Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urwaldsteig - Horst Hühn(er) sein Nachbar    gefunden 33x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 28. Oktober 2023, 10:23 HardersLumpi hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte das Edersee-Atlantis mein heutiges Ziel sein.
Doch aus Mobilitätsgründen, fehlendem Equipment und wahrscheinlich zu hohem Wasserstand verwarf ich diesen Plan.
Nach kurzer Planung stand die Tour für den Urwaldsteig.
Mit dem Bus ging es nach Nieder-Werbe.
An der Kirche im See startete ich meine Wanderung.
Das erste Döschen ließ nicht lange auf sich warten und auch danach bekam ich immer wieder was zutun.
Mal schneller, mal nach etwas suchen konnte ich alle Dosen auf dem Weg signieren.
Zwischendurch wurde an den Aussichtstellen meist ein kurzes Päuschen eingelegt.
Der Steig ist absolut herrlich, selbst bei leicht vernieselten Wetter empfehlenswert!
Man sollt aber schon sehr gut zu Fuß und trittsicher sein, es geht über umgestürzte Bäume, oder auch gern mal drunter durch.
In jegliche Richtung an und abfallende Pfade gibt's reichlich. Und man sollte sich nicht zu sehr darüber freuen, wenn's mal bergab geht... Die nächste schweißtreibende Steigung läßt bestimmt nicht lange auf sich warten!
Ich war froh, daß ich meine Wanderstöcke dabei hatte.
Nach fast 16km kam ich dann nach knapp 4,5h am Aussichtspunkt Uhrenberg an der Staumauer an.
Ein super Ausblick auf das Sperrwerk erwartet mich und ebenso ein Kaffee mit Kuchen als Belohnung für die Anstrengung.
Diese hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und ich war mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden!
Bestimmt wird mich irgendwann mein Weg wieder hierher führen, um einen weiteren Teil des Urwaldsteigs zu bewältigen!
Vielen Dank an das Owner-Team für's ausarbeiten und pflegen dieser schönen Runde in dieser einzigartigen Landschaft!

gefunden 11. Februar 2023, 09:14 albima hat den Geocache gefunden

Auf einer Wandertour schnell entdeckt. TFTC :)

gefunden 02. Juni 2021 apam666 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde von Nieder-Werbe zum Schloss und retour kamen wir auch hier des Weges. Danke! Gruss aus Hamm-Heessen!

gefunden 19. Mai 2020 Samira74 hat den Geocache gefunden

Ein Kurzurlaub mit Meister Eder am Edersee .
Unsere Unterkunft haben wir in Elbenberg gewählt, der Name klingt einfach zu schön .

Heute ging es auf Wanderschaft auf die Mühlecke-Route und den Urwaldsteig.
An der DJH wählten wir unseren Startpunkt, dann ging es weiter.

Vielen Dank für den Cache auf dem schönen Urwaldsteig! Lächelnd

gefunden 24. August 2019 Totoschka hat den Geocache gefunden

Der hatte sich gut versteckt. Fast wäre die Brille als Trackable da geblieben. ;-)

gefunden 20. Oktober 2018 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

An diesem hoffentlich nicht letztem schönen Herbstwetter haben wir unser Cachemobil mal wieder Richtung Edersee gelenkt, um u.a. die Mühlecke-Route abzulaufen. Wunderbare landschaftliche Eindrücke mit teilweiser super Aussicht auf das Edertal. Wir waren auf der gesamten Strecke allerdings von wildschweinjagenden Teams umzingelt und wurden freundlich auf unser Sicherheitsverhalten hingewiesen. War kein Problem, denn die Verstecke lagen immer nahe begehbarer Wege und somit flogen uns keine Schrotkugeln um die Ohren. Gemütlich mit einigen Pausen sind haben wir Dose für Dose ausmachen können, denn wir hatten Zeit genug, sogar etwas Beifang mitzunehmen. Wir hatten uns in einem schön gelegenen Hotel in Nieder-Werbe eine Übernachtung gegönnt und konnten den gelungenen Cache-Tag mit einem herrlichen Blick aufs Wasser, gutem Kaffee und leckerem Essen abschließen. Wir haben Rehe beobachten können und sind auf schmalen Pfaden wie die Bergziegen am Berg entlang gekrackselt. Aber alles machbar, alle Behältnisse waren gut gepflegt und es hat riesig Spass gemacht.
DfdC supertommy56 & Azubine aus Paderborn.

gefunden 04. Juni 2017 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
heute sind wir gemeinsam mit Friedrich on Tour den Urwaldsteig von Nieder-Werbe nach Waldeck gelaufen. Natürlich haben wir dabei auch einige Caches eingesammelt,
Vielen Dank an die Owner fürs Verstecken.
Die Wombels

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. Juni 2016 Alondria hat den Geocache gefunden

Regen, Sonne, Regen, Gewitter, Sonne, Regen... ziemlich nass auch diese Dose gefunden. DfdC

gefunden 28. August 2015 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Nach kurzer intensiver Suche gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 02. Mai 2015 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir über das lange Wochenende nach Kassel gefahren sind, haben wir uns heute dazu entschlossen, an den Edersee zu fahren. Dort haben wir die schöne Mühlecke-Route gemacht, und sind hier und da auch dem ein oder anderen Urwaldsteig-Cache nachgegangen [8D]

Als wir uns „Horst Hühn(er) sein Nachbar“ näherten, sahen wir schon drei Suchende… Als wir gerade mitsuchen wollten, hat der kleinste von ihnen die Dose schon in der Hand gehabt, und sagte „So schwer war das jetzt auch nicht“ [8D] So konnten wir uns gemeinsam im Logbuch verewigen. Nun wollten wir auch Horst Hühn besuchen...

TFTC sagen Nati&Ludi

gefunden 06. März 2015, 12:49 kochstumpe hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten cache

gefunden 09. Juni 2014 slentil hat den Geocache gefunden

Auch dem Herrn Hühner seinen Nachbarn haben wir besucht und das Döschen gefunden.

gefunden 08. Mai 2014 Team Bella hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Oktober 2013, 12:55 Schrottie hat den Geocache gefunden

Dem Horst sein nachbar war, anders als es zunächst aussah, eine wirklich schnelle Nummer. Der Versteckort sieht zwar auf den ersten Blick nach wirklich langer Suche aus, aber irgendwie hatten wir ein glückliches Händchen und konnten den kleinen auf Anhieb aus der richtigen Lücke fischen. Lachend

gefunden 13. Oktober 2013 lizard08 hat den Geocache gefunden

Bei unserer Wanderung auf dem Urwaldsteig gut gefunden. Grüße von der Bergstrasse. lizard08 & Sancho

gefunden 08. Oktober 2012 weltengreif hat den Geocache gefunden

I needed a few moments in spite of the spoiler picture but it made it a lot simpler.
TFTC!

gefunden 19. Februar 2012 schneelöwe hat den Geocache gefunden

Ebenfalls auf meiner Urwald-Tour gelogt.

gefunden 20. Oktober 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Heute stand die letzte Etappe des Urwaldsteigs an. Nach der längeren Suche bei Horsts Hütte haben wir auch hier eine Weile gebraucht. Ein Blick auf die Bilder vor dem Abmarsch hätte sicherlich geholfen.

Danke für den Cache !

gefunden 03. Oktober 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #454
twinnys

gefunden 20. Juli 2011 cento hat den Geocache gefunden

Natürlich wollten wir noch mehr vom Urwalsteig sehen und deshalb sind wir heute trotz Regen losgezogen. Zum Glück hat es aber bald aufgehört und es wurde wieder ein schöner Wandertag.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

gefunden 13. Juni 2011 Family ICE hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder am Edersee.
schnell gefunden.
TFTC

nicht gefunden 05. Juni 2010 Max+Moritz hat den Geocache nicht gefunden

hier gibt's nicht's mehr zu finden

gefunden 27. Dezember 2009 murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachtrag bei OC:

Hier mußten wir schon 'ne Weile lang suchen. Dummerweise kam noch ein kleiner Schneesturm auf, was uns aber nicht dran hinderte weiterzusuchen. Wilde Theorien kamen auf. (Ist wohl abgestürzt …) Endlich lag er doch da wo das Spoilerbild hinzeigte.
Danke für den Cache.
Gruß Reiner und Jutta

gefunden 11. Oktober 2009 Gnom hat den Geocache gefunden

Zusammen mit bekap, Junior K., Kurschatten, Grizzlibär und Nik_Luk auf unserer Tour rund um den Edersee gesucht und gefunden. Zurück von der Sommerrodelbahn zur DJH hier vorbeigekommen. Ein sehr schöner Weg, der bei besserem Wetter kaum noch zu toppen ist.

Danke für's Verstecken

Gnom

gefunden 11. Oktober 2009 kurschatten hat den Geocache gefunden

gefunden 19. September 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Im Grunde haben der Waldschleicher und der Norweger schon alles gesagt.[:)]
Ein tolles Wochenende mit immer wieder neuen Aussichten bleibt sicher noch lange in Erinnerung.[8D]
Und über die Peinlichkeiten während der Tour hüllen wir auch besser den Mantel des Schweigens.[:D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 19. September 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

18:10h

An diesem Wochenende waren Sejerlänner, Norweger1 mit seiner Norwegerin, Waldschleicher und ich auf den beiden letzten Etappen des Urwaldsteigs. Das Wetter war uns dieses Wochenende wohl gesonnen und auch wenn die Wanderung recht anstrengend war, hat es uns allen sehr gut gefallen.

Nachdem wir alle irgendwie mehrmal Probleme mit der Schwerkraft hatten, konnten wir den Cache schließlich finden. Nettes Versteck. :)

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

nicht gefunden 19. August 2009 bodenseepingu hat den Geocache nicht gefunden

böse böse böse - kein Spoiler dabei - mit dem Hint nix anfangen können - mit Sicherheit an der Stelle gesucht - und mit Sicherheit ist der Cache auch da - aber ohne Spoiler bei so einem Versteck für mich keine Chance.

macht nix - genügend caches gabs heute ja und relativ wenige DNF's - aber diesen logge ich.

gefunden 16. August 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem dritten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

gefunden 05. August 2009 ententrainer hat den Geocache gefunden

13:40, Found it with Cachebox!

gefunden 14. Juli 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

geil, geil, geil, oder auch "bring den 'ich seh doch gleich wo er ist' Cacher mal wieder auf den Boden zurück". Einer hat es sogar geschafft seine wunderschöne bunte Visitenkarte am falschen Platz zu hinterlegen, Holzauge war da wohl nicht so wachsam  ;-) Obwohl eigentlich einfach, ein sehr gelungener Cache!! Und ein toller Abschluß für einen tollen Urlaub an der Edertalsperre.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 11. Juli 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

11.07.2007

Schoenen Dank fuer den Cache und die tolle Strecke !
Pilze fuer den Abend haben wir gesammelt .... da wurde es was laenger ...!

chloderic in Begleitung

gefunden 12. Mai 2007 andy111 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour auf dem Urwaldsteig gefunden.
Der ging recht flott.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 05. Oktober 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Cache einigermassen schnell gefunden.

Vielen Dank

Peter

gefunden 30. September 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#399 30.09.2006 14:20 Uhr

Mit fianna gemeinsamt auf Cachetour um ein paar Caches entlang dem Urwaldsteig zu suchen und zu finden. Und das schöne Wetter muss man noch nutzen.

An dem Cache das Team Tervulf getroffen. So sieht man sich wieder. Habe den Cache schnell gefunden, NRNR.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

[Zurück zum Geocache]