Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Geusenfriedhof    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden 07. August 2010 cuda01+x hat den Geocache gefunden

Gestern auf einer kleinen Runde mit Team und cacheinteressierten Freunden gesucht und letztendlich auch gefunden.

Man sollte sich einfach im Zweifelsfall immer an die Matheregeln halten :-)

DFDC
cuda01+team
+freunde (die jetzt dann auch ganz cache-hot sind)

gefunden 06. Juni 2010 mattygroves hat den Geocache gefunden

endlich gefunden! allerdings ein kleines problem mit der gradangabe (NACHTRAG: hat sich jetzt geklärt, unsere rechenoperation war falsch)  hier ist uns nicht klar, wie man an die "ausgangsrichtung" gelangt (JETZT SCHON :-)

über den hinweis ist es uns dann aber doch gelungen, den racker zu finden.

toller friedhof mitten in köln. danke fürs verstecken!!!

grüße an alle

 

mattygroves

gefunden 05. Juni 2010 dieRossis hat den Geocache gefunden

gemeinsam mit mattygroves die letzte peilung ergründet. superschöne rätsel an idyllischem platz mitten in DER stadt

gefunden 30. Mai 2010 radioscout hat den Geocache gefunden

This is a very interesting old cemetery.
The questions were answered without problems and the cache was quickly found.

Many thanks for hiding it here and for showing us this very nice place.

gefunden 15. Mai 2010 tyrohh hat den Geocache gefunden

Gestern wollten wir diesen vermeintlich schnellen Multi auf dem Weg zur Kneipe mitnehmen. Tatsaechlich waren wir dann froh, dass wir ordentlich viel Zeit mitgebracht hatten, denn unverhoffterweise bekamen wir direkt eine ganz private ausfuehrliche Friedhofsfuehrung. Jetzt wissen wir bescheid ueber die Geschichte des Friedhofs, ueber die Rolle des Herrn Bruch, welches der aelteste Grabstein ist, dass die liegenden viel staerker altern als die stehenden, etc.

Das war eine sehr angenehme Begegnung, und das Gespraech war definitiv die schoenste Art, etwas zu lernen. Zum Schluss bekamen wir dann sogar noch einen Prospekt, mit dessen Hilfe wir uns nochmal kundig machen konnten (man lernt am besten durch Wiederholung). Dank dieses Caches lernten wir ein Oertchen kennen, von dem wir zwar wussten, an dem wir aber bisher immer vorbeigelaufen sind, super Sache!

TFTC!

gefunden 31. März 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Leider immer noch geschlossen, aber eine Interessante Stelle. Danke fürs Zeigen. TFTC,JOJEVA

gefunden 13. März 2010 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Obwohl der 28.02. ja nun schon 14 Tage vorbei ist, ist der Friedhof immer noch geschlossen . Auf dem Weg zur Kölner Uni kamen wir hier vorbei und fanden diesen stillen Ort, der tatsächlich inmitten der Großstadt so da liegt wie vor 200 Jahren. Beeindruckend! Da der Cache auch so zu erreichen ist, haben wir die Dose trotzdem gesucht und auch gefunden ...

Vielen Dank fürs Zeigen dieses historischen Ortes und viele Grüße

Die Sonnenwinkler

gefunden 06. Januar 2010 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Der Ausdruck vom September 2006 verrät: Da hat sich wohl mal jemand Hoffnung auf den FTF gemacht [:D]

Aber regelmäßig den kleinen Umweg zu gehen und ein bisschen in der Botanik zu stochern ist natürlich auch ganz nett [:P]
Und seitdem uns Ende 2007 der Denkfehler in unserer Rechnung aufgefallen war, stochern wir sogar an der richtigen Stelle [:O)]
Aber irgendwie war der Cache wohl nie zu Hause oder wir waren zu fimschig oder der letzte Finder war gemein oder oder oder ... [:I]

Glücklich, aber auch ein bisschen verwaist [;)]
dankt und grüßt
Team GeoKatz

Hinweis 20. Dezember 2009 mattygroves hat eine Bemerkung geschrieben

waren heute am friedhof. dieser ist bis mitte februar für besucher geschlossen. die hinweise auf den grabsteinen konnten wir deshalb leider nicht suchen. wartet also auf wärmeres wetter :-)

gefunden 27. November 2008 FORN hat den Geocache gefunden

Nach schlechtem Empfang (dicke Wolken) und einer Fehlpeilung dann doch noch gefunden. TFTC.

gefunden 23. November 2008 Tünnes und Hexe hat den Geocache gefunden

Eigentlich war uns zu kalt. Haben uns dann aber doch gegenseitig überredet diesen kleinen Multi zu lösen.
Vielen Dank und Grüße
Tünnes und Hexe
mit der
Kleinen-Hexe

gefunden 26. Oktober 2008 BigLink hat den Geocache gefunden

14:30 Uhr, gerne gesucht TFTC

gefunden 10. Oktober 2008 cologne geckos hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei herrlichem Herbstwetter die alten Grabsteine aus der Nähe bewundert. Wir sind schon oft dran vorbeigekommen und fanden das Areal schon immer interessant.
TFTC

gefunden 07. Oktober 2008 LittleLink hat den Geocache gefunden

Auch ohne Kompass die Richtung zunächst richtig eingeschätzt, doch die Entfernung war nicht ganz einfach nur mit Schritten. Nach einer prüfenden Berechnung am PC aber kein Problem. Ob der Hinweis so stimmt?

gefunden 03. September 2008 Lara75 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Memau und derFux auf Uni-Runde. Die Bilder waren eindeutig und auch der Final war gut zu finden.
(Blase gelaufen wegen Business-Schuhen...)
TFTC!
 

gefunden 23. Juli 2008 Ludon hat den Geocache gefunden

gefunden 29. Juni 2008 stinker hat den Geocache gefunden

In Vorbereitung auf das EM-Finale noch schnell diesen Cache geholt. Beeindruckende Grabmäler zieren diesen Friedhof. Wäre niemals auf die Idee gekommen mir dieses nette Eckchen von Köln anzuschauen...

 Grüße Petra u. Chris

gefunden 14. Mai 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2008 CheGuevara87 hat den Geocache gefunden

schöner Cache,

 nur die Angabe mit den Grad ist etwas veriwrrend weil man nicht weiß wo man bei null grad anfangen muss zu zählen...

 Haben den Cache aber gefunden

 

danke!

gefunden 01. Mai 2008 Mokii hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

 

 Bei schönem Wetter gehoben ;)

 Aber er ist nicht so gut versteckt wie er vielleicht sein sollte ;)

 

Liebe Grüße,

 

Mokii 

gefunden 01. Mai 2008 nordmann hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Friedhof.

 

Gruß

 

Nordmann 

gefunden 31. März 2008 Schäl-Sick-Team hat den Geocache gefunden

Da dieser Cache unweit meiner Arbeitsstelle liegt war er schon längst fällig! Vielen Dank sagt
Tina vom Schäl-Sick-Team

gefunden 22. März 2008 MuKSoft-Team hat den Geocache gefunden

Bei unserem ersten Besuch, Anfang 2007, hatten wir noch nicht das richtige Geraet um zuverlaessig zu peilen.

Diesmal hat es geklapp.

TFTC
Marianne und Klaus

gefunden 02. März 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#878

Leider war der Friedhof heute geschlossen. Emma ist wohl auch an dem Baumbestand nicht Spurlos vorbei gegangen.

Mit dem Hint war die Dose aber auch so zu finden.

Ein großen Danke an Thoto für's zeigen dieses Ortes,
eifler72

gefunden 01. November 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

An Allerheiligen besucht man den Friedhof, und ich war heute auf einigen.
TFTC
J&S

gefunden 29. September 2007 zitronenkern hat den Geocache gefunden

schöner Friedhof, den hätten wir hier garnicht vermutet.
TFTF
zitronenkern & JonnyCache

gefunden 22. September 2007 Owyn hat den Geocache gefunden

Um die Mittagszeit ohne Probleme gefunden. Friedhof war offen, die Grabsteine schnell entdeckt, die Aufgaben eindeutig.

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

gefunden 08. September 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Zweimal standen wir schon vor verschlossenen Toren. Heute hat es endlich geklappt , wir durften auf diesen schönen Friedhof ! Viel schneller als gedacht hatten wir die Daten zusammen.
Leider hatten wir noch einen veralteten Hint. Die Dose dann aber doch noch gefunden.
Fazit: Echt empfehlenswert !

Danke für den Cache und viele Grüße an Thorsten
Petra , Uli und Easy

gefunden 09. Juni 2007 gudi hat den Geocache gefunden

juchuh gefunden! dank unsren lieben Helfern die wir dort getroffen haben, haben wir den cache gehoben!

Danke an die Suchenden!

G+G 

gefunden 09. Juni 2007 ThoBi hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund!! Hat Spaß gemacht, schöne Location.

Vielen Dank auch an unsere beiden Mitstreiter, die zufällig auch dort unterwegs waren (wir haben uns leider überhaupt nicht vorgestellt, daher wissen wir die Namen nicht). Ohne Eure Hilfe hätten wir die Geschichte mit den Gradangaben nie richtig verstanden.

Viele Grüße

Thomas & Birgit 

gefunden 05. Mai 2007 swg62 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team Smillax, Team Liner und Werner den Cache schnell gehoben.

Vielen Dank!

Beste Grüße

SWG62

Bilder für diesen Logeintrag:
Her mit der Dose!Her mit der Dose!

gefunden 28. März 2007 Diefinder hat den Geocache gefunden

Er ist aufgeräumt und seine Pforten sind wieder geöffnet. Ein kleiner Platz der Ruhe.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Hinweis 13. März 2007 Thoto hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war gestern und heute am Geusenfriedhof und er war geöffnet. Zwar habe ich keine Garantie, dass dies auch in den nächsten Tagen und Wochen täglich der Fall sein wird, jedoch hoffe ich dies. Wenn also jemand nochmals vor verschlossener Tür stehen sollte, dann bitte ich dies zu verzeihen!

Hinweis 29. Januar 2007 Thoto hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war heute am Geusenfriedhof, um mir selbst ein Bild von der Lage zu machen. Leider scheint der Friedhof, vorerst geschlossen zu bleiben. Ich werde die Situation vor Ort im Auge behalten. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht täglich nachschauen kann, ob der Friedhof wieder offen ist.

Grüße
Thorsten

Hinweis 28. Januar 2007 Diefinder hat eine Bemerkung geschrieben

Der Friedhof war- trotz Besuch während der Öffnungszeiten - mit einer dicken Kette verschlossen. Da auch hier Kyrell zugeschlagen hat, wird wohl des Verwalters Vorsicht der Grund sein, oder auch nicht, wie ich gerade dem Log von Schliemann entnehme.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

gefunden 07. Oktober 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir u. a. die beiden von uns noch nicht besuchten Köln Caches von Thoto im Programm. Der erste führte uns zu einem wirklich sehenswerten Friedhof! Dank der fair gewählten Aufgabe sowie des Endversteckes konnte alles gut gefunden werden.

TFTC

Kerstin & Marco

gefunden 07. Oktober 2006 Team Liner hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Ort. Zusammen mit Thoto den schönen Friedhof besucht und eine kleine Führung gekriegt [:D].

Danke, dass mir mal wieder ein schöner Ort in Köln gezeigt wurde, den ich sonst wohl nie gesehen hätte.

Liebe Grüße
Linda

gefunden 29. September 2006 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Location, an der man tatsächlich unbeachtet vorbeifährt. Hier mußte wirlich ein Cache hin.
Besten Dank und viele Grüße
Homer Jay

gefunden 17. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei unserem letzten Treffen haben Thorsten und ich uns noch über dieses Kleinod mitten in Köln unterhalten und schon hat er seine "Androhungen" umgesetzt! [:D]
Die Stationen waren alle gut zu finden und es war interessant über den Friedhof zu schlendern.
Bei Cache stand ich natürlich zuerst falsch, hatte ihn dann aber schnell lokalisiert.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 15. September 2006 UteHans hat den Geocache gefunden

Die Bronzemedaille ist doch auch schön! Insbesondere, wo wir diesen Friedhof schon ins Auge gefasst hatten, sowohl zum Besichtigen als auch für einen Cache. Aber bisher sind wir immer vor verschlossene Türen gekommen, was sich jetzt nach schöner Renovierung wohl geändert hat. So konnten wir diesen schönen Ort auch unter oder trotz 'Aufsicht' besichtigen und alle Fragen gut beantworten sowie den Cache um 14.35 Uhr schnell finden. Ein besonderer Dank an Thorsten nicht nur für eine tolle Lokation, sondern auch für die Rücksichtnahme auf diesen Ort!
Ute und Hans
(Sorry, nachgeloggt)

gefunden 14. September 2006 2sneakers hat den Geocache gefunden

Der Thoto überrascht uns doch immer wieder mit seinem Gespühr für interessante Locations[8D]!! Also hier kommen wir nun wirklich so gut wie täglich vorbei und sind noch nie auf die Idee gekommen uns mal näher umzuschauen. Schon am Eingang haben wir uns sehr "unauffällig" angestellt, so dass uns von der gegenüberliegenden Straßenseite zugebrüllt wurde, dass der Eingang "rechtsrum" ist[:D][:D][:I] Trotz der abendlichen Stunde waren wir keineswegs alleine, sondern mussten um zwei sehr integer aussehende Herren und ein Liebespaar herumschleichen. Als die sich alle getrollt hatten, konnten wir dann unbehelligt "zuschlagen".
Danke für den Cache und viele Grüße, 2sneakers

[Zurück zum Geocache]