Waypoint search: 

Log entries for Westerwälder Kirchen und Kapellen I    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 26 May 2012 Rhönbussard found the geocache

Da musste er sein - erst einmal wollte ich es nicht glauben. Aber heute konnten wir uns nach einem ausgiebigen Spaziergang von der Richtigkeit der Ergebnisse überzeugen. Ein bißchen Orientierungslosigkeit vor Ort verlängert dann die Suche. TFTc

Found Recommended 03 September 2010 daisayah found the geocache

Sehr schönes Plätzchen direkt ums Eck
Sehr schön gemachter Rätselcache.
Vielen Dank für diese Runde

No Trade

Daisayah u. Evkie

Found 05 October 2008 koboldine02 found the geocache

Das Lösen des Rätsels hat doch einige Zeit gedauert. Auch die Suche vor Ort dauerte ein bisschen länger.

DFDC

Found 18 June 2008 Cache-Hunter found the geocache

Nachdem wir schon vor einiger Zeit alle Kirchen und Kapellen beisammen hatten und die Bestätigung der Koordinaten bekommen hatten, konnten wir nun auf einem Ausflug in die Nähe des Caches diesen endlich loggen. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten mit der Schatzkarte klappte alles wunderbar. Gerne hätten wir auch noch mehr Zeit gehabt um zumindest ein paar der Orte anzufahren aber... Vielleicht irgendwann mal. Nochmals vielen Dank für das tolle Rätsel und den schönen Cache!

Found 29 November 2006 mrsandman found the geocache

Letzte Woche schaute ich mir mal die Cachebeschreibung an und hatte auch gleich eine Idee, wie ich den lösen könnte. So wurde bei einer dienstlichen Veranstaltung mit vielen Wällern ein kleines Ratespiel angeboten - ruckzuck waren so 6 Kapellen gefunden. Bei der Kontrolle im Internet stolperte ich dann gleich noch über zwei weitere und die fehlenden beiden wurden ergoogelt, wobei mich die "Uniformierten" etwas länger beschäftigten.

Gestern startete dann der erste Versuch für den Outdoor-Teil, der aber leider nicht von Erfolg gekrönt war. Der richtige Baum wurde dank des Spoilers zwar gefunden, aber kein Cache - übrigens hatte ich exakt die gleiche Abweichung von 170m wie koblenzer.

Dieser bestätigte mir am Abend dann die Richtigkeit des Cachestandorts und wunderte sich, dass ich den Cache nicht gefunden hatte. Beim Vergleich der äußeren Bedingungen stellte sich dann ein Unterschied heraus, der sich gravierend auswirkte.

Mit diesem Hintergrundwissen ging es dann heute Morgen nochmal an die gleiche Stelle und siehe da - nach einigen Aufräumarbeiten tauchte auch der Cache auf (zumindest indirekt, aber zu viel soll nicht verraten werden).

Ende November ist es eben ein bisschen schwieriger...

Vielen Dank für diesen Cache!!!

mrsandman (heute nur Nino)

Ich habe die Trackables (bis auf einen TB) geräubert, damit sie nicht länger auf die Weiterreise warten müssen - ich hoffe, das ist okay...

 

Found 18 October 2006 Koblenzer found the geocache

FTF  :-)
Das war ne harte Nuss! Hatte schon fast Enigma-Qualitäten  :-)
Am Sonntag habe ich mir das erste mal den Cache angesehen und war ganz erstaunt, dass die üblichen FTF-Jäger noch gar nicht zugeschlagen hatten!? Da musste dann natürlich der Koblenzer ran  :-) Nach vielen Stunden Recherche dann endlich letzte Nacht das fehlende Objekt identifiziert. Vor Ort lag ich trotz meiner korrekt identifizierten Objekte und deren gemittelten und mit Korrekturwerten versehenen Koordinaten um 170m daneben. Das war aber nicht schlimm, denn ist man erst einmal im Zielgebiet, führt einen die Schatzkarte problemlos zum Cache. So war es dann heute nach Feierabend eine Sache von wenige Minuten, bis ich an der schön ausgearbeiteten Cachelokation ankam und den Cache um 18.20 Uhr in der Dämmerung mit einem Griff bergen konnte.
Herzlichen Dank an AstacusAstacus für diesen gut ausgearbeiteten Rätselcache, trotz teils etwas zähem Enträtseln hat er viel Spaß gemacht!
Raus: Geocoin, Batterietester
Rein: Geocoin, Travelbug

[Back to the geocache listing]