Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urwaldsteig - Aussicht "Asel Sued"    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Mai 2017, 10:35 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen dank für den netten cache

gefunden 19. September 2016 BuPt hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Ringelsberg-Route gemacht. Dabei haben wir auch diesen Kleinen fast durch Zufall gefunden und geloggt.
DfdC und Gruß aus Wilhelmshaven von der Nordsee.

gefunden 30. Mai 2016, 12:17 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Bei leichtem Nieselregen gut gefunden.

Hinweis 14. Juli 2015 HortSucher hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben uns auf die Suche gefreut, in die Logs reingelesen und dann die Finger davon gelassen. M. E. wäre es gut nach über einem Jahr zu prüfen, ob das Versteck Sinn macht und der Cache noch aktuell ist ... Unentschlossen

gefunden 05. Oktober 2014 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

So langsam zeigen sich Ermuedungserscheinungen wahrend der 3. Etappe unserer Urwaldsteigwanderung. Deshalb haben wir hier in der Sonne erst mal Pause gemacht und die Aussicht genossen. Und die Dose gesucht. Vielen Dank fuers Verstecken.

gefunden 30. Mai 2014 kaeschkaefer hat den Geocache gefunden

"Soll ich besserwisserisch sein?".... "Nein, lass es".... "Soll ich nicht doch?" .... "Nahein !" ..... "ok" ..... "aber eigentlich..." "Ruhe jetzt!"...."Aber Hinweis ....das ist doch dieses orangene Ding".... "Ist doch egal"... "Naja aber vielleicht versteht das einer nicht" ... "was?" ... "Naja, vielleicht denkt einer er hat schon, dabei hat er ja noch gar nicht und dann hat er ja wirklich noch nicht wegen Logbuch und so..." ....... ......... "Ist doch nicht so wichtig, Hauptsache gefunden" ...... "Echt??" ..... "Nee, ist natürlich schon ein bisschen verwirrend, aber wir hams doch auch gefunden"...."ok, nennen wirs HESSISCHER TRADI".... "Genau"

gefunden 26. Mai 2014, 18:57 rasand 90 hat den Geocache gefunden

Mir ging es genauso wie bei FonsB das Logbuch in Anführugsstriechen sah in meinem Augen komisch aus. Aber droß dem geloggt. Der Zettel war ein Wenig feucht und voll.

gefunden 17. Mai 2014 lizard08 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderung Urwaldsteig gut gefunden.
Gruesse von der Bergstrasse
lizard08 + Sancho

gefunden 11. März 2014 FonsB hat den Geocache gefunden

Weiter ging es den Ederseehöhenweg noch ein kleines Stückchen bergauf bis zu diesem Cache. Hier habe ich zunächst ein wenig dämlich geschaut, als ich statt eines Logbuches eine Dose mit einlaminiertem Zettel und neuen Koords fand. Die Koords habe ich dann aufgesucht und einen interessanten Logzettel vorgefunden. Ob das jetzt wirklich der ursprüngliche Cache ist? Ich bin mir da immer noch nicht ganz sicher. Ich habe dann zwar noch weitere Versteckmöglichkeiten im Zielgebiet gecheckt, aber dort konnte ich nichts finden. Zumindest stehe ich jetzt im selben Logbuch wie sunsetsky und habe den Nordausläufer der Ringelsteinroute gesehen. Mal schauen, wann ich diese erwandere. DFDC

gefunden 28. Oktober 2013 pogibaer hat den Geocache gefunden

Heute war die Brücke frei. Schon seltsam so mitten im see. Dann gings bergan. Zum Cache.

 

Danke für den Cache

heute dabei:
(x) Silke
(x) Holger
(X) Nils

gefunden 24. August 2013, 15:18 TeamB Sauerland hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Abstecher und mit Amarok Sauerland schnell gefunden.
Team B war hier!

gefunden 07. August 2013, 13:30 curculio.nucum hat den Geocache gefunden

Mit dem Clan Schmidt einen kleinen Ausflug gemacht.

Unser erster Cash. Danach haben wit uns gleich angmeldet.

DFDC

gefunden 30. April 2012 Pacmess hat den Geocache gefunden

Mit einigen Daltusreisenden war ich ein paar Kilometer auf dem Urwaldsteig vom Nationalpark-Zentrum bis Asel-Süd unterwegs. Vier der Caches unterwegs suchte ich auf.

Hier suchte ich zuerst an der falschen Stelle wurde dann aber doch noch fündig. Danach war dann die Zeit für einen Radler und eine Wurst am See. Beim letzten Besuch vor einigen Jahren konnte ich noch die Brücke hier benutzen…

Pacmess

#646

gefunden 14. Oktober 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Auf unserer dritten Etappe des Urwaldsteigs war dies der dritte Streich. Die Anwesenheit einiger Muggles haben wir zusammen mit Elvis09 für eine kurze Rast genutzt, dann war er schnell gefunden und es konnte weitergehen.

Danke für den Cache !

gefunden 01. Oktober 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #434
twinnys

gefunden 19. Juli 2011 cento hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns wieder auf den Urwaldsteig gewagt. Zwecks schlechter Organisation des ÖPNV bzw. anderer Fahrdienste eine Doppeletappe in Angriff nehmen müßen und sind so von Asel nach Asel gewandert. Hat aber dann doch noch gut geklappt.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

gefunden 28. August 2010 ulialbGC hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung mit einmaligen Ausblicken und eine phantastische Ruhe! DANKE!
Es Grüßen Bettina+Markus+Jürgen+Pia+Uli

gefunden 05. Juni 2010 2Mungos hat den Geocache gefunden

Hallo,

nach sehr langem suchen erfolgreich gefunden. Toller Ausblick.

 

Schöne Grüße die 2 Mungos  

      

gefunden 18. August 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Und auch hier kamen wir vorbei und machten mit den Fahrrädern Rast - nach etwas Anfangsproblemen mit dem Hint dann von unserem jüngsten die Bedeutung des Hints erklären lassen und gefunden. Danke
bodenseepingu mit monkey1994 und Familie

gefunden 01. Juni 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

Um ca. 9 Uhr morgens waren wir in Asel-Süd angelangt und setzten dort mit der Fähre über. Feahre Asel war unser erstes Etappenziel, dann ging es den Urwaldsteig entlang um die westliche Ecke des Edersees. Zwischendurch machten wir einen Abstecher zum Eder Guard III und zum Edersee-Tradi. Insgesamt absolvierten wir an diesem Tag ca. 25 km, dabei ging es ständig auf und ab. Insgesamt waren wir ziemlich genau 9 Stunden unterwegs (inc. Pausen und Abstecher). Mit dabei waren außer mir noch Sejerlännder, Mitschki, Norweger1 mit der Norwegerin und der Waldschleicher.

Von "Albert Schweitzer" ging es weiter zum letzten Urwaldsteig-Cache für heute. "Ach.. es sind noch 1,6 km" meinte ich nach einem Blick auf mein eTrex H... Nach einigen Kilometern schaute ich noch einmal auf mein Gerät: "Oh.. jetzt sind es auch nur noch 1,6 km..." Waren wir imKreis gegangen..?
Nach einiger Zeit waren es dann immerhin "nur noch 1,4 km".
Erst aks die magischen 1000m unterschritten waren, näherten wir uns zügig unserem Ziel.

Vor Ort war die Suche nicht gerade einfach. Schließlich fand der Norweger den Cache. Nach einer kurzen PAuse zogen wir dann weiter zur Anlegestelle, wo wir unser Cachemobil geparkt hatten. Unten angekommen hieß es Essen, Trinken, Schwätzen, Fühle kühlen...
Logzeit: 17:45h

Vielen Dank für die fantastische Runde und den Cache!
Die anderen 2/3 der Runde werden wir baldmöglichst nachholen!
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
ungefähre Wegführung - Grün = Abstecherungefähre Wegführung - Grün = Abstecher

gefunden 31. Mai 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Pfingstsonntag am Edersee mit der Norwegerin, Mitschki, Aceacin, Waldschleicher und dem Norweger aufgemacht um die ersten beiden Etappen des Urwaldsteiges zu gehen.
Hier so kurz vor unserem selbstgesteckten Ziel ließen die Kräfte dann doch schon etwas nach.
Nachdem all die Hinweise zu den Hinweisen untersucht waren, hat der Norweger die Dose dann doch noch gefunden.
Danach gings dann geschafft, aber zufrieden mit dem Geleisteten, zurück an die Fähranlegestelle, an der das Cachemobil parkte.

Hier angekommen wurde noch ein wenig geplaudert und der restliche Proviant verzehrt, sowie ein Fläschchen Bier verkonsumiert. (das hatten wir uns verdient)
Schnell stand fest, daß jeder die Tagesleistung in den Knochen spürte, aber trotzdem, oder gerade deshalb, der Rest der Runde auch baldmöglichst absolviert werden soll.

Frei nach Paulchen Panther:

"Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Schade, dass es sein muss.
Ist für heute wirklich Schluss???
Heute ist nicht alle Tage,
wir kommen wieder, keine Frage"

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]



gefunden 11. April 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 12. Oktober 2008 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine schöne Tour entlang des Urwaldsteigs gemacht. Das Wetter war perfekt und der herbstlich eingefärbte Wald war einfach toll anzuschauen.

Hier war der Startpunkt unserer Tour. Nachdem der Hint uns dann noch völlig verwirrt hatte, haben wir einfach alle typischen Verstecke abgesucht und die Dose dann auch gefunden.

TFTH
Hase5000


#1693

gefunden 25. Oktober 2006 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Nach einem Marsch über die Brücke und durch den jetzt verschlafen wirkenden Campingplatz gut gefunden. Danke

gefunden 02. Oktober 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#408 02.10.2006 14:40 Uhr

FTF!!!
Den Urwaldsteig bzw. der Hagenstein/Ringelsberg-Route von Herzhausen entlang. Bei trockenem, windigem Herbstwetter konnte man die Tour sehr gut bewältigen.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

[This entry was edited by DL3BZZ on Wednesday, December 20, 2006 at 8:48:06 AM.]

[Zurück zum Geocache]