Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Nullpunkt    gefunden 19x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 26. Juni 2011 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#308, 08:15

Nach einer schlaflosen Nacht habe ich aufgegeben, das Schlafen krampfhaft zu versuchen, bin wieder aufgestanden und habe mich auf einen spontanen Potsdam-Stadtbummel begeben. Nachdem ich die alkoholangeheiterte Party-Meute in der Bahn quer durch Berlin überlebt hatte, durfte ich hier Stille und Frieden zu früher Morgenstund' genießen. Wie herrlich!

Mensch mensch mensch, wie lange war ich nicht mehr hier oben. Damals gab es noch keine Geocaches. Das war noch das letzte Jahrtausend icon_smile.gif Danke fürs Herführen.

in/out: nix/nix

Viele Grüße sendet
Siggiiiiii

gefunden 06. Mai 2011 Megachip hat den Geocache gefunden

Beim 3. Anlauf endlich beide Dosen gefunden. 4 Augen sehen wohl mehr als 2 ;) Der in Rot hervorgehobene Hinweis hat übrigens mehr Verwirrt als geholfen. Aber vermutlich ist die Dosenposition auch relativ dynamisch. Das Logbuch der einen Dose ist ziemlich durchnässt.

VG vom Telegrafenberg

gefunden 16. April 2010 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Wie wir diesen Cache gefunden haben war sicher nicht im Sinne des Erfinders. Am Start Punkt standen ein Buss voller Muggels und ein LKW mit zulieferern, die noch recht lange am Werke zu sein schienen. Also wurde der Cache auf den Abend verschoben. Doch beim Spaziergang über das Gelände viel dann plötzlich das Spoilerbild im Original ins Blickfeld und nach nicht allzu langem Suchen wurde der Multi in einem Schritt gefunden. Das Gelände ist aber auf alle Sälle sehenswert.

gefunden 18. September 2009 ansa61 hat den Geocache gefunden

AN war heute ohne SA unterwegs und hatte eine Veranstaltung im Hochseilgarten. Von dort kurz abgeseilt [;-)] und schnell den Cache gesucht. Interessante Gegend, auf Grund der begrenzten zur Verfügung stehenden Zeit aber direkt zur Station 9 gegangen und um 11:45 Uhr diesen archivierten (????) Cache gefunden und geloggt. DfdC

gefunden 04. September 2009 Burkii hat den Geocache gefunden

Danke für den interessanten Spaziergang durch den Wissentschaftspark.
sagt Burkii

gefunden 10. Mai 2009 garminrouter hat den Geocache gefunden

Nach dem ich am 8. Februar hier einen DNF loggen musste, hat es heute bei deutlich besserem Wetter in wenigen Minuten um 11:22 Uhr geklappt, ist doch gar nicht so schwer! DFDC!

gefunden 29. April 2009 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 16.45 Uhr als Feierabendcache gefunden.
Erst beim dritten Versuch wurde ich fündig. Zuvor hatte ich nach Betrachtung des Spolierfotos einfach zu kompliziert gedacht. Ich habe jetzt das Tütchen wieder zum Verpacken des Logbuches verwendet und nicht - wie vorher - zum Verpacken der Filmdose.

Warum ist dieser Cache hier archiviert? Ein GC-only?
Euni

gefunden 28. März 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Alle 9 Stationen gut gefunden und den Cache dann geloggt... TFTC!

Ja nee, mit sowas fangen wir gar nicht erst an. [;)]

Auf dem Weg zum Geocache (Klingt irgendwie komisch, nicht?) kamen wir auch hier vorbei und konnten somit das digitalisierte Stück Wissenschaftspark mit dem Original vergleichen und auf den ersten Griff fündig werden.

Hut ab, das war schon eine absolute Premiere: Tütencaches hat es ja oft, aber ein Mikro in der Tüte? Das war eine absolute Neuheit. So ganz sicher war ich mir eigentlich nicht, vermutlich gehört ja eher das Logbuch in die Tüte und dann alles zusammen in die Dose, oder?

nicht gefunden 08. Februar 2009 garminrouter hat den Geocache nicht gefunden

Heute Vormittag an der betreffenden Stelle und daneben alles abgesucht, abgegrubbelt und ausgeleuchtet, interessant, so ein Turm, aber kein Cache? Komme ich noch mal wieder, wenns wärmer ist. Bis denn!

gefunden 15. Januar 2009 temu_dshin hat den Geocache gefunden

Heut jeden Menge Trampeltier gesehen ui ui ui alle großen Bäume sind weg lol aber die Dose war noch da!Tolle Geschichte zum Cache!!!

gefunden 08. März 2008 Fedora hat den Geocache gefunden

Nach der heutigen Wildparkrunde lag auch dieser Cache noch günstig auf dem Rückweg und ein bisschen Zeit blieb auch noch. Das Gelände ist wirklich interessant. Auch der ganz neu eröffnete Potsdamer Abenteuerpark gleich vor der "Tür" ist sicher einen Besuch wert.

Tatsächlich suchten wir erst ein bisschen falsch bis Vanguard in den GC-Logs die Antwort fand. Wie - zwei Stellen? 

gefunden Empfohlen 01. Dezember 2007 firlefranz hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf an der richtigen Stelle gesucht und promt gefunden - verrückt

Sehr interessante Gegend - Danke!
Grüße aus Magdeburg
Frank

nicht gefunden 23. August 2007 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Gastcacher Björn wohnt mittlerweile in Spanien, doch getroffen haben wir uns in Potsdam.[:D]

1. Ein echter "Geo"-Cache

2. Nullpunkt

Trotz einiger Suche nicht gefunden. Leider hatten wir keine Taschenlampen dabei, es wurde schon etwas dämmrig.

rkschlotte

gefunden 15. August 2007 Inaschi hat den Geocache gefunden

Schöner Platz, das ganze Gelände ist wirklich sehenswert!! Hätte ich was in Potsdam verstecken wollen, ich hätt es auch da oben gemacht....:-)

Vielleicht gibt es bald mehr Schmuckstücke in Potsdam zu heben.

Grüße InaschI 

 

PS: Die Dose ist defekt und wasserdurchlässig. Beim nächsten Besuch evtl. austauschen.

 

 

gefunden 26. April 2007 mity hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte ja ein anderer Cache zu diesem (kleinen) Jubiläum gefunden werden. Wurde aber nichts...
Also dachte ich mir, dass so 'ne Runde Nummer ja mal ein Anlass wäre zu einem nachdenklichen Rückblick. Und da kam mir der "Nullpunkt" gerade recht. (Was in keinster Weise irgendwelche Bezüge zu meiner Stimmung oder diesem Cache hier weckte!
Wink)
Hier war ich im letzten Jahr zwei mal erfolglos. Die erste Lektion am "Nullpunkt" war die Erkenntnis, dass auch ein prinzipiell eher rundes Bauwerk durchaus zwei Seiten haben kann: eine richtige und eine falsche!
Frown
Zweite Übung ein paar Wochen später: Ich muss einsehen, dass man keinen Cache finden kann, wenn keiner mehr da ist...
Aber heute! Instinktiv habe ich dem Pförtner schon freundlich zugenickt (was auch prompt ebenso quittiert wurde), mein Rad routiniert an der vorgesehenen Stelle abgestellt und bin forschen Schrittes über den traumhaften Campus marschiert.
Dann: Ein Blick, ein Griff, noch ein Blick (diesmal auf die Uhr, welche gerade 13:30 zeigte) und mein 800. Fund konnte mit einer Unterschrift besiegelt werden.
LaughingLaughingLaughing

no trade

mity!

gefunden 18. März 2007 Schnucke hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Park. Werden bei unserem nächsten Besuch in Potsdam, bei hoffentlich besserem Wetter, ihn ausführlicher besuchen.

Gutes Versteck, nach kurzer Suche gefundenWink. Danke  

Schnucke 

 

gefunden 17. Dezember 2006 BugsBunny&Co hat den Geocache gefunden

#841 11.50 h
Interessant, wo man so überall die Micros verstecken kann.
Da hat sich doch ein Nager zu schaffen gemacht, na ja, der Deckel hält noch und Wasser kann auch nicht rein.

Vielen Dank und frohe Weihnachten

BugsBunny&Co

gefunden 19. November 2006 Gummibärenbande hat den Geocache gefunden

Nach leichter Desorientierung doch gefunden.Wink

 Schöne Gegend und sehr interessant. Wohnen schon ein paar Jahre in Potsdam und hatten diese Ecke noch nie bewandert.Laughing

 

LG

Die Gummibärenbande

gefunden 05. November 2006 TerraInfo hat den Geocache gefunden

So ein Cache freut den alten Vermesser [:)]

gefunden 15. Oktober 2006 Xylanthrop hat den Geocache gefunden

@LaPalmaFan:
Hier war's umgekehrt, hier hattet Ihr den Vorsprung...
16:15 Uhr nach kurzer Suche gefunden.
Danke für den Cache.
Gruß, Wolfgang

PS Das Gras auf dem Hügel weist durchaus schon einige Löcher vom Erklettern auf...

gefunden 19. September 2006 icheben hat den Geocache gefunden

[8D][:D][:D][:P]-E-R-S-T-E-R-[:P][:D][:D][8D]
Nach "Center Bush" gleich noch hier vorbei geschaut und einen kleinen Morgenspaziergang auf dem Gelände des Wissenschaftspark getätigt. Habe es mir aber nicht so leicht gemacht und die Koordinaten vom Final berechnet. Wie man sieht mit Erfolg.[:o)]
Da hat sich die Anfahrt doch wenigstens gelohnt.[:)]
Vielen Dank
Gruß
Tom

[Zurück zum Geocache]