Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Salzastausee - ein Spaziergang    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 29. Juli 2013, 17:30 Rasbudin hat den Geocache gefunden

Dose trotz heuriger Unwetter in gutem zustand

gefunden 11. September 2011 PPete hat den Geocache gefunden

Hab noch selten zuvor einen so schmalen See in einer engen, hohen Schlucht gesehen. Kein Lärm dringt in diese Enge, völlige Stille. Der See lädt ja geradezu zum Radfahren, Spazieren oder Booterl fahren ein... Sehr beeindruckend die Staumauer, auch der Walk durch die alten Tunnel!! Cache ist tip-top.
Grüße, PPete

P/S zur Sperre: Ok, die Zeichen sind eindeutig, da am Wegbeginn. Aber, ich habe jede Menge Spazierer, Radfahrer und sogar Mopedfahrer (ok, die gehörten wegen dem Lärm eh ausgesperrt) entlang des Sees gesehen.
UND: Einen Berechtigten in einem grünen Jeep mit Anhänger, der den Schranken aufgemacht hat. Den hab ich auch später nochmal beim See getroffen, er hat weder zu mir noch zu Radfahrern was gesagt. Wenn ich mir denke, was z.B. ein Jäger im Wald zu verbotenen Radlern motzen würde... Ich habe den Eindruck, dass Radler und Spazierer hier gedulded werden aber halt auf eigene Gefahr, falls jemanden mal ein Stein von oben trifft. Deswegen die Zeichen.

Bilder für diesen Logeintrag:
durch'n finstern Tunnel durchdurch´n finstern Tunnel durch
still ruht der Seestill ruht der See

gefunden 11. August 2010 havi1blau hat den Geocache gefunden

Heute noch kurz vor dem Abreise gefunden....

T4TC 13bike13

gefunden 10. August 2010 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden


Ich fand es war ein wunderschöner Spaziergang in einer eindrucksvollen Gegend, nur die vielen Radfahrer störten ein wenig meine Einsamkeit
Und weil´s hier so schön war bin ich erst mal um den halben See gegangen und auf dem Rückweg in einer Fahrradmuggelpause schnell die Dose geborgen.
Gruß aus Hamburg
miau

gefunden 26. Juni 2010 docsnyder09 hat den Geocache gefunden

Eine Biketour mit dem nützlichen verbunden. Bin da schon des öfteren vorbeigefahren. Cool

TFTC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. August 2009 Pfennig hat den Geocache gefunden

Mit Groschen Gefunden .Von einer Sperre ist nichts mehr zu sehen.

MfG Pfennig OC

gefunden 14. Juni 2009 OldNat hat den Geocache gefunden

cachegebiet gesperrt, nicht hebbar!

  Neue Koordinaten:  N 47° 29.977' E 013° 56.448', verlegt um 2.1 km

gefunden 16. Mai 2009 Citianer hat den Geocache gefunden

Unglaublich, wieviele Quellen da
entspringen rund um die Salza:
Aus allen Wäldern schießt's hervor,
vereint sich zu einem tosenden Chor,
stürzt sich hinab in die tiefe Schlucht,
wo's dann den Talausgang sucht.
Durch zwei Tunnels hindurch und entlang
dem Stausee folgt dieser Spaziergang
mit einer wirklich ganz tollen Szenerie,
eine gelungene kurze Wanderpartie!
TFTC ! #88
In: GC Lucky Fish (see geocaching.com!)
Out: Toy Mobile Phone

gefunden 02. Mai 2008 npg hat den Geocache gefunden

11.März.2007: 'wollt ja noch zum gebu-cache laufen,..'

Tja, hätt ichs getan, hätt ich ihn damals schon gefunden.
Diesmal von der andern Seite (wären damals ja ein 50km Autoumweg gewesen.) angenähert.
Zuerst erfolglos (not always legal) nach beschriebenem Zugang zu gebus cache gesucht, dann mit apnoejoe einen Spazierlauf unternommen (steht ja ne Tafel Fußgänger verboten ... waren aber genug unterwegs [:)]).
Null Problem den Cache mittels Beschreibung zu finden - wenn man von der richtigen Seite kommt [;)].
Auch die Koords von tossy72 sind punktgenau.
thx npg

gefunden 02. Januar 2008 PumpkinEater hat den Geocache gefunden

Von Bad Mitterndorf aus war ich bereits einige Tage zuvor zur großen Brücke gewandert und hatte diese im Detail kennengelernt, aber nichts gefunden - selber schuld, wenn man einen disabled Cache suchen will . Wieder zuhause habe ich die Logeinträge gelesen und auf die Koordinaten (N 47°29.977 / E 013°56.448) von Tossy72 gestoßen. Also im Neuschnee nochmal die "kleine" Wanderung von insgesamt 18 km gemacht und schließlich den Cache schnell gefunden.
Bitte den Cache mit den neuen Koordinaten wieder freigeben, im Sommer ist dies bestimmt eine wunderschöne Tour.

Vielen Dank und Gruß aus Düsseldorf,
PumpkinEater

gefunden 02. November 2007 Samuel9999 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang vom Mitterndorfer Thermen Cache kommend nach kurzer Suche gefunden. Leider noch immer kein Wasser im Damm. Den Fall und Stollen Cache von Gebu habe ich noch verschoben da an der Staumauer gearbeitet wurde.
Komme aber von der anderen Seite.

Gruss Christian
in-out nix

Hinweis 04. Juli 2007 orotl hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Erstfinder  ;) den Cache wohlbehalten an seiner angestammten Location wiedergefunden hat, wird er wieder aktiviert.

Nachdem vor einiger Zeit RandomTox mit genauer Beschreibung meinerseits den Cache auch nicht gefunden hat, nehme ich fast an dass er zwischendurch wirklich nicht vor Ort war.

Wie auch immer:
Hint erweitert, und noch ein halbes Sternderl bei der Difficulty dazugegeben.

Danke an pantani98 für die Cachekontrolle ;)

orotl

nicht gefunden 11. März 2007 npg hat den Geocache nicht gefunden

tjaaa.... auch mit lesen der beschreibung nicht gefunden..
dann mit hint ...selbe offensichtliche location...
habs ja nur bis terrain 3 probiert [:)] ..für die auch mögliche 5er Variante fehlte mir das benötigte Utensil (leiter [;)] )..
oder zu kurze arme... aufgrund der zahlreichen Scherben ..hab i mi a net recht traut.

thx npg... will be back - wollt ja noch zum gebu-cache laufen, aber wenns so beginnt ...

gefunden 01. Oktober 2006 pantani98 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache als wahrscheinlich erste gefunden (wenn der Betatester nicht zählt). Ewald, Andrea, Martin und Mario

gefunden 23. September 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Nachträglich mein Betatester Log - nach dem 5ten Fake-Versteck dann doch noch gefunden [;)]

Die Gegend um den Cache ist herrlich und definitiv einen Besuch wert.

Bilder für diesen Logeintrag:
1/2 Stausee1/2 Stausee
The real StelzenhausThe real Stelzenhaus
TunnelTunnel

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 31.085' E 013° 56.000'

[Zurück zum Geocache]