Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mammutbäume    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. April 2016 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Eine Woche Zeit hatte ich mir genommen, die Gegend um Krems näher kennen zu lernen. Leider war das Wetter recht durchwachsen. Von Sonnenschein über Nieselregen bis hin zu kleinen Hagelkörnern war alles dabei. Nachts fielen die Temperaturen häufig sogar unter den Nullpunkt. Das führte dazu, dass die Weinbauern in den Morgenstunden Feuer in den Weinbergen anzündeten, um die Luft zu verwirbeln und so zu verhindern, dass die jungen Blätter der bereits ausgetriebenen Weinstöcke erfrieren. Für uns Erzgebirgler eine völlig neue Information und wir waren darüber recht erstaunt. Schön war, dass ich durch Zufall immer wieder einmal kleinere und größere Stücke auf dem Welterbesteig Wachau und dem Österreichischen Jakobsweg laufen durfte. Eine angenehme Erfahrung, danke dafür an die Wegewarte!

Heute Abend wollten wir uns noch einen besonderen Ort anschauen. Da kamen uns die Mammutbäume gerade recht. Schon der Spaziergang dahin war toll, und vor Ort kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Es hat uns sehr, sehr gut gefallen. Wir geben auch auf OC eine klare Empfehlung ab, diesen Cache zu besuchen.

 

Danke und viele Grüße aus dem Erzgebirge!

gefunden 27. Februar 2016 cezanne hat den Geocache gefunden

A longer walk motivated by gavriel's Mirkwood multi cache [https://www.geocaching.com/geocache/GCPK5E_mirkwood](https://www.geocaching.com/geocache/GCPK5E_mirkwood) led AnnaMoritz and myself today through the Dunkelsteiner forest. We extended our walk to visit also the mammut trees which are indeed impressive. One would not expect such trees in this forest.

The cache container was quickly found. The log book is very damp and mouldy and would profit from being exchanged.

Thank you.

gefunden 31. Juli 2015 Leemubay hat den Geocache gefunden

Echt tolle gegend. Die bäume fühlen sich wirklich seltsam an..hatten glück das paar muggls nach kurzer zeit verschwunden sind damit wir uns auf die suche begeben... Toll... Logbuch war schon ziemlich feucht aber sonst top.

gefunden 23. November 2014 just_us hat den Geocache gefunden

War ein schöner Spaziergang mit dem Hund.
Ideal zur Mittagszeits am Sonntag in der Herbstzeit, da keine Menschen herum waren

Können wir nur empfehlen :)

gefunden Empfohlen 08. April 2012 temu_dshin hat den Geocache gefunden

Im Rudel gesucht und gefundenUnd wieder einen schönen Ort durchs Hobby gesehenCache Tip Top in Ordnung wie immer bei diesen Owner


Dank für's zeigentemu_dshin

  Neue Koordinaten:  N 48° 20.910' E 015° 36.435', verlegt um 27 Meter

Hinweis 07. Januar 2012 Geo-Johnny hat eine Bemerkung geschrieben

Dose anscheinend verschwunden, kommt im Frühjahr neu!
Geo-Johnny

gefunden 11. Juni 2011 Luxusweibchen hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Spaziergang im Rudel mit dem werten Owner, Birdspiders und RoterOktoberDiver macht Spaß, es gab sogar eine kleine Musikeinlage von Johnny höchstpersönlich.
Danke für den netten Ausflug!
Luxusweibchen

Bilder für diesen Logeintrag:
NaturlehrpfadPagodeNaturlehrpfadPagode
SternStern
MammutbaumMammutbaum

nicht gefunden 03. April 2010 Adventure Sport hat den Geocache nicht gefunden

 

Anscheinend waren Muggel am Werk, ...

gefunden 22. August 2009 Team Lumpi hat den Geocache gefunden

Bei unserem Urlaub in der Wachau haben wir diesen Cache gefunden. Es war eine schöne Wanderung von Paudorf, leider fing es kurz vor dem Ziel zu regnen an, so dass wir fast eine Stunde in der Schutzhütte zugebracht haben. Dafür waren kaum Muggels unterwegs.
Auch bei uns in Hessen gibt es Mammutbäume (sogar mit Cache), aber diese Vielzahl dürfte einmalig in Mitteleuropa sein.

Danke für den Cache
Team Lumpi aus Hessen

gefunden 13. April 2008 wäul hat den Geocache gefunden

gefunden 24. März 2008 rix69 hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein Cache vom Geo-Johnny gefunden! Leider dann nicht den BMW als Cachemobil genommen! Am Ostermontag sind halt sehr viele Muggel unterwegs und nachdem ich dann auch den richtigen Punkt genommen hab! War es ein schneller fund! TFTC No Trade

gefunden Empfohlen 07. Oktober 2007 ROD hat den Geocache gefunden

Hinweis 07. Oktober 2007 Geo-Johnny hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung heute um die Mittagszeit durchgeführt.
Logbuch getauscht, neues Logbuch NR.2 abgelegt.
Cache in Ordnung!
GEO-Johnny

gefunden 28. Juli 2007 Team Yps hat den Geocache gefunden

Nach anstrengenden Aufstieg und falschen Weg,dann doch noch diese Bäume gefunden.Cache schnell entdeckt.Zustand ist OK.
in:TB
out:GC
TFTH
Team Yps

gefunden 30. Juni 2007 Döschwo hat den Geocache gefunden

Ein Cache ganz nach unserem Geschmack!

IN: GeoCoin trees,trees,trees

OUT: GC Wildlife Muggels

Danke für's Verstecken

Döschwo mit Begleitung

Bilder für diesen Logeintrag:
sehr sehenswert!sehr sehenswert!

gefunden 26. Juni 2007 tweetykojote hat den Geocache gefunden

danke das ich mal mammutbäume sehen durfte

 out boxhandschuh

in coin wildlife

 thx tweetykojote

gefunden 25. März 2007 Ricco hat den Geocache gefunden

Durch das schöne Wetter heute war dieser sehenswerte Platz total "vermuggelt". Mußten einige Zeit warten, bis sich eine Gelegenheit bot, den Cach umbemerkt zu heben.
Kannten diesen Platz noch nicht, ist aber einen Ausfug auf jeden Fall wert.

In: Duftkette
Out: Ü-Ei

TFTC
Ricco+Katze+Friends

gefunden 17. Februar 2007 Gavriel hat den Geocache gefunden

Heute war der bestens bekannte Platz zum Glück unvermuggelt.
Einer der Mammutbäume wurde von einem der vielen Stürme abgebrochen, bei seinem Sturz hat er leider den Überstieg ins Arboretum zerschlagen.
Wie man dort sehen kann, war der gekappte Baum innen alles andere als in gutem Zustand. Aus dem Kern des gefallenen Riesen kann man Holzschichten von styroporartiger Konsistenz kletzeln.
Dem Cache gehts derzeit gut, trotz seiner exponierten Lage.
out: Mastodon
In: Boxhandschuh
thx, Gavriel & Mike

Bilder für diesen Logeintrag:
GestGest

gefunden 11. November 2006 mpyro31 hat den Geocache gefunden

With the help of the hint we found it just in time to finish our task before a large group of muggles (nordic walking) crowded the place. The cache is in good condition - not being touched by every passing muggle (as the trees) - definitely helps...

IN: box of matches
OUT: small package with paperclips, LED...

gefunden 16. September 2006 Johny299 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe des Hints leicht gefunden. TFTC

gefunden 12. September 2006 M.W. hat den Geocache gefunden

More than 700 caches ago we passed by here, quite in a hurry because of the falling darkness, heading for one of this caches you will never forget.
Today in bright daylight I spent much more time to admire this marvellous trees and some more time even to wait for a group of hikers to vanish again, since the hiding place is right in the center of this attraction.
In a brass hedgehog
Out Bart Simpson

thx, W/M.W.

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 48° 20.895' E 015° 36.435'

[Zurück zum Geocache]