Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Julie Schaeffer    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 02. April 2017 Barfly hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag ging es bei schönstem Sonnenschein noch nach Kaiserslautern, um vom Bremerhof aus eine kleine Cachetour durch den Lautrerwald zu starten.

Zuerst ging es zum finale des Julie Schaeffer Multis, den ich schon vor einiger Zeit im Rahmen einer anderen Tour begonnen hatte.
Danach ging es weiter zum Dreieckstein, um das Finale der Pilzsaison zu bestimmen.

Nach dem Fund des Tradis am Paffbrunnen, suchte ich dort die Werte für den verhinderten EC "Der Pfaffenbrunnen – Hydrogeologie im Pfälzerwald".
Nachdem ich dem verlauf der Steine nach unten gefolgt war, konnte ich nach der Vermessungaufgabe, das Finale sicher finden.
Für den schönen Multi lasse ich ein blaues Herzchen hier.

Zum Abschluss ging es noch zum Ü-Ei Rotz Tradi, bevor es wieder zum Auto ging.

Danke an alle Owner für den schönen Nachmittag im Lautrer Wald!

Lg Barfly


gefunden 14. Januar 2017 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lettertrolline und mado-germany ging es heute auf eine winterliche Runde rund um den Bremerhof.
Hier ging es in Etappen, mit Unterbrechungen und Abstechern und unter Auslassung einer der Stationen in einer weiten Runde zum von Lettertrolline präzise berechneten Finale, hier wurden wir dank Spoilerbild auch gleich fündig.
Danke für den Cache,
xtqx1

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. Mai 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Im Listing auf der anderen Plattform sind etwas andere Final-Koords (ca. 17 m Abweichung) und ein neuer Spoiler

gefunden 17. März 2013 p.solivagus hat den Geocache gefunden

Ich erlaube mir, Caches, die ich auf geocaching.com im Team Menschmenschhund gefunden habe, auch hier nachzuloggen.

Vielen Dank an den Owner Lächelnd

 

Als einen unserer allerersten Caches gemeinsam im Team entdeckt.

Schöne Tour, hat Spaß gemacht! Vielen Dank für's Ausdenken!!!

gefunden 09. Juli 2012 klettercacher hat den Geocache gefunden

16:40

endlich kann ich mal wieder auf dieser seite, ein cache loggen.  :)

nach etwas im wald herumlaufen, doch noch sehr gut gefunden. sehr schöne und interessante runde und dabei noch was gelernt.  :)

TFTC

klettercacher  :D

Hinweis 20. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auchauf "Kann gesucht werden".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 24. Juni 2010 GeoHunter hat den Geocache gefunden


Nette Runde um den Bremerhof. Die Koordinaten waren ab und an mal nicht allzu genau und wir wussten auch nicht immer direkt, welche Abzweigung wir nehmen sollten, aber zu einfach soll's ja auch nicht sein .
Auch wenn man ab und zu mal nen kleinen unwegsamen Umweg einlegt, kommt man trotzdem irgendwann zum Ziel.

Abgesehen von den nervigen Stechmücken, die heute im Wald bei dem schönen Wetter unterwegs waren, war das ein netter Abendspaziergang.

Letztendlich war der Cache - auch ohne mitgebrachtes Spoilerbild, dafür aber durch mitgebrachten Cacherinstinkt - am Final dann leicht zu bergen.

Fürs verdiente Feierabendbier war am Bremerhof zu viel los.

Danke für den Cache, der Scrat78 und mir wieder mal ein paar noch unbekannte Stellen im lautrer Wald gezeigt hat.

Keine Zeit fürs Tauschen gehabt, waren mit Mücken verscheuchen beschäftigt.

gefunden 23. März 2010 HaJoSoCha hat den Geocache gefunden

TFTC @14:45

Schöner Verdauungsspaziergang nach einer Runde "Königsberger Klopse" beim Familien-Biergarten-Opening in der Mittagspause

Der Grenzstein war etwas schwer zu lesen, aber rein gefühlsmäßig die richtige Zahl erwischt. Zumindest lag an den errechneten Koordinaten die Dose.
Und wieder etwas über diese Ecke Wald gelernt. Danke schön.


(Dafür gab es 3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

gefunden 25. Dezember 2009, 23:55 Herr K. hat den Geocache gefunden

(Gefunden als #72 am 25.12.2009, 23:55 Uhr)

[Am 26.05.2015 nachgeloggt, weil da erst das Listing bei opencaching.de entdeckt]

Nachdem der eklige Regen mich tagsüber zuhause hielt, war nachts bei hellem Halbmondschein eigentlich das Finale von "Pilzsaison" (GCM04M) geplant, aber wegen Glätte und schlechten Empfangs habe ich vor lauter Bäumen den Cache nicht gesehen. Nach Lesen des Hints werde ich es später noch mal versuchen. Die vergleichsweise "prominenten" Stationen von Julie Schaeffer (in anderer Reihenfolge) waren dann eine schöne Alternative, wenn es auch etwas länger gedauert hat. (Immer wieder überraschend, wie einem eigentlich bekannte Gegenden beim Nachtcachen phasenweise fremd werden können.) Den Grenzstein habe ich nicht entziffern können (vielleicht war es auch der falsche), aber mit Plausibilitätsüberlegungen war das Ziel dann doch schnell gefunden.

Die Dose ist innen etwas nass, aber das Logbuch ist in Ordnung.

Kein Tausch. Danke für den Cache!

Gruß, Matthias

gefunden 21. November 2009 GeoRocci hat den Geocache gefunden

Schöne Runde um den Bremerhof; mit dem Mountainbike etwas stressig.
TFTC
in: TB PalatinateTraveler / out: Schweinchen
(Nachträglicher OC-Logeintrag / Ersteintrag bei GC)

gefunden 01. November 2009 xdeleted hat den Geocache gefunden

gefunden 18. August 2008 Jan-Fabian hat den Geocache gefunden

Schöne Tour, aber für "Verdauungsspaziergang" ging's ganz schön bergauf teilweise ;)

Habe ich heut zusammen mit Alex und Markus auf unserer ersten gemeinsamen Cachetour gefunden. Nebenbei haben wir noch ne Blindschleiche und nen Riesenkäfer zu Gesicht bekommen :)

No trade

 Danke!

 

 

gefunden 12. Mai 2008 Elefanten hat den Geocache gefunden

Auf unserer Bremerhoftour mit LFRB auch hier noch vorbei geschaut.

TFTC Elefanten

OUT: Kelloggs-Löffel
IN : laufendes Gebiss

gefunden 24. Februar 2008 Die Batzen hat den Geocache gefunden

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 24.02.08

Unser dritter L+L heute.
Zusammen mit den "Kotten-Cachern" geloggt, kurze aber heftige Querfeldein-Einlage inbegriffen.
Bei bestem Wetter haben wir uns im Biergarten noch eine Belohnung gegönnt ...

Danke an L+L für die schönen Caches, macht immer Spaß!!!

gefunden 03. Februar 2008 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Heute war ein schöner Tag zum Suchen und deshalb haben wir uns mal ein paar Caches in den Kaiserslauterer Wäldern vorgenommen, dies war der zweite.

Schöne Tour, alle Stationen problemlos gefunden dank der 1a Koordinaten.
Am Final gab's dann allerdings Verwirrung :
Da ich das Spoilerbild nicht angeschaut hatte, habe ich wohl das ehemalige Versteck mit der ehemaligen, jetzt kaputten und leeren Dose gefunden.
Ich dachte schon, der Cache wäre ein weiteres Mal Spaziergängern oder Waldgetier zum Opfer gefallen, da habe ich die neue Dose gefunden. War eigentlich reiner Zufall, gesucht hatte ich schon nicht mehr.
Ich dachte nur : Da wäre auch eine schöne Versteckmöglichkeit und da, gut getarnt, war die aktuelle Dose mit TBs und Coins, alles in prima Zustand.

Im Sinne von CITO habe ich die alte Dose mal an mich genommen und in einem gelben Sack entsorgt.

TFTC

Out : Dutch Geocoin, Rummelplatz-Chip
In : Ü-Ei "Happy Hippo", WM 2006 - Pin

Faust 64 (diesmal nur der männliche Teil, der weibliche hat Sozialkontakte gepflegt)

# 149

gefunden 02. September 2007 Team Kleeblatt hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Runde. Alle Stationen gut gefunden. Am Final dann mit den Offset von Kabsi gefunden. Gutes Versteck und ohne Spoiler schwer zu finden.

IN: Nix
OUT: TB

Grüße Team Kleeblatt

Hinweis 04. Mai 2007 kabsi hat eine Bemerkung geschrieben

Laut geocaching.com ist der Cache nicht mehr vorhanden und muss neu versteckt werden.

gefunden 14. Januar 2007 geojongleure hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Wetter hatten wir einen wunderschönen Waldspaziergang. Ohne Probleme gefunden, danke für den Cache.

In: TB Lisa

gefunden 24. September 2006 Die Geoparden hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, die heute genau den Durst gemacht hat, den wir dann auf dem Stammtisch am Bremerhof wieder gelöscht haben.

Danke und Gruß von den Geoparden

no trade

gefunden 23. September 2006 DcCow hat den Geocache gefunden

Spent the morning showing some friends how to cache by re-visiting Arkanum XVI - Der Turm. We then had some lunch at Bremerhof. They couldn't stay to do this one, so Karen, Fluffy and myself decided to give it a shot. Very nice walk, found all the stages easily and the final was ours. Thanks for hike and find.

Dwayne, Karen, & Fluffy
"DcCow"

In: Prickles and Jade TBs

[Zurück zum Geocache]