

gefunden 04. Juli 2009 ersthelfer hat den Geocache gefunden

Oh man oh man,

dieser Cache hat es uns nicht gerade leicht gemacht.
Als wir vor einiger Zeit das Gebäude betreten wollten, war dort gerade Bischhofsweihe [B)].

Also sind wir heute noch einmal wieder gekommen.
Doch auch heute konnten wir nicht gleich durchstarten, da erstmal Beichte war und wir die Krypta nicht betreten durften.

Also erstmal in die Stadt zum shoppen. Endlich 17:30 Uhr und er nächste Schreck stand uns bevor. Ab 18 Uhr ist Gottesdienst [B)]

Also schnell versucht die Aufgaben zu lösen. Dann das nächste Problem: Die Bischhofsgruft war verschlossen [B)]

Zum Glück fanden wir einen Mitarbeiter, der uns die Gruft freundlicher Weise aufgeschlossen hat.
Danke, Danke, Danke....

In der Hektik natürlich erstmal verrechnet. Schnell noch mal gerechnet, dann die Tafeln fotografiert und draußen die Codierung gelöst.

habe dabei zum erstenmal gemerkt, dass meine Kamera auch Foto's zoomen kann [D)]

Dann die Finalkoordinaten dort ?????

Doch zum Glück waren sie richtig.

Ende Gut alles gut.

Bei diesem cache fühlten wir uns so richtig wie Tom Hangs bei Sakrileg. Dieser Cache hat uns richtig gut gefallen.

Danke für diese Runde.

Heutiges Team:

Ebbbi
PaPa

No Trade

gefunden 23. Juni 2009 Piraten33 hat den Geocache gefunden

Den habe ich zusammen mit Bina gefunden. Sehr schöner Cache. Hat uns gut gefallen.
Habe eben gelesen, dass ein TB drin sein sollte. Der war aber nicht mehr da.
TFTC die Piraten

gefunden 08. Mai 2009 Galadriel hat den Geocache gefunden

Am 8. 5. mit Comio und anderen zusammen gefunden. Nach anfänglichen Scwierigkeiten hatten wir das System endlich raus. Sehr schönes Versteck und gut gefunden!!

gefunden 19. April 2009 Spacesheep hat den Geocache gefunden

Ich habe es gefunden und noch eine Geocoin hinterlassen. Nettes Rätsel.

gefunden 17. April 2009 Chruschtschow77 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache. Ich wohne seit 12 Jahren in Paderborn, habe mir den Dom allerdings noch nie so genau angeschaut. Und die Dame mit dem Cache ist mir tatsächlich auch noch nie wirklich aufgefallen.

Danke für den Cache und ich freue mich schon darauf, bald die anderen Teile der Serie anzugehen.

gefunden 21. März 2009 HaL hat den Geocache gefunden

Super Cache, habe unseren Dom noch nie so intensiv betrachtet.


DFDC!!!

gefunden 15. Februar 2009 Nati1976 hat den Geocache gefunden

Alle guten Dinge sind 3!! Mit matopen "endlich" gefunden und gelogt.Toller Multi durch meine Stadt....und die Luise, kannte ich auch noch nicht...Danke

gefunden 15. Februar 2009 matopen hat den Geocache gefunden

16:27 mit nati1976
Unser 3. Versuch. Beim 1. Mal fand gerade ein Gottesdienst in dem Dom statt. Beim 2. Mal haben wir wohl zu lange herum gerechnet und als wir meinten, die richtige Lösung zu haben, wurde vor unserer Nase die Krypta zu geschlossen. Doch beim 3. Versuch waren wir früh genug da und hatten genug Zeit für die Rechnerei, die auch endlich das richtige Ergebnis lieferte! :-)
Und Luise wartete auch schon auf uns und gab auch acht, daß uns niemand beim loggen zusah. ;-)
Ich fand es gut, daß man sich so, mal wenigstens ein paar wenige Details, in dem tollen Dom, etwas genauer angesehen hat.
Danke!

In: 5 France-Münze
Out: 1000 Rupien-Schein

gefunden 09. Februar 2009 trineker hat den Geocache gefunden

Na, das hat uns aber mal so richtig Spaß gemacht. Viel gelernt - viel gesehen - gut gefunden.
Danke für den schönen Cache + viele Grüße, Trineker Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 07. Februar 2009 GFreeman hat den Geocache gefunden

Den musste ich in zwei Etappen angehen. Die einzelnen Stationen habe ich relativ schnell entdeckt (ausser 4, da habe ich erst richtig dran zu knacken gehabt). Dann mit meinen Lösungen die Daten berechnet, und siehe da, das konnte garnicht sein. Also nochmal die Runde gemacht und die Stationen begutachtet, aber so richtig wollte sich mir die Lösung nicht zeigen. Ich habe dann erstmal abgebrochen, mich nach Hause begeben, gegoogelt um an die Bischofsdaten ranzukommen und mich dann in Wahrscheinlichkeitsrechnung versucht. Ich habe dann die Lösung gefunden, nach der der owner und ich eine unterschiedliche Meinung zu der Zahl an Station 3 zu haben scheinen :)

Ich habe heute abend dann die Stelle gesucht, die Dose gefunden und konnte endlich loggen. Ne Empfehlung bekommt der Cache auch noch.

 

DFDC

Uwe 

gefunden 18. Januar 2009 Heidi hat den Geocache gefunden

Puh, das war eine harte Nuss! Nachdem wir die "Orientierungsphase" in diesem tollen Bauwerk hinter uns hatten, konnten wir die Zahlen für Station 1 und 3 ermitteln. Bei Station 2 schwankten wir lange zwischen 2 Möglichkeiten. Nach dem Ende der Beichte konnten Station 5 und 6 ohne große Probleme gefunden werden. Nach dem Wappen haben wir unnötigerweise lange im falschen Nebengebaüde gesucht. Als die Vorabendmesse begann, mussten wir die Suche nach ihm auf den nächsten Tag verschieben. Zwischen Frühmesse und Hochamt hatten wir dann plötzlich die richtige Idee. Nachdem die Codierung verstanden war, konnten wir Luise endlich finden (der "iiiiih!!-Effekt war gar nicht so schlimm ).
Das Bauwerk muss man auf jeden Fall gesehen haben. Am Besten haben uns die Perspektivgitter gefallen.
Danke für den schönen Cache.

gefunden Empfohlen 27. Dezember 2008 Flower Cacher hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist uns eine Empfehlung wert!

gefunden 23. November 2008 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Den heutigen Tag genutzt um etwas "indoor-caching" zu betreiben.
Da wir recht spät da waren, war bei bei unserem zweiten Besuch in der Krypta der entscheidende Raum geschlossen.
Daher musste hier der Telefonjoker her. Dank meiner Schwester konnten wir also doch noch heute loggen.

Das war heute eine sehr "lehrreiche" und interessante Runde.

TFTC,
Catweazle_1

gefunden 22. November 2008 rfems hat den Geocache gefunden

Ein wirklich imposantes Bauwerk mit bemerkenswerter Geschichte. Alle Aufgaben schnell gelöst, allerdings gibt es bei Station III zwei Möglichkeiten; die richtige konnte dann aber auch schnell herausgefunden werden.
Jetzt ist dann bald der #2 dran.
TFTC
Rainer und Ulrike

gefunden 09. Oktober 2008 lurchi-pb hat den Geocache gefunden

Hallo,

die Aufgaben schon vor längerer Zeit gelöst und jetzt auch endlich geloggt. (Noch rechtzeitig: am Final steht ein Bauzaun!)

No Trade. TFTC.

lurchi-pb

gefunden 03. Oktober 2008 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Nr. 5 von 6 auf unserer Paderborn-Tour!
Super! Ein Cache der besonderen Art!
Logzeit: 15:25 Uhr
No Trade!
DFDC sagen Konni und Cacherweibchen "Uschi"

gefunden 25. September 2008 InuRiM hat den Geocache gefunden

Sehr beeindruckendes Bauwerk und sehr gut gemachte Aufgaben.
Hat uns viel Spaß gemacht.
Danke und schöne Grüße aus Soest.
Ingo 42 und sherry-m

In: TB - Kipling Love Monkey

gefunden 25. September 2008 sherry-m hat den Geocache gefunden

Ganz schön kniffelig, aber mit Ingo 42 und Ponnuki geschafft. Zwischendurch sind wir noch in eine Führung geraten und haben so noch einiges gelernt. Sehr schöner Cache. Danke.

gefunden 22. September 2008 Concave hat den Geocache gefunden

Nice Multi-Cache! I live just around around the corner and discovered quite some new things. Rudi smartly took some pictures in Station VI so we could figure out the coords at home.

gefunden 14. August 2008 HatschiHalef hat den Geocache gefunden

Tolle Sache.

Da frage ich mich ob ich bislang mit zuhen Augen durch Paderborn gelaufen bin.

TFTC

HatschiHalef

gefunden 14. August 2008 EngelRosine hat den Geocache gefunden

Super Cache.

Die "Bischöfe" haben uns etwas aufgehalten, aber ansonsten gut gefunden.

DFDC

EngelRosine 

gefunden 10. August 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Das mit den Bischöfen hat etwas gedauert, bis der Groschen gefallen ist. Ansonsten alle Stationen fix gefunden. Raffiniert aufgebaute Stationen!

gefunden 26. Juli 2008 junimond hat den Geocache gefunden

Wow, da haben wir aber mehrere Anläufe gebraucht.

Ein Teil eines bedeutenden Bauwerks war ständig zu, wenn wir da waren.

Aber dann trotz extrem hohem Muggelaufkommens heute gehoben.

Super Cache!

Danke, Junimond 

gefunden 23. Juli 2008 FerDEriK hat den Geocache gefunden

Heute in einem Zug Teil 1 und 2 dieser Reihe geloggtSmile

Bei der Cachebeschreibung hab ich mich an einer Stelle verlesen, weswegen ich etwas länger brauchteWink.  

 Das Rätseln hat trotzdem viel Spass gemacht!

out: TBKVNP

in: Leuchtsteine

TFTC
FerDEriK

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. Juli 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juli 2008 chrisuli hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mal mit der ganzen Familie nur zum Cachen unterwegs gewesen. Ausbeute waren 2 Caches und 2 müde Kinder. Gut, wir haben's locker angehen lassen - mit Mittagessen, Eispause, Spielplatz... aber mehr war nicht drin.

Hauptziel war: Der Dom (apropos Dom: In der Bistumszeitung "DER DOM" stand heute ein Bericht über unser Hobby).
Auf der Suche nach der Lösung, traf ich im Dom gleich zwei Bekannte, die Schwiegermutter meines Freundes und eine aus alten Zeiten, die jetzt im Kloster ist (allerding beide Muggels).
Nach einiger Falschrechnerei musste ich noch 'mal in die Krypta, aber verflixt, die Gräber waren geschlossen. Da mir die Bücher im Diözesanmuseum auch nicht weiterhalfen, musste ich dann mobil ins Internet, was ich sonst eigentlich vermeide.
Yeppeh! Sophie hat die Dose gefunden. Zuerst hatten wir allerdings eine angekettete nicht versteckte Blechbox im Visier, aber das war eine öffentliche Rattenfalle.
Wir durften uns als Erste in dem neuen "Logbuch #2" verewigen und bedanken uns mit einem wirklich tollen Travel Bug - einer Digitalkamera.

Entnahme: Wärmekissen Zugabe: kl. Fernrohr, TB 14V92

gefunden 02. Mai 2008 biboleck30 hat den Geocache gefunden

Nachmittags zusammen mit SunSparc geloggt.

TFTC

biboleck30

gefunden 02. Mai 2008 biboleck30 hat den Geocache gefunden

Nachmittags zusammen mit SunSparc geloggt.

 TFTC

biboleck30 

gefunden 30. April 2008 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Ein klasse Cachebehälter. Das Passwort zum loggen

haben wir bei einem Besuch im Vincenskrankenhaus 

von einem "Pinguin" erhalten.

Danke für den schönen Cache.

Brigitte + Werner 

gefunden 19. April 2008 th-krause hat den Geocache gefunden

Schon um Ostern herum gelöst, allerdings noch nicht final gehoben, da wir uns beim Owner vergewissern mussten:

Nein, ich bin nicht grün und giftig.
Nein, ich werde nicht von niedlichen kleinen Nagern besucht.
Nein, ich trage nicht dazu bei, dass die süssen tierchen sterben müssen.

Heute endlich dazu gekommen, das Döschen eines Leuchtsterns zu erleichtern (OUT) und eines Gutscheins zu bereichern (IN).

Spaßfaktor dieses Caches: hoch! Danke.

Jule, Marita und Thomas

gefunden 15. April 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen diesen schönen Multi gut gefunden und geloggtLaughing!!

TFTC  OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. April 2008 mult hat den Geocache gefunden

Haben als zugezogene Paderborner eine Menge über den DOM gelernt.

Gruß MULT

gefunden 06. April 2008 Die Vier hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Hat uns viel Spaß gemacht! Danke sagen Kirstin, Sabina, Mattis und Udo

gefunden 29. März 2008 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Nach 2 Anläufen im Dom haben wir auch

Station IV gefunden und heute dann

auch noch Luise besucht.

Klasse gemacht.Vielen Dank

sagt Spusi12 

 

gefunden 17. Februar 2008 Geo-Hobo hat den Geocache gefunden

Nachdem gestern die Krypta und die Bischofsgruft nicht zugänglich waren, sind Klaudia und ich heute zum zweiten Anlauf gestartet. Haben dann auch schnell den Code entschlüsseln können und Luise besucht. Dort sind wir danna uf zwei weitere Cacher gestoßen (Sorry mir sind jetzt die Namen entfallen) und haben dann zu viert nach etwas Suchen tatsächlich den Cache gehoben... Nettes verwirrendes Versteck!

und an die Vorherigen, den Turnschuh haben wir auch noch vor Ort gefunden...

Gruß und TFTC
Geo-Hobo & Klaudia

gefunden 08. Dezember 2007 rainer*a hat den Geocache gefunden

Toller Cache, der mir viel Spaß gemacht!
Heraus: Mini-Smart
Hinein: Gitarren-Plektrum
Vielen Dank und Gruß!
Rainer

[This entry was edited by rainer*a on Sunday, December 09, 2007 at 8:29:17 AM.]

gefunden 11. November 2007 geropa hat den Geocache gefunden

Heute bei trübem Novemberwetter diesen Super-Cache gemacht.
Dickes Lob an den Owner.
Allerdings sollte man rechnen können sonst muß man halt dreimal in die Unterwelt.
Am Finish alles io. Die Koordinaten sind sehr genau und der Cache in einem Top Zustand.
Vielen Dank für einen spannenden Sonntag sagt
Geropa
No Trade

gefunden 01. September 2007 tuxluxx hat den Geocache gefunden

Wir haben heute den Cache "Bedeutende Bauwerke #1" um 14:40 loggen können.
Die Jagd hat viel Spass gemacht und wir haben von Paderborn ein paar Punkte intensiver kennen gelernt. Zwischendurch gab es eine Pause mit Eisessen und Shoppen, weil eine große Anzahl von singenden Muggles mit sakralem Hintergrund und deren Zuhörer die Fortführung der Jagd für einige Zeit unmöglich machten.
Ich hoffe, wir werden bald Zeit finden auch die restlichen Caches "Bedeutende Bauwerke" zu suchen.

THX4$; no Trade; tuxluxx

gefunden 10. August 2007 Egge - Cacher hat den Geocache gefunden

Wirklich ein genialer Cache! Habe den Final aber bestimmt 2 mal abgesucht bis ich die Dose gefunden habe.
Wirklich ein gutes Versteck!icon_smile_approve.gif

TFTC

Egge - Cacher

No Trade

gefunden Empfohlen 08. Juni 2007 Muhgl hat den Geocache gefunden

Einfach nur genial dieser Cache! Hat viel Spaß gemacht!

Hab vom Domwächter sogar eine persönliche Führung bekommen. Als er gesehen hat, wie ich mir Notizen gemacht habe, kam er an und hat mich sage und schreibe zwei Stunden (!) durch den Dom geführt und mir Sachen gezeigt, auf die man sonst nie so achtet. Sogar außerhalb des Doms hat er mir die eine oder andere interessante Sache gezeigt. Und obendrein hat er mir, dank seines Schlüsselbundes, Orte gezeigt, zu denen man als "normaler Besucher" nicht hinkommt. War schon ganz schön spannend. Er hat immer Freitags vormittags Dienst, also wer Interesse hat sollte ihn einfach ansprechen, ist ein sympathischer Kerl der einem mit Freude "seinen" Dom zeigt.

Der Final selber liegt auch schön. Hab mir beim vorbeifahren schon öfters gedacht, dass da eigentlich ein Cache hingehört.

Alles in allem eine wirklich runde Sache und ich danke euch für die Mühe die ihr in den Cache gesteckt habt!

André

gefunden 18. Mai 2007 Miss Marple02 hat den Geocache gefunden

Bis zu den Bischöfen ein wnderschöner Cache. Doch als wir zur Tabelle kamen find das ganze grauen an. Wir sind mit falschen Koordinaten neben einem Sperrgebiet / Truppenübungsplatz gelanden. Dann nochmal zurück zum Dom, haben unser Hirnschmalz zusammen geworfen und haben Luise doch noch gefunden.

nicht gefunden 29. April 2007 gartentaucher hat den Geocache nicht gefunden

Gestern hatte ich angefangen und alles im Dom gefunden. Bis auf die Bischöfe, da war wegen Beichte gesperrt. Dann habe ich TrapperToni getroffen und zusammen die Daten ausgerechnet. Bis dahin waren wir uns einig. Allerdings kamen wir ohne Bischöfe nicht weiter.

Heute bin ich wieder hin. Meine Theorie, wie die Bischofstabelle auszufüllen ist, kam mir zwar richtig vor, das Ergebnis war aber dann gar nicht mehr logisch. Die Testeingabe bei "Bauwerke #2" hat jedenfalls nicht gestimmt.

Da ich hier nur als Wochenendtouristin war, hatte ich weder genügend Zeit noch Ahnung, um das Ganze von hinten aufzurollen. Deshalb bin ich jetzt hier für die nächsten Jahre erst mal fertig.

Allerdings finde ich die Idee dieser 3 Caches super, schon allein von den Örtlichkeiten als auch von der andersartigen Idee. Schade, dass ich nicht weiter durchgestiegen bin.

gefunden 15. April 2007 GeoSwanny hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gehoben - wir waren Ostern schon mal da, mussten aber abbrechen, weil 6 und 7 nicht zugänglich waren -

Wir haben viel gesehen und uns zwischendurch auch ein Eis gegönnt, weil es so heiß war. Den Kindern hat die Knobelei viel Spass gemacht, gut dass wir immer zwei Rechengenies dabei haben ;o)) Auch Luise war schnell gefunden... 

Den Geocoin werden wir nun erst mal entschlüsseln und ihn dann im Urlaub in eier etwas entfernteren Region wieder aussetzen.

Out: grünes Ü-Ei mit lila Äffchen+ Geocoin TravelingViking SeniorViking

In: Schlüsselanhänger Hummel-Trikot+ Pin "4 Hands together" 

Vielen Dank für diesen schönen Cache! 

GeoSwanny und Familie

 

Bilder für diesen Logeintrag:
entnommener Geocoin TravelingViking SeniorVikingentnommener Geocoin TravelingViking SeniorViking

gefunden 03. Februar 2007 findus&pet hat den Geocache gefunden

Das war eine Supersache! Wir kamen uns vor wie im "Sakrileg", Knobel knobel und fragten uns manchmal auch, ob es vielleicht auch ein Sakrileg ist, in der Kirche zu knobeln. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ein bisschen irritierend einzig die Geschichte mit den Bischöfen in der Liste und bis zum Final blieb die Sorge, ob wir wohl alles richtig gemacht haben. Aber als wir Luise gefunden hatten, waren wir uns doch sehr sicher. 

 

So was gerne wieder. TFTC

 In: 2 x Ü-Eierfiguren

Out: TB (es geht weiter!) und ein Radiergummi.

 

Findus (heute ohne pet) und Marita, Hubertus und Christin

Ralf  

gefunden 16. Oktober 2006 Bammel hat den Geocache gefunden

Hallo,

 ein ausgesprochen schöner Cache, der auch einem gebürtigen Paderborner richtig Spaß macht. Viele Dinge gesehen, die man eigentlich schon kennen sollte, aber nie beachtet hat.

Man fühlte sich ein bisschen auf den Spuren eines gewissen Robert Langdon. ;)
Konnten auch einen Neu-Cacher begeistern! Obwohl es selbst erst unser 2. Multi war.

Einziger Kritikpunkt: Die Erläuterung zur Abschlussrechnung könnte verständlicher sein. Geht aber auch noch.

Vielen Dank dafür.

 Basti & Melli

 

PS: Leider mussten wir zweimal starten, da 6 und 7 nicht immer zugänglich sind. Dank der Sonne aber kein Problem, da geht man gern öfter raus. 

 

Out: Globus / 500 Lira (glaub ich)

In: 2 Bären, ne Ente, ein Mond und ein Delfin ... alles nachtfloureszierende Anhänger 

gefunden 09. Oktober 2006 IceEagle hat den Geocache gefunden

09.10.2006 - 15:50

Hallo! [:)]

Wie schon am GeoStammTisch OWL #2 versprochen, dass ich mir diesen Cache mal vorknöpfe, so hab ich dies heute hiermit eingehalten.

Begleitet mit schöner Orgelmusik bei Station I bis Station VII, auf der Suche nach den richtigen Hinweisen und Lösungen, kam ich mir an so mancher Stelle vor, wie ein Tempelritter auf der Suche nach dem heiligen Gral. [:)].
Sehr schöne Atmosphäre, toller Ort.
Auch wenn ich früher schon öffters in diesem Gebäude gewesen bin (bzw. mitgeschleift wurde),
so hab ich mich doch früher immer nur gelangweilt. Heute jedoch nicht.
Dafür schonmal großes Lob und vielen Dank an Alex_und_Jojo!!!

An der besagten Luise bin ich schon Abermillionenmal vorbei gekommen
(ich weiß, ich untertreibe total),
jedoch gesehen, bzw. wahrgenommen hab ich sie jedenfalls vorher noch nie.

Meine Empfehlung jedoch an dieser Stelle, man sollte vielleicht tatsächlich schon in der Cachebeschreibung angeben,
dass es sich bei dem Cache nicht um eine angekettete, mit Vorhängeschloss verriegelte AmmoBox handelt,
denn als erstes ging mir an dieser Stelle die Frage durch den Kopf: "TOLL, aber wo ist jetzt der Schlüssel?"

Um so größer war die Enttäuschung dann auch, als ich die tatsächliche Dose in der Hand hatte, sie war ja recht zierlich, die kleine [:D]
Zumal da vermutlich sogar tatsächlich eine Ammobox hin gepasst hätte?! Evtl kann da mal jemand einen Tausch vornehmen,
wozu brauchen Ratten auch so eine große Behausung zum ableben?!?!?...

Jedoch Stiftung Warentest, alles in allem ist der Cache sehr empfehlenswert, interessant und wunderschön.
Habe mich sehr gefreut, vorallem wegen der Atmosphäre und dem Schein, ein Tempelritter zu sein. :)

Vielen dank an Cousine Mortisha77 für den telefonischen Beistand
und vielen herzlichen Dank an das Verstecker-Team Alex_und_Jojo fürs Verstecken.

Schöne Grüße

cYa IceEagle


Trade:

In: Axe-Meerjungfrau-Figur
Out: WM2006-Fußball-Anhänger


gefunden 26. September 2006 morinox hat den Geocache gefunden

(Nachtrag in OC)

Eine schöne Runde mit Bildungseffekt. Die Lösungen im großen bedeutenden Bauwerk habe ich im Team mit sluggish79 gefunden, der nun leider nicht mehr hier ist. Besonders die Codiererei fand ich schön gemacht. Am Sonntag nachmittag war ich damm auch schonmal am Final. Damals fand ich nur eine Geldbörse auf dm Boden, welche nun hoffentlich bald wieder in den Händen ihrer Besitzerin ist. Waren natürlich nur noch die Papiere drin *schulterzuck*.

Heute morgen gegen 9:30Uhr war dann endlich der erlösende Zugriff auf den Final dran. Das Versteck ist geiler, als ich erst dachte! :P
Die eine Stunde zuvor umherwuselnden ASP-Rasenmähmuggels waren abgezogen, und über die wunderbar duftende Grünfläche war der Zugriff ein Genuß ;-)

In: Feuerwehrflugzeug
Out: Schwarze Pappmedaille?!

Happy Caching wünscht

morinox

gefunden 24. September 2006 Drea&Vroni hat den Geocache gefunden

Nach langem Gesuche und Gefinde in einem großen Bauwerk konnten wir dann die Endkoordinaten ausmachen. An der Luise wurde es dann nochmal ein wenig kribbelig aber ein gezielter Griff und wir hatten das Döschen in der Hand.

in:kleine Preise Schlüsselanhänger
out: Fisch

Vielen Dank

Drea&Vroni

gefunden 01. Januar 1970 Die Hasselbüffel hat den Geocache gefunden

Nachtrag

DfdC Hasselbüffel

[Zurück zum Geocache]