Recherche de Waypoint : 

Logs pour Urwaldsteig - Polenkreuz    trouvé 22x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 10. mai 2022 reSep trouvé la géocache

Neuer Urlaubstag, Neue Missionsaufgabe für unser Team LaReMino😁 Für Heute stand eher das Wandern im Vordergrund und dies taten wir auf dem Urwaldsteig. Gestartet sind wir an der Himmelsbreite und dann ging es bis zur Fähre Asel-Süd. Hinüber ans andere Ufer und nun wieder zurück, mit Eis stopp in Herzhausen. Dann ging es bei Kirchlotheim wieder hinauf zum Start bzw nun das Ziel. Am Ende waren es fast 23km bei schönstem Wanderwetter. Ich kann mich nicht erinnern, bei einer unseren Wanderungen, jemals soviele verschiedene Tiere gesehen zu haben. Ob Klein oder Groß, Am Boden oder in der Luft.......es hat mächtig Spaß gemacht und war sehr Interessant. Klar, das einige Dösgen auf dem Weg lagen. Wir konnten alle gut finden und mit unserem Teamnamen verzieren. Vielen Dank für den Cache und Grüße reSep

trouvé 12. septembre 2020 rennschnecke60 trouvé la géocache

Endlich konnte das Edersee Wanderevent stattfinden. Bei traumhaften Wetter mit sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein ging es in Herzhausen los auf den Urwaldsteig. Hier am Polenkreuz war für mich der erste Tradi. ein wenig suchen mußte ich hier schon, denn der Petling steckte tief in der Erde.
Danke fürs Legen und Pflegen.
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#5430 um 11:58 Uhr

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 30. octobre 2017, 15:30 bcheck trouvé la géocache

Schöne Ecke da oben. War einfach zu finden, da der Petling mitten auf der Wiese lag.Lächelnd

Habe ihn wieder ordnungsgemäß versteckt.

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 11.321' E 008° 54.497', déplacé vers 13 mètre

trouvé 31. mai 2016, 10:26 Füchschen82 trouvé la géocache

Der erste auf unserer heutigen dritten Etappe des Urwaldsteiges.

trouvé 29. août 2015 weissaberkeinen trouvé la géocache

Nach kurzer Suche gefunden. Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen dieses Ortes.

trouvé 26. juillet 2014 DL3BZZ trouvé la géocache

Kleiner Spaziergang mit Kerstin u. Ayda am Edersee bzw. Urwaldsteig.
Auch hier war ich lange nicht mehr, erst ein paar Fotos, dann den Cache gesucht und geloggt. Vielen Dank für den kleinen.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

trouvé 08. mai 2014 Team Bella trouvé la géocache

trouvé 31. octobre 2013, 11:13 Schrottie trouvé la géocache

Hier startete unsere Abschlußwanderung am Edersee, bevor es wieder heimgeht. Die Dose war, trotz reichlich Versteckmöglichkeiten, im Handumdrehen gefunden und so konnten wir schon nach kurzer zeit unsere Wanderung fortsetzen.

trouvé 12. octobre 2013 lizard08 trouvé la géocache

Bei unserer Wanderung auf dem Urwaldsteig gut gefunden. Grüße von der Bergstrasse. lizard08 & Sancho

trouvé 16. octobre 2011 Beorngar trouvé la géocache

Auf der heutigen vierten Etappe des Urwaldsteigs haben wir auch hier einen kleinen Abstecher gemacht. Zunächst haben wir ihn übersehen, aber dann mit dem zweiten Blick doch erspäht.

Danke für den Cache !

trouvé 02. octobre 2011 twinnys trouvé la géocache

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #441
twinnys

trouvé 22. juillet 2011 FonsB trouvé la géocache

Trotz Spoilerbild wollte sich der Kleine zunächst nicht zeigen. Dann habe ich den Suchradius erweitert und ein Teil der erweiterten Cacheausrüstung zu Hilfe genommen und siehe da, geht doch. Da ist er ja. Etwas off versteckt. Nach Rücksprache mit dem Owner habe ich ihn jetzt wieder dort versteckt, wo er ursprünglich mal gewesen ist. DFDC

trouvé 10. mars 2011 Family ICE trouvé la géocache

Im 7. Schuljahr musste wir mal ne Arbeit zu diesem Kreuz schreiben. Deshalb war mir die Geschichte und die Stelle schon bekannt.
TFTC

trouvé 15. octobre 2009 delete_161777 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 27. décembre 2020

trouvé 15. août 2009 latent treasure trouvé la géocache

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem zweiten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

trouvé 31. mai 2009 Sejerlänner trouvé la géocache

Pfingstsonntag am Edersee mit der Norwegerin, Mitschki, Aceacin, Waldschleicher und dem Norweger aufgemacht um die ersten beiden Etappen des Urwaldsteiges zu gehen.

Wenn man dort liest, zu welchen Handlungen Menschen fähig sind, wird man schon recht nachdenklich.


[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

trouvé 31. mai 2009 Aceacin trouvé la géocache

Um ca. 9 Uhr morgens waren wir in Asel-Süd angelangt und setzten dort mit der Fähre über. Feahre Asel war unser erstes Etappenziel, dann ging es den Urwaldsteig entlang um die westliche Ecke des Edersees. Zwischendurch machten wir einen Abstecher zum Eder Guard III und zum Edersee-Tradi. Insgesamt absolvierten wir an diesem Tag ca. 25 km, dabei ging es ständig auf und ab. Insgesamt waren wir ziemlich genau 9 Stunden unterwegs (inc. Pausen und Abstecher). Mit dabei waren außer mir noch Sejerlännder, Mitschki, Norweger1 mit der Norwegerin und der Waldschleicher.

Nachdem der Aufstieg noch einmal ziemlich mühsam war konnten wir uns nach einem weiteren kurzen Marsch auf einer Bank beim Polenkreuz niederlassen und eine Brotzeit einlegen. Nach einem ausgedehnten Frühstück ging es dan weiter auf den Urwaldsteig.
Die Dose mussten wir ein bisschen suchen, weil sie etwas außerhalb des Spoilerbildes lag. Der Hint traf jedoch immer noch zu.
Logzeit: 11:30h


Vielen Dank für die fantastische Runde und den Cache,
Aceacin

Les images pour ce log :
Das PolenkreuzDas Polenkreuz

trouvé 19. avril 2009 kauwgri trouvé la géocache

... gestern Abend in der Dämmerung nicht mehr entdeckt; heute in der Sonne jedoch gleich entdeckt

trouvé 24. mai 2008 Waldgeist trouvé la géocache

Heute bei sehr schönem Wetter gefunden und geloggt. Aber man muss schon etwas suchen. Sehr schöner Platz und ein gutes Versteck. Der Hint war sehr hilfreich.
Vielen Dank sagt der Waldgeist

trouvé 18. mai 2008 harryme trouvé la géocache

bin den urwaldsteig vor zwei jahren,an drei tagen komplett gelaufen. jetzt, wo ihr eure caches versteckt habt, laufe ich ihn bestimmt noch einmal. diesmal die andere richtung. es lohnt sich wirklich. ich bin gerne am edersee und zelte dort öfter, mal hier und mal dort.

trouvé 12. avril 2008 Coolbahia trouvé la géocache

Am 12.04.08 nach kurzem Spaziergang schnell gefunden.
Mit den letzten Kräften noch zum Cache geschleppt.
Traurige Location.
TFTC coolbahia

pas trouvé 22. juillet 2007 Etar n'a pas trouvé le géoacache

Haben den Cache leider nicht gefunden. :-(

Mandy + André

trouvé 10. juillet 2007 chloderic trouvé la géocache

10.07.2007

Schoenen Dank fuer den Cache !

chloderic in Begleitung

  Coordonnées originales :  N 51° 11.328' E 008° 54.498'

[Retour à la géocache]