Waypoint-zoeken: 

Logs van Urwaldsteig - Blick Himmelsbreite    Gevonden 36x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 20. augustus 2023 Edersee-Team heeft een notitie geschreven

So das Listing stimmt nun wieder.

 

Weiterhin viel Spaß mit den Caches
am Urwaldsteig.

 

 

Frosch112

  New coordinates:  N 51° 11.195' E 008° 55.901', moved by 15 meters

Gevonden 10. mei 2022 reSep heeft de cache gevonden

Neuer Urlaubstag, Neue Missionsaufgabe für unser Team LaReMino😁 Für Heute stand eher das Wandern im Vordergrund und dies taten wir auf dem Urwaldsteig. Gestartet sind wir an der Himmelsbreite und dann ging es bis zur Fähre Asel-Süd. Hinüber ans andere Ufer und nun wieder zurück, mit Eis stopp in Herzhausen. Dann ging es bei Kirchlotheim wieder hinauf zum Start bzw nun das Ziel. Am Ende waren es fast 23km bei schönstem Wanderwetter. Ich kann mich nicht erinnern, bei einer unseren Wanderungen, jemals soviele verschiedene Tiere gesehen zu haben. Ob Klein oder Groß, Am Boden oder in der Luft.......es hat mächtig Spaß gemacht und war sehr Interessant. Klar, das einige Dösgen auf dem Weg lagen. Wir konnten alle gut finden und mit unserem Teamnamen verzieren. Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

Gevonden 22. april 2022, 11:17 GeoCát.oc heeft de cache gevonden

Wenn die Eltern schon extra mit dem Fahrrad durch halb Hessen fahren, kann man auch mal eine Radtour um den Edersee machen. Dabei dürfen natürlich auch ein paar Caches nicht fehlen. Wir konnten alle gut und schnell finden. TFTH

Gevonden 12. september 2020 rennschnecke60 heeft de cache gevonden

eine weitere Dose auf dem Urwaldsteig. ein tolles Eventerwartet uns am Abend. Zuvor jedoch heißt es ein paar Kilometer auf dem Steig um den Edersee zu wandern. eine super Idee. Hier bin ich bereits schon entlang gewandert. Heute wollte ich dann einige Logbücher signeiren. auch dieses gehörte dazu.
Danke fürs Herlocken, Legen und Pflegen des Caches.
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5432 um 12:23 Uhr

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. mei 2018, 15:00 bcheck heeft de cache gevonden

Die Suche gestaltete sich sehr schwierig bei dem Haufen an Leuten die den Tag dort vorbei fuhren oder sich aufgehalten haben. Lächelnd Aber dann kam trotzdem ein passender Moment.

Gevonden 31. augustus 2016, 12:24 kochstumpe heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den netten cache

Gevonden 31. mei 2016, 11:16 Füchschen82 heeft de cache gevonden

Bei herrlicher Aussicht schnell gefunden.

Gevonden 09. maart 2016 slentil heeft de cache gevonden

Auf meiner heutigen Fahrrad-Runde um den Bodensee habe ich das eine oder andere Logbuch signiert. Dies war eines davon.

Gevonden 03. oktober 2015 skrell heeft de cache gevonden

Mit 60 Hundefreunden und 40 Hunden haben wir heute eine "kleine" Wanderung durch diese schöne Landschaft unternommen. Als Bonus konnte ich nebenbei sogar noch ein paar Dosen finden.
Dies war eine davon.
DFDC sagt SKRELL

Gevonden 29. augustus 2015 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Erst mal dem falschen Pfad gefolgt. Dann mit Bild abgeglichen und gut gefunden. Danke für den Cache.

Gevonden 26. juli 2014 DL3BZZ heeft de cache gevonden

Kleiner Spaziergang mit Kerstin u. Ayda am Edersee bzw. Urwaldsteig. Auch hier war ich lange nicht mehr, die Bank liegt leider ein paar Meter unterhalb im Hang , den kleinen gefunden und geloggt. Vielen Dank für den kleinen.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Gevonden 19. juni 2014, 19:50 KjG Bad Orb heeft de cache gevonden

Chache Nr3 für heute. Haben ewig gesucht, der Rest hats schnell gefunden -.- Schöne Aussicht und wenn mal schon ma da ist das Echo ausprobieren! Weiter gehts zu Nr 4.

Auch hier leider Logbuch voll...

Gevonden 08. mei 2014 Team Bella heeft de cache gevonden

Gevonden 11. maart 2014 FonsB heeft de cache gevonden

Weiter ging es Edersee abwärts und beinahe wäre ich über das Ziel hinaus geschossen. Da hier aber auch ein Bank steht, habe ich noch einmal ins Gerät geschaut und tatsächlich, ich war schon am Ziel. Hier habe ich dann doch eine Weile gesucht, denn das Spoilerbild hatte ich völlig falsch interpretiert. Irgendwann näherte ich mich aber dem Versteck von der passenden Seite und hatte den richtigen Blickwinkel. Puh, doch noch gefunden. DFDC

Gevonden 31. oktober 2013, 11:52 Schrottie heeft de cache gevonden

Schade das es heute immer mal wieder ein wenig regnete und der Himmel wolkenverhangen und trübe war, denn trotz reichlich Vegetation hat man hier sonst ganz bestimmt einen wirklich tollen Blick auf die Eder. So blieb uns aber wenigstens die Dose als kleiner Trost... Unschuldig

Gevonden 12. oktober 2013 lizard08 heeft de cache gevonden

Bei unserer Wanderung auf dem Urwaldsteig gut gefunden. Grüße von der Bergstrasse. lizard08 & Sancho

Gevonden 28. augustus 2013 Team101 heeft de cache gevonden

Ein schöner Cache am schönen Edersee. Auf der heutigen Runde gut gefunden.


TFTC
Team 101
C Sqn

 

 

 

Gevonden 08. september 2012 olfplatsch heeft de cache gevonden

Nach unserem Ausflug zum Schloß und zur Sperrmauer haben wir uns die Zeit bis zum Abendbrot in der Jugendherberge mit einem Spaziergang zu den nächsten Caches vertrieben.
Das Döschen war schnell entdeckt und geloggt. Danke für den Cache

Gevonden 16. oktober 2011 Beorngar heeft de cache gevonden

Auf der heutigen vierten Etappe des Urwaldsteigs war dies ein weiterer, schneller Fund. Und auch heute eine schöne Kombination aus Wandern und Cachen.

Danke für den Cache !

Gevonden 02. oktober 2011 twinnys heeft de cache gevonden

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #443
twinnys

Gevonden 19. juli 2011 cento heeft de cache gevonden

Heute haben wir uns wieder auf den Urwaldsteig gewagt. Zwecks schlechter Organisation des ÖPNV bzw. anderer Fahrdienste eine Doppeletappe in Angriff nehmen müßen und sind so von Asel nach Asel gewandert. Hat aber dann doch noch gut geklappt.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

Gevonden 19. maart 2011 petrapack heeft de cache gevonden

Wir können den letzten Eintrag nur bestätigen

Gevonden 14. maart 2011 Family ICE heeft de cache gevonden

schnell gefunden.
TFTC

Gevonden 24. juli 2010 Joker-Hamm heeft de cache gevonden

während unserer tollen Ederseerund auch diesen kleinen gut gefunden.....wundert mich, dass er noch nicht gemuggelt wurde, da er doch sehr offen liegt
DFDC

Gevonden 14. oktober 2009 Gnom heeft de cache gevonden

Auf großer Runde zusammen mit bekap, Junior K., Nik_Luk, Grizzlibär und unserem Kurschatten. Ein schöner Fußmarsch und einige Caches sollten das Ergebnis heute sein.
Danke für's Verstecken

Gnom.

Gevonden 14. oktober 2009 kurschatten heeft de cache gevonden

Gevonden 15. augustus 2009 latent treasure heeft de cache gevonden

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem zweiten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

Gevonden 23. juni 2009 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Auch diese Aussicht durften wir geniessen.

Das war der 4te auf unserer heutigen 40 km Fahrradtour.

Geloggt als Team JMD

Gevonden 12. juni 2009 Jim__Hawkins heeft de cache gevonden

Bei einem Wochenendbesuch bei Freunden am Edersee (nebenbei)gesucht und gefunden! Danke!

Gevonden 31. mei 2009 Sejerlänner heeft de cache gevonden

Pfingstsonntag am Edersee mit der Norwegerin, Mitschki, Aceacin, Waldschleicher und dem Norweger aufgemacht um die ersten beiden Etappen des Urwaldsteiges zu gehen.

Hier haben wir dann schon mal sehen können, wo uns der Weg noch hinführen sollte.


[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Gevonden 31. mei 2009 Aceacin heeft de cache gevonden

Um ca. 9 Uhr morgens waren wir in Asel-Süd angelangt und setzten dort mit der Fähre über. Feahre Asel war unser erstes Etappenziel, dann ging es den Urwaldsteig entlang um die westliche Ecke des Edersees. Zwischendurch machten wir einen Abstecher zum Eder Guard III und zum Edersee-Tradi. Insgesamt absolvierten wir an diesem Tag ca. 25 km, dabei ging es ständig auf und ab. Insgesamt waren wir ziemlich genau 9 Stunden unterwegs (inc. Pausen und Abstecher). Mit dabei waren außer mir noch Sejerlännder, Mitschki, Norweger1 mit der Norwegerin und der Waldschleicher.

Von hier hatten wir einen schönen Blick auf die andere Seeseite, dorthin, wo wir heute noch hin wollten...
Logzeit: 10:35h

Vielen Dank für die fantastische Runde und den Cache,
Aceacin

Afbeeldingen voor deze log:
Blick HimmelsbreiteBlick Himmelsbreite

Gevonden 26. april 2009 kauwgri heeft de cache gevonden

... gut gefunden

Gevonden 06. april 2009 sissi759 heeft de cache gevonden

sehr schöne Runde um den Edersee
vielen dank dafür

Gevonden 22. juli 2007 Etar heeft de cache gevonden

Cache gefunden. :-) Ging ebenfalls sehr schnell. Vielen Dank fuers Verstecken.

Mandy + André

Gevonden 10. juli 2007 chloderic heeft de cache gevonden

10.07.2007

Schoenen Dank fuer den Cache !

chloderic in Begleitung

Gevonden 09. april 2007 murmeltier heeft de cache gevonden

Viele Wanderer und Radfahrer waren heute unterwegs. Zwei Radler machten genau hier Brotzeit, und so dauerte es ein wenig bis wir den Cache wieder verstecken konnten.
Danke für den Cache
Jutta und Reiner aka murmeltier

Gevonden 25. oktober 2006 rschwadeoc heeft de cache gevonden

Gut gefunden. Von hier sind wir zu Fuß den Rückweg nach Asel angetreten. Das geht übern Berg recht fix. Danke

  Original coordinates:  N 51° 11.187' E 008° 55.898'

[Terug naar de cachebeschrijving]