Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für LandsBegin    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 6x

archiviert 06. September 2016 McKirni hat den Geocache archiviert

Als ich vor langer, langer Zeit begonnen habe, mich mit Cachen zu beschäftigen, war mir OC aus einigen Gründen wesentlich sympathischer als GC.
Dennoch hat sich im Laufe der Jahr gezeigt, dass hier in Wien/Umgebung OC-Caches so gut wie ignoriert werden.
Daher archiviere ich nun meine OC-Caches.
Auf GC sind sie weiterhin (wie lange auch immer) verfügbar.

gefunden 16. August 2015 Agtila hat den Geocache gefunden

Bei einem Familienausflug mussten wir den lange beobachteten Wasserstand endlich nutzen. Die Möglichkeit und Gelegenheit bietet sich nicht immer  
Befestigung war sogar ein wenig im Trockenen. 
TFTC

gefunden 11. August 2013 TheFlyingBackpacker hat den Geocache gefunden

Together with AnAn15. Thanks for the cache.

gefunden 06. August 2013 swasti hat den Geocache gefunden

check - wasserstand
check - temperatur
check - zeit
alles ok - lets begin ;)
nach einigem herumtasten und bootswellen abwarten konnte ich das feuchte doserl in meinen händen halten.


Danke an McKirni fürs verstecken und herlocken.
TFTC
swasti

gefunden 14. August 2012 SaschaVIE hat den Geocache gefunden

Im spontan via Facebook gebildeten Mini-Rudel gemeinsam mit jufi* und thebrain79 gesucht und gefunden. Glücklicherweise verschwand die Sonne kurz nach unserem Eintreffen hinter den Klosterneuburger Bergen und entließ die schaulustigen Pärchen.

Zum Glück war ich vorbereitet und hatte meine Trekking-Sandalen an die mir auch unter Wasser guten Halt gaben. So konnte ich die Suche relativ rasch beenden und die Dose zum loggen weitergeben.

Danke für die nette Gesellschaft und natürlich...

T4TC #2298!

SaschaVIE

---
* Doing Mysteries? Have a look at gcVIE

gefunden 26. November 2011 Luxusweibchen hat den Geocache gefunden

Ja, das freut mich, einen Fund gleich 2mal loggen Cool

Birdspiders und ich haben uns einen wirklich windigen Tag für diesen Cache ausgesucht, aber es ging ja um den Wasserstand, da kann man keine Rücksicht nehmen.

Danke für das aufwendige Doserl, absolut trocken!

Luxusweibchen

gefunden 11. September 2011 schlurf87 hat den Geocache gefunden

Bereits vor einiger Zeit geloggt und jetzt auf diese Seite gestoßen.

TFTC!

gefunden 11. Mai 2011 pri0n hat den Geocache gefunden

das derzeitige Niedrigwasser ausgenützt, um endlich auch hier vorbeizuschauen - leider hatten ein paar Sonnenanbeter auch dieselbe Idee, aber ich hab sie ausgesessen , dann nach kurzem Umschauen erspäht - TFTC!

gefunden 08. November 2010 Domani hat den Geocache gefunden

# 002 + 8.11.2010 + 22.00

Wegen der exponierten Lage, freie Sicht von der Aussichtsplattform und der anschließenden Wehranlage die mir von meinen Fahrradtouren bekannt ist, habe ich um diese Jahreszeit nur den späten Abend als Mugglesfrei eingeplant.
Noch schnell im Internet den genauen Wasserstand kontrolliert, mit 220 ist es optimal, und auf gehts zum kleinen Abenteuer.
Mit den Koordinaten gleich punktgenau, ist in der Finsternis auch vorteilhaft, auf einen rutschigen aber dafür auch richtigen Stein gestanden.
Ein tolles Erlebnis bei Dunkelheit mitten im Donaustrom zu stehen, sich als Schatzsucher zu fühlen, und dem plätschern der Wellen zu lauschen.

No Trade

TFTC Domani

gefunden 08. Juni 2010 tweetykojote hat den Geocache gefunden

beiGC schon lange geloggt nun auch hier eingetragen

 

tftc tweetykojote 

gefunden 17. November 2009 Team Yps hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir optimale Bedingungen, kein Wasser, keine Muggles.
TFTH Team Yps

gefunden 22. Februar 2009 temu_dshin hat den Geocache gefunden

Schon eine Weile her!

Wasserstand war heut ganz okay aber die Cachewächter waren nur schwer zu umgehenundefined

Bilder für diesen Logeintrag:
Lands EndLands End

gefunden 29. Dezember 2007 rainmaker-aut hat den Geocache gefunden

Die Neue Donau ist zugefroren, und auch bei der Dose ist es eisglatt! Vorsicht, Rutschgefahr! Trotz meiner
Halbschuhe gelang es mir, nach dem Verscheuchen einiger Kormorane bis zur Dose vorzudringen!

(Nachlog auf OC)

Hinweis 03. November 2007 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben

Nö, nö, nix mehr unavailable, Doserl ist vorhanden!

gefunden 16. Oktober 2007 Mausbiber hat den Geocache gefunden

ACHTUNG DERZEIT UNAVAILABLE!!!!

....in finsterer Nacht und bei richtigem Donaustand....
war das doserl gerade zu Hause auf Urlaub :D thx an den owner für die logerlaubnis!!!!!
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

Hinweis 02. Mai 2007 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben

Lange hat es gedauert bis der Donaupegel dramatisch gesunken ist, aber nun kann wieder einmal geloggt werden.

Hinweis 17. Dezember 2006 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute war ich endlich dort und habe mir auch meinen Arm verkühlt.
Es stimmt, die Flasche ist trocken, das Logbuch plus Gips feucht.
Daher werde ich sicherheitshalber demnächst ein neues Flascherl versenken, diesmal ohne Gips.

Hinweis 10. Dezember 2006 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben

Feuchtes Logbuch und trockene Flasche?
Sickert doch Wasser hinein?
Oder dunstet das beschwerende Gips/Diabolo-Gemisch noch immer Feuchtigkeit aus?
Fragen über Fragen ...

Sobald ich ein paar Silica-Gel Päckchen aufgetrieben habe, werde ich jedenfalls das Logbuch trockenlegen und die Flasche mit den erwähnten Packerln vollstopfen.

gefunden 08. Dezember 2006 Stegi hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Zaungast gehoben. Jetzt haben wir Beide einen verkühlten Arm . Auf jeden Fall war's um 21:10, bewaffnet mit Taschenlampen, nicht so einfach den Cache zu finden, zu heben und wieder zu verstecken. Übrigens ist's seltsam: Der Cache ist innen relativ trocken und das Logbuch so feucht, daß ein Eintrag kaum möglich ist.
No Trade

LG & TFTC
Stegi

Hinweis 22. Oktober 2006 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben


Das ist nun die dritte Version dieses Caches.
Extra stabil montiert, schmuckloser Behälter und niedriger Pegelstand der Donau garantieren hoffentlich endlich eine lange Lebensdauer!

Falls es doch nicht so sein sollte - beeilt euch, den Punkt zu machen.

gefunden 17. September 2006 Gavriel hat den Geocache gefunden

Die Anreise hatte schon was Beschauliches, sogar einen mobilen Beichtstuhl in einem Partyzelt gibts da jetzt. An der Cache-Location das perfekte Idyll: Ein Pärchen mit Karteikästen, wohl Vokabeln studierend. Daneben zwei Fahrräder, im Hintergrund die untergehende Sonne und das Ding aus dem Spoiler. Davor, sich in der letzten Sonne aalend, die Cachebox!. So gehört die wohl nicht versteckt, dachte ich mir, und spendierte ihr noch eine "Türe" für ihr Häuschen, auf dass sie der Wind nicht herauspusten möge.
Out: Plüschtierchen
In: Etwas mehr oder weniger Wasserfestes
Auf dem Rückweg noch Gilgamesch getroffen und einen Cache "kontrolliert" [;)]
thx, Gavriel

Hinweis 17. September 2006 McKirni hat eine Bemerkung geschrieben

Die CacheKonstruktion möge zwar hochwassertauglich sein.
Diesmal ist sie aber an Niedrigwasser gescheitert.
Der Wasserspiegel ist seit dem Verstecken des Caches so stark gesunken, dass die Box auf dem Trockenen lag und von bösen Muggels entfernt wurde.

Daher habe ich eine neue Box weiter im Norden versenkt.
Das Logbuch habe ich anhand der InternetLogs rekonstruiert.

nicht gefunden 15. September 2006 Gavriel hat den Geocache nicht gefunden

... aus vermutlich ähnlichen Gründen wie Stegi.
Leider gehöre ich der "alten" Generation an, die auch in ein noch so "cooles" Versteck nicht weiter als bis zum Schulterblatt reingreifen kann.
Beobachtet wurde ich beim nicht ganz unauffälligen Tun sicher von mindestens zwei Seiten, das lässt sich dort nicht vermeiden.

Gavriel

nicht gefunden 14. September 2006 Stegi hat den Geocache nicht gefunden

Tja, keine Ahnung! Trotz Spolierbild und 45 minütiger Suche einfach nicht gefunden. Möglicherweise war ich wieder einmal nur zu schasaugert oder zu wasserscheu oder zu wasauchimmer.
Übrigens hatte ich bei der Gegend ein gewisses deja vu. War da nicht was?

LG
Stegi

gefunden 13. September 2006 reini hat den Geocache gefunden

Da das Versteck so hoch gelobt wurde, bin ich spät abends hingeradelt. Und das war es wert, obwohl der Gegenwind am Heimweg die Durchschnittsgeschwindikeit grob gedrückt hat! Muggles gab es keine mehr um die Zeit, abgesehen von den Leuten auf einem vorbeirauschenden Ausflugsschiff auf Nachtfahrt.
Sehr gut gemacht, danke!
reini
in: -
out: den Lutscher hab ich rausgenommen, weil man ja nichts essbares in Caches geben soll (hab ich mal gehört).

gefunden 10. September 2006 M.W. hat den Geocache gefunden

Compared to the yesterdays job at LiebesInsel this was just a piece of cake, even at 4:00pm, when lots of people enjoyed the view from the balcony it was surprisingly easy to find the cache and to rehide it unseen.
Rightfully we didn´t expect to be the first finders.

Out a ship
In a duck

thx, M&W

[Zurück zum Geocache]