Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für "Faule Birke"    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 30. Oktober 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Nachlog!

 Eiserne Runde um die faule Birke. 

Heute die kleine, aber schöne Runde angegangen. Nachdem wir alle Stationen gut gefunden und richtig interpretiert hatten, sind wir am Finale gelandet.
Aufgrund des nicht so schönen Wetters waren nur wenige Muggels unterwegs, so daß wir größtenteils ungestört die Aufgaben lösen konnten.

DFDC...........r.u.f.

gefunden 24. Oktober 2011 birnsojjel hat den Geocache gefunden

17:20 - schöne schnelle Runde... Während die Gattin in der Nähe zu einem kurzen Besuch verabredet war, sausten die Herren einmal um die herbstliche Eisernhardt. Und fanden einen Schatz.
Dabei standen die Vorzeichen schlecht: uralt-PQ auf dem GPS, HTC fast ohne Saft - egal, dann eben nur so rum. Aber wieder Erwarten fanden wir die ersten Hinweise bis zur 6. Station, dann kam nach kurzer Suche die SMS "Bitte abholen" - super. Also zurück zum Parkplatz - zwischendurch nochmal den letzten Saft aus dem HTC gequetscht und das aktuelle Listing angeschaut - und siehe da, die Finalkorrds konnten doch noch berechnet werden und die Gattin nach kurzer Found-Unterbrechung wieder eingesammelt werden .
Danke für die Runde, bald kommen wir wieder und schauen uns auch mal die Stollen an!
Gruß vom Birnsojjel & Söhne

gefunden 10. Juni 2010 Team Mattchaser hat den Geocache gefunden

Puh, da wir zwischendurch noch ein paar Stollen besucht hatten, sind wir hier, auch dank der Wetterlage, ganz schön ins Schwitzen gekommen. [:D]

Aber alles in allem war die Runde sehr schön zu laufen, zwischendurch konnten wir noch ein "Ufo" von unten betrachten und die schicke Final-Location bewundern [;)]

TFTC

gefunden 10. Juni 2010 crisb hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Mattchaser auf die Runde gegangen.
Die Aussicht dort oben ist toll und den Turm aus der Nähe zu sehen war auch sehr interessant.
Danke für den Cache mit schönem Final!

Gruß crisb

gefunden 13. März 2010 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Heute kurzentschlossen diese Runde zusammen mit Frau Hübbelbummler angegangen. Die Stationen waren alle rasch entdeckt (an Station 6 hatte Herr marsipulami die besten Augen). Die Runde hat uns sehr gut gefallen, nur das Wetter hätte besser sein können.

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

no trade

gefunden 20. Februar 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Nach einer Einkaufstour noch eine Cachingtour in Siegen. icon_smile_wink.gif
Diese schöne Runde hatte ich bereits irgendwann im vergangenen Herbst begonnen, musste dann aber aufgrund von einsetzendem starken Regen und unpassender Kleidung schon nach der zweiten Station abbrechen.
Fast wäre auch der heutige zweite Versuch am Schnee gescheitert, wenn ich nicht noch kurz vor der Aufgabe an Station 5 den Hint für den Micro gelesen hätte. Dieser schränkte die Versteckmöglichkeiten dann doch erheblich ein. Nach kurzer Buddelei wurde ich fündig. icon_smile_big.gif
So konnte ich dann, nachdem ich an der sechsten Station den scharfen Blick einsetzten musste, die Runde durch den (noch) verschneiten Winterwald erfolgreich beenden.

Danke für die schöne Runde und Gruß an den Owner
WittiJack

in: 2x Coin
out: Coin (war nicht im Cache eingebucht)

Bilder für diesen Logeintrag:
AusgangspunktAusgangspunkt
AussichtAussicht
Läd derzeit nicht zum VerweilenLäd derzeit nicht zum Verweilen
Trampelpfad im SchneeTrampelpfad im Schnee
Imposant: Sendeturm EisernhardtImposant: Sendeturm Eisernhardt

gefunden 15. November 2009 kruddsdoebbe hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag um 16:10 den Cache beim zweiten Anlauf zusammen mit Team Cronewald gehoben.

Vielen Dank für die schöne Runde an das Team Dilldappe.
Das Final ist richtig originell und toll gemacht.

Danke auch für den kleinen Hinweis. Wir hielten vor 14 Tagen bei Station 6 die Lösung schon in Händen und haben es doch nicht erkannt. (unbedarfte Anfänger)

Viele Grüße

Team kruddsdoebbe

gefunden 17. Oktober 2009 die fantastischen 3 hat den Geocache gefunden

@19:30
Das war #3 meiner heutigen kleinen geschwisterlichen Cachingtour mit Frau TeamLeon.
Trotz lausigen Wetters und fortgeschrittener Stunde diese Runde angegangen. Station 1-5 gut und schnell gefunden - zwischendurch noch das "neue Glücksrad" gedreht -, bis wir dann bei fast perfekter Dunkelheit an der berüchtigten Station 6 ankamen. Dort einige Zeit gesucht, bis ich dann meinen ersten Gedanken nochmal ganz intensiv verfolgt und auf die GPS-Koordinaten gepfiffen habe. Und dann eröffnete sich uns die Formel zum Ziel. Final dann trotz Dunkelheit gut gefunden, tolles Versteck! Werde vermutlich diese schöne Runde auch nochmal mit dem Rest der Familie im Sonnenschein laufen.

@ Owner: Der Deckel der Dose ist an einer Ecke eingerissen, dank "Umverpackung" ist der Inhalt aber noch o.k. und trocken.

No trade.

Vielen Dank für diese schöne und einfallsreiche Runde sagen
die fantastischen 3 (heute-2)

gefunden 02. August 2009 Waldhexe hat den Geocache gefunden

Team Waldhexe

Heute beim dritten Anlauf und nur mit Dilldappes Hilfe gehoben.

Wunderschöne Runde,auch die Cacher-Hunde haben sich doll gefreut.

Das Versteck ist genial !!!!

Vielen Dank für die liebe Hilfestellung und die wirklich naturnahe Runde.

In : Lachsack

Out: Bäcker Figur

 

gefunden 28. Juni 2009 Team Riker hat den Geocache gefunden

FTF am neuen Standort [:)][:)][:)][:)][:)]

Nachdem die Rikers und Apple2 heute Nachmittag vor lauter Blindheit und Muggelalarm an Station 6 abgebrochen hatten hab ich bei Dilldappe nachgefragt und er hat mir unter die Arme gegriffen.

Dann heute Abend nochmal mit Gastcacher hingefahren, gegriffen und gerechnet und dann das Finale angesteuert.

Dann hat auch noch der Gastcacher den Cache gefunden weil ich wohl irgendwie an gewohnten Stellen gesucht hatte und vollkommen blind war, super Einfall muss man schon sagen.

Danke für den Cache
Gruß Riker

IN Coin
OUT Trillerpfeife

Hinweis 25. Juni 2009 Dilldappe hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweis 20. Juni 2009 Dilldappe hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 16. Juni 2009 wegelager hat den Geocache gefunden

Bei teilweise extremen Platzregen heute gehoben.

Station 6 war kniffelig, hat extrm lange gedauert und war einfach nur genial.

Vielen Dank für diesen schönen Cache.

in: Glasnugget, TB "die Mission"
out: Auto

Viele Grüße
Team wegelager

 

gefunden 29. Mai 2009 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine kleine "dilldappe"-Runde eingelegt ...

Dieses war der erste Cache der Runde. Bei tollem morgendlichem Wetter ging es durch den Wald, die Vögel zwitscherten, so toll kann cachen sein. Obwohl auch wir extreme Abweichungen bei den GPS-Signalen hatten, konnten wir alle Stationen gut finden. Da wir schon ein paar dilldappe-Caches gefunden hatten, gab es auch auf dieser Runde keine Probleme .

Vielen Dank für die Runde durch einen sehr schönen Wald und die große Box, schade, dass der kleine Cacher nicht dabei war ...

Viele Grüße

Frauke und Thorsten

gefunden 08. Mai 2009 Maeckes hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] Frühsport [:D][:D][:D]

[:(!][:(!][:(!] im Regen und Gewitter [:(!][:(!][:(!]

aber ich hatte mir das hier für heute Morgen auf den Plan gesetzt und dann wird das auch gemacht !

Mit Hund im Cache-Mobil zum Gartencenter gefahren und erstmal den riesen Regenschutt abgewartet. Vom Auto aus direkt die ersten zwei Fragen in Ruhe und vor allem im Trockenen beantwortet/notiert. Dann hörte es auch relativ schnell wieder auf. Also los und raus...

GPS-Empfang war eine Katastrophe.. bei fast jeder Station mindestens 20-30m daneben. Station 5 ging garnicht mit dem Navi... zum Glück waren die Stationsbeschreibungen hilfreich und es konnte doch alles gefunden werden.

An einer Station auch noch ausgerutscht und die den Schlamm gefallen... na super...

Station 6: grrrrrr....
Das hat man davon, wenn man ohne Brille unterweg ist. Dank Hinweis und den Logs war es eindeutig, wo es kleben musste... aber hat halt doch etwas länger gedauert...

Gefunden, gerechnet, gegangen und gehoben !

Eine schöne kleine Runde....

(die sich leider heute Morgen für mich als etwas nerviges herausgestellt hat - aber das hatte ja nichts mit dem Cache zu tun - etwas "halsig" nach Hause gefahren, zumal ich hier soviel Zeit vertrödelt habe, dass ich viieeeel zu spät war und auch meinen zweiten Frühsportcache nicht machen konnte)

Trotzem:
Die Runde ist nur zu empfehlen... ein schöner Ausflug für Sonntags mit der Familie... man kann noch anschließend (bei guten Wetter) zum Flugfeld und da mal ein wenig zusehen - auch sehr interessant. (den Wegweiser zum Flugfeld findet man auf der Runde...)

Grüsse und TFTC sagt

Der Mäckes

gefunden 22. März 2009 WyattEarp2008 hat den Geocache gefunden

Den Funkturm kannte ich bisher nur aus der Ferne. Heute habe ich ihn mal von Nahem betrachtet. Schöne Runde mit einfachen Stationen, nur Nr. 6 hat etwas länger gedauert.

Danke sagt Wyatt Earp.

Out: TB

gefunden 01. März 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Da hatte sich doch gestern ein kleiner, aber entscheidender, Rechenfehler eingeschlichen.
Leider hab ich es erst Zuhause bemerkt [}:)]

Also heute nochmal hin und fündig geworden.
Danke auch an -8- für die Sehhilfe.[8D]

out: Schlüsselband
in: Pfeife

Danke für die Runde und natürlich auch für die Dose sagt:

Der Sejerlänner

gefunden 25. Januar 2009 Norweger1 hat den Geocache gefunden

Mit dem Tipp von Dilldappe heute endlich gefunden.Schöne Runde.

Danke und Gruß Jochen

No Trade

Hinweis 08. November 2008 Dilldappe hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 03. Oktober 2008 Aceacin hat den Geocache gefunden

16:05h
Ein netter Multi, den wir (-8- und ich) relativ zügig gefunden haben. Nur der bei Station 6 haben wir ziemlich lang suchen müssen, bis wir ihn finden konnten. Ja.. Augen auf... In der Tat... Nicht alles ist in Fotodöschen gepackt.
Als wir Station 6 hatten, gings ziemlich flott weiter.

DfdC,

Aceacin zusammen mit -8-

in: Auto
out: GC, Figur
disc: virtuelle GC

Bilder für diesen Logeintrag:
Aceacin findet "Faule Birke"Aceacin findet ´´Faule Birke´´
-8- findet "Faule Birke"-8- findet ´´Faule Birke´´
Kunst am WegesrandKunst am Wegesrand

gefunden 29. Juni 2008 kasimico hat den Geocache gefunden

Heute um 15.49 Uhr bei schönstem Wetter geloggt. Hat viel Spaß gemacht. Station 6 ist wirklich knifflig UND klasse!

 Danke für die schöne Runde sagen

 kasimico

 

IN: Piratenmädchen

OUT: Flummi

gefunden 14. Juni 2008 Team-Boschy hat den Geocache gefunden

# 111 - 19.30 Uhr
Mit Freunden cachen ist doch wirklich großartig. Heute haben wir 2 Freunde in die Kunst des Geocaching eingeführt und uns an diesen Cache begeben. Einige Unklarheiten hätten wir uns ersparen können, wenn ich die Hinweise bei den Wegpunkten gelesen hätte... Aber wir haben den Cache trotzdem gefunden (3 GPS sind unschlagbar!!! - Obwohl meins wieder mal nicht richtig funktionierte - beide anderen Geräte hatten 7 Satelliten wärend meines garkeinen hatte - Jetzt is Schluss ich bekomm ein neues!
Vielen Dank für die nette Runde
Team-Boschy
auch von den Gastcachern Silke&Klaus

IN: Streichhölzer
OUT: TB

gefunden 08. Juni 2008 Teamgeist hat den Geocache gefunden

Heute allgemeines Cachertreffen an fauler Birke. Schon an der zweiten Station haben wir eine Cachergruppe mit Gastcachern aus Würzburg getroffen, welche den Schatz aber nicht gefunden hatten (Station 6). Auf dem weiteren Weg trafen wir dann Wandulf und Frau, die mit der Runde fast fertig waren, aber die Station 1 nochmal prüfen wollten. Nach Datenabgleich sind wir dann aber sofort gemeinsam weiter und haben dank Wandulfs Garmin die Stationen schnell gefunden, auch Station 6 ist eigentlich kein Problem: ein Griff reicht. Danach wurde noch gerechnet und der Schatz konnte sich nicht mehr lange verstecken. Schöne Runde um den Funkturm.

IN: Schlüsselanhänger

OUT: -

Schöne Grüße von den Teamgeistern A+A+M.

gefunden 13. Mai 2008 A-R-Team hat den Geocache gefunden

Heute alle Stationen ohne Probleme gefunden. Auch Station 6 ist noch da. (Wer suchet, der findet *g*)

Danke für die schöne Runde. Ich wollte mir den Turm schon immer mal aus der Nahe betrachten und heute konnte ich das auch noch mit einem Cache verbinden, perfekt.

No Trade.

Gruß, A-R-Team


gefunden 27. April 2008 kesselpam hat den Geocache gefunden

12:45 Uhr endlich gefunden

Eine schwere Geburt, Dank Station 6! Hätte mir cacheVeiter nicht den alles entscheidenden Hinweis gegeben, an dieser Stage doch mal die Sonnenbrille abzunehmen, ich hätte vermutlich gesucht bis ans Ende aller Tage. So konnte ich die schöne Runde im schlappen dritten Anlauf dann endlich erfolgreichen.
Wieder was Elementares dazu gelernt!

Lieben Dank an cacheVeiter und natürlich an dilldappe. Dieser Schatz war für mich wirklich eine Bereicherung.

Herzliche Grüße
kesselpam

no trade

gefunden 05. Januar 2008 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Inda72 und Gastcacherin Urs die nette Runde gegangen. Alles sehr gut gefunden.
Leider haben wir den Cachebehälter zerstört vorgefunden. Die Dose hat entweder die kalten Temperaturen nicht vertragen oder ihr Leben im Versteck wurde ihr einfach zu schwer. Ich habe die Einzelteile alle in eine Tüte geräumt und diese samt kaputter Dose im Versteck deponiert. Sie müsste aber doch dringend ersetzt werden.
Das hat aber der genzen Sache keinen Abbruch getan.
TFTC - no trade
Theo Tom

Hinweis 22. Dezember 2007 Dilldappe hat eine Bemerkung geschrieben

gefunden 18. Dezember 2007 Fiede hat den Geocache gefunden

Hui Hui Hui.....

da ich alles mit einem Handy, MDA VARIO 3 (internes GPS) erledige, hatte ich schon einige Probleme es zu finden. Unter den Bäumen ist der Empfang schlecht. Vielleicht ja auch bei allen anderen, habe da keine Erfahrung.

Aber ich habe es geschaft. 2 Stunden Mittagspause haben auf die Sekunde genau gereicht.
Aber wenn die im Wald weiter die Bäume stapeln ist so ein macher Hinweis(4) nicht mehr zu finden.
Alles war gut zu finden, aber wenn ich zu Punkt 6 nicht nochmal an den Hinweis gedacht hätte wäre ich wohl auf der Strecke geblieben. Wer rechnet denn mit so einem Teil... geil.

Raus virtueller Louisiana Coin 2006
rein Fieberthermometer (neu) damit man mal seine Temperatur messen kann.

Super versteckt, hat Spass gemacht
Fiede

Der Sejerlänner Glonk

gefunden 24. November 2007 tillt hat den Geocache gefunden

danke

gefunden 24. November 2007 Die Knicklichter hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein sehr schöner Multi an einer Runde, die wir noch im Frühjahr Dank Kyrill abbrechen mussten...
Als wir nach vollbrachter Tat mit unseren Gastcachern Till und Ilja aus dem Unterholz kamen, liefen uns direkt drei Männer mit auffälligem Gerät und Zetteln in die Arme.
Wie sich für uns nun herausstellt, waren dies PereUbu und Lelles!
Laughing

In: Knicklicht
Out:./.

Danke für die schöne Runde sagen
die Knicklichter

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. November 2007 Snailpush hat den Geocache gefunden

Dank Hilfe vom Dilldappen doch endlich beim dritten Versuch gefunden. Station 6 hat es echt in sich, auch wenn man drauf kommen kann, wenn man den Hint und die anderen Logs sorgfältig beachtet und mehr Geduld hat als wir. Ne schöne Runde mit gewissem Anspruch.

 TFTC

IN: Auto Reperaturlack

OUT: Golfball

gefunden 28. Oktober 2007 EFFODIUS hat den Geocache gefunden

Der Cache hat uns gut gefallen, nur weiter so.

gefunden 25. September 2007 myperl hat den Geocache gefunden

Im zweiten Versuch habe ich die Dose nun doch noch gefunden.

Ohne den kleinen Hint zu Stage6 vom Team dilldappe, vielen Dank,  währe ich aber wahrscheinlich zu Rübezahl geworden und würde wohl den Reset meines Lebens planlos, auf der Suche nach etwas kleinem, durch den Wald schleichen. 

So konnte ich die Jagd bei starkem Regen aber doch noch erfolgreich beenden. Die große Dose liegt sicher an ihrem Platz und ist in einem sehr guten Zustand.

Danke für die tolle Runde.

no trade

tftc myperl 

 

 

gefunden 19. August 2007 Ratz&Rübe hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns zur Verstärkung das Team MaikEva geholt, da wir zuvor erfolglos den Micro an Station 6 gesucht hatten. Team MaikEva fanden den Micro dann auch auf Anhieb. Danke dafür an das Team MaikEva - ohne euch hätten wir wahrscheinlich den Wald umgegraben. Nach diesem erfolg den Cache zusammen schnell gefunden und geloggt.
TFTC

No Trade.
Out: TB Mezzo Marinaio

gefunden 25. März 2007 Flints Crew hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter brachen wir auf den Cache zu suchen. Dabei trafen wir auf 2 weitere Gruppen die ebenfalls Station 5 nicht finden konnten. Dank der Hilfe der Renntermiten ist es uns jedoch noch gelungen den Cache zu finden.

 In:Dino

Out:Bionicle 

 

 Gruss von Flints Crew

gefunden 27. Dezember 2006 Bluebird hat den Geocache gefunden

Eine tolle kleine Runde. Toll gemacht.
Zusammen mit Orange Search am späten Nachmittag gefunden.

Danke sagt Team Bluebird

in: Lego Figur
out: Wunderkerzen

gefunden 17. Dezember 2006 Die Hexen hat den Geocache gefunden

Ein wirklicher sehr schöner Rundweg, eignet sich auch wunderbar zum einfach mal Spazierengehen.
TNLN
TFTC
Die Hexen

Bilder für diesen Logeintrag:
Die HexenDie Hexen

gefunden 17. Dezember 2006 The Soldier hat den Geocache gefunden

Gefunden!
Nachdem ich ein paar kleine Schwirigkeiten ueberwunden hatte, habe ich alle Stationen gefunden.
In: Coin
Out:Leatherman (Mammut)
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
The SoldierThe Soldier

gefunden 11. November 2006 Feuerpatsche hat den Geocache gefunden

Heute am 11.11.06 um ca. 11.00 Uhr gelogt. Drei Anläufe waren
erforderlich ... Lesen, Rechnen, Nachdenken sind halt ab 40 etwas schwer. Vielen Dank für den schönen Cache, haben viel dazu gerlernt.
Anna (der Hund) versteht es immer noch nicht wenn Herchen rumbuddelt.
Hoffe das Wetter wird wieder erträglicher. Nur kurzer Eintrag im LOG
sonst wäre alles weggeschwommen. Rückweg durch die Wolken...
Sicht 20m ... aber wenige Muggel.
In: Multitool (einfach)
V2A Dose mit vier Rillos und Streichhölzern
Out: ./.
Danke!
Feuerpatsche  :)

gefunden 02. Oktober 2006 bärti hat den Geocache gefunden

#413
Nach einer schönen Wanderung habe ich den Cache in seinem Versteck gefunden [:D]. Allerdings bin ich wegen eines dummen Rechenfehlers eine Extra-Runde gelaufen. Aber das war nicht so schlimm [;)].

Vielen Dank an die Dilldappen für den Cache
Stephan

Out: TB

gefunden 03. September 2006 Waldraupe hat den Geocache gefunden

15:30 Uhr

Wir sind heute mit unseren Zecken bei regnerischen, nebligen Siegerländer Wetter doch noch losgezogen um den neuen Cache der Dilldappen zu finden.
Es hat Spass gemacht diese Wege zu laufen und wir haben nicht nur den Cache gefunden, sondern auch den ein oder anderen eßbaren Pilz. Das Abendessen ist gesichert . Hinterher waren wir alle natürlich nass wie die Katzen aber egal. Hauptsache raus.

in: ROKOP PERSONAL GEOCOIN SILVER #3

Danke sagen die Waldraupen mit gut gefülltem Bauch

[Zurück zum Geocache]