Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ü-Ei-Märchencache    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 11. September 2013 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist, da die Dose beim Owner zur Wartung liegt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. September 2009 crisb hat den Geocache gefunden

Das Rätsel lag schon sehr lange gelöst in der Schublade. Heute Abend dann bei schönem Herbstwetter nach einem beschwerlichen Aufstieg schnell gefunden. Dort war ich schon ewig nicht mehr. Wirklich ein toller Platz für diesen Cache.
Danke nochmal an die Owner fürs Bestätigen der Koordinaten.
no trade

Gruß crisb

gefunden 21. März 2009 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Diesen Cache musste Papa natürlich unbedingt finden, als wir bei Oma und Opa zu Besuch waren. Jugenderinnerungen wurden wach, der Aufstieg hat ihn auch damals schon aus der Puste gebracht. Oben musste er ein wenig suchen, das GPS zeigte mal hier- und mal dorthin. Letztendlich aber doch in die richtige Richtung geblickt und gut gefunden. Vielen Dank für die märchenhaften Rätsel und den Cache
Esther

gefunden 21. Dezember 2008 Zwei Hauberger hat den Geocache gefunden

Das Ergebnis des Märchen-Rätsels heute in die Tat umgesetzt. Der Hinweg brachte unseren Kreislauf in schwung, genau richtig für diese Jahreszeit.Um 13:00 Uhr die Erleichterung. Der Cache ist genau am errechneten Ort, und wohlbehalten.
IN: Ü-Ei
OUT: Figur

TFTC
Zwei Hauberger
#72

gefunden 17. November 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

[b]#1551[/b] 17. November 2008 13:15 Uhr

Endlich, endlich habe ich diesen auch. Bei der Lösung der Rätsel ist uns ein Fehler unterlaufen, da hätte ich ihn nie gefunden. Koordskontrolle hat den Fehler schnell beseitigt.
Dann heute bei schönem Wetter hin. Ein Parkplatz ca. 500 m Luftlinie gewählt, oh, wurde doch eine schöne Runde, nach 1 1/2 Stunden war ich wieder am Auto. Aber was tut man nicht alles für einen Cachefound [:)].
Der Cache hatte mich schon vom weitem (ca. 20m) angelacht, schnell gefunden.
Es gibt wenn man sich die Topo vorher besser anschaut bessere Plätze, wo man den Cache schneller erreichen kann. Aber bei dem schönen Herbstwetter hat es Spaß gemacht. Vielen Dank für den Cache, wo leider die innere Tüte total versifft ist, leider keine neue dabei gehabt. Aber im Cache alles trocken.

In: Pin
Out: Karabiner

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 17. November 2008 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

<b>#1551</b> 17. November 2008 13:15 Uhr

Endlich, endlich habe ich diesen auch. Bei der Lösung der Rätsel ist uns ein Fehler unterlaufen, da hätte ich ihn nie gefunden. Koordskontrolle hat den Fehler schnell beseitigt.
Dann heute bei schönem Wetter hin. Ein Parkplatz ca. 500 m Luftlinie gewählt, oh, wurde doch eine schöne Runde, nach 1 1/2 Stunden war ich wieder am Auto. Aber was tut man nicht alles für einen Cachefound [:)].
Der Cache hatte mich schon vom weitem (ca. 20m) angelacht, schnell gefunden.
Es gibt wenn man sich die Topo vorher besser anschaut bessere Plätze, wo man den Cache schneller erreichen kann. Aber bei dem schönen Herbstwetter hat es Spaß gemacht. Vielen Dank für den Cache, wo leider die innere Tüte total versifft ist, leider keine neue dabei gehabt. Aber im Cache alles trocken.

In: Pin
Out: Karabiner

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

gefunden 25. Oktober 2008 Team-Boschy hat den Geocache gefunden

Nachdem die Lösung schon lange im GPS abgespeichert war, habe ich mich auf meiner heutigen Cachetour endlich getraut das Ü-Ei zu suchen. Bei tollem Wetter und durchschnittlicher Fernsicht konnte man vom Cache wunderschöne Aussichten genießen. Beim öffnen des Ei bekam ich aber einen Schreck! Obwohl ein Spitzer darin war, konnte ich keine Bleistift entdecken... und dann hatte ich meinen noch im Auto vergessen ... Noch mal hier hoch??? NEEEE!!! Also Alternative Logmethode ausgedacht... Beweisfoto und den Log als Nr. 21 ins Buch "gedrückt", keine Angst noch alles Heil...! An den Platz hier oben wollte ich schon immer mal gelangen... vielen Dank für den Cache der das Vorhaben erleichterte sagt team-boschy

gefunden 04. Februar 2008 Janosch the Oger hat den Geocache gefunden

Gefunden um 12:30Uhr
...........Heute beim 2. Anlauf stand alles unter besseren Sternen als beim 1 Mal. Ich hatte den Fehler zu Hause gefunden (der verflixte Armreif war's)und die Koo's waren auch von den Ownern netterweise nochmal bestätigt worden!
Auch habe ich diesmal den schöneren und weniger steilen Einstieg gefunden.Den Parkplatz nähe Freizeithalle Breidenstein kann ich sehr empfehlen! -Und so ging es dann im Schnee zum Gipfel rauf... Mitten im Schneeschauer traf ich auf eine Horde Holländer (3 Paare) die planlos mit einer Rothaarsteig Karte 1:50000 umher zirkelten. Sie waren heilfroh, in der, für sie wohl hochalpinen Gegend eine Menschenseele zu treffen.Scheinbar war das auch der erste Schnee für die Truppe?!
Auf alle Fälle waren sie hungrig und wußten nicht wo sie sind! Ich konnte ihnen mit den zoombaren Topo Karten + POI's den aktuellen Standort und die nächste Pizzaria in Breidenstein mit Luftlinien Kilometer nennen. Worauf sie sich 1000mal verbeugten und so was wie "Massa Massa" murmelten!-Ich denke Garmin hat jetzt wieder ein paar neue Kunden
Den Cache habe ich diesmal auch schon von von weitem erblickt, das Loggen und der Eintrag im Gipfelbuch oberhalb waren nur noch Formsache!
Genug angegeben jetzt

Danke für die Dose mit der tollen Aussicht!

No Trade

nicht gefunden 23. Januar 2008 Janosch the Oger hat den Geocache nicht gefunden

Hier hatte ich wohl Überraschungseier auf den Augen, erst 100 Höheneter in 500 Entfernungsmetern gekraxelt, und das alles mit Winterjacke und langen Unterbuchsen drunter! Mir lief oben der Schweiss durch die Ritze in die Stiefel!Yell

...dann 40 Minuten am, wie ich mittlerweile weiss, falschen Platz gesucht.

Ich habe das falsch ermittelte Terrain nach Ogermanier umgepflügt, d.h :Wurzeln frei gelegt, Felsblöcke ins Tal gerollt,Tannenbäume ausgerissen und dicke Birken geschubst das es alte Vogelnester regnete....und kam dabei zu den folgenden Erkenntnissen:1. Die Gebrüder Grimm erzählen schon mal Geschichten in verschiedenen Varianten 2.das Hinterland ähnelt,von oben gesehen etwas der Gegend um Meran 3.suche niemals länger als 30 Minuten nach einer Dose, die Koos's könnten falsch, oder der Cache einfach nur weg sein.....und4..... tu das erst recht nicht am Steilhang und mit Skiunterwäsche!!! 

ICH KOMME WIEDER!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ei wo isser dann???Ei wo isser dann???


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden Empfohlen 04. Juni 2007 borribles hat den Geocache gefunden

... nachdem das Tagewerk vollbracht, stieg der Borrible auf sein Zweirad um den Ü-Ei-Märchencache zu finden.
Des Rätsels Lösung zusammen mit Robins Gefährten schon im letzten Jahr gefunden und nun alleine auf den Weg gemacht.
Der Schatz war dank des Hints schnell gefunden.
Ein paar Meter weiter oben (bei der Bank)ist ein silberner Kasten mit einem "Gästebuch"Surprised. Auch hier noch einen Eintrag hinterlassen, dies sei auch den anderen Cachern hier ans Herz gelegt. Am Cache selbst auch nur geloggt und nix getauscht.
Toller Cache!

Danke für das schöne Rätsel und  ...


... danke fürs verstecken ...
... die Borribles (T alleine war)

(Umwege sind auch Wege)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 25. Oktober 2006 Boomer hat den Geocache nicht gefunden

Haben Cache unter den von uns errätselten Koordinaten nicht gefunden. Kann aber nicht weit weg sein.Vielleicht unterscheidet sich unser Märchenbuch ein wenig. Platz war aber toll, sodass sich der Aufstieg auf jeden Fall gelohnt hat.

Viele Grüße

Boomer

gefunden 03. Oktober 2006 MTB-Sprinter hat den Geocache gefunden

#24 18:50 Uhr

Habe den Hint erst mal anders interpretiert und kurz an falscher Stelle gesucht. Als ich mich dann aber auf die Koordinaten konzentriert habe (die 100%ig stimmen), war der Cache sehr schnell gefunden. Das hat mir alles sehr gut gefallen und ich bin so seit langem mal wieder in Grimm’s Märchenwelten abgetaucht.

In:- Out:-

Vielen Dank für den super Cache & Gruß vom MTB-Sprinter

gefunden 28. September 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]