Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Brücke zur Bildung    gefunden 36x nicht gefunden 4x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 24. November 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 15. März 2014, 19:00 wilmaed hat den Geocache gefunden

zu zweit mindestens  30 min gesucht, zig schlitze, gitter, schrauben, nieten, (kabel)schächte, geländer, fahrrad+tonnen verschlag.ist eine turm/brücke-konstruktion: also 3 ebenen (Erdgeschoss , stiege, 1.stock).  habs dann gefunden :)
dosendeckel defekt, logblätter feucht/nass, habe trocken zettel hinterlasse

gefunden 16. Juni 2013 hacire hat den Geocache gefunden

Noch einen nachtrag, denn ich heute mache, auf geoaching, habe den log sofort gemacht.

 

Lächelnd

gefunden 17. Oktober 2012 Robert80 hat den Geocache gefunden

Beim 2ten mal ein schneller griff. TFTC

nicht gefunden 07. April 2011 stafen hat den Geocache nicht gefunden

Nun ja, man kann ja nicht alles finden...

Viele Grüße,
stafen

gefunden 28. Dezember 2010 Meister-Yoda hat den Geocache gefunden

auf unserer Graztour gemeinsam mit joni_911, Styriaboy1 und Breack gefunden
Es war schon mein zweiter Besuch hier, beim ersten mal, war soviel los, da konnte man nicht suchen.
Heute war es perfekt. Und die Dose war schnell gefunden.

TFTC
#520

Die Macht sei mit euch.

gefunden 05. Dezember 2010 Robbie13 hat den Geocache gefunden

Mit Ministeps & Martin33 auf Graz - Cache - Tour!
Bei diesem einfachen cache hab ich meinen beiden mitsuchern gezeigt wo der bartl den most holt.Wink
NoTrade
TFTC
LG Robbie13

gefunden 30. November 2010 S2imon hat den Geocache gefunden

schnell bei einer Nacht und Nebelaktion gehoben =) 

nicht gefunden 15. Mai 2010 Dog-Eared hat den Geocache nicht gefunden

Erster Cache und leider nichts gefunden. Das nennt man wohl einen glatten Fehlstart. Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Hoffentlich haben wir beim nächsten mal mehr Glück. Surprised

gefunden 25. März 2009 RheFazer hat den Geocache gefunden

er suchet der Findet! War heute mein Motto.
Nach ständigem auf und ab, endlich oben gefunden.
TFTC

gefunden 03. November 2008 nostromo_graz hat den Geocache gefunden

Beim 3ten Anlauf nach 1 Minute gefunden. Die Tipps mit "Nachdenken auf der Bank" und "Der Bleistift ist durch das Gitter gefallen" waren entscheidend.
Super Versteck!

Zu Mittagszeit waren zwar einige Muggel unterwegs, aber da ich ja nur gezielt gesucht und gefunden habe, war das kein Problem.

Leider schließt der Behälter nicht mehr richtig, und das Logbuch ist fast nicht mehr lesbar und verwendbar. Habe mich deshalb auch nicht eingetragen. Bleistift war auch keiner mehr dabei.

Der Cache-Behälter sollte unbedingt ausgetauscht werden!

nicht gefunden 02. November 2008 nostromo_graz hat den Geocache nicht gefunden

War nun schon zweimal dort und habe alles abgesucht, aber nix gefunden.

Da muss ich wohl noch üben!

gefunden 12. Oktober 2008 xro hat den Geocache gefunden

Ein paar mal rauf und wieder runter. Dann GPS weggepackt und auf Instinkt verlassen. Gesucht, Gefunden, Geloggt :)
TFTC

gefunden 20. Juni 2008 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Gut getarnt als Studenten und mit Kaffee in der Hand begutachteten wir die Cachelocation. Nach etwa planloser Suche bekamen wir unerwartet Hilfe: "Ich gib euch einen Hinweis..." kam's von der Seite - Danke kassandra1105!

TFTC, {wilma+fred}.feuerstein

gefunden 10. Januar 2008 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Nach intensiver  Meditation über den Log-Einträgen und einer Objektbegehung mit einem(!) Griff gefunden. Yesss! Dabei hatte ich mich schon bis tief in die Nacht frierend durch die Konstruktion klettern gesehen. Was eine gute Vorbereitung doch alles ausmachen kann. Da muß ich mir echt mal auf die Schulter klopfen. *klopf* *klopf*

Bleistift war glaub ich keiner mehr da.

TFTC

gefunden 13. Dezember 2007 nici hat den Geocache gefunden

Ja, als Ex-FHler muss man auch hier einen Abstecher machen!
TFTC!

gefunden 23. November 2007 divingbrothers hat den Geocache gefunden

ich war ganz schön überrascht, als da mitten in der nacht das licht automatisch an ging ;)

tftc.

gefunden 13. Oktober 2007 Schuhhirsch hat den Geocache gefunden

Der Ort bietet ein paar sehr ähnliche Möglichkeiten. Seltsamerweise liegen Caches nie in der erstbesten, sondern in der aller-allerletzten. Gute Zeit erwischt, null Muggles.
TFTC!

gefunden 19. August 2007 Mausbiber hat den Geocache gefunden

Erst im zweiten Anlauf nach einem kleinen zusätzlichen Hint geschafft. Beim ersten Griff war ich ca. 0,5 cm daneben. TFTC
LG die Mausbibers, Susanna & Heinz

 

gefunden 14. August 2007 meliponini hat den Geocache gefunden

Da ich mir die Dose anders (also größer) vorgestellt hatte, musste ich laaang laaang suchen. Aber auch diese wurde von mir gefunden [^].

TFTC meliponini

gefunden 01. Juni 2007 amarain_lisa hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Telefonat mit n.wiesenhofer noch zu diesem Cache aufgemacht.Wir konnten in einem günstigen Moment gegen 22.15 den Cache dank geschicktem Griff von n.wiesenhofer´s weiblichen Part den Cache bergen bevor uns entweder der Österreichische Wachdienst oder Securitas einkassiert
TFTC!

gefunden 01. Juni 2007 n.wiesenhofer hat den Geocache gefunden

Ein Cache keine 100 Meter von Sabines Arbeitsstelle entfernt. Dass dieser Cache nicht schon früher von uns gehoben wurde :-) Bei unserem nächtlichen Cacheausflug mit amarain_lisa rasch gefunden
tftc

gefunden 16. April 2007 Möwe hat den Geocache gefunden

Nach ein klein wenig Hilfe von Flaky und kassandra1105 relativ schnell gefunden.
In: -
Out: -

gefunden 05. April 2007 LonesomeConebag hat den Geocache gefunden

Und ein weiterer Cache, der dem After-Döner-Rudel zum Opfer, äh.. [:I] vom Rudel gefunden wurde.
TFTC
LonesomeConebag

gefunden 05. April 2007 Pr3ach3rman hat den Geocache gefunden

Eine weitere lehrreiche Stage beim gestrigen "Betonmicro Tutorial". Verzwickte Sache!

TFTC, Pr3ach3rman

gefunden 02. März 2007 Chiroptera hat den Geocache gefunden

Schneller Auftakt einer kleinen Traditour,
danke, chiroptera

gefunden 02. März 2007 M.W. hat den Geocache gefunden

Due to the acurate description ist was easy to find the box close to midnight.
thx, M&W

gefunden 29. Januar 2007 styrian bastards hat den Geocache gefunden

So ein verzwicktes Versteck...
Dennoch schnappen können bevor der Sicherheitsdienst auf uns aufmerksam wurde [;)]

gefunden 27. Dezember 2006 a fluke hat den Geocache gefunden

Recht schnell von $DOLLARS$ gefunden. Glaub aber nicht , dass der Cache sich am richtigen Platz befindet wo er hingehört. Denn dann wäre "Eine gewisse Körpergröße ist von Vorteil." etwas übertrieben, da wir den Cache ca in Brusthohe gefunden haben und ich bin auch nicht gerade die Größte.
Haben ihr aber wieder dort Versteckt wo wir ihn gefunden haben.

gefunden 24. Dezember 2006 rieglerp hat den Geocache gefunden

am 24.12. zu mittag ohne security- und studier-muggels recht schnell gefunden.

tftc
rieglerp

gefunden 10. Dezember 2006 Lord Harry hat den Geocache gefunden

ja man sollte wirklich nicht zu klein sein...
Thanks
Lord Harry

gefunden 29. November 2006 j-blue hat den Geocache gefunden

Da ich in der Gegend war schnell vorbeigeschaut, ein Weile gesucht, dann nochmal geschaut wo genau die Koordinaten hinzeigen und ZACK gefunden.

 

gefunden 25. Oktober 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Nachdem mich ein potentieller Telefonjoker angerufen hatte, konnte ich nicht wiederstehen mir einen Tipp für diesen Cache geben zu lassen. Beim letzten Mal hab war ich bis auf ein paar cm. am Cache dran, heute hab ich ihn erwischt.

nicht gefunden 21. Oktober 2006 gebu hat den Geocache nicht gefunden

Nachdem ich nach Studium der Anleitung die hunderten Microversteckmöglichkeiten nur um ein paar dutzend reduzieren konnte hab ich nur recht oberflächlich suchen können. Als dann auch noch ein Securitymensch aufgetaucht ist bin ich abgehauen.

gefunden 13. Oktober 2006 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

Dank lila Hilfe ohne Probleme gefunden. Schnell zurück zum Auto und da stand auch schon ein übereifriger Securitas Mitarbeiter und begutachtete mein Auto. Ich dachte: "Mit einem Tschuldigung, sind schon weg..." ist das erledigt, doch der hat sich gleich größer als er ist aufspielen müssen, drohte mir mit einer Besitzstörungsklage etc. Naja, nach einer sinnlosen kurzen Diskussion bin ich dann gefahren.

TNLN

gefunden 05. Oktober 2006 cezanne hat den Geocache gefunden

Disclaimer: This log only reflects my emotions and thoughts during the cache hunt.

This cache had rather low priority on my list of not yet visited caches as it is an urban cache in an area which I know and since I do not like to search at such public places.

The reason why I nevertheless decided to visited the cache in the late evening (around 10 pm) was that it appeared that several secret forces tried to make it quite hard for me to continue my work: At first, the internet connection broke down for some time. After the connection worked again, a terribly loud fire alarm siren started to hoot and set my teeth to edge. Since it was not the first time that this type of situation occured, I was not worried by the alarm as I knew that the problem is caused by a certain smoke detector. In any case, I was not able to concentrate on my work due to the extremely loud noise and so I decided to make a break and head off for this cache. (For a moment, I considered to go jogging instead, but due to some sore muscles I preferred riding a bike to running.)

The area was relatively quiet at the time when I arrived. I however, saw the car of the security company who is visiting the object each night. So I had to be extremely careful while looking around. I have to admit that I had to search for a quite a while for the cache, interrupted by periods where I had to stop because some people were approaching the area. The waiting periods also forced me to walk back and forth several times in order to get the light switched on again. After some time, the guard man returned from his tour and I had to wait for his leaving. Thereafter it was easier to search and I found the cache quite soon after the departure of the guard.

I would have looked at this location much earlier if I had not been misguided by both my GPS and some of the logs. The hideout is quite standard and I had looked at rather obsure places in the beginning. I cannot understand why certain loggers refer to special "anatomical conditions" which are required to retrieve the cache. I had no difficulties at all to get the cache and to rehide it. The only reason for this situation I can think of is that the position where I found the cache is not exactly the same one where the cache had been hidden at the beginning.

What really was difficult was to get back the logging sheet into the box (the way it is folded seems quite unsystematic ...). Fortunately, I had brought a pencil with me. The pencil in the box is already quite blunt. Maybe because it does not fit that well into the box, in particular not in combination with the way the logging sheet is folded at the moment. In any case, I was not in the mood of fiddling around with the log sheet and put it back in the same way as I had found it. I am not sure whether the way how it is ensured that the box stays in its hideout is reasonably stable during a longer period including the Winter season.

I agree that the night and the very early morning are the only times when searching for this cache is feasible during working days. On Sunday it should be possible to get the cache unnoticed also in the later morning (many of the persons who can typically found in the area, prefer to get up comparitively late on Sundays ....).

Before I left, I had another look at the building and became again aware of the fact that I like old university buildings much more than the modern ones that have been built in recent years all over Graz. In any case, the building of the university of applied sciences is in my personal ranking not the ugliest one in Graz among the group of buildings with similar background, but also not the nicest one.

This cache showed me once again that I will never become a fan of urban caches. It's simply not the way of caching I like. In any case, the cache served its purpose. After my return the fire alarm had stopped and no further problem arose during the night.

gefunden 26. September 2006 Da.Verna&Di.Andre hat den Geocache gefunden

20:30
Echt spannend! Licht-Automatik mit Bewegungssensor und dazu noch der Wachdienst-Security-Mann der seine Runden macht!
Daher relativ lange gesucht, dann aber -zack -ein Griff und der Cache war gefangen.
TFTC!
TNLN

gefunden 24. September 2006 JulieWood_Rabat hat den Geocache gefunden

100% aller Caches von Generation CX bis zum heutigen Datum gefunden

TFTCNT

Angi & Martin

gefunden 24. September 2006 Gustus hat den Geocache gefunden

Am Sonntag um 0600 aufgestanden und Cache suchen gegangen. War aber anscheinend doch die beste Zeit. Also nur hingehen und suchen reicht hier nicht. Man muß schon ein bischen nachdenken. Danke GenerationCX für das gefinckelte Versteck.

gefunden 22. September 2006 aj-gps hat den Geocache gefunden

18:30 CEST
After a quick first visit on my way to work this morning I asked grizz-gps and Verena if they wanted to go for this cache (and two more) in the evening.
Together we then went to the location and started to look for the box. After a while grizz-gps asked me if I know some local cacher because he noticed someone passing by in a car - turned out to be Waldschrat T who appeared a few minutes later.
grizz-gps had the right idea and then we had the cache box.

gefunden 22. September 2006 Waldschratbrigade TLU hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit wollte ich schnell zu einem FTF aufbrechen. Der Wunsch war wiedermal Vater des Gedanken. Naja, TTF ist ja auch nicht schlecht.
Als ich im Zielgebiet eintraf entdeckte ich 3 mir sehr bekannte Gestalten wobei eine ein überdimensionales Handy in Händen hielt. Natürlich waren AJ & Griz GPS mit Verena schon dort. Gemeinsam suchten wir noch etwas und AJ-GPS fand den gut versteckten Cache.
Danke für den netten Cache.
TNLNSL

[Zurück zum Geocache]