Waypoint-zoeken: 

Logs van Der Geusenfriedhof    Gevonden 38x Niet gevonden 0x Opmerking 4x

Gevonden 19. mei 2018 Knocky737 heeft de cache gevonden

Endlich konnte ich (wegen der wenigen Arbeit in COVID-19-Zeiten) mir mal die Zeit nehmen und aus Kombination von GSAK, mySQL und PHP ein Script zu basteln, welches meine GC-Funde mit OC vergleicht :-) Und tatsächlich: Da sind mir doch einige "durchgegangen" ... dieser hier ist einer davon!
Hier also mein Log von damals (mit entsprechendem Log-Datum von damals):

Mein Dienstplan bescherte mir tatsächlich mal vier Tage Köln und dabei jeden Tag erst Einsatz am Mittag ... was eher untypisch ist! [:)]Heute, am letzten Tag, hatte ich die meiste Freizeit vor dem Dienstbeginn. Somit konnte ich auch eine etwas größere Runde drehen. Mein Ziel war dieses Mal die südwestliche Umgebung vom Hotel aus gesehen.Vom Tradi "Sandkapelle / Park der Menschenrechte", der meine erste Station war, ging es zu "St. Laurentius" und weiter zur "EKW-Kapelle". Danach stand ein Besuch des "Geusenfriedhof"-Multis auf dem Programm. Hier hatte ich Glück: der Friedhof war bereits geöffnet. Nach einem kleinen Rundgang, bei dem alle Bilder und Informationen auf Anhieb gefunden werden konnten, ließ ich mich zur Berechung bzw. Peilung des Finals für eine kleine Pause nieder.Nachdem dieser dann recht schnell gefunden war, ging es zum Finale der "Stunksitzung". Hier angekommen fand ich die Dose auf dem Boden liegend. Von der "Mach-Art" der Dose her denke ich, ich habe sie wieder an ihren korrekten Platz zurück versteckt.Weiter ging es zu den "Uni-Werkstätten", wo am Samstag glücklicherweise wenig los war und ich entspannt suchen konnte.Die nächsten Stationen waren "Stadtarchiv - Sülzer Neubau", das "Pantaleonstor" und "Kölner Denkmäler II - Just another wall in Kölle". Dieser war dann auch mein Wendepunkt. Über das "Ende des Regenbogens II" und "St. Pantaleon" ging es wieder zurück in Richtung Hotel. Diese beiden Dosen waren dann auch die einzigen, die in schlechtem Zustand waren ... alle anderen waren (was bei Innenstadt-Caches nicht allzu oft der Fall ist) in TOP-Zustand! Großes Kompliment an deren Owner [:)]Der letzte Cache bevor es im Hotel unter die Dusche und dann zum Dienst ging, war der "CCAA 6 - Südwest-Tor".TFTC, Thoto & happy caching!

Gevonden 07. augustus 2010 cuda01+x heeft de cache gevonden

Gestern auf einer kleinen Runde mit Team und cacheinteressierten Freunden gesucht und letztendlich auch gefunden.

Man sollte sich einfach im Zweifelsfall immer an die Matheregeln halten :-)

DFDC
cuda01+team
+freunde (die jetzt dann auch ganz cache-hot sind)

Gevonden 06. juni 2010 mattygroves heeft de cache gevonden

endlich gefunden! allerdings ein kleines problem mit der gradangabe (NACHTRAG: hat sich jetzt geklärt, unsere rechenoperation war falsch)  hier ist uns nicht klar, wie man an die "ausgangsrichtung" gelangt (JETZT SCHON :-)

über den hinweis ist es uns dann aber doch gelungen, den racker zu finden.

toller friedhof mitten in köln. danke fürs verstecken!!!

grüße an alle

 

mattygroves

Gevonden 05. juni 2010 dieRossis heeft de cache gevonden

gemeinsam mit mattygroves die letzte peilung ergründet. superschöne rätsel an idyllischem platz mitten in DER stadt

Gevonden 30. mei 2010 radioscout heeft de cache gevonden

This is a very interesting old cemetery.
The questions were answered without problems and the cache was quickly found.

Many thanks for hiding it here and for showing us this very nice place.

Gevonden 15. mei 2010 tyrohh heeft de cache gevonden

Gestern wollten wir diesen vermeintlich schnellen Multi auf dem Weg zur Kneipe mitnehmen. Tatsaechlich waren wir dann froh, dass wir ordentlich viel Zeit mitgebracht hatten, denn unverhoffterweise bekamen wir direkt eine ganz private ausfuehrliche Friedhofsfuehrung. Jetzt wissen wir bescheid ueber die Geschichte des Friedhofs, ueber die Rolle des Herrn Bruch, welches der aelteste Grabstein ist, dass die liegenden viel staerker altern als die stehenden, etc.

Das war eine sehr angenehme Begegnung, und das Gespraech war definitiv die schoenste Art, etwas zu lernen. Zum Schluss bekamen wir dann sogar noch einen Prospekt, mit dessen Hilfe wir uns nochmal kundig machen konnten (man lernt am besten durch Wiederholung). Dank dieses Caches lernten wir ein Oertchen kennen, von dem wir zwar wussten, an dem wir aber bisher immer vorbeigelaufen sind, super Sache!

TFTC!

Gevonden 31. maart 2010 JOJEVA heeft de cache gevonden

Leider immer noch geschlossen, aber eine Interessante Stelle. Danke fürs Zeigen. TFTC,JOJEVA

Gevonden 13. maart 2010 Sonnenwinkler heeft de cache gevonden

Obwohl der 28.02. ja nun schon 14 Tage vorbei ist, ist der Friedhof immer noch geschlossen . Auf dem Weg zur Kölner Uni kamen wir hier vorbei und fanden diesen stillen Ort, der tatsächlich inmitten der Großstadt so da liegt wie vor 200 Jahren. Beeindruckend! Da der Cache auch so zu erreichen ist, haben wir die Dose trotzdem gesucht und auch gefunden ...

Vielen Dank fürs Zeigen dieses historischen Ortes und viele Grüße

Die Sonnenwinkler

Gevonden 06. januari 2010 Team.GeoKatz heeft de cache gevonden

Der Ausdruck vom September 2006 verrät: Da hat sich wohl mal jemand Hoffnung auf den FTF gemacht [:D]

Aber regelmäßig den kleinen Umweg zu gehen und ein bisschen in der Botanik zu stochern ist natürlich auch ganz nett [:P]
Und seitdem uns Ende 2007 der Denkfehler in unserer Rechnung aufgefallen war, stochern wir sogar an der richtigen Stelle [:O)]
Aber irgendwie war der Cache wohl nie zu Hause oder wir waren zu fimschig oder der letzte Finder war gemein oder oder oder ... [:I]

Glücklich, aber auch ein bisschen verwaist [;)]
dankt und grüßt
Team GeoKatz

Opmerking 20. december 2009 mattygroves heeft een notitie geschreven

waren heute am friedhof. dieser ist bis mitte februar für besucher geschlossen. die hinweise auf den grabsteinen konnten wir deshalb leider nicht suchen. wartet also auf wärmeres wetter :-)

Gevonden 27. november 2008 FORN heeft de cache gevonden

Nach schlechtem Empfang (dicke Wolken) und einer Fehlpeilung dann doch noch gefunden. TFTC.

Gevonden 23. november 2008 Tünnes und Hexe heeft de cache gevonden

Eigentlich war uns zu kalt. Haben uns dann aber doch gegenseitig überredet diesen kleinen Multi zu lösen.
Vielen Dank und Grüße
Tünnes und Hexe
mit der
Kleinen-Hexe

Gevonden 26. oktober 2008 BigLink heeft de cache gevonden

14:30 Uhr, gerne gesucht TFTC

Gevonden 10. oktober 2008 cologne geckos heeft de cache gevonden

Heute haben wir bei herrlichem Herbstwetter die alten Grabsteine aus der Nähe bewundert. Wir sind schon oft dran vorbeigekommen und fanden das Areal schon immer interessant.
TFTC

Gevonden 07. oktober 2008 LittleLink heeft de cache gevonden

Auch ohne Kompass die Richtung zunächst richtig eingeschätzt, doch die Entfernung war nicht ganz einfach nur mit Schritten. Nach einer prüfenden Berechnung am PC aber kein Problem. Ob der Hinweis so stimmt?

Gevonden 03. september 2008 Lara75 heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Memau und derFux auf Uni-Runde. Die Bilder waren eindeutig und auch der Final war gut zu finden.
(Blase gelaufen wegen Business-Schuhen...)
TFTC!
 

Gevonden 23. juli 2008 Ludon heeft de cache gevonden

Gevonden 29. juni 2008 stinker heeft de cache gevonden

In Vorbereitung auf das EM-Finale noch schnell diesen Cache geholt. Beeindruckende Grabmäler zieren diesen Friedhof. Wäre niemals auf die Idee gekommen mir dieses nette Eckchen von Köln anzuschauen...

 Grüße Petra u. Chris

Gevonden 14. mei 2008 gelöschter account heeft de cache gevonden

Gevonden 13. mei 2008 CheGuevara87 heeft de cache gevonden

schöner Cache,

 nur die Angabe mit den Grad ist etwas veriwrrend weil man nicht weiß wo man bei null grad anfangen muss zu zählen...

 Haben den Cache aber gefunden

 

danke!

Gevonden 01. mei 2008 Mokii heeft de cache gevonden

Danke für den Cache.

 

 Bei schönem Wetter gehoben ;)

 Aber er ist nicht so gut versteckt wie er vielleicht sein sollte ;)

 

Liebe Grüße,

 

Mokii 

Gevonden 01. mei 2008 nordmann heeft de cache gevonden

Ein schöner kleiner Friedhof.

 

Gruß

 

Nordmann 

Gevonden 31. maart 2008 Schäl-Sick-Team heeft de cache gevonden

Da dieser Cache unweit meiner Arbeitsstelle liegt war er schon längst fällig! Vielen Dank sagt
Tina vom Schäl-Sick-Team

Gevonden 22. maart 2008 MuKSoft-Team heeft de cache gevonden

Bei unserem ersten Besuch, Anfang 2007, hatten wir noch nicht das richtige Geraet um zuverlaessig zu peilen.

Diesmal hat es geklapp.

TFTC
Marianne und Klaus

Gevonden 02. maart 2008 eifler72 heeft de cache gevonden

#878

Leider war der Friedhof heute geschlossen. Emma ist wohl auch an dem Baumbestand nicht Spurlos vorbei gegangen.

Mit dem Hint war die Dose aber auch so zu finden.

Ein großen Danke an Thoto für's zeigen dieses Ortes,
eifler72

Gevonden 01. november 2007 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

An Allerheiligen besucht man den Friedhof, und ich war heute auf einigen.
TFTC
J&S

Gevonden 29. september 2007 zitronenkern heeft de cache gevonden

schöner Friedhof, den hätten wir hier garnicht vermutet.
TFTF
zitronenkern & JonnyCache

Gevonden 22. september 2007 Owyn heeft de cache gevonden

Um die Mittagszeit ohne Probleme gefunden. Friedhof war offen, die Grabsteine schnell entdeckt, die Aufgaben eindeutig.

Vielen Dank,
Christian (Owyn)

Gevonden 08. september 2007 Die Firlefanzis heeft de cache gevonden

Zweimal standen wir schon vor verschlossenen Toren. Heute hat es endlich geklappt , wir durften auf diesen schönen Friedhof ! Viel schneller als gedacht hatten wir die Daten zusammen.
Leider hatten wir noch einen veralteten Hint. Die Dose dann aber doch noch gefunden.
Fazit: Echt empfehlenswert !

Danke für den Cache und viele Grüße an Thorsten
Petra , Uli und Easy

Gevonden 09. juni 2007 gudi heeft de cache gevonden

juchuh gefunden! dank unsren lieben Helfern die wir dort getroffen haben, haben wir den cache gehoben!

Danke an die Suchenden!

G+G 

Gevonden 09. juni 2007 ThoBi heeft de cache gevonden

Unser erster Fund!! Hat Spaß gemacht, schöne Location.

Vielen Dank auch an unsere beiden Mitstreiter, die zufällig auch dort unterwegs waren (wir haben uns leider überhaupt nicht vorgestellt, daher wissen wir die Namen nicht). Ohne Eure Hilfe hätten wir die Geschichte mit den Gradangaben nie richtig verstanden.

Viele Grüße

Thomas & Birgit 

Gevonden 05. mei 2007 swg62 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Team Smillax, Team Liner und Werner den Cache schnell gehoben.

Vielen Dank!

Beste Grüße

SWG62

Afbeeldingen voor deze log:
Her mit der Dose!Her mit der Dose!

Gevonden 28. maart 2007 Diefinder heeft de cache gevonden

Er ist aufgeräumt und seine Pforten sind wieder geöffnet. Ein kleiner Platz der Ruhe.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Opmerking 13. maart 2007 Thoto heeft een notitie geschreven

Ich war gestern und heute am Geusenfriedhof und er war geöffnet. Zwar habe ich keine Garantie, dass dies auch in den nächsten Tagen und Wochen täglich der Fall sein wird, jedoch hoffe ich dies. Wenn also jemand nochmals vor verschlossener Tür stehen sollte, dann bitte ich dies zu verzeihen!

Opmerking 29. januari 2007 Thoto heeft een notitie geschreven

Ich war heute am Geusenfriedhof, um mir selbst ein Bild von der Lage zu machen. Leider scheint der Friedhof, vorerst geschlossen zu bleiben. Ich werde die Situation vor Ort im Auge behalten. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht täglich nachschauen kann, ob der Friedhof wieder offen ist.

Grüße
Thorsten

Opmerking 28. januari 2007 Diefinder heeft een notitie geschreven

Der Friedhof war- trotz Besuch während der Öffnungszeiten - mit einer dicken Kette verschlossen. Da auch hier Kyrell zugeschlagen hat, wird wohl des Verwalters Vorsicht der Grund sein, oder auch nicht, wie ich gerade dem Log von Schliemann entnehme.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Gevonden 07. oktober 2006 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Heute hatten wir u. a. die beiden von uns noch nicht besuchten Köln Caches von Thoto im Programm. Der erste führte uns zu einem wirklich sehenswerten Friedhof! Dank der fair gewählten Aufgabe sowie des Endversteckes konnte alles gut gefunden werden.

TFTC

Kerstin & Marco

Gevonden 07. oktober 2006 Team Liner heeft de cache gevonden

Ein wirklich schöner Ort. Zusammen mit Thoto den schönen Friedhof besucht und eine kleine Führung gekriegt [:D].

Danke, dass mir mal wieder ein schöner Ort in Köln gezeigt wurde, den ich sonst wohl nie gesehen hätte.

Liebe Grüße
Linda

Gevonden 29. september 2006 Homer Jay heeft de cache gevonden

Sehr interessante Location, an der man tatsächlich unbeachtet vorbeifährt. Hier mußte wirlich ein Cache hin.
Besten Dank und viele Grüße
Homer Jay

Gevonden 17. september 2006 roli_29 heeft de cache gevonden

Bei unserem letzten Treffen haben Thorsten und ich uns noch über dieses Kleinod mitten in Köln unterhalten und schon hat er seine "Androhungen" umgesetzt! [:D]
Die Stationen waren alle gut zu finden und es war interessant über den Friedhof zu schlendern.
Bei Cache stand ich natürlich zuerst falsch, hatte ihn dann aber schnell lokalisiert.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Gevonden 15. september 2006 UteHans heeft de cache gevonden

Die Bronzemedaille ist doch auch schön! Insbesondere, wo wir diesen Friedhof schon ins Auge gefasst hatten, sowohl zum Besichtigen als auch für einen Cache. Aber bisher sind wir immer vor verschlossene Türen gekommen, was sich jetzt nach schöner Renovierung wohl geändert hat. So konnten wir diesen schönen Ort auch unter oder trotz 'Aufsicht' besichtigen und alle Fragen gut beantworten sowie den Cache um 14.35 Uhr schnell finden. Ein besonderer Dank an Thorsten nicht nur für eine tolle Lokation, sondern auch für die Rücksichtnahme auf diesen Ort!
Ute und Hans
(Sorry, nachgeloggt)

Gevonden 14. september 2006 2sneakers heeft de cache gevonden

Der Thoto überrascht uns doch immer wieder mit seinem Gespühr für interessante Locations[8D]!! Also hier kommen wir nun wirklich so gut wie täglich vorbei und sind noch nie auf die Idee gekommen uns mal näher umzuschauen. Schon am Eingang haben wir uns sehr "unauffällig" angestellt, so dass uns von der gegenüberliegenden Straßenseite zugebrüllt wurde, dass der Eingang "rechtsrum" ist[:D][:D][:I] Trotz der abendlichen Stunde waren wir keineswegs alleine, sondern mussten um zwei sehr integer aussehende Herren und ein Liebespaar herumschleichen. Als die sich alle getrollt hatten, konnten wir dann unbehelligt "zuschlagen".
Danke für den Cache und viele Grüße, 2sneakers

[Terug naar de cachebeschrijving]