Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für BUGA 2007 / Schacht 403    gefunden 17x nicht gefunden 3x Hinweis 13x

gefunden 02. August 2015, 21:00 Feuerengel Rab-ONa hat den Geocache gefunden

Was für ein riesiger Förderturm mitten in der Landschaft. Wenn man bedenkt wie es hier vor 25 Jahren aussah und wie jetzt. Leider wird seit der Buga das ganze nicht mehr gepflegt, bis auf etwas Rasen gemäht. Es wird immer alles wieder viel zu schnell vergessen, echt schade. Die Suche gestaltete sich hier sehr umfangreich und zeitraubend und durch die enorme Hitze auch noch schweißtreibend. Was sind wir hier um das Objekt gekraucht und geklettert, doch die Bixx zeigte und zeigte sich einfach nicht. Man das kann doch gar nicht sein, aber die Suche ging weiter, ohne wenn und aber und schließlich gelang es uns dann noch der freudige Zugriff. Was für ein Versteck.

TFTC Sagen die Feuerengel Rab-ONa

nicht gefunden 17. Mai 2015, 16:00 MuSi hat den Geocache nicht gefunden

Nach ausführlichem Reinschauen, Abtasten und Drumherum gehen die Suche abgebrochen. Doch zu schwer für uns? Vielleicht kommen wir später wieder.

gefunden 28. Oktober 2011 Gc-MA81 hat den Geocache gefunden

Kurz vorm dunkel werden noch einen kleinen Abstecher hier her gemacht. Aber auch ich bin rundherum gerannt und alles abgesucht. Doch dann hatte ich Ihn. Die Koordinaten sind Zielgenau. Danke für´s zeigen.
TFTC


*auch auf gc.com gefunden, deswegen hier nachgeloggt

Hinweis 21. März 2010 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Das neue Versteck scheint doch etwas schwieriger zu sein, also haben wir mal die Schwierigkeit etwas angepasst.

Viel Spaß beim Suchen wünscht das
ChaosTeam

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.663' E 012° 15.471', verlegt um 165 Meter

Hinweis 06. Februar 2010 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Wieder mit neuen Koordinaten versteckt ! Also drauf achten.

ChaosTeam

Hinweis 29. Januar 2010 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte noch etwas Geduld, wir werden den Cache wieder aktivieren sobald das Wetter es zulässt.
Danke...

Hinweis 06. August 2009 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Scheint weg zu sein.....

Werden demnächst mal gucken.

ChaosTeam

nicht gefunden 20. Juli 2009 seven hat den Geocache nicht gefunden

waren heute vor ort...haben aber nix gefunden...hatten baby dabei, also wenig....gehen morgen noch mal ohne "kleinen"...unfindbar gibts nicht! 

lg seven

gefunden 21. Mai 2009 Superlooser hat den Geocache gefunden

Super Versteck, leider mussten wir wegen Muggelgefahr lange warten. Und dann hatte unser Vorgänger ziemlich lange Arme...
Das Logbuch ist voll, man schreibt schon auf die Rückseiten!!!

gefunden 24. März 2009 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit bei steifer Brise und Graupel mal kurz vorbei geschaut und nach dem ersten Griff konnte ich ihn in den Händen halten! Super Idee!!! TFTC

P.S. Ein Small ist das aber nicht, eher ein Micro.
P.P.S. Das Logbuch ist voll, konnte noch eine leere Zeile finden, würde es aber bald austauschen.

MfG Beschliesser

gefunden 13. März 2009 Tuxmaster hat den Geocache gefunden

Trotz einbrechender Dunkelheit mit Hilfe der Taschenlampe gut gefunden. Tolles Versteck.

gefunden 25. Januar 2009 schnüff hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Cachetour nach kurzem Suchen schnell gefunden und geloggt.

no trade   DANKE   schnüff

gefunden 16. November 2008 bommel-abg hat den Geocache gefunden

Nach einem kurzem Spaziergang, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, habe ich den Cache in den Händen gehalten. Danke für´s zeigen des Turmes.

gefunden 23. Oktober 2008 LtThomson hat den Geocache gefunden

Da ist es nun sogar mein Heimatlandkreis und dennoch war ich noch nie hier. Tolles Wetter, idyllische Herbststimmung, Wind und Ruhe. Ein sehr schöner Platz. Danke.

LtThomson <:-)

gefunden 16. August 2008 mispi hat den Geocache gefunden

eine beeindruckende Gegend, beim zweiten Besuch dieses Schachtes nun auch endlich den Cache gefunden, der kleinere Teil von Team AnneMarianne durfte ihn bergen.
Danach ging es zum in der Nähe befindlichen Nachtlager mit lecker Dosenlinsen
Dank & Gruß
MiSpi

gefunden 07. Juni 2008 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Beeindruckend, besonders wenn man drunter steht, da wirkt der Kleine noch viel kleiner. Schön angelegt und heute eine himmlische Ruhe.
Danke und Gruß
A+S+C

gefunden 23. Dezember 2007 Visier61 hat den Geocache gefunden

Schönes und trockenes Versteck, danke für den Spass sagt visier61.
No Trade

gefunden 10. Dezember 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Als zweiten auf der heutigen Tour zusammen mit Schuweumann gefunden. Muggels sind nun keine mehr da. Vielen Dank für diesen Interessanten Ort sagt die CamperfamilieCool Gefunden um 10.15 Uhr

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 15. Oktober 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Cachewartung !

Da die BUGA 2007 nun vorbei ist müssen wir erst mal schauen wie das hier mit den Gelände und weitergeht. Da momentan nicht klar ist was hier verbleibt bzw. was abgebaut wird, haben wir den Cache gegen einen Mikro ein paar Meter entfernt ersetzt.

Trotzdem bleibt dieser Ort ein interessanter Punkt !

Viel Spaß beim Suchen wünscht das
ChaosTeam

Bilder für diesen Logeintrag:
Schacht 403 bei Nacht 1Schacht 403 bei Nacht 1
Schacht 403 bei Nacht 2Schacht 403 bei Nacht 2

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.743' E 012° 15.534', verlegt um 126 Meter

Hinweis 16. September 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle...
Nachdem wir von zwei Seiten hörten, dass unser Cache verschwunden sei hatten wir diesen Cache deaktiviert. Heute konnten wir dann die Cachekontrolle machen.

Und...
der Cache war weg, aber wir geben ja nicht gleich auf, also erstmal suchen. In 2m Entfernung wurden wir dann fündig, merkwürdig wir hatten doch gar kein "Wandercache" versteckt  ;) . Interessanter Weise gab's gestern sogar einen Fund.

So jetzt ist er wieder an seinem Platz.

Alos viel Spaß beim Suchen wünscht das
ChaosTeam

Hinweis 09. September 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem wir 2 negative Logs hatten, deaktivieren wir ihn erstmal.
Werden in den nächsten Tagen mal vorbeischauen.

Gruß
ChaosTeam

gefunden 15. Juli 2007 Polizei hat den Geocache gefunden

Kurzen Abstecher zum Schacht 403.
Wir waren das gefundene Fressen für die "Fremdenführer".
Tafel erklären??
Film zeigen??
Kunstwerke anschauen??
Allzuviele Besucher scheinen sich nicht dahin zu verirren.
Meine Frau mußte sich opfern und die Muggel ablenken, damit ich in Ruhe loggen konnte.

Danke für den Cache

Hinweis 14. Juli 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Heute gibt es einen kleinen Nachtrag. Dank dem Team KUL gibt es wieder zwei neue Caches für die Serie. Leider konnten wir den "BUGA 2007 / Schwarzer Mann" und "BUGA 2007 / Musikerpfad" selbst noch nicht besuchen, aber hier vorab schon mal ein Hinweis für alle.

Viel Spaß beim Cachen wünscht das ChaosTeam

Hinweis 03. Juni 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Und wieder konnten wir einen neuen Cache der BUGA 2007 Serie hinzufügen. Vielen Dank an Paulus85q für den neuen Cache "Buga 2007 - Wetterstollen 352".

Viel Spaß beim Cachen wünscht das ChaosTeam

PS: Schön wäre es jetzt noch ein paar Caches in direktem Zusammenhang in Gera zu bekommen.

Hinweis 31. Mai 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Ergänzung zu unserer Cacheserie, als Verbindungscache zwischen dem BUGA-Gelände in Ronneburg und Gera haben wir das "Gessental" mit aufgenommen. Vielen Dank an die LegoKids für den neuen Cache.

Viele Grüße und Spaß beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

Hinweis 24. April 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Und wieder gibts eine Erweiterung der Serie...
Wir konnten die Liste der "BUGA 2007" Serie um zwei weitere Caches ergänzen. Vielen Dank an Team KUL für die neuen Caches "BUGA 2007 / Waldspaziergang" und "BUGA 2007 / Einsamer Baum".

Viele Grüße und Spaß beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

Hinweis 11. April 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Nach so viel negativen Logs sind wir heute mal hingefahren. Und siehe da das Objekt an dem unser Cache klebte war verschwunden.
Nach kurzem "Kopfgekratze" entschieden wir uns einen Einheimischen um Rat zu fragen. Dieser meinte das in den letzten Tagen einige Objekte umgesetzt wurden unter anderem auch unseres.
Kurz überlegt und los ging die Suche nach dem eigenen Cache.
In ca. 2km Entfernung fanden wir unseren Cache nebst Objekt an dem er haftete.
Nun ist er wieder dort wo er hingehört, nur einige Meter entfernt von den alten Koordinaten.

Neue Koordinaten siehe oben.

Die Suche kann nun wieder losgehen.

Grüße vom ChaosTeam

  Neue Koordinaten:  N 50° 53.680' E 012° 15.492', verlegt um 101 Meter

nicht gefunden 01. April 2007 Suchschlumpf hat den Geocache nicht gefunden

An den Koordinaten ist jetzt ein großer Kieshaufen, falls mein GPS nicht spinnt (Garmin eMap) . Oder sollte der Cache doch an der nächstgelegenen Stütze sein? Die ist aber gut 10m entfernt und da war auch nichts zu finden. Gruß, Ralf + Benita.

Hinweis 25. Februar 2007 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Beschreibung erweitert...
Wir konnten die Liste der "BUGA 2007" Serie um einen weiteren Cache ergänzen. Vielen Dank an den Thueringer für den neuen Cache "BUGA 2007 / Am Hügelgrab".

Viele Grüße und Spaß beim Cachen wünscht das
ChaosTeam

gefunden 13. Dezember 2006 bfa777 hat den Geocache gefunden

Heute nicht mehr vorstellbar, wie groß das gesamte Betriebsareal war.

Gut gefunden. Fast ein Drive In.

Out: Button       In: Schlüsseltasche

Danke und Gruß Horst  ( 12.20 Uhr)

gefunden 26. November 2006 Atomy & Latius hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf BUGA-Tour. Drei Caches standen auf dem Programm und dieser war der erste.
Hier in dem Ort habe ich (Atomy) früher mal gewohnt und nun nach ca. 15 Jahren war ich mal wieder hier. Ziemlich viel Veränderung in dieser Zeit. Von der alten Wismut steht ja nur noch der Förderturm.
Den Cache konnten wir gut finden und wir hatten auch alle Zeit um in Ruhe zu loggen.

Danke für diesen Cache in dieser (jetzt) schönen Umgebung.

No Trade

Atomy &amp; Latius

gefunden 25. November 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Ein gigantisches Teil, welches wir hier in der letzten Dämmerung noch kennenlernten, toll mal hier zu stehen.
Danke für die schöne Runde!

gefunden 24. September 2006 Paulus85q hat den Geocache gefunden

FTF ... juhu als Erster den Cache um 11.30 Uhr gefunden und gleich noch einen Coin eingelegt.

Grüße vom Team Paulus85q (Aileen + Micha )

In: Fischerman´s GCC 4/06
out: nix

#137

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 53.732' E 012° 15.520'

[Zurück zum Geocache]