Ricerca waypoint: 

Log per Der Spalt    trovata 6x non trovata 0x Nota 1x

Nota 19. luglio 2017 following ha scritto una nota

Damit der Schwierigkeitsgrad 2 einigermaßen passt, hier noch der Hinweis von der anderen Website: Vz Fcnyg bora yvaxf (decodieren)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 15. aprile 2017 Barfly ha trovato la geocache

Am Nachmittag ging es endlich zum Splat. Schon lange hatte ich vor, diese Abgelegene Dose zu Besuchen.
Vom Parkplatz am Luitpolt Turm habe ich den abenteuerlicheren Weg über den Urwaldpfad zum Ritterstein Spalt gewählt.
Ab da ging es dann entlang der Felsen zum Cache.
Zu erst habe ich länger im falschen Splat gesucht, bis mich ein Studium der Bilder zu einer anderen Stelle führte, wo ich die Dose unter einer großen Blätterschicht wohlbehalten vorfinden konnte.
Zurück ging es entlang der Blau-Weissen Markierung zum Parkplatz.

Danke fürs herlocken in diese abgelegene Ecke des Pfälzerwaldes!

Lg Barfly

trovata 21. maggio 2009 Herr K. ha trovato la geocache

19:30 Uhr. Zusammen mit einem Freund heute eine sehr schöne Wanderung zum "Spalt" gemacht. Den Felsen leicht gefunden. Den Cache hätte ich dank Spoiler und Hint sicher auch gefunden, aber Oliver kam mir ohne dieses Wissen sogar zuvor. Tolles Versteck! Wunderbar ruhige Gegend (relativ) weit ab von der Zivilisation. Man bringe etwa 3 bis 4 Stunden Zeit mit oder bei schönem Wetter besser noch mehr für ein schönes Picknick in der schattigen Einsamkeit.

Auf dem Hinweg fast durchs Tal gegangen, was wegen der selten begangenen Wege teils anstrengend war - aber leicht gefunden. Es könnte sich lohnen, etwa 2 Kilometer recht "träge" (mit Rechtsdrall) bezüglich der Richtung zu sein, bis dann links ein breiter Weg deutlich nach unten führt. Da sind wir auf dem Rückweg langgegangen - etwas länger, nicht so interessant, aber bequemer.

DfdC! Oliver und Matthias (Herr_Keuner)

Kein Tausch.

trovata 02. settembre 2008 Die Batzen ha trovato la geocache

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 02.09.08

Zweimal den gleichen Weg - das geht nicht! Also haben wir uns auf der Reise von "Boulder terrain" hierher zur Erforschung neuer Routen entschlossen, inspiriert von den am Otterfelsen mit schwerem Gerät wütenden Waldarbeitern (diese sagenumwobene Spezies gibt`s wirklich!). Das Ergebnis war ein munteres Bockspringen über Stock und Stein, und unser Abendessen konnten wir nebenbei auch noch einsammeln.
Dank Spoiler war die Box schnell gefunden, und der Rückweg wurde dann zivilisiert auf markierten Wegen zurückgelegt.
Tolle Ecke, danke für´s Zeigen!

trovata 09. settembre 2007 hike-n-find ha trovato la geocache

Habe auf meiner Rundwanderung einen Abstecher gemacht um den Cache noch "mitzunehmen". Nach den Höhenlinien sah es so aus als ob ich nur um die Kuppe herum müßte.

Ganz so einfach war es dann doch nicht, da es noch einmal querfeldein zum Fuß der Felsen nach oben ging. Habe dann auch erstmal vergeblich im größeren Spalt gesucht, mit dem Foto dann aber den richtigen gefunden.

Vielen Dank
hike-n-find

(auch geloggt bei geocaching.com, als Freund von Open Source sollte man aber auch Opencaching unterstützen)

trovata 20. gennaio 2007 xtqx1 ha trovato la geocache

Zusammen mit Kleina und Gast Marcus habe ich heute mal ein Spalt genommen. Eine tolle Runde mit beeindruckenden Felsformationen am Wegesrand. Nach einigem Suchen haben wir dann den Cache gefunden, ein Versteck ganz nach meinem Geschmack, hat mir sehr gefallen.

in: LED-Lampe
out : TB

Danke für den Cache xtqx1

trovata 03. dicembre 2006 Wildwutz ha trovato la geocache

Geniales Versteck !
Erst im zweiten Anlauf gefunden, beim ersten Mal war ich 50 cm
daneben, habe aber zu viel gegraben.
Es gibt sicher nicht viele Menschen, die diesen Ort kennen.
Spoiler ist notwendig: wenig Empfang und viele gute Verstecke.
Gruß
Thomas

No Trade

[Ritorna al listing della geocache]