Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ausgebrannter Stein    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 20. Juli 2012 Nikleo hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 20.8) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

Nikleo(OC-Support)

gefunden 25. Juni 2011 Slow hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour gings auch zum Ausgebrannten Stein. Was sich doch so alles im Wald verbirgt ich war recht erstaunt über den Tunnel. Feuer und Wasser machen es möglich. Hat erst gedacht der wär länger da man ja kein Licht am Ende des Tunnels sah. Danke fürs Zeigen

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier gehts langHier gehts lang

gefunden 14. Mai 2011 Waldkind hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor 2 Wochen schonmal da waren, aber leider zu wenig Zeit hatten, war heute der 2. Anlauf. Da wir wußten wo wir suchen mußten, hat mein Sohnemann das Ding sogar ohne Gerät gefunden :)

Beim nächsten Mal tu ich noch etwas schöneres in den Behälter.

Da in das Logbuch (Nr. 2 ) noch niemand reingeschrieben hatte und dies mein erster Cache war, war ich mir etwas unsicher, was dort reingeschrieben wird - na wird schon passen *g*

Ahoi
WaldKind

gefunden 27. November 2010 Addy hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns einiges abverlangt!Am meisten hat uns der ganze Schnee und die Kälte zu schaffen gemacht. Nach vielem Schnee schaufeln, mit viel Ehrgeiz, eiskalten und naßen Füßen trotzdem gehoben und gelogt!

Die letzte Seite des Logbuchs ist noch frei, aber dann sollte ein neues her! Und der nächste Finder sollte vllt einen Spitzer dabei haben;)

Unser größter Cache bis jetzt!

Out: Travel bug von Team Wattfras

Achso was mich gerade sehr wundert. Der querliegende Baum auf dem Foto ist nun ein anderer???Er hat noch Wurzeln und der auf dem Foto nicht?!!

gefunden 01. November 2010 wattfras hat den Geocache gefunden

Als ich das erste Mal vor diesen Felstunnel stand, hätte ich am liebsten kehrt gemacht. Das war vor ca. 30 Jahren. Auch heute wirkte das Ganze wieder recht unheimlich, vielleicht auch deshalb, weil ich heute scheinbar ganz allein hier in der Gegend unterwegs war, zumindest habe ich keinen weiteren Wanderer getroffen. Der Cache war schnell gefunden und weil ich den Ausgebrannten Stein irgendwie mag, legte ich einen TB mit rein. Danke für´s Verstecken!

gefunden 27. Oktober 2009 Wanderstrolche hat den Geocache gefunden

Es war ein schöner Sonntagnachmittags Ausflug. Schnell gefunden. Sehr schön!

gefunden 16. August 2009 TeamCharly hat den Geocache gefunden

Wir sind in Oberhof auf dem angegebenen Parkplatz gestartet und haben uns vom gelben Dreieck bis zum ausgebrannten Stein führen lassen. Es war insgesamt ein beschaulicher, ruhiger Spaziergang bei wunderschönem Wetter und nur wenig Begegnungen (Cacher oder Muggels ??). Für den Durchgang des kleinen Tunnels ist eine Lampe hilfreich. Ein sehr interessanter Ort und eine tolle Geschichte dazu. Das Versteck ist ja nicht zu übersehen, es war ja eine ziemlich außergewöhnliche Erscheinung.
Ein bischen verwirrend waren manchmal nur die unterschiedlichen Entfernungsangaben nach Oberhof auf den Hinweistafeln, also nicht unbedingt den Zahlenwerten trauen, einfach losgehen und ankommen. ;-)

Out: Coin
In: ein goldiger Schatz *g*


Dankeschön und Gruß vom TeamCharly

gefunden 02. August 2009 Berliners hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Januar 2009 rocfel hat den Geocache gefunden

Ein schöner Silvesterausflug vom Main in die Thüringer Berge. Der Weg wurde allerdings zu einer schweißtreibenden Angelegenheit, da wir die Abkürzung über den steilen Hang (300 Hm!) genommen hatten. Trotz Schnee war es uns möglich den Cache zu heben.

In: Pack Taschentücher

Out: nix 

gefunden 02. Mai 2008 mckiwi hat den Geocache gefunden

Leider hat es etwas länger gedauert mein GPS hatte heute
irgendwie Aussetzter und hat uns in die falsche Richtung geführt.
Nach einem Querfeldeinmarsch sind wir doch noch fündig geworden.
Mein Sohn hat gesucht und den Cache auch relativ schnell gefunden.


In -> Karabinerhaken, KFZ Antennenverstärker, TB Herr Fuchs & Frau Elster
Out -> Schlüsselanhänger, Ü-Ei Kreisel

 

gefunden 15. März 2008 Bergbeatles hat den Geocache gefunden

Wir haben heute unseren ersten Cache gefunden.Wir sind den steilen Aufstieg über einen Holzeinschlag gegangen.Cache gut gefunden, alles ok damit. out:Schlüsselband, kleines Plasiktier  in:2 Taschenkalender,Teddymagnet,Schlüsselanhänger

Danke sagen die vier BergbeatlesSmileWir freuen uns jetzt dabei zu sein!

gefunden 28. Februar 2008 Rothäute hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung von Oberhof aus zum Gebrannten Stein. So lernt man den Thüringer Wald bei der Cachesuche kennen.

gefunden 14. August 2007 srppc hat den Geocache gefunden

Tolle versteckte Ecke, wo wir bis dahin auch noch nicht hingelaufen waren.

IN: NIX
OUT: TB

gefunden 13. Juli 2007 puenktchen5 hat den Geocache gefunden

Sind zwar den falschen Weg zum Cache gegangen (Luftlinie vom Kehltal aus) und kamen dann oben total durchgeschwitzt an aber es ist schon beeindruckend was damalsfür ein Loch in den Felsen geschlagen wurde. Schöne Ecke. Kannte ich noch nicht. Hemwärts sind wir dann den Wanderweg zurück.

gefunden 20. Mai 2007 wisoka hat den Geocache gefunden

Vom Rennsteigtunnel-Nord kommend lässt er sich ohne zusätzlichen Höhenunterschied bequem erwandern. Ein Cache, mein dritter heute, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
TFTC und Grüße von wisoka
No Trade!

gefunden 20. Mai 2007 nhg-ronny hat den Geocache gefunden

unser 1.Cach gleich ein voller Erfolg. Das motivierte uns sehr, Dank der Hinweise schnell gefunden

Gruß nhg-ronny

gefunden 23. Februar 2007 Korsar1000 hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöne Wanderung von Oberhof zum Ausgebrannten Stein und es war nicht mal anstrengend,und absolut Muggel frei

gefunden 30. September 2006 Yalla hat den Geocache gefunden

Ich habe den langen aber easy Wanderweg gewählt, und gut daran getan. Eine wirklich schöne Wanderung, bei der der Hin- und Rückweg nicht unbedingt der gleiche sein muß.
Der Cache war Dank Hint leicht zu finden.

Hat Spaß gemacht! Cool
Vielen Dank sagt Yalla

In: TB Hider Spider und JoJo
Out: Steinchen

gefunden Empfohlen 23. September 2006 norby.de hat den Geocache gefunden

Hab den steilen Aufstieg gewählt. Einen so langen Stollen hatte ich hier nicht erwartet. Ist bestimmt eine ganz schöne Schinderei gewesen.
Danke und Gruß an ALLE... Norbert

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg - Wanderbaum?Auf dem Weg - Wanderbaum?
Eingang/AusgangEingang/Ausgang
Ausgang/EingangAusgang/Eingang

[Zurück zum Geocache]