Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Stormarner Sagenkranz: Der ewige Durst    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. Juni 2008 cortho82 hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Juni 2008 MorpheusHH hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war der Auftakt unserer kleinen Tour.

T4TC

gefunden 02. Dezember 2007 HyJack hat den Geocache gefunden

Gute 300m nördlich gab es heute einen super Advendsmarkt, gewissermaßen auf der anderen Straßenseite . Als wir dort durch waren, interessierte uns schon diese rätselhafte Quelle. Leider gab es einsetztenden Regen und Dämmerung, so daß wir besser direkt die finale Projektion ansteuerten. Quelle und Bergaussicht wird bei schönerem Wetter nachgeholt, da wir öfters mal bei Veranstaltungen hier auftauchen .
IN: LED Key Light
OUT: Girlande
Oh, es war übrigens meine Nummer 100...

gefunden 23. Juli 2007 epetter hat den Geocache gefunden

Zugegeben; die Beschreibung versprach mehr. Aber so war es auch ganz nett.
Danke für #584
EPetter
- no trade -

gefunden 08. März 2007 Sobo hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Pkw wie vorgeschrieben geparkt hatte, machte ich mich auf die Glueckstour zum Cache. Glueck, weil ich direkt in der Naehe des Doeschens in Glueck getreten habe. Ob das wohl der Hund von green-defender war? Vielleicht sollte ich einen Antrag an Buergermeister Oschn (natuerlich schriftlich mit 5 Durchschlaegen) stellen, dass am Cache Schuhputzmaschinen aufgestellt werden.
Ach ja, das Doeschen konnte ich auch einige Zeit freudestrahlend in der Hand halten.
Herzlichen Dank fuer den Cache,
Sobo

gefunden 28. Februar 2007 Mystphi hat den Geocache gefunden

Teilprojekt erfolgreich abgeschlossen, Sohnemann geradezu überpünktlich zur Schule abfahrbereit, keine weiteren Termine. Das ist der Stoff, aus dem kleine, morgentliche Cacheabstecher in Gegenden gemacht werden, zu denen man nicht so oft hinkommt, die man aber schon länger "auf dem Zettel" hat. So waren sie also heute dran, die beiden mir noch fehlenden "Oschns". Leider hatte ich erst zu spät bemerkt, dass hier projiziert werden muss, weswegen ich das also nach alter Väter Sitte händisch mit meinem 3/4 eTrex machen musste. War aber nicht schlimm, denn nicht nur die Projektion passte wie das Paragraphenzeichen ins Gesetzblatt, sondern auch ohne Hint ließ sich schnell erahnen, wo wohl zu suchen war. Ganz klar, insbesondere als Brillenträger läßt sich dieser Cache auch bei Anwesenheit von Muggeln nahezu unbemerkt heben und verstecken Smile. Die verwendete Dose garantiert ein langes, trockenes Cacheleben, was ich als sehr angenehm empfand Laughing. Den ewigen Durst habe ich nicht zu Gesicht bekommen, so sehr ich mich auch angestrengt habe. Auch die Quelle machte auf mich eigentlich eher den Eindruck eines kleinen Tümpels, dem man die Geschichte und die Eigenschaft vor Ort nicht ansieht, wenn man nicht das Hintergrundwissen dieses Caches hat. Aber mein Durst ging dann auch mehr in ritterliche Gefilde, was aber, wie eine wohlbekannte Persönlichkeit auf dem Gebiet des Geocachings gern zu sagen pflegt, eine ganz andere Geschichte ist Tongue out. Vielen Dank für diesen Cache und die Geschichte dazu.

Viele Grüße
Gerald

Out: ---
In: Kleines Maßband

gefunden 07. Oktober 2006 Schnati hat den Geocache gefunden

Papa hatte den Cache schon vor dem Aussteigen aus dem Auto entdeckt.

Danke für das Döschen!

gefunden 07. Oktober 2006 NDR hat den Geocache gefunden

Hinweis 26. September 2006 Oschn hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ist instandgesetzt.

gefunden 24. September 2006 hessie james hat den Geocache gefunden

LaughingERSTER!!!Laughing

Auch am Sonntag kann sich Frühaufstehn lohnen! Bei meinem heutigen frühmorgendlichen Blick ins elektronische Briefkästchen habe ich ihn entdeckt!
Also gleich Verstärkung organisiert und zusammen mit Special-Agent Felix das Cachemobil bestiegen, hingedüst und gefreut: Diesmal war keiner vor uns!

In: 2 Smiley-Schlüsselanhänger (mehr habe ich nicht reinbekommen)
Out: Geocoin Bavaria, CocaCola Flaschenöffner

Danke für diesen amtlichen Cache an einem frischen Sonntagmorgen!

Axel alias hessie james


gefunden 24. September 2006 pico hat den Geocache gefunden

Der Cache war bei einen kleinen Motorradtour schnell aufgespührt.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 24. September 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Nach dem Kaffetrinken- und Grillevent bei den Eltern musste ich einfach noch 'ne Runde auf der Halbkette drehen, um mir wenigsten 0,1% der inhalierten Kolonien wieder abzustrampeln.

Die Peilaufgabe war via internetfähigem Taschentel und 76er Garmin schnell unter dem Tischtuch der Kaffeetafel gelöst (O-Ton Mutter zu Tante: "Der ist schon wieder auf Schatzsuche." Embarassed), so dass ich den finalen Standort direkt ansteuern konnte. Wirklich hochgenaue Daten! Direkt am Cache gehalten und einen auf "Radler-kramt-in-seiner-Fahrradtasche" gemimt.

Vielen Dank für eine weitere Geschichte aus dem Sagenkranz & Gruß, Winklli

Anm: Leider hatte sich der "Kleber" gelöst, mit dem die Dose befestigt ist. Oschn ist informiert. Wenn man den Inhalt geschickt anordnet, ist eine ordnungsgemäße Befestigung der Dose beim Zurücklegen aber gewährleistet.

[Zurück zum Geocache]