Recherche de Waypoint : 

Logs pour Julie Schaeffer    trouvé 27x pas trouvé 0x Note 3x

archivé 06. février 2024 L+L a archivé la géocache

trouvé 24. avril 2021, 15:38 Umbrelena trouvé la géocache

Nette Runde, leider ist das Innere der Dose allerdings etwas lebendig 😅 (Pilzbefall)
Hat trotzdem echt Bock gemacht

trouvé 19. septembre 2020 Everdeen trouvé la géocache

trouvé 19. avril 2020, 16:25 FAMNO trouvé la géocache

19. April 2020 16:25

trouvé 09. juillet 2019, 19:59 projekt2018 trouvé la géocache

YEAH, gefunden.
Vielen Dank!

Aber bitte auch hier Final-Koordinaten und Spoilerbild auch hier aktualisieren, sonst hätten wir es nicht gefunden.

N 49° 24 (a*b*c*d-193)

E 07° 45 (a*b*c*d-272)

Spoiler: https://s3.amazonaws.com/gs-geo-images/bd62301b-b19d-4ec0-a347-fd268b40d0fd_l.jpg

trouvé 09. juillet 2019, 18:17 Waldorf&Stadler trouvé la géocache

Waldorf & Stadler haben mit einigen Plaudereien den Cache gefunden

trouvé 02. septembre 2018, 20:58 JochenJung trouvé la géocache

Immer mal wieder beim Vorbeifahren eine weitere Stage ermittelt. Heute den Rest und dann das Finale. Schnell gefunden. TFTC

trouvé 02. avril 2017 Barfly trouvé la géocache

Am Nachmittag ging es bei schönstem Sonnenschein noch nach Kaiserslautern, um vom Bremerhof aus eine kleine Cachetour durch den Lautrerwald zu starten.

Zuerst ging es zum finale des Julie Schaeffer Multis, den ich schon vor einiger Zeit im Rahmen einer anderen Tour begonnen hatte.
Danach ging es weiter zum Dreieckstein, um das Finale der Pilzsaison zu bestimmen.

Nach dem Fund des Tradis am Paffbrunnen, suchte ich dort die Werte für den verhinderten EC "Der Pfaffenbrunnen – Hydrogeologie im Pfälzerwald".
Nachdem ich dem verlauf der Steine nach unten gefolgt war, konnte ich nach der Vermessungaufgabe, das Finale sicher finden.
Für den schönen Multi lasse ich ein blaues Herzchen hier.

Zum Abschluss ging es noch zum Ü-Ei Rotz Tradi, bevor es wieder zum Auto ging.

Danke an alle Owner für den schönen Nachmittag im Lautrer Wald!

Lg Barfly


trouvé 14. janvier 2017 Lettertrolline trouvé la géocache

Gemeinsam mit mado-germany und xtqx1 ging es auf eine winterliche Wanderung vom Bremerhof zum Humbergturm. Das Ganze schön verpackt in eine Letterboxtour und unterwegs konnte dieser Multi noch mit "eingebaut" werden. Eine Station hatten wir nicht besucht, da sie etwas zu abseits lag, aber mit Mut zur Lücke konnte dann eine kleine Wegpunktkette aufs GPS gezaubert werden und bei Versuch Nummer 2 hatten wir das richtige angenommene Finale erreicht und freuten uns wie Schneekönige.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

trouvé 14. janvier 2017 xtqx1 trouvé la géocache

Gemeinsam mit Lettertrolline und mado-germany ging es heute auf eine winterliche Runde rund um den Bremerhof.
Hier ging es in Etappen, mit Unterbrechungen und Abstechern und unter Auslassung einer der Stationen in einer weiten Runde zum von Lettertrolline präzise berechneten Finale, hier wurden wir dank Spoilerbild auch gleich fündig.
Danke für den Cache,
xtqx1

trouvé 26. novembre 2016 cento trouvé la géocache

Am Anfang haben wir uns noch gefragt, wie dieser Multi wohl zu seinem Namen gekommen ist, doch im Laufe der Wanderung konnten wir die Ursache der Namensgebung in Erfahrung bringen.
Eine Ganze Serie interessanter Steine wurde uns auf dieser kleinen Wanderung gezeigt.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Note La description de géocache est obsolète. 13. mai 2016 dogesu a écrit une note

Im Listing auf der anderen Plattform sind etwas andere Final-Koords (ca. 17 m Abweichung) und ein neuer Spoiler

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. avril 2016, 15:00 A.S.82 trouvé la géocache

trouvé 17. novembre 2013 geo_ja-m trouvé la géocache

Log aus GC:

Bei kühlen und trockenen Wetter in großer Gesellschaft diese schöne Runde bestritten.
Alle Fragen konnten an den Stationen schnell ermittelt werden. 
Das Finale wurde dann von J ohne große Sucherei entdeckt.
Insgesamt ein netter Spaziergang. 

TFTC

trouvé 17. mars 2013 p.solivagus trouvé la géocache

Ich erlaube mir, Caches, die ich auf geocaching.com im Team Menschmenschhund gefunden habe, auch hier nachzuloggen.

Vielen Dank an den Owner Lächelnd

 

Als einen unserer allerersten Caches gemeinsam im Team entdeckt.

Schöne Tour, hat Spaß gemacht! Vielen Dank für's Ausdenken!!!

trouvé 09. juillet 2012 klettercacher trouvé la géocache

16:40

endlich kann ich mal wieder auf dieser seite, ein cache loggen.  :)

nach etwas im wald herumlaufen, doch noch sehr gut gefunden. sehr schöne und interessante runde und dabei noch was gelernt.  :)

TFTC

klettercacher  :D

Note 20. janvier 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auchauf "Kann gesucht werden".

mic@ (OC-Guide)

trouvé 24. juin 2010 GeoHunter trouvé la géocache


Nette Runde um den Bremerhof. Die Koordinaten waren ab und an mal nicht allzu genau und wir wussten auch nicht immer direkt, welche Abzweigung wir nehmen sollten, aber zu einfach soll's ja auch nicht sein .
Auch wenn man ab und zu mal nen kleinen unwegsamen Umweg einlegt, kommt man trotzdem irgendwann zum Ziel.

Abgesehen von den nervigen Stechmücken, die heute im Wald bei dem schönen Wetter unterwegs waren, war das ein netter Abendspaziergang.

Letztendlich war der Cache - auch ohne mitgebrachtes Spoilerbild, dafür aber durch mitgebrachten Cacherinstinkt - am Final dann leicht zu bergen.

Fürs verdiente Feierabendbier war am Bremerhof zu viel los.

Danke für den Cache, der Scrat78 und mir wieder mal ein paar noch unbekannte Stellen im lautrer Wald gezeigt hat.

Keine Zeit fürs Tauschen gehabt, waren mit Mücken verscheuchen beschäftigt.

trouvé 23. mars 2010 HaJoSoCha trouvé la géocache

TFTC @14:45

Schöner Verdauungsspaziergang nach einer Runde "Königsberger Klopse" beim Familien-Biergarten-Opening in der Mittagspause

Der Grenzstein war etwas schwer zu lesen, aber rein gefühlsmäßig die richtige Zahl erwischt. Zumindest lag an den errechneten Koordinaten die Dose.
Und wieder etwas über diese Ecke Wald gelernt. Danke schön.


(Dafür gab es 3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url])

trouvé 25. décembre 2009, 23:55 Herr K. trouvé la géocache

(Gefunden als #72 am 25.12.2009, 23:55 Uhr)

[Am 26.05.2015 nachgeloggt, weil da erst das Listing bei opencaching.de entdeckt]

Nachdem der eklige Regen mich tagsüber zuhause hielt, war nachts bei hellem Halbmondschein eigentlich das Finale von "Pilzsaison" (GCM04M) geplant, aber wegen Glätte und schlechten Empfangs habe ich vor lauter Bäumen den Cache nicht gesehen. Nach Lesen des Hints werde ich es später noch mal versuchen. Die vergleichsweise "prominenten" Stationen von Julie Schaeffer (in anderer Reihenfolge) waren dann eine schöne Alternative, wenn es auch etwas länger gedauert hat. (Immer wieder überraschend, wie einem eigentlich bekannte Gegenden beim Nachtcachen phasenweise fremd werden können.) Den Grenzstein habe ich nicht entziffern können (vielleicht war es auch der falsche), aber mit Plausibilitätsüberlegungen war das Ziel dann doch schnell gefunden.

Die Dose ist innen etwas nass, aber das Logbuch ist in Ordnung.

Kein Tausch. Danke für den Cache!

Gruß, Matthias

trouvé 21. novembre 2009 GeoRocci trouvé la géocache

Schöne Runde um den Bremerhof; mit dem Mountainbike etwas stressig.
TFTC
in: TB PalatinateTraveler / out: Schweinchen
(Nachträglicher OC-Logeintrag / Ersteintrag bei GC)

trouvé 01. novembre 2009 xdeleted trouvé la géocache

trouvé 18. août 2008 Jan-Fabian trouvé la géocache

Schöne Tour, aber für "Verdauungsspaziergang" ging's ganz schön bergauf teilweise ;)

Habe ich heut zusammen mit Alex und Markus auf unserer ersten gemeinsamen Cachetour gefunden. Nebenbei haben wir noch ne Blindschleiche und nen Riesenkäfer zu Gesicht bekommen :)

No trade

 Danke!

 

 

trouvé 12. mai 2008 Elefanten trouvé la géocache

Auf unserer Bremerhoftour mit LFRB auch hier noch vorbei geschaut.

TFTC Elefanten

OUT: Kelloggs-Löffel
IN : laufendes Gebiss

trouvé 24. février 2008 Die Batzen trouvé la géocache

24.04.13

Lange Jahre haben wir uns selten die Zeit genommen, gefundene Dosen auch auf OC zu loggen - das holen wir jetzt sukzessive nach.

gefunden am 24.02.08

Unser dritter L+L heute.
Zusammen mit den "Kotten-Cachern" geloggt, kurze aber heftige Querfeldein-Einlage inbegriffen.
Bei bestem Wetter haben wir uns im Biergarten noch eine Belohnung gegönnt ...

Danke an L+L für die schönen Caches, macht immer Spaß!!!

trouvé 03. février 2008 Faust 64 trouvé la géocache

Heute war ein schöner Tag zum Suchen und deshalb haben wir uns mal ein paar Caches in den Kaiserslauterer Wäldern vorgenommen, dies war der zweite.

Schöne Tour, alle Stationen problemlos gefunden dank der 1a Koordinaten.
Am Final gab's dann allerdings Verwirrung :
Da ich das Spoilerbild nicht angeschaut hatte, habe ich wohl das ehemalige Versteck mit der ehemaligen, jetzt kaputten und leeren Dose gefunden.
Ich dachte schon, der Cache wäre ein weiteres Mal Spaziergängern oder Waldgetier zum Opfer gefallen, da habe ich die neue Dose gefunden. War eigentlich reiner Zufall, gesucht hatte ich schon nicht mehr.
Ich dachte nur : Da wäre auch eine schöne Versteckmöglichkeit und da, gut getarnt, war die aktuelle Dose mit TBs und Coins, alles in prima Zustand.

Im Sinne von CITO habe ich die alte Dose mal an mich genommen und in einem gelben Sack entsorgt.

TFTC

Out : Dutch Geocoin, Rummelplatz-Chip
In : Ü-Ei "Happy Hippo", WM 2006 - Pin

Faust 64 (diesmal nur der männliche Teil, der weibliche hat Sozialkontakte gepflegt)

# 149

trouvé 02. septembre 2007 Team Kleeblatt trouvé la géocache

Eine schöne kleine Runde. Alle Stationen gut gefunden. Am Final dann mit den Offset von Kabsi gefunden. Gutes Versteck und ohne Spoiler schwer zu finden.

IN: Nix
OUT: TB

Grüße Team Kleeblatt

Note 04. mai 2007 kabsi a écrit une note

Laut geocaching.com ist der Cache nicht mehr vorhanden und muss neu versteckt werden.

trouvé 14. janvier 2007 geojongleure trouvé la géocache

Bei herrlichem Wetter hatten wir einen wunderschönen Waldspaziergang. Ohne Probleme gefunden, danke für den Cache.

In: TB Lisa

trouvé 24. septembre 2006 Die Geoparden trouvé la géocache

Schöne Runde, die heute genau den Durst gemacht hat, den wir dann auf dem Stammtisch am Bremerhof wieder gelöscht haben.

Danke und Gruß von den Geoparden

no trade

trouvé 23. septembre 2006 DcCow trouvé la géocache

Spent the morning showing some friends how to cache by re-visiting Arkanum XVI - Der Turm. We then had some lunch at Bremerhof. They couldn't stay to do this one, so Karen, Fluffy and myself decided to give it a shot. Very nice walk, found all the stages easily and the final was ours. Thanks for hike and find.

Dwayne, Karen, & Fluffy
"DcCow"

In: Prickles and Jade TBs

[Retour à la géocache]