Waypoint search: 

Log entries for Hochburg - Cache    Found 83x Not found 4x Note 4x

Archived 13 October 2020 Quincy on Tour has archived the cache

Der Cache wird erstmal archiviert.

Found 12 June 2020, 17:50 RedAnarchy found the geocache

Heute einen Tagesausflug zu dieser tollen Burg gemacht und den Cache nebenbei gelöst. Schöne, interessante Burg, gut lösbare Stages und ein schönes Final. Besonders die Geheimwege in der Burg sind toll. Da freu ich mich immer wie ein Kind :D
IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Stuttgart-Hausen, Germany
# 75
12. Juni 2020 // 17:49 // RedAnarchy

Found 06 June 2020 Pumuckel&Kuno found the geocache

In unserem kleinen Schwarzwald-Urlaub war dies der 2. Cache (von vielen 😉👍!) Wir hatten natürlich keinen Computerdrucker mit im Urlaub, und daher und daher etwas Streß mit Cachebeschreibung, Variablenermittlung und den Formeln, das alles liess sich nur mühsam im Fotoeditor lesen und musste einzeln abgetippt werden, und der Regen machte es uns auch nicht leichter. Aber wir haben durchgehalten und die Berechnungen waren eindeutig & stimmig. Auf der Burg gab es vieles zu entdecken, und das errechnete führte uns durch den geheimen Ausgang zum Final 😊 Danke für den Cache und Grüße aus dem sächsischen Muldental ! 🖐👱🐶🙋🌿

Found 24 May 2020, 17:03 nixpop found the geocache

Schöner Cache, danke!

Found 22 April 2019 cento found the geocache

Gleich nach dem Frühstück haben wir uns an den Aufstieg zur Hochburg gemacht. Jedenfalls wollten wir unsere benötigten Informationen zusammengetragen haben, bevor die wilden Horden welche an solchen Tagen zu erwarten sind zum Sturm auf die Burg ansetzen.
Die Gerüchte, wo sich die benötigten Informationen befinden sollen wurden alsbald bestätigt.
So konnten wir den Geheimgang ausfindig machen und uns unbeobachtet über den selbigen auf den Weg zur Schatztruhe begeben.

Danke fürs Herloggen
Grüßle cento

Found 04 February 2018, 13:11 Micha & Family found the geocache

Nach etwas Recherche online und vor Ort. Gelöst, gefunden, geloggt. Danke hat Spaß gemacht

Found 04 June 2017, 14:21 Ankuss4 found the geocache

Heute waren wir wieder im Team mit Lemmifant unterwegs. Hier haben wir uns lange auch ohne den Multi auf der sehenswerten Burgruine vergnügt, nach der Berechnung schickte ein falscher Wert uns dann zunächst eine gefühlte Ewigkeit lang auf eine vergebliche Suche. Nach Inanspruchnahme mehrerer Telefonjoker und paralleler eigener Überprüfung stehen wir nun doch noch im Logbuch... danke an *Quincy on Tour* fürs Legen und Pflegen!

Found Recommended 02 April 2017, 13:40 millegrazie found the geocache

Nur dank Cacherautobahn gefunden, meine Koordinaten zeigten ca. 70 Meter weiter NW. Da hab ich wohl falsch recherchiert oder gerechnet.
Dieser Log ist der Beweis dass dieser Multi komplett "online" lösbar ist. Ich schäme mich dafür ein bisschen muss aber zur Verteidigung sagen dass ich als Local die Gegend sehr gut kenne und das Ding nur loesen konnte weil ich die exakte Position des Geheimganges (der mir sehr gut bekannt ist ) als Referenzpunkt zur Überprüfung einer am Schreibtisch nicht genau ermittelbaren Zahl verwendet habe. Sozusagen reverse-engineering für Geocacher :-)
Sehr schöne Box. Das ist eine Empfehlung wert.

Not found 22 May 2016, 17:00 Urbeingwatched did not find the geoacache

Wir haben zwei verschiedene Koordinaten errechnet, beide lagen aber mitten im Unterholz, so dass wir nichts gefunden haben :-(

Und irgendwie haben wir auch den Hinweis auf den Tag, an dem Goethe die Burg besuchte auf keinem Schild und auch nicht im Museum finden können.

Found Recommended 15 November 2015 Sixpack73 found the geocache

Wir haben heute das gute Wetter genutzt, um uns die sagenumwobene Schatzkiste in natura anzusehen.

Ein wirklich toll ausgearbeiteter Cache an einer traumhaften Location. Wir hatten sehr viel Spaß beim Suchen.

 

In: Spielzeugtiger
Out: Kaleidoskop

 

Der TB "Tenerife" löst den Track-A-Tag "Barley the Bear" im Cache ab.

 

Merci beaucoup!

Found 13 November 2015 Isibär found the geocache

Neulich die Burg besucht, aber nicht alle Angaben gefunden.
Zu Hause nochmal gegoogelt, gerechnet und sinnvolle Koordinaten bekommen.
Heute eine wunderschöne Gassi-tour gemacht und die wunderschöne Dose gefunden.
Was ganz besonderes
Da lasse ich gerne ein blaues Schleifchen liegen.
Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 13 November 2015 Isibär found the geocache

Neulich die Burg besucht, aber nicht alle Angaben gefunden.
Zu Hause nochmal gegoogelt, gerechnet und sinnvolle Koordinaten bekommen.
Heute eine wunderschöne Gassi-tour gemacht und die wunderschöne Dose gefunden.
Was ganz besonderes
Da lasse ich gerne ein blaues Schleifchen liegen.
Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 19 September 2015, 15:20 MichNie found the geocache

War mein erster Cache. Tolle Location und sehr schöner Cache.

Gruß,

MichNie

Available 04 September 2015 Quincy on Tour has maintained the cache

Der Cache ist mit einem neuen Versteck wieder aktiv!

Temporarily not available 08 June 2015 Quincy on Tour has disabled the cache

Der Cache muss derzeit wegen Baustelle ruhen!

Found 31 May 2015 GCDrache found the geocache

Diesen Cache schon auf GC gefunden.

Nun logge ich ihn auch auf OpencachingLächelndLächelndLächelnd

TFTC

Found 01 December 2013, 17:00 Der Weg zum Erebor found the geocache

Today it is time to take the treasure...
we take the puzzle days ago.. but have no time to go to the final.
This day we did it ...

great and lovley treasure

Available 30 October 2013 Quincy on Tour has maintained the cache

Der Cache ist nun endlich wieder verfügbar!!!   Lachend

Wir mussten eine komplett neue Schatzkiste bauen, da die alte leider verschimmelt war. Wir haben das ganze nun so gebaut, dass es in eine große Lock&Lock-Dose passt.
Wenn Ihr diese bitte alle wieder sorgfältig verschließt wird der Cache hoffentlich nie mehr nass!

Viel Spaß beim Suchen, Team "Quincy on Tour"

Temporarily not available 24 June 2013 Quincy on Tour has disabled the cache

Leider müssen wir den Cache wegen erneutem "Wasserschaden" nochmals vorrübergehend deaktivieren. Wir müssen erstmal einen richtig wasserdichten Behälter finden in den die eigentliche Schatzkiste gut reinpasst!

Quincy on Tour

Available 04 June 2013 Quincy on Tour has maintained the cache

Der Cache kann ab sofort wieder gesucht werden!

Er wurde trockengelegt und das Logbuch sowie die Kunststoffbox wurden erneuert.
Leider war weder der Travelbug noch eine der Geocoins im Cache zu finden! Sehr Schade!!!

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Suchen,

Team Quincy on Tour

Note 09 May 2013 Quincy on Tour wrote a note

Dieser Cache ist wegen Wartungsarbeiten vorrübergehend nicht aktiv!

Found 04 October 2012 Holux2000 found the geocache

Gestern bei Super Wetter den Cache gefunden
Die Kinder waren vom Ausflug zur Burg begeistert
Supertolle Cache-Box
Vielen Dank

Found 23 August 2012 rinaldofox found the geocache

sehr schöner cache

und wunderschön gestalteter Schatz

hat mich aber einige Mühe gekostet

aber die wars wert

rinaldofox

Found 12 August 2012 Königssträucher found the geocache

Eine wirklich schöne Runde, wenn uns auch das F/3-5 erst auf die falsche Fährte führte und wir weit ab vom Weg waren. war ja eigentlich auch abwegig soweit weg zu müssen, aber da wir mit dem Fahrrad unterwegs waren war es nicht so schlimm.

Out: Travel Bug 'Six Pack' 

TFTC

Found 26 July 2012 Mamj found the geocache

Der Hochburg - Cache war unser Erster Cache und wir sind nur rein zufällig zur 'Schatzsuche mittels GPS' gekommen. Die Suche hat uns viel Spass gemacht, auch wenn es extrem warm war heute und das Autothermometer 34,5 Grad angezeigt hatte. Den Kalender 2012 haben wir gegen einen Playmobilmenschen getauscht, die kleine Anhängerweltkugel gegen 3 Schwarze Murmeln.

Found 15 July 2012 beeandy found the geocache

Das beste Geocache was wir bisher gemacht haben! Sehr schön gestaltet - super!

Not found 13 April 2012 thorens3000 did not find the geoacache

Super Burg, schöne Tour, aber selbes Problem wie vorheriger Schatzsucher: Wie soll man aus "F/3-5" eine dreistellige Zahl herausbekommen?

Found 21 March 2012 Burstelhexe found the geocache

#834

Heute zusammen mit molchebear und dijoschu mal ein bisschen Emmendingen und Umgebung auf Fordermann gebracht.
Somit stand auch dieser Cache auf unserer ToDo-Liste.
Dank der Vorarbeit von dijoschu konnten wir heute diese schöne Runde auf die letzten zwei Stationen verkürzen.
Am Final auch eine super schöne Box und Logbuch vorgefunden!
Vielen Dank für den tollen Cache.

TFTC sagt Burstelhexe
______________________________________________________
PMR Kanal 2 immer mit dabei.
1x FavPoint

Not found 08 January 2012 ToSchi79 did not find the geoacache

Heute auf der Burg gewesen und Alles gut gefunden.

Aber beim Rechnen musste ich mich am Kopf kratzen !!

Goethes zweistellige Zahl geteilt durch 3 und nochmal 5 abziehen ?? --- Da kommt aber nix dreistelliges dabei raus ??

N=  48° 0H.F/3-5

Oder wie seid Ihr auf was Dreistelliges gekommen ??

Found 22 November 2011 Sperber found the geocache

Hallo! den Cache im 2. Anlauf gefunden,

beim erstenmal war ein Weidezaun im Weg.

Danke für den schönen Cache.

Haben heute das Renntier Sammi von Anja (Team Freiamt)

auf Deutschlandreise geschickt. Gute Reise und schöne Abenteuer

wünschen Dir Anja und der Sperber.

Not found 05 November 2011 stefanbue did not find the geoacache

Tolle Burg! Aber nichts gefunden... Frust! Goethes Aufenthaltsdatum war nur mit Internethilfe rauszukriegen (ACHTUNG: Da kursieren verschiedene Daten!!), und mit der letzten Rechenanweisung kamen wir nur auf krumme Zahlen oder mit viel Fantasie auf eine einzelne Zahl, aber nie auf 3 Ziffern am Ende... Und dann wurde es auch noch dunkel und wir standen weit weg von der Burg auf'm Acker rum...

Sind wir zu doof für Grundschulmathe??? Oder müssen wir als Gelegenheits-Cacher bei den ganz leichten einsteigen?

Found 12 June 2011 Pijope found the geocache

Super Burg Cache

Found 22 May 2011 ichwarsnicht found the geocache

Sehr nett und kinderfreundlich (auch wenn ich Zahlen suchen und rechnen musste...). Das Fragezeichen wurde dann auch ohne Mühen beim Erforschen der Burg gefunden und so stand dem Zugang zum Final (absolut passend!) nichts mehr im Wege. Beim Final selbst habe ich dann zunächst meine Bein-Durchblutung angeregt (um danach den Brennessel-freien Zugang zu entdecken), dafür als Belohnung aber die richtige Stelle sofort ausfindig gemacht. Also absolut fair!
Vielen Dank, eine sehr angenehme Runde, die der Burgbesichtigung gebührend viel Raum lässt!
Out: GC, Zahlen-CD, Erfrischungstuch
In: Handytasche, Lego, Fisch
ichwarsnicht

Found 20 March 2011 molchebaer found the geocache

Heute im großen Rudel zusammen mit albi81 und den BlackForestCachern diesen sehr schönen Multi auf der Burg bei tollem Wetter angegangen.
Die Kids hatten die Antworten und das Final schnell gefunden. Noch kurz Geloggt und gefreut!
Vielen Dank für's Zeigen dieses wunderschönen Ortes!

TFTC!
molchebaer (#1039)

Found 01 January 2011 SiSe found the geocache

Guter Cache, nach einigem Suchen zusammen mit Thorvin gefunden.

Das Versteck ist raffiniert, war aber leider ein Bisschen eingeschneit.

TFTC

SiSe Cool

Found 01 January 2011 Thorvin found the geocache

Gut gemacht, schnönes Versteck, nett gemachter Cache, Danke dafür...

 

Gruß

Thorvin

Found 10 October 2010 terror13 found the geocache

...war ein Lustiges Datum bei suche nach dem anstrengenden Cache (Sohn auf den Schultern getragen). Gut zu  finden in verbindung mit einem schönen Ausflug.

Danke

IN: 3X Saeco Münzen 

OUT: nüscht

Found 10 October 2010 cknhj found the geocache

Wir haben gestern diesen schönen Cache gehoben. Es war unser erster und dementsprechend haben wir uns erst mal mit den Koordinaten verhauen und standen beim ersten Anlauf etwas ratlos mitten auf dem Acker. mIt ein bisschen grübeln haben iwr dann die Lösung und somit auch den Cache gefunden-sehr zur Erleichterung unseres 5-jährigen Niklas. 

Schöne Umsetzung in schöner Kulisse. Sehr liebevolle Gestaltung der Beschreibung und des Cache selber. Trotz viel Publikumsverkehr auf der Burg liegt der Cache letztendlich an einer sehr wenig frequentierten Stelle. Alle Wege sind auch gut mit Kindern machbar (unsere sind 1, 3 und 5 jahre alt)

 

out: Frosch, Schwein

in: Fuchs, Don Dogge

Found 30 September 2010 Heumel01 found the geocache

Heute zusammen mit den Kids diese super tolle Runde gemacht.
Danke fürs zeigen dieses schönen Fleckchens. Die Kids hatten wahnsinnig viel Spaß beim entdecken der Ecken und Gänge.
Alle Infos konnten schnell gefunden werden und am Ende wurden wir mit einer riesigen Dose belohnt.
Super Cache.

Found 30 September 2010 Heumel01 found the geocache

auf GC längst gefunden, hier nun nachgeloggt

Heute zusammen mit den Kids diese super tolle Runde gemacht.
Danke fürs zeigen dieses schönen Fleckchens. Die Kids hatten wahnsinnig viel Spaß beim entdecken der Ecken und Gänge.
Alle Infos konnten schnell gefunden werden und am Ende wurden wir mit einer riesigen Dose belohnt.
Super Cache.

In: Stifte, 2 x Coin
Out: Radiergummi

Found 29 August 2010 DieHeidis found the geocache

Super gefunden, schöner Ausflug, sehr gut erhaltene Burg....

In: ZMF Coin

OUT: Strohschuh

Found 08 August 2010 Mr & Mrs Smith found the geocache

Perfektes Wetter für einen sehr schön gelegenen Cache sorgte natürlich auch für eine hohe Anzahl Muggels. Zudem waren wir an diesem Tag die Vierten, die zum Ziel fanden. 

Sehr schön gestaltet, toll gelegen und guter Ausgangspunkt für weitere lohnende Wanderungen.

Vielen Dank sagen

Mr & Mrs Smith

Found 24 July 2010 frodophoenix found the geocache

Schon vor 3 Wochen gefunden. Im Logbuch geloggt und hier vergessen...naja. 

 

Fakt ist: ein wunderschöner Cache bei dem sich der Owner wirklich Mühe gegeben hat. Vorbildhaft für eigene Cache-Boxen.

 

Vielen Dank.

 

Frodophoenix 

Found Recommended 23 May 2010 micache found the geocache

Toller Cache mit tollen Rätseln und einem tollen Final!!! 

 In: Ü-Ei Männchen  

Out: Ü-Ei Männchen 

Die micaches 

Found 15 May 2010 liolun found the geocache

Heute diesen schönen Cache angegangen. Die Burgruine besichtigt, die Aussicht genossen und zum Schluss den Cache gehoben.

Danke für diese nette kleine Runde.

Found 25 April 2010 Team MaJo found the geocache

Das war eine schöne Runde durch die Burg! Wir hatten sehr viel Spaß und es ist ein genial gut gemachter Cache. Wir trafen noch ein Team aus Trier (gute Reise!)

TFTC Team MaJoSmile In: 3 Ü-Ei-Figuren - Out: Tierholzscheibe, Reflektor und Ü-Ei-Figur

Found 25 February 2010 cache-kiwi found the geocache

Ich war schon sehr oft hier, jetzt habe ich die Burg erst richtig kennen gelernt. Sehr aufwändig gestalteter Cache. Hat viel Spass gemacht ihn zu suchen und zu finden.

TFCT, cache-kiwi

In: Püppchen

Out: Ü-Ei Figur

Pictures for this log entry:
Gefunden!Gefunden!
.. und getauscht!.. und getauscht!

Note 03 February 2010 Quincy on Tour wrote a note

Die Rätsel wurden geändert. Der Cache kann nun endlich wieder ohne Probleme gesucht werden!!!
Viele Grüße, Team Quincy on Tour.

Note 06 December 2009 Quincy on Tour wrote a note

Da das Schild nun schon wieder entfernt wurde wird der Cache nun erstmal deaktiviert und überarbeitet!
Wir bitten um Verständnis, Team Quincy on Tour

Note 06 December 2009 geostudent84 wrote a note

Bitte dringend erneuern! Es ist nicht mehr möglich herauszufinden, wann Goethe auf der Burg war und somit kann das Rätsel um die fehlenden Teile der Textpassage nicht komplett gelöst werden was bei dieser schönen Location echt Schade wäre. 

Wer sich dennoch diesen tollen Cache nicht entgehen lassen möchte, kann folgenden Code knacken und damit versuchen den Schatz zu heben. 

Viel Erfolg 

Hinweis: AGGI 

 

Found 06 December 2009 geostudent84 found the geocache

Ein Hinweis ist nicht mehr aufzufinden, da wohl das Schild entfernt wurde!

Schaut also bitte auf [www.geocaching.com] nach den Logeinträgen. Habe dort einen Hinweis hinterlassen, so dass der Cache trotz dem fehlenden Hinweis noch lösbar ist. 

Die Location ist nämlich super toll und der Schatz wurde mit viel Mühe gestaltet. 

Grüße und Danke sagen 

Geostudent und Tutori 

 

 

Found 17 October 2009 cleobaer found the geocache

Mein zweiter Cache - und noch dazu ein so wunderschöner! In einer Dreiergruppe, haben wir die Rätsel geknackt.

Ich war ganz begeistert von der liebevoll gestalteten Schatzkiste. Ein herzliches Dankeschön dem Verstecker.

Die Rätsel waren auch klasse!

Gruß cleobaer

Found 17 October 2009 Indigo found the geocache

Mit tatkräftiger Unterstützung gefunden.

Sehr, sehr schön gemacht.

Found 13 April 2009 Early found the geocache

Sehr schöner Cache bei bestem Wetter. Tolle Aussicht in eine blühende Landschaft. Leider ein bisschen viel Muggels auf der Burg. Der Final war dagegen schön ruhig, obwohl in unmitelbarer nähe zur Burg. Hat Spaß gemacht!

Found 12 April 2009 Erinova found the geocache

Sehr schöne Location und echt Klasse gemacht. Aber es wimmelt hier nur so von Muggel. Waren am Nachmittag da haben die Koordinaten gelöst und aufgrund der vielen Muggel am Abend wieder gekommen und dann geloggt.
out: Coin


-65-

DFDC Erinova

Found 27 January 2009 Quincy on Tour found the geocache

Der Cache ist seit einiger Zeit wieder verfügbar. Hatte vergessen ihn auch hier bei OC wieder zu aktivieren.Tut mir Leid! Cry

 

Jetzt also wieder viel Spaß auf der Hochburg!!!   Laughing

Found 29 December 2008 Die Steppenwölfe found the geocache

Die Hochburg ist immer wieder einen Besuch wert! Speziell mit unseren beiden Jungcachern Felix und Vincent hat es heute besonders viel Spaß gemacht, diesen Cache zu heben.
Die Schatzkiste ist doch recht außergewöhnlich, klasse gemacht.
TFTC
#201

Out: GC und TB
In: TB und GC

Die Steppenwölfe

Found 30 November 2008 TobiBook found the geocache

Wir (Haeckse und ich) waren beide schon seit ewigen Zeiten nicht mehr auf der Hochburg, obwohl sie für uns relativ nahe liegt.
Beim Auf- und Abstieg (wir haben unten in Sexau geparkt) war zwar noch trübes Wetter, oben schien uns aber die Sonne. [:)]

Wenn man nicht an den Hinweisen vorbeilatscht (so wie wir [:I]) ein gut zu machender Cache, der auch für Kinder geeignet ist.

Und wirklich eine sehr schöne Kiste - Lob an den Owner [:)]

In: TB+Coin, Out: TB

Pictures for this log entry:
HochburgHochburg

Found 18 September 2008 Quincy on Tour found the geocache

Wir müssen den Cache leider vorrübergehend deaktivieren um verschiedene Dinge zu erneuern! Frown


Wir werden uns beeilen, damit Ihr bald wieder danach suchen könnt.

SORRY und viele Grüße,
Team Quincy on Tour

Found 15 August 2008 Team etrexhunter found the geocache

Sehr interessanter Cache, mit geschichtlichem Hintergrund! Der ideale Ausflug fürs Wochenende. Bei der Cache-Location ist jedoch auf neugierige Muggels zu achten!

Danke, sehr schön angelegter Cache!

Found 17 June 2008 nordlicht08 found the geocache

Nach "Groeni 1 - Wendeltreppe" lag es auf der Hand, auch diesen Cache zu suchen. War wieder einmal eine gute Gelegenheit, diese tolle Burg zu besuchen und Geschichtsunterricht zu nehmen.Laughing Der Cache war dann auch bald gefunden.
Danke an Quincy on Tour für den tollen Cache.

in: Geocoin
out: Geocoin

Viele Grüße nordlicht08

Found 04 May 2008 Black-Forest-Jumper found the geocache

Schöner Burgrundgang,mit hexi-lexi,

war super!!Cool

Liebevoll angelegter Cache.

 

TFTC

 

IN: Nugget

OUT: Engel 

Found 27 April 2008 Alex & Petra found the geocache

An einem wunderschönen warmen Apriltag gut gefunden. Schöner Cache.

Danke schön.

Alexander & Petra

no trade 

Found 26 April 2008 Flopp found the geocache

Das war eine sehr schöne Burg-Runde bei allerfeinstem Wetter. Cachebeschreibung und Finaldose sind erste Klasse: optisch super aufgemacht und alles gut zu finden. So macht das auch mit Kindern Spass.

TFTC - Flopp

In: Rassel-Ei
Out: Coin

Found 13 April 2008 flynglide found the geocache

Eine wunderschöne Runde um die Hochburg...hm, früher war die irgendwie kleiner....[:)]
Vor allem das Final hatte es in sich...jetzt weiß ich, wie man sich als Hirte fühlt...[:)]
TFTC!

Found 30 March 2008 eilinger found the geocache

Bei schönstem "T-Shirt Wetter" waren wir auf der Hochburg und haben es uns nicht nehmen lassen, diesen Cache aufzusuchen.

Schönes Rätsel. TFTC

In: Geocoin
Out: -


PS:
Die Kunststoffbox hat leider mittlerweile einige Löcher. Da sollte man mal etwas machen. Es wäre Schade um die schöne Holzkiste. Momentan ist aber noch alles trocken.

Found 11 March 2008 delete_126054 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 10 February 2008 Ka_Pa found the geocache

Haben grad bei strahlendem Sonnenschein die Schatzkiste entdeckt!

Auch für Hochburgkenner ist dieser Cache ein riesen Spaß!

Vielen DankSmile

out: Klammer-Hexe

in: Duftsäckchen-Herzen

 

Found 27 January 2008 Siebenschlaefer found the geocache

Schon lange geplant, und heute bei schönem Wetter mit Lara und Iljas gefunden.

Dekorative Schatzkiste, danke Quincy!

 

In: TB, Halskette, Epiliergerät  

Out: Haarspange, Minifrisby 

   

Found 18 November 2007 cachepeter found the geocache

Unsere erste Schatzsuche. Nach einer Unterbrechung von über einem Monat endlich gefunden. Mein Sohn (4,5 Jahre) war begeistert. Es wollte natürlich den ganzen Schatz mit nach Hause nehmen. Ich konnte ihn aber dann doch davon überzeugen, dass dies ein Spiel ist und dass andere es auch noch Spielen wollen. Leider hatten wir diesmal nichts zum Tauschen dabei :-(

Wir hattes sehr viel Spaß! Super!
 

Found 31 October 2007 Parkettratten found the geocache

Parkettratten, Pferdelecker-Illi, Mues-Lee mit Gastcacherin Isabelaviersich:

Die Burg ist gestürmt, der Feind gefallen und der Schatz gehoben!

in: Hexenklammer und Kette

out: Ü-Ei-Auto

Found 27 October 2007 Gecko_jm found the geocache

So machen Ruinen noch mehr Spaß. Schön ausgearbeiteter Cache mit einem tollen Behälter am Final. Obwohl wir und bei einem Wert nicht sicher waren, lief es für Cxx und mich bei diesem Cache recht gut und die Gegend hat für mich nun eine unbekannte Burg weniger.
no trade

TFTC, Gecko_jm

Found 30 September 2007 cacheräuber found the geocache

Ja, endlich. Unser erster gefundener cache. Wir waren mit freunden unterwegs und haben uns auf die Suche gemacht. Dummerweise merkten wir erst in der Burg, dass wir die letzten zwei Seiten der Beschreibung zuhause vergessen hatten. Doch der "Burgwächter" war so freundlich und hat uns an sein Laptop gelassen, sodass wir die Koordinaten doch noch berechnen konnten. Hat uns jedenfalls viel Spass gemacht und das Wetter hat auch mit gespielt.

Out: nix
In: Shreck Magnet

Viele Grüße,

Anke und André

 

Found 24 September 2007 EMIL 311 found the geocache

mit EMIL 312 unterwegs.
Tolle Cache-Beschreibung, nette Rätsel, wunderschöne Ruine mit fantastischem Ausblick bei schönstem Wetter - was will man mehr?!? Nach ausgiebiger Besichtigung den Cache schnell gehoben. Alles sehr liebevoll gestaltet - super !!!

in: Schlüssel-Band

out: nix

Found 26 August 2007 Indi_crew found the geocache

Sieg auf ganzer Linie!!!

Tolles Wetter und eine fesselnde Umgebung,

haben den Sonntags Cache zu einem tollen 

Erlebnis gemacht!

Danke fuer den tollen Cache,

und viele Gruesse  an unsere beiden Gaeste!

 

Viele Gruesse, Indi_crew 

Found 12 August 2007 Schildlaus found the geocache

Bei tollem Wetter haben mein Sohn, Tremalo und ich den Schatz geborgen. Wir können uns nur den vorausgegangenen Logs anschließen: Tolle Aufmachung, toller Cache! Danke!

 no trade

 

Found 05 August 2007 Nybbler found the geocache

Einfach ein genialer Ort! Und sehr passend dazu die schöne Box. Beim Finale hatte ich zwar richtig gerechnet aber nicht eingegeben, deshalb am falschen Ort mit Absturzgefahr gesucht und über die Logs gewundert ("leicht zu finden" etc.) Am wirklichen Finale dann ein kleines Hindernis in Form eines Schafweidezauns, den wir aber ganz dreist überwunden haben. Es waren ja nur Schafe und keine Bullen. Mööööh.

In: TB Air France
Out: Mikro-Coin

Gruß+Dank, Nybbler + BookyWooky

Found Recommended 15 July 2007 Vollme found the geocache

Juchhu gefunden

zusammen mit Sonja, Julia und Matti bei super Wetter gefunden. Wir waren alle Begeistert und das lag nicht nur an dem Schönen Wetter Lob an den Qunincy on Tourfür diesen super Cache alle Angaben stimmen auf den Meter genau!!!

in:
TB old blue eye
out:
TB dutch micro box
TB TEAM GEBROOKS
TB THom´s Lucky Tazos

Gruß Vollme

Found 08 July 2007 poky found the geocache

Ein ritterlicher Cache! poky
in: Pferd und Gras
out: Geduldsspiel

Found 01 July 2007 thomkoch found the geocache

Schöne Cachebox und eine interessante Lokation. Das war auch mit unserem 5-jährigen Sohn gut zu bewältigen.

Vielen Dank,

Thomas (thomkoch) 

Found Recommended 18 May 2007 nightdish22 found the geocache

15:22 uhr
supertolles wetter begleitete uns bei unserem abstecher von der a5 ! nach ein paar unstimmigkeiten konnten wir diese schöne gegend total genießen und haben sehr interessante dinge erfahren!
superschöner cache!!! danke !!!

no trade

nightdish22 + lily-light

Found 18 May 2007 Mädels on Tour found the geocache

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben wir unseren ersten Cache gefunden! Natürlich sind wir mächtig Stolz und hoffen, dass wir noch viiieeeellleeee weitere Schätze finden werden! Cool

Vielen Dank
die Mädels on Tour

In: Feuerzeug (waren ein bisschen unvorbereitet) Undecided
Out: Entchen

Found 12 May 2007 DST found the geocache

Sehr schön gelegener Cache. Haben ihn erst im zweiten Anlauf geschafft, da der Akku im GPS-Gerät schlapp gemacht hat. Beim zweiten Anlauf hatten wir einen "Kommafehler" in den Koordinaten und sind in die falsche Richtung gelaufen (So kann man auch die Gegend kennen lernen :-) ). Nachdem wir es korrigiert hatten, haben wir ihn dann auch gefunden.

 

Gruß Anja, Marie, Dirk und Daniel (DST)

Found 22 April 2007 Nepomuk found the geocache

Nach einigem Suchen nach einer der notwendigen Informationen (auf der Burg gibt es viele Wege...) haben wir den Cache (unseren ersten!!!) gefunden und uns sehr über dessen liebevolle Gestaltung gefreut.

Dank & Gruß von Marianne, Walter, Florian und Andreas

In: Mini-Flipper, Out: Reflektoren

Found 14 April 2007 fogg&co found the geocache

Was liegt näher als ein kleiner Verdauungsspaziergang nach einem extrem leckeren Abendessen? Also auf zur Hochburg!

Obwohl wir alle - einschließlich der Gastcacher - uns einig waren, dass das Rätsel einfach ist und die Dose "extrem klassisch" versteckt ist (das hat unsere Gastcacher sehr verblüfft [:)]), waren wir doch 1 Stunde 20 Minuten in dem Gelände unterwegs.

Gefunden: 2:00 Uhr morgens

Danke für die Herausforderung sagen - Fogg, Consortin, und Gastcacher Usch + Bernd

TNLN



[This entry was edited by fogg on Saturday, April 14, 2007 at 2:33:53 AM.]

Found Recommended 11 April 2007 Captain Cook found the geocache

Den Cache im Osterurlaub gut gefunden, nachdem wir ausgiebig die Burg bewundert und durchwandert haben.
TFTC

In: Playmobil-Kleopatra
Out: Singapur Dollar

Found 11 March 2007 Die Windies found the geocache

Die Zutaten für einen tollen Tag:

  • herrliches Frühlingswetter
  • eine tolle Burg
  • ein super gestalteter Cache

Man wird durch fast jeden Winkel der Burg geführt, hat uns und den Kindern viel Spass gemacht. 

Trotz vieler Muggels war das Versteck so gewählt, dass man auch am Sonntag fast unbeobachtet loggen kann.

Danke für den Cache!

Die Windies, #19

Found 11 March 2007 meischterle found the geocache

Toller Cache mit Muggelalarm, aber wenn es drauf ankommt muggelfrei. Bei super Frühlingswetter haben wir mit den Windies zusammen diesen Cache besonders genossen. Der Cache selbst ist sehr schön gestaltet. Ein großes Lob !  

Found 04 February 2007 sinn42 found the geocache

 :D 200  :D

Bei strahlendem Sonnenschein war es nun endlich an der Zeit, Georg Friedrich unter die Arme zu greifen.

Kurz bevor die Burg erreicht war stand eine Gruppe aus 20 Leuten am Wegrand - jeder von Ihnen war mit einem eigenen GPS-Gerät ausgerüstet und alle starrten hochkonzentriert auf das Display, während sie auf den verschiedenen Tasten rumdrückten. Sollte es sich hier etwa um ein Geocacher-Rudel aus der Ferne handeln? Als dann einer begann, über Streckenführung, Kreuzungspunkte und Karteninhalte zu referieren wurde klar, dass hier wohl eher ein VHS-Navigationskurs in der Trainingsphase unterwegs war. Wenn die gewusst hätten, dass es da auch noch viel spannendere Anwendungsmöglichkeiten vor ihrer Nase gibt ... vielleicht ja in der nächsten Unterrichtseinheit  ;) .

Das Auffinden der fehlenden Informationen gelang auf dem weiteren Weg ohne Probleme, und nach einer schönen Runde über das interessante Burggelände offenbarte sich bald die Lage des eindrucksvoll gestalteten Schatzes  8) !

Vielen Dank & Grüße,
sinn42, lizard

in: aufblasbares Nackenkissen
out: D  :P  :P mritterfläschchen

Pictures for this log entry:
Geomuggels mit GPSGeomuggels mit GPS

Found 28 January 2007 schmid-on-tour found the geocache

Auf dem Weg nach Endingen durfte ein Cache
natürlich nicht fehlen. Das Burggelände ist ja echt super schön, und diese Cacheidee passt genau hier hin.
Schade, dass wir die Hirten verpasst haben, auf dem Rückweg in Richtung Emmendingen haben wir gedacht euch/ einen von euch gesehen zu haben [:D]

Vielen Dank für den mühevoll gestalteten Cache, wir fandens toll!
Macht weiter so!

Gruß,

schmid-on-tour
Thomas und Tobias

In: Handwärmer für die kalten Wintertage
Out: TB bajazzo19

Pictures for this log entry:
Thomas mit der ersehnten BoxThomas mit der ersehnten Box
klasse Burg !klasse Burg !

Found 28 January 2007 vast found the geocache

Bei herrlichem Wetter eine kleine "Wanderung" gemacht und diesen Cache gehoben...

Gestartet sind wir in Sexau auf dem Spielplatz. Von dort aus gibt es mindestens drei Wege zur Hochburg.

Wer gerne etwas läuft kann auch von dort starten, sind ca. 2 km ein Weg.

Nun zum Cache.
Sehr liebevoll gestaltet, großes Lob an den Owner.
Obwohl wir mittags (14:30) dort waren, konnten wir ziemlich unbemerkt den Cache heben und wieder verstecken.

Beim Logbuch studieren ist mir aufgefallen, dass Schmid-on-tour kurz vor uns da gewesen sein müssen... mal wieder...
Diesmal haben wir uns nicht getroffen

Dafür haben wir einen Hirten getroffen, der in weiblicher Begleitung die Burg gegutachtete,also in "zivil" als Muggel...damit hatte ich nicht gerechnet!

Leider hatte ich die Tauschgegenstände im Auto liegen lassen... deshalb no trade...

Gruß
und vielen Dank
Vast & Kaktusle

Found 27 January 2007 vwfahrer found the geocache

Gegen 0,30 uhr haben wir ihn gefunden. Zuvor ging aber eine große suche in der burg los, die ne gute stunde gedauert hat. Es war zum Teil sehr rutschig (der blaue Fleck erinnert mich noch daran) und ein Hinweis war natürlich total verschneit.

rein: Spielzeug

raus: CD

Found 31 December 2006 bs-wiesbaden found the geocache

Lieber Markgraf!

 

Wir haben den Cache gefunden. Toller Cache, tolles Versteck. Wir hatten einen riesen Spass zusätzlich, nachdem wir potentielle Verfolger ausgemacht hatten, stieg die Spannung ins unermessliche!!! - Muggels gab es reichlich... Viele Grüsse und guten Rutsch in 2007 wünschen:

 

Louli, Michel, Tiller, Felix, Hannah, Petra, Jürgen,Assi und bs-wiesbaden

 

Bild anbei :-) 

Pictures for this log entry:
got itgot it

Found 04 October 2006 MuenchnerKindl found the geocache

Netter Cache in romantischer Umgebung.

in: Geolutin Billy-Maus
out: GeoFaex Coin #20 Bronze

Viele Grüße
MuenchnerKindl

Found 02 October 2006 Gonzoarts found the geocache

Eine kleine Runde an einer uns sehr gut bekannten Location.

Trotz des einsetzenden Regens haben wir den Cache schnell in unseren Händen halten dürfen.

Danke an die Quincys für den Cache.

in: GeoFaex Coin
out: TB

Grüße von den Gonzoarts

Found 25 September 2006 Der Hirte 1 found the geocache

Es konnte nur einen FTF geben - unseren!
Solch eine Chance darf man sich nicht entgehen lassen ;)

Voller Tatendrang und höchst angespannt ging es los. Werden wir es schaffen? Waren doch schon andere an diesem regnerischen Tag vor uns unterwegs?
Schon am Parkplatz steht ein verdächtiges Auto...
Kurz vor dem Final dann der erste Schocker: Mann mit Hund - der Einzelcacher? Neeee! Die Hose viel zu trocken um Cacher zu sein ;-D

Der Vater mit Kind+Hund, den wir kurz danach aus Richtung des Finals kommen sahen, jagte uns den nächsten Schrecken ein.
Doch alles in Ordnung, entweder nicht gefunden oder Muggel ;)

So war der FTF uns!

Vielen Dank an Quincy für die liebevolle Arbeit! Gravierte Kiste, Ehrenurkunde etc - echt genial!

Pictures for this log entry:
FTF-UrkundeFTF-Urkunde

Found 25 September 2006 DieHirten found the geocache

Nachdem uns gestern bei dem Kastelburg Cache das Burgfieber gepackt hat, nahmen wir abends freudig die Mitteilung eines neuen Caches in der Gegend entgegen. Trotz starkem Regen sind wir losgezogen um unseren ersten FTF zu loggen.
Unglaublich liebevoll ist der Cache aufgezogen, von der Beschreibung bis zur Cachebox. Sehr geil!

Trotz des schlechten Wetters waren einige Menschen zu unserem erstaunen unterwegs. Waren das etwa andere Cacher die ihn nicht gefunden haben?

Trade:
Out: TB Ritter Christian
In: TB Sacajawea Rises
Söt - Schlange

Drei von DieHirten

Pictures for this log entry:
CacheboxCachebox
Wir mit CacheboxWir mit Cachebox

[Back to the geocache listing]