Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zweiseenblick    gefunden 33x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 15. September 2016, 11:16 Burggeist hat den Geocache gefunden

Eine große Kiste an einem sehr viel besuchtem Ort. Da muß man sich ziemlich klein und unauffällig machen.
Bitte mal ein neues Logbuch einlegen. Das alte und die Sammlung loser und gebundener Zettel sind voll. Ich habe unter dem Eintrag
JimKnopf
72. August 2016

geloggt.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Die kleine Wanderung

Start ist am Ortseingang in Neuglashütten bei 47°51,357' 8°05,409'. Das ist eine sehr lange Bushaltestelle. Man kann auch gegenüber etwas entfernt von der Bergwachtstation parken.
Die gesamte Wanderung geht über 10 km.
Der Blick am Start in Richtung NNO:
am Parkplatz
Der erste besuchte Geocache ist der OC1296E "Kleiner Holzarbeiter auf dem Weg nach oben".
Nun geht es durch den Ort in den Wald immer stetig bergauf.
Wer nicht wie ich an einem nebligen regnerischem Tag unterwegs ist, hat bei 47°51,524' 8°04,277' etwa 1236 m über Meereshöhe sicher einen klareren Blick auf die Zipfelmühle von dem sehr breiten Waldweg aus.
Blick Richtung Nord
Nur wenige Meter weiter (oben) bei 47°51,446' 8°04,247' (1259 m hoch) kann man den riesigen Doppelwurzelknollen bestaunen.
riesiger Doppelwurzelknollen
Kurz nach der Hochkopfhütte und vor dem OC1134C "Menzenschwander - Blick" steht dieser Felsen am Wegesrand.
Felsen im Naturschutzgebiet
Wer auf dem Weg zum OConly noch eine kurze Verschnaufpause braucht, findet bei 47°51,270' 8°03,670' eine starke Bank.
starke Bank
Von da aus ist schon fast das Felsstilleben zu sehen.
Felsstilleben
Auf dem Weg zum nächsten Geocache muß man wieder den pfadartigen Weg nach der Hochkopfhütte hoch. Kurz vor dem oberem Ende kann man mit wenigen Schritten nach rechts den Blick auf einer Waldwiese ruhen lassen.
Waldwiese
Auf dem Zweiseenblickweg sind bergauf rechter Hand diese nadelbaumbestandenen Felsen.
Felsen mit Nadelbäumen
Nun noch schnell den OC2569 "Zweiseenblick" suchen und selbigen genießen.
Naja, an den Bäumen lag es jedenfalls nicht ...
"Zweiseenblick"

gefunden 24. Juni 2016, 23:52 MTB-iker hat den Geocache gefunden

24. Juni 2016
#37
Zum Abschluss der Tour noch schnell hier eine kurze Pause eingelegt.
Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Zweiseenblick
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

gefunden 01. November 2014 dPflotschente hat den Geocache gefunden

(Da wir nun auch ein OC-Konto haben, loggen wir den Cache nun auch hier.) Als wir hier oben ankamen, wimmelte es von Wanderern. Zum Glück gingen die meisten bald und so konnten wir dann doch noch die Dose suchen und loggen. Und einen Blick auf die beiden Seen erhaschen. Merci fürs Zeigen, Auslegen und Pflegen!

gefunden 10. August 2014, 18:10 Schwarzwald-Wrobis hat den Geocache gefunden

Hallo und vielen Dank für den Cache an diesem tollen Aussichtspunkt!

Viele Grüße von den Schwarzwald-Wrobis!

out: -

gefunden 04. August 2014 5er-pack hat den Geocache gefunden

Zu GC.com Zeiten war ich vor langer Zeit schon mal hier. Es ist immer wieder schön hier oben und der Blick einfach wunderbar. Die Heidelbeeren sind auch ober lecker und eine Menge, kaum zu glauben.

Besten Dank und immer wieder gerne.

TFTC 5er-pack

Bilder für diesen Logeintrag:
ZweiseeenblickZweiseeenblick
Auf dem WegAuf dem Weg
mhm leckermhm lecker

gefunden 25. Mai 2014 mirileon hat den Geocache gefunden

Ein schöner Sonntagsspaziergang führte uns zum Zweiseenblick und der hier versteckten Dose. Auf dem Weg begleiteten uns zwei Travelbugs, die eben erst aus dem nahen Hotel abgereist sind und sich auf dem Tagesausflug mit uns über die Aussicht freuten. 25. Mai 2014 14:18 mirileon

Bilder für diesen Logeintrag:
IMG_20140525_142419IMG_20140525_142419

gefunden 24. Mai 2014, 12:00 Wolfsrudel2111 hat den Geocache gefunden

Erster Cach unsererseits, toller Weg(vom Caritashaus). Wollten keine große Strecke beim ersten Cache...

Mit kleinen Kindern nicht ganz ohne, da teilweise seitlich recht abschüssig, aber sehr schöne Aussicht.

Vorsicht: Muggels in Rudeln, lange wie kurze, junge und alte, dicke und dünne...

Die Logbücher waren voll, haben einen Block beigelegt.Jedoch wird dieser wieder bald voll, so wie sich da Suchende eingetragen.

out:  Stein

in: Muschel

 

TFTC liebe Grüsse,

Wolfsrudel2111

gefunden 28. Juni 2013, 14:30 GPSninja hat den Geocache gefunden

Schöner Ausblick, aber über den Inhalt vom Cache habe ich mich gewundert. Ich weiß bis heute nicht was eine Zigarrette (oder etwas ähnliches) und ein Hundetütchen in einem Cache zu suchen haben.Trotzdem DFDC

gefunden 04. Oktober 2012 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heureka!

Heute Morgen endlich mal den Weg hier hoch gefunden, um diesen alten Cache zu besuchen und den Ausblick zu genießen.
Leider ließ das Wetter zu wünschen übrig, dennoch tat die windige Luft sehr gut und man konnte beide Seen sehen!

Die Dose habe ich lieblos unter einem Busch entdeckt. Nach dem Loggen habe ich sie wieder in ihr angestammtes Versteck zurückgelegt und etwas getarnt.

Vielen Dank fürs Warten dieses alten Caches.

TFTC!
molchebaer (#3409)

gefunden 03. Oktober 2012 Sira hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Wanderung im Herbst. Tolle Aussicht!

Das Logbuch ist voll, vielleicht kann nächster ein kleines Büchle mitbringen.

in: fingerbboard

out:-

 

Gruß Sira

gefunden 11. Juli 2012 TomKelli hat den Geocache gefunden

Heute gefunden, schöne Aussicht, vielen Dank.

gefunden 02. Juni 2012 Bannstein hat den Geocache gefunden

Wunder schöner Ausblick! Die Anstrengungen mit dem Mountenbike ohne E-Motor mit Manneskraft von Höchenschwand auf den Feldberg haben sich gelohnt! Einfach geil! Gruß Bannstein aus Ettenheim 

gefunden 25. Juli 2011 Pinki und Brain hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Platz und Aussicht. Cache gleich gefunden.Cool

gefunden 12. Juni 2011 LeMoN hat den Geocache gefunden

Super Aussicht,

haben heute unseren ersten Cash gehoben.
Merci Mitzimausi und sorry für den verspäteten Eintrag.

in: Indianerfigur
out: Geocoin Something Fishy CW88 2010

Dipelemo- zukünftig LeMoN

gefunden 16. August 2010 NuboEdlin hat den Geocache gefunden

Cash gehoben, sehr schöne Wanderung

gefunden 23. August 2009 JLJ132603 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache bei herrlichem Wetter gefunden. Tolle Aussicht.

In: Radiergummi + 2 Murmeln

Out: Radiergummi + kl. Überraschungseispielzeug

Vielen Dank für den schönen Cache!

-JLJ132603-

gefunden 20. Juli 2009 amobe hat den Geocache gefunden

Hallo, von Löffingen mit Zug bis Bärenthal. Schöne Wanderung zum Aussichtspunkt. Nur viele Muggels. Geloggt um 13.30 Uhr.              Gruß amobe und chinhexe

gefunden 19. Oktober 2008 bemage hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Herbstwetter heute den Cache gefunden. 

Schön war's!

gefunden 02. Oktober 2008 Tifoza hat den Geocache gefunden

Heute bei wolkigem Himmel und stürmischen Wind diese kleine Tour gemacht und die Dose schnell gefunden.

 

Vielen Dank

Rolf und Martina

gefunden 06. Juli 2008 toefftoeff hat den Geocache gefunden

Heute bei stömendem Regen gefunden. Wenigstens kein Problem mit Muggles gehabt...
Leider blieb es nicht ganz aus, dass auch die Box im inneren ein wenig nass wurde. Der nächste Finder sollte die Box bei besserem Wetter etwas mit Taschentüchern ausreiben, dass der Inhalt nicht wegfault...
Den Zweiseenblick kannte ich schon, deshalb war es nicht so tragisch, dass die Aussicht sehr begrenzt war.
In: Geocoin
Out: Holzpilz

Danke für den Cache,
Toefftoeff

gefunden 22. Mai 2008 dSchubis hat den Geocache gefunden

Zweiter Cache als Gastcacher unter Führung von Chica & Tigger. Haben jetzt ein eigenes GPS. Es kann losgehen... Smile

gefunden 29. September 2007 Bursche hat den Geocache gefunden

Das hat uns sehr gut gefallen!
Keine Muggels, toller Ausblick, sehr schöne Landschaft, tolle kleine Wanderung....
Danke für diesen tollen cache!
Bursche
In. coin
BBoGC

gefunden 29. August 2007 MirracleFinn hat den Geocache gefunden

Trotz miesem Wetter den Aufstieg vom Caritashaus über Bärwinkel gewagt und belohnt worden :-)

No Trade

gefunden 25. August 2007 dani1810 hat den Geocache gefunden

schöner Cache mit toller Aussicht
mitgenommen bei schöner Wanderung.

no Trade

Danke und Grüße
danie1810

gefunden 12. Juli 2007 J_682 hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung und schöner Ausblick auf die beiden Seen.
Danke fürs herführen und den Cache.
No trade.

gefunden 24. Juni 2007 kumakyoo hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Mai 2007 Kommando-Spezial-Cacher hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter ne kleine Wanderung unternommen aber wegen dem schönen Wetter überhaupt keine Sicht gehabt!

TFTC das K-S-C Team

gefunden Empfohlen 01. Mai 2007 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Großrudelcachen bei bestem Wetter:

Zwar gehören wir nicht zu den bereits angesprochenen Einmal-Im-Jahr-Wanderern, in so großer Gruppe sind wir allerdings wirklich selten unterwegs. Heute machten wir uns zu Elft (naja, genaugenommen erstmal zu Acht, der Rest kam mit dem nächsten Zug [;)]) auf den Weg zum Zweiseenblick.

Den schönen Aufstieg konnten wir noch recht muggelarm bewältigen, am Gipfel sah es da dann schon ganz anders aus. Die vorherigen Finder müssten dem Logbucheintrag nach eigentlich grade noch oben gewesen sein, als wir ankamen, allerdings konnten wir keine Cacher identifizieren...

Nach ausgiebigem Picknick hatten sich fast alle Muggels verzogen, so dass wir uns ans Heben des Caches machen konnten. Unseren 4 (vier!) GPS-Geräten hatte die Dose nicht lange etwas entgegenzusetzen [:D] - selbst die unerfahrenen Cacher in unserer Gruppe waren schnell erfolgreich [^]

Der weitere Weg führte uns dann hinab zum Schluchsee, wo wir zum Abschluß der Wanderung noch ein wenig Strandurlaub machen durften [:D]

Vielen Dank für diesen tollen Cache!
Die Schokokekse mit Gastcachern T, E, B, A, J, T, M, P

gefunden 16. März 2007 AkkiB hat den Geocache gefunden

Als wir das erste Mal dort waren, hatten wir keine Ahnung von Geocaching. Jetzt haben wir uns die letzten 2 KM über verschneite und teilweise glatte Wege hochgekämpft
und haben unseren ersten Cache gefunden!

 

Leider mussten wir 2 Muggels einweihen, da sie dort ihre Mittagspause machten, und uns angesichts der Temperaturen das Warten dann doch zu kalt wurde. Haben aber weder den Cach, noch das Versteck offenbart, nur unser komischer Verhalten erklärt...

 

GPS Daten waren super genau, Spoilerfoto fand ich gar nicht notwendig. Allerdings ein Hinweis: Zugang bei Schnee und Eis nicht ganz einfach. Der nächste, der dort sucht, sollte vielleicht eine neue Palstiktüte mitnehmen.

 

OUT: Zigarre 

IN: Kinder Spritz-Kamera, Internetadressen für kostenlose Kindergeschichten 

gefunden 27. Februar 2007 vozzik hat den Geocache gefunden

Der erste Urlaubstag mit Schnee und dann gleich bis zum Bauch (allerdings nur beim Bergen...). Im Winter ist das Terrain sicher ne 4. Es war aber eine sehr schöne Wanderung mit toller Aussicht und wir konnten die Truppenübung der Fallschirmjäger beobachten.

In: Quarzstein
Out: Schlüsselanhänger "Achtung Kinder"

TFTC VozziK & wife

gefunden 04. Februar 2007 Minka u. Kreisel hat den Geocache gefunden

Ja,ja, das war der Anfang... Ein sehr schöner Platz, mein erster Cache und ein tolles Hütten-Wochenende mit ´nem netten Rudel. Ich wußte damals schon, das Ganze hat großes Suchtpotenzial für mich und Kreisel, ich bin definitiv gefährdet !
Dank an M.K.Team, Mare und annima fürs Führen, Mit-suchen-lassen und den Owner fürs Verstecken (War ´ne ganz schöne Sauerei )

GlG Minka u. Kreisel


gefunden 29. September 2006 Spieler hat den Geocache gefunden

Den Platz kannte ich schon aber es ist jedesmal toll dort die Aussicht zu genießen!

Gefunden hab ich ihn ohne auch nur einen Muggel zu sehen nur ein Muggelrucksack lag an dem Platz.

Also erst einmal den Logeintrag gemacht und genau in dem Moment taucht natürlich der Muggel zum Rucksack auf.
Wir kamen etwas ins Gespräch und er sagte mir das er den Westweg gehe und heute Nacht hier schlafen würde.
Naja, so lange wollte ich dann doch nicht warten und so habe ich dann den netten Herrn eingeweiht was ich hier mache.
Er fand das recht interessant und versprach mir hoch und heilig den Cache nicht zu Muggeln!!!

in: Zigarre
out: TB



Hinweis 20. September 2006 hamoo hat eine Bemerkung geschrieben

Diesen Cache widme ich dem verzweifelten Ziegenbock, den ich bei meiner ersten Erkundungstour zu seiner Herde zurück geführt habe. Embarassed

Ich hoffe, die Koordinaten passen einigermaßen - ich hab' aus meinem ollen eTrex rausgeholt, was ging. Wink

Startinhalt: TB Sneaky, Störtebekers Gürtelschnalle, Fensterkletterer, Glow Duckie, 4-farb-Kuli, Kerzenhalter, Kinder-Baustellen-Schild

[Zurück zum Geocache]