Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wenigenburg    gefunden 51x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

archiviert 14. November 2016 murmeltier hat den Geocache archiviert

Hab gerade gesehen, der existiert schon eine Weile nicht mehr

gefunden 09. März 2014 Sasch39 hat den Geocache gefunden

Wir mussten ein bißchen warten weil dort Muggels saßen!:--) Ich wurde gefragt ob ich nach Handy Empfang suche!:--) Man hat uns nicht enttarnt! Danke für den Cache!

gefunden 30. Juni 2011 UglyBadJo hat den Geocache gefunden

Hoffentlich habe ich den sich ausruhenden weiblichen Muggel nicht durch meine Anwesenheit vertrieben.Verlegen

Das täte mir Leid,Zwinkernd war aber andererseits ganz hilfreich zum ungestörten loggen des Fundes.Unschuldig

Danke für den Cache sagt Joachim aka jotheonly.

Schade das die bei OC gelisteten Caches so wenig Beachtung finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick Richtung DünsbergBlick Richtung Dünsberg

Hinweis 13. Juni 2011 murmeltier hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, beim Anpassen vergessen auch die Koordinaten anzupassen.

Danke für den Hinweis an Jotheonly.

  Neue Koordinaten:  N 50° 47.597' E 008° 55.188', verlegt um 44 Meter

gefunden 12. März 2011 Laufkatze+Mitlaeufer hat den Geocache gefunden

Obwohl der Garmin uns in eine etwas andere Ecke schickte, konnten wir den Cache mit Hilfe des Hints doch noch entdecken ;-)

Eine sehr schöne Ecke hier oben!

DFDC

Hinweis 29. September 2010 murmeltier hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde verlegt. Jetzt ist er mit dem Naturschutz regelkonform. Leider nicht mehr mit geocaching.com. Deswegen habe ich ihn dort archiviert.

Genießt den wunderbaren Platz. GC Stationen sind mehr als 140 Meter weg, also hier keine Gefahr.

Reiner

Hinweis 10. September 2010 murmeltier hat eine Bemerkung geschrieben

Habe gerade folgende Mail über OC erhalten:

Dein o.g. Cache wurde vom zuständigen Forstamt gemeldet, weil er im NSG liegt und zum suchen der Weg verlassen werden muß. Aus diesem Grunde habe ich ihn zunächst deaktiviert. Bitte kümmere Dich so schnell wie möglich darum, das der Cache verlegt oder eben archiviert wird, anderenfalls droht eine Anzeige durch das Forstamt.

Also ist hier an diesem Platz erstmal ENDE. Mal sehen, ob's eine Alternative gibt.


gefunden 21. August 2010 Ligadave hat den Geocache gefunden

Super tolle Aussicht. Bei meiner Mutter zur Hochtzeit und ein bissel die Gegend angeschaut. 

Grüße aus Erfurt

 

gefunden 22. Juli 2010 blue.eye hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Mai 2010 SaPhi hat den Geocache gefunden

Auf unserer Amöneburg-Tour mit einem sicheren Handgriff schnell gefunden. [:)]

Danke für den Cache.

gefunden 09. Mai 2010 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Gefunden !!!!!

gefunden 07. April 2010 bonnie_blau hat den Geocache gefunden

Bei Superfrühlingswetter schnell gefunden! DFDC sagt bonnie_blau

gefunden 27. März 2010 Martha Pfahl hat den Geocache gefunden

Bei heftigem Wind schnell gefunden. Logbuch voll.

Martha Pfahl

 

gefunden 01. November 2009 teq2 hat den Geocache gefunden

Der Cache war schnell gefunden, danke fürs Zeigen - die Aussicht wollte ich mir schon immer mal ansehen.

gefunden 11. Oktober 2009 markusrost hat den Geocache gefunden

Habe heute mit Familie Schatz gesucht und gefunden! Läßt sich prima in einen schönen Spaziergang rund um Amöneburg einbauen! Tolle Aussicht! Danke!

Hinweis 27. Juni 2009 murmeltier hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose wurde entwendet. Deswegen erst mal ein Micro (Petling) am alten Ort.

Reiner

 

gefunden 10. April 2009 Storkas hat den Geocache gefunden

Auf neuem Opencaching-Account nachgeloggt!

gefunden 31. März 2009 RamsesII hat den Geocache gefunden

Bei schoenstem Wetter meine #100 gefunden ;-)

DfdC

gefunden 07. März 2009 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Das Hauptaugenmerk lag bei mir wohl eher bei der Beobachtung der Segelflieger......
TFTC sagt
der Heinz im Team

gefunden 07. März 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 20. Oktober 2008 Die Erdmännchen hat den Geocache gefunden

Hallo murmeltier!

Cache am 8.10.08 im Urlaub zusammen mit den Fleischies gefunden! Toller Ausblick!   Laughing

In: Fußball-Schlüsselanhänger

Out: VW-Plakette

 

Viele Grüße

Die Erdmännchen

gefunden 12. Oktober 2008 kuchendieb hat den Geocache gefunden

Sehr schön!! nur diesen nebel heute... egal hat spaß gemacht

 

in: Rock´n Roll

out: Erdbeere

gefunden 08. Oktober 2008 die fleischies hat den Geocache gefunden

Gefunden!! Cool

Unser erstes (suchbares) cache!

Ein sehr schöner Ort, toller Ausblick!!

Vielen Dank

die fleischies

in: Schlüsselanhänger

out: kleines Büchlein

gefunden 13. September 2008 ErSelbst hat den Geocache gefunden

Mit Schwesterchen schnell gefunden [:D]

gefunden 23. August 2008 Bratswurst hat den Geocache gefunden

Bei schönestem Sonnenschein, aber viel Wind schnell gefunden!
No trade - DFDC!

gefunden 11. Mai 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Gefunden!

DFDC

twin trapper

gefunden 02. Mai 2008 Coolbahia hat den Geocache gefunden

Am 02.05.08 gefunden.
Im 2.Anlauf ohne Muggelinvasion endlich gehoben.
no trade.
TFTC coolbahia

gefunden 08. April 2008 Die Dammröschens hat den Geocache gefunden

Super schneller Cache.Haben ihn innerhalb  von 5 Min. gehoben.

Die Tüte ist sehr auffällig und springt einem sofort ins Auge.Könnte vielleicht mal gegen eine getarntere ausgetauscht werden.

Ansonsten ein sehr schöner Platz mit toller Aussicht.Daher auch große Muggle-Gefahr!

DFDC

OUT: Viocoin#3 Not another Micro 

IN: Herzanhänger

Die Dammröschens 

gefunden 21. März 2008 karloff hat den Geocache gefunden

#256 - Auf der Karfreitags-Tour mit AnnaBabe war dies der siebte Cache. Eine schöne Aussicht genießt man, doch leider blies ein eiskalter Wind. So haben wir uns schnell wieder verzogen.

In: nix
Out: Coin

TFTC
karloff

gefunden 07. November 2007 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#966 07. November 2007 15:15 Uhr

Bin hier schon so oft vorbei gefahren, nun mal einen kleinen Stop eingelegt, um den Cache zu suchen.
Wau, der Wind hat ganz schön geblasen, kalt dazu, war nicht so angenehm, besonders, wenn man nur einfache Arbeitskleidung an hat.
Nach einigem Suchen das gut getarnte Versteck gefunden.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 29. Oktober 2007 freilandrose hat den Geocache gefunden

siehe Geocaching. Klemens

gefunden 13. Oktober 2007 TC-Rudi hat den Geocache gefunden

13.10.2007 Uhrzeit 13:35

Nach 2tem Anlauf 

Bei wunderschönem Wetter ohne Muggel Cache Dank Hottes Nase gefunden.

Super Ausblick schöne Stelle 

Out: Trave Bug

In: Viocoin#3 Not another Micro

Gruß TC-Rudi 

gefunden 21. September 2007 tstopp hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlendem Sonnenschein und guter Aussicht nach doch etwas suchen gefunden. Der Aufenthalt gestaltete sich dann aber etwas länger, als geplant, weil eine Herde Muggels uns den Rückweg versperrte....

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 17. September 2007 Der Bär hat den Geocache gefunden

Hab ihn auf anhieb gefunden. Sehr schöner Ausblick von hier oben!

Danke für den schönen Cache und die umfangreichen Informationen.

 

gefunden 26. August 2007 findling23 hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache!!

Obwohl wir aus der Gegend sind ist die Aussicht immer wieder ein Erlebnis.

Bei schönem Wetter schnell gefunden, dank Vertrauen in das gps.

Der Cache ist in gutem Zustand.

Liebe Grüsse Heike & Robert 

 

In: Bergkristallspitze & Citrin by Heike & Robert

Out: Flummi 

gefunden 20. August 2007 Cyrillus TWAP hat den Geocache gefunden

Heute um 15.30 Uhr geloggt.

Schnell gefunden, keine Muggels und Dauer-auf-der-Bank-Sitzer.

In: Flummi

Out: Kompassmännchen 

gefunden 22. April 2007 Quästor hat den Geocache gefunden

Nach einer sehr schönen Nachmittagsrunde rund um den Burgberg den Cache gehoben.

Allerdings muss man schon aufpassen, besonders bei "penetranten mind. 1 Stunde auf der Bank Hocken-Bleiber". Na ja so haben wir wenigstens unterhalb der Wenigenburg den Schmetterlingen bei Ihren Luftspielen zuschauen können. Hab sogar einen gefährdeten Schwalbenschwanz erwischt. Dann war endlich die Luft rein, und wir konnten den Cache schnell loggen. Danke dafür, hat Spass gemacht.

Gruss Quästor

IN: Magnetsteinsäckchen

OUT: - 

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwalbenschwanzSchwalbenschwanz

gefunden 15. April 2007 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 25. Februar 2007 Jojo04 hat den Geocache gefunden

So das war unser letzter cache für heute. Der dritte. Trotz des schlechten Wetters einige Muggles unterwegs, aber in einem unbemerkten Moment dank eines Handy-Tipps der Vor-Finder "Honey-Bunny" schnell gefunden. Super schöne Gegend. Vielen Dank Jojo04

in: TB Mental Mickey, Handgelenk-Täschchen
out: TB Postman Pat, Schlüsselband

gefunden 04. Februar 2007 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Der war ja einfach. Ich habe ihn schon beim Hinlaufen entdeckt.

raus: Duschgel, Pin, TB "swanros 2nd"

rein: Reflektor Stern, 2 Luftballons, Büroklammer,
TB "Postman Pat" (Da er für die Dose zu groß war, habe ich ihn so mit in die Tüte gepackt.)

gefunden 04. Februar 2007 RolfMax hat den Geocache gefunden

Haben den Cache nach einiger Sucherei gefunden, tolle Aussicht.

Out: Reflektor
In: Kerze

gefunden 05. Dezember 2006 fireman_112 hat den Geocache gefunden

Hi,

stürmisches Versteck mit toller Aussicht,

Danke, mfG Matthias

 No Trade

gefunden 03. Dezember 2006 sa_bine hat den Geocache gefunden

Wow, was für ein Ausblick!

Am 1. Advent bei herrlichem Sonnenschein, aber viel Wind gefunden. Als ich den Cache wieder versteckt hatte, kamen wirklich viele Spaziergänger, gut daß ich so früh (10 Uhr) da war.

gefunden 30. September 2006 Nadines878 hat den Geocache gefunden

Suuuuper schöner Ausblick von hier oben. Wirklich ein toller Platz, wundert mich das die "Klosterschüler" ihn hier oben noch nicht entdeckt haben.

...Wirklich ein schönes Plätzchen... Horido

Töx (NTCM) 

gefunden 30. September 2006 nebukatneza hat den Geocache gefunden

sehr schönes plätzchen für nen cache.

wunderbare aussicht, obwohl ich

persönlich den cache noch ein stückchen weiter

oben versteckt hätte...:)

 

DANKESCHÖN.

 

NTCM - nebukatneza (unterwegs mit töx) 

gefunden 27. September 2006 Swanro hat den Geocache gefunden

Nach Alices Rabensteinen wollen wir uns den Bismarckturm für ein ander mal aufheben. Dafür gibts Kaffee auf der Burg. Nach einem dicken Schwarzwälder krieche ich hinüber.
Der Hint lässt mich an falschen Stellen suchen.
Dann verlasse ich mich wieder auf das ChiPiEss und finde ihn.
Super Platz und Aussicht. Im Winter Steigeisen notwendig Wink

Danke
Ma und swanro von NTCM

gefunden 02. September 2006 nilses hat den Geocache gefunden

Hallo Murmeltiere,
es war gerade noch genug Zeit zwischen Kaffeetrinken und Dunkelheit, um diesen schon sehr alten Schatz zu besuchen. Dank des nicht gerade einladenden Wetters und der nahenden Dunkelheit war der Ort vollkommen Muggelfrei. Da bekommt man ja schon fast alpine Gefühle. Wirklich ein wunderschönen Ort und eine voll gefüllte Truhe [:)].
Vielen Dank für diesen Schatz
Nilses
out: Coin
in: antike Spritze

gefunden 13. August 2006 Protest hat den Geocache gefunden

Danke für den cache :-)

gefunden 27. November 2005 hmichel777 hat den Geocache gefunden

Heute gefunden. Nach ein wenig hin und her rief meine Tochter auf einmal, dass sie ihn gefunden hat. Der große Stein, der den Cache abdeckte war runtergerutscht. Wir haben ihn mit zusätzlichen Steinen stabilisiert.
In: kleine Klassik-CD
Out: Kinderfernglas+Kinderbüchlein

gefunden 20. November 2004 abba hat den Geocache gefunden

Hallo,
bei eisigen Wind gefunden schnell gefunden.

OUT: Nix
IN: TB (er möchte nach Thailand)

Gruß ABBA

gefunden 20. November 2004 Frischluft-Tiger hat den Geocache gefunden

Hallo,
haben den schönen Cache zusammen mit ABBA und dem TB gefunden. Es war ganz schön kalt *bbrrrr*

Grüße von den Frischluft-Tiger

gefunden 15. Juli 2003 cezanne hat den Geocache gefunden

A nice short walk after lunch despite the heat . Not much remained from the former castle. I am wondering why quite a number of ruins of castles are still referred to as 'castle' (Burg) in this region. In the region where I come from, the term 'ruin' (Ruine) is even used for buildings where quite a substantial part still exists.

Today it was very quiet around the hiding place. Alice and myself did not meet a single person. I am, however, astonished that a cache at such a location is not found often by chance by non-cachers.

It was not hard to find the cache which is in good condition. The quality of its contents seems, however, to deterioriate considerably compared to the quality of the original contents .

I was surprised to find a log from yesterday in the log book. Since it was written in English (not very common in Germany) and since the handwriting reminded me of the American style, this finder who has not yet logged online probably comes from the US. The logger was mentioning supplementary coordinates which turned out to be helpful for him. I did not understand to which coordinates he referred to. In any case, it is a pity that the cache description and the nice historical informations are only available in German.

Probably, by now I know more castles and ruins of castles in Germany (many of them in the Marburg area) than in my home country, Austria .


In: Travelbug 'Dreamcatcher', 10 cent Euro coin from Italy
Out: Peseta coin from Spain, blue dice

gefunden 04. Mai 2003 dabis hat den Geocache gefunden

(Ortsname) ist eine echte Perle. Ich hatte einen akuten Romantikanfall. Nach dem Abklingen des Anfalls bin ich zur Wenigenburg hinuntergestiegen und habe den Cache gefunden. Nach der Anzahl von herumliegenden Papiertaschentüchern zu urteilen, scheint das Cache-Versteck auch als Damentoilette zu dienen.

--dabis.

gefunden 22. März 2003 safri hat den Geocache gefunden

Das war aber eine schöne Ruine! Und der Blick gefiel mir ausgezeichnet. Irgendwie wurde ich an den Woodstockcache in Oppenheim erinnert, denn auch hier sahen wir wieder Segelflugzeuge.
Dieser Cache von Malamute gehört auf jeden Fall in die Kategorie Familienfreundlich. Schöne Lage, Eiskaffee auf dem Marktplatz in Amöneburg und Koordinaten, die stimmen. Der einzig kleine Wermutstropfen sind die vielen Glasscherben, die wie auch bei anderen schönen Ausflugszielen achtlos liegengelassen werden. Hundepfote sei wachsam!!!
Nach diesem positiven Erfolgserlebnis haben wir uns noch mit Kaffee und Kuchen gestärkt, um dann den dreiteiligen Amöneburgcache von Haegar anzugehen. Danke an Malamute hier einen Cache zu verstecken!

In: MS-Mouse-Schlüsselanhänger mit Licht, Shampoo
out: Ball, Seifenblasen

gefunden 10. November 2002 murmeltier hat den Geocache gefunden

Da ich den Cache vor einem Jahr 'adoptiert' habe, ihn aber 2002 als unseren zweiten Cache gefunden habe, logge ich ihn, obwohl er jetzt uns gehört.

Reiner aka murmeltier

Nach einer kurzen Suche fanden wir den Cache. Das Thermometer zeigte 4 Grad an. Das mit dem Thermometer ist ganz nett. So kann man den Verlauf der Temperatur festhalten.

Out: Magnetkatze
In: Gedichte, Travel bug Moun10bike 003

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 47.620' E 008° 55.178'

[Zurück zum Geocache]