Waypoint search: 

Log entries for Ammertal - die Klamm    Found 24x Not found 0x Note 0x

Found 12 August 2013 Habicht 25 found the geocache


Kleine Radltour ins Ammertal. Die Dose war schnell gefunden, nur die Logzettel waren übervoll. Neuen Logstreifen hineingetan. DfdD
PS: Die momentane Ausserbetriebnahme könnte aufgehoben werden, Logzettel ist erneuert.

Found 06 July 2012 Määnzer found the geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour gefunden. Das Logbuch ist allerdings nicht mehr zu gebrauchen. Die Dose ist defekt. Bitte mal nachschauen.

TFTC
ÄNZER
JB - HB - AB

Pictures for this log entry:
Ammertal - die KlammAmmertal - die Klamm

Found 26 March 2012 unertl found the geocache

Auf dem Abstieg vom Pürschling habe ich dieser Dose auch noch einen Besuch abgestattet. Die paar Meter zum Versteck waren etwas eisig, daher bin ich nicht weiter durch die Klamm runter, sondern auf dem Standard Fußweg. Die Koordinaten sind in der Schlucht etwas sprunghaft, die Dose war dennoch ohne Spoiler schnell entdeckt.
Danke für die Dose, Unertl

Found 28 September 2011 Wrtlbrmpft found the geocache

Nach der Bergtour gabs noch etwas zum Schauen. War eine nette kleine Wanderung durch die Klamm [:D]
Danke fuers Zeigen [:D]

Found 17 July 2011 klausundelke found the geocache

Heute haben wir mal eine kleine
Bergtour in der Gegend geplant.
Bisher sind wir immer den Fahrweg hoch.
Heute haben wir mal den Steig durch die Schlucht genommen. Wieder mal ein interessanter Ausflug in die Vergangenheit.

(4 Sterne bei GCVote)

Found 11 September 2010 Imbo und Tisch found the geocache

Ein wunderschöner Weg an einem wunderschönen Tag.

Haben aufgrund von extremen Richtungsschwankungen im GPS intuitiv gesucht und gefunden. Ein wirklich geniales Versteck!

Vielen Dank für diese Wanderstrecke und den tollen Cache (für den Kölner Imbo ein noch beeindruckenderes Erlebnis) :)

in: kleiner Hund
out: kleines blaues Herz

Wichtig: der Cache war patschnass! das Logbuch kurz vorm Pappmache. Hier sollte dringend mal die Dichtheit überprüft werden.

Found 22 June 2010 Simplon-Pride found the geocache

Meine Kids waren vom Cache suchen total begeistert. So schnell sind sie die Klamm noch nie hoch gelaufen.

Found 23 May 2010 kätwiesl found the geocache

Das war der dritte Cache auf meiner heutigen Runde. Bin die Klamm von oben angegangen und konnte den Cache recht schnell und muggelfrei finden. Die Dose nach dem loggen direkt an meine Nachfolger übergeben und den Weg durch die Klamm nach unten fortgesetzt.
Wirklich eine beeindruckende Klamm. Vielen Dank fürs Zeigen.
TFTC kw

Found 11 May 2010 vineyardshooter found the geocache

Die Klamm hinauf und wieder hinunter.
eine erholung für die Beine nach 100 KM Autobahn.
TFTC

Vineyardshooter

Found 13 October 2009 Team Eifelyeti found the geocache

Tolle Location. Erinnert uns ansatzweise an die Tour bei den Irreler Wasserfällen und der Teufelsschlucht.
Trotz des strömenden Regens ein einfacher und bequem zu absolvierender Weg mit tollen Ausblicken auf die Wasserfälle.

In / Out: TB

log@1145

Found 19 September 2009 benhurra found the geocache

Ich wußte gar nicht, dass es hier noch mehr so schöne Klamms - oder Klamme? - gibt. Schöne kleine Wanderung und sehr interessant!
Wir haben natürlich den Weg andersrum gemacht: Forststrasse hoch, Klamm runter, aber das ist auch schön.

Found 06 September 2009 Fabisucht found the geocache

War nicht leicht zu finden. Ohne die Bilder wäre es nicht gegangen.

Found 12 August 2009 Axel-BJMP found the geocache

An unserem letzten Urlaubstag haben wir auf dem Rückweg vom Pürschling über den oberen Zugang den Cache doch noch gefunden. Tolle Alternative zum Forstweg. Danach konnten wir uns auf der Steckenberg-Alm noch stärken.

Found 23 September 2008 Bücklerbande found the geocache

Found 06 August 2008 Die Sachenfinder found the geocache

Nach einigem Suchen und mit Hilfe des Spoilerbildes haben wir den Cache dann doch noch gefunden.

Tolle Umgebung, danke fürs Hinführen.

TFTC

no trade

 

Die Sachenfinder

Found 05 October 2007 FishHeaD found the geocache

Sehr geile Location!!! Der Schleifmühlenklamm erlaubt einen Einblick in die wahre Schönheit der Natur.

Allerdings bin ich auch 3x durchgelaufen, hatte leider den Spoiler nicht dabei... Zuerst auf dem Weg hoch am Cache vorbei, oben gesucht wie blöd, dann runter und hatte die Finger schon am richtigen Fleck. Dann zum Auto, Spoiler nachgeschaut und geärgert Yell

Bin danach auf dem Weg zum Pürschling nochmal durch die Klamm und hab den Cache dann doch noch gemeistert.

 TFTC

IN: Anno Domini Testspielkarten

OUT: Muschel mit Münze aus Dänemark

Greetz,

FishHeaD

Found 23 September 2007 svartalf_de found the geocache

Bei schönsten Wetter unsere Nummer zwei beim "cachen". Die Klamm kannten wir immer nur von oben aus der "Rodelperspektive".

in: Nordseemuschel aus Dänemark

out: Schlüsselanhänger 

Found 26 August 2007 Fritschy found the geocache

Nach dem Kurkonzert, mit der Stadtkapelle Kaufbeuren, in Bad Kohlgrub noch ein paar Ammertal-Caches in Angriff genommen.
Schöne Klamm - leider etwas kurz und voller Muggel. Das Zurücklegen war fast schwieriger als das Finden.

no trade

Viele Grüße von
Fritschy mit Familie
und Gastcacher Thomas, Sandra und Christoph

Pictures for this log entry:
SucherSucher

Found 15 July 2007 OskarZuFuss found the geocache

Feine Wanderung auf der Alternativroute im Schatten. Schöne Klamm mit vielen Wasserfällen. Heut hat alles gepasst und die Erkundung der Klamm hat Spass gemacht.
TFTC und fürs Herlocken - NoTrade
Gruß aus KF - OskarZuFuss mit LissiAmBein

Pictures for this log entry:
In der KlammIn der Klamm
Wasserfall a bisserl näherWasserfall a bisserl näher
GesteinsschichtenGesteinsschichten
BachverlaufBachverlauf
Im MuseumIm Museum

Found 31 March 2007 Kerstin76 found the geocache

Da ich nicht genau wusste, welches der obere und untere Parkplatz war, sind kunkelt und ich auf dem kostenpflichtigen gelandet. Als ich gerade den Parkscheinautomaten begutachten wollte, kam ein netter Wanderer daher und meinte ich könnte seinen Parkschein nehmen, da er noch bis morgen gültig sein. Da konnte ich natürlich nicht nein sagen und habe ihm noch die Hälfte seiner Unkosten erstattet. Wie haben die empfohlende Route eingeschlagen und es war faszinierend die vielen Überreste von eingen Mühlen zu sehen. Vor Ort haben wir erst auf der falschen Seite der Klamm gesucht, weil sich das GPS nicht wirklich entscheiden konnte. Nachdem wir dann das Spoilerbild "Blick vom Cache auf die Klamm" zu Rate gezogen haben, erkannten wir unseren Fehler, sind geschwind weiter aufgestiegen und haben den Cache gefunden. Zurück ging es dann über den oberen Forstweg. L TB, TFTC!
BTW, wenn jemand schnell ist, kann er noch unseren Parkschein benutzen, der hängt jetzt am Parkautomaten für den nächsten;-)

Found 25 March 2007 strayheart found the geocache

Sehr schöne Gebirgswanderung!
Haben den Cache unter einer dicken (!) Schneedecke gehoben! Natürlich alles wieder schön getarnt - in letzter Minute vor dem Vorrübergehen zweier Muggles Tongue out

no trade

Ach ja, noch ein Tipp: Wer im Winter diesen Cache besucht, sollte unbedingt einen kleinen Schlitten bzw. einen Zipfelbob mit hoch nehmen. Dann einfach die Klamm bis ganz nach oben gehen, ab da könnt ihr den dahinterliegenden Weg mit herunter-rodeln! Coole Sache das! Cool

Gruß,   Alex und Annika

Found 16 November 2006 Tomsle found the geocache

Habe diesen Cache gefunden und bisher unter www.geoaching.com - gilt als Nachlog.

Found 07 October 2006 sondala found the geocache

Sehr netter Cache, leider nicht der Erstfund (siehe gc.com) - ohne Bild aber bestimmt nicht zu finden - mit sehr schön!

IN: Salz- und Pfefferstreuer

Out: Kompass 

 Besten Dank und Grüße

Chrischtl, Beck, Daniel 

Found Recommended 27 August 2006 greiol found the geocache

[Back to the geocache listing]