Recherche de Waypoint : 

trouvé 01. novembre 2009 ovnn trouvé la géocache

Auch hier hatte ich im August einen Fehler gemacht und dadurch an falschen Koords gesucht. Diesen Fehler konnte ich zu Hause aus bügeln, so das ich heute am Sonntag fast ungestört suchen konnte nur ein paar Jogger kamen des Weges.

trouvé 08. octobre 2008 Schnappy97 trouvé la géocache

Mittwoch 08.10.2008 / 16:42
Der war mal richtig lustig und hat der ganzen Familie viel Spaß gemacht. Wir haben all die schönen Orte in Wismar noch einmal besucht und diesmal mehr auf die kleinen Besonderheiten geachtet. In dem schönen Garten waren wir morgens zu erst und anschließend haben wir die Fehler im Original gefunden - oder war es umgekehrt? Vielen Dank für die etwas andere Stadtführung und die gute Unterhaltung. (Die Dose ist leider innen ziemlich feucht aber dem Logbuch geht es gut.) DFDD.

Note 02. septembre 2007 H. und B. a écrit une note

So, der Final wurde verlegt und ist nun auch bei starkem Regen ohne knietiefe Sumpfwanderung erreichbar...

Gruß
H. und B.

trouvé 05. juillet 2007 stubenhocker trouvé la géocache

trouvé Recommandé 05. juillet 2007 kruemelmonster trouvé la géocache

Nachdem wir uns die schöne Wismeraner Altstadt am Vortage bei Schmuddelwetter genau angesehen hatten, ging es hier nun am Modell weiter. Schnell war die geschrumpfte Altstadt in der sehr gepflegten Grünanlage ausgemacht. Eine zunächst als Scherzfrage interpretierte Formulierung (Was ist der Unterschied zwischen Original und Wiklichkeit?) brachte uns nun in Kombination mit der am Vortag nicht beachteten Frage No.6 (da hatten wir einfach etwas anderes im Blick  ;) ) kurz etwas in Bedrängnis.
Bei Annäherung an den Cache hatten wir dann doch arge Zweifel. Über Umwege konnte die Dose doch noch erreicht werden. Letztere war seit ihrem letzten Fund auf unter Null abgesunken und vollgelaufen. Sämtlicher Inhalt war faulig, das Wasser schwarz. Allein das Logbuch im seperaten ZIP-Beutel war von alledem unberührt und trocken. Den fauligen Inhalt haben wir gleich zur nächsten Mülltonne mitgenommen, das Wasser ausgegossen, die Dose am gleichen Ort etwa 30cm höher abgelegt und mit Stöckern provisorisch befestigt. Hier ist MAINTENANCE und die Wahl eines anderen Versteckes durch die Owner wohl unungänglich.
Vielen Dank für die schönen und originellen Stadtführungen durch Original und Fälschung!
8|

Les images pour ce log :
leider vollgelaufener Cacheleider vollgelaufener Cache
in Folge völlig vergammelter Inhaltin Folge völlig vergammelter Inhalt

trouvé 13. octobre 2006 Wölfi trouvé la géocache

Nachdem ich breits Anfang Oktober etwa 40 m entfernt vom Final "knietief im Sumpf" stand habe ich am heutigen 13. Freitag das Ganze zu einem ordentlichen Abschluss gebracht. Das ist auch nötig, warten ja schon die nächsten Herausforderungen in Wismar: Da gibts sogar wen, der will uns die Flötentöne beibringen .
Den Cache hier möchte ich nach einer längeren Regenperiode nicht heben "müssen".
Ansonsten danke ich H & B - die Beiden lassen sich immer wieder neue, interessante Caches an sehenswerten Locations einfallen.
Nix getradet wünscht Wölfi allen alles Liebe.

Les images pour ce log :
Ich war daIch war da

trouvé 10. octobre 2006 team wiesel trouvé la géocache

die originale habe ich alleine unter die lupe genommen und dann die miniaturen mit klein m. und dem mailo-hund aufgesucht und bestaunt...
frage 2 ist etwas verwirrend, denn im original gibt es 2 banken...vorweg weiss man ja nicht, welche gesucht ist und wenn man dann nicht ordentlich aufgepasst hat...
und mit den kneipen...da hatte ich nicht genau gelesen, jetzt zu hause nochmal überflogen...alles i.o.!

na gefunden haben wir ihn - war nicht so schwer...

danke, man sieht mal wieder wie gut man seine eigene stadt kennt...die ecke da ist wirklich schön!

grüsse team wiesel

ps: haus nr.23 hat der h.von team wiesel gebaut

Note 05. octobre 2006 H. und B. a écrit une note

Heute noch kleinen Fehler bei der Bestimmung von D behoben.

Gruß
H. und B.

[Retour à la géocache]