Waypoint-zoeken: 

Logs van Urwaldsteig - Tor    Gevonden 33x Niet gevonden 1x Opmerking 4x

Gevonden 24. oktober 2023, 10:45 Zecken-Sammler heeft de cache gevonden

Tag zwei unserer Edersee-Tour. Heute ging es zu Fuß auf den Peterskopf und mit der Standseilbahn wieder hinab.

Dabei hatten wir viel Glück mit dem Wetter. Erst als wir wieder im Auto saßen fing es an zu regnen.

TFTC Zecken-Sammler

Gevonden 28. juli 2018, 11:32 Der Buddelflink heeft de cache gevonden

Auf dem Heimweg nach einem schönen Urlaub im Hochsauerland, machten wir am Edersee nochmal halt und suchten bei der Gelegenheit auch noch ein paar Bixxen.Hier kamen wir auch vorbei und konnten die Kleene schnell finden.Danke fürs legen und pflegen.

Gevonden 30. juni 2018 murmeltier heeft de cache gevonden

Nachtrag bei OC:

Gevonden 04. juli 2017 Zimtlocke heeft de cache gevonden

DfdC
Am 4.7.17 um 15:12 Uhr

Gevonden 03. juni 2017 The Great Wombel heeft de cache gevonden

Hallo zusammen,
heute sind wir von Hemfurth über den Urwaldsteig nach Burghausen und wieder am Ufer des Edersees zurück nach Hemfurth gelaufen. Natürlich haben wir auch unterwegs einige Dosen eingesammelt.
Vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen der Caches.
Die Wombels

Gevonden 22. september 2016 BuPt heeft de cache gevonden

Heute stand unsere längste Wanderung auf dem Plan, hauptsächlich Urwaldsteig ab Uhrenberg über Hochspeicher bis Banfebucht; schöne 30 km.
Dabei stand auch dieser Kleine auf dem Plan. Gut gefunden und geloggt.
DfdC und Gruß aus Wilhelmshaven von der Nordsee.

Opmerking 27. juli 2016, 17:59 TeamSauberg heeft een notitie geschreven

TeamSauberg

Opmerking 27. juli 2016, 17:57 TeamSauberg heeft een notitie geschreven

TeamSauberg

Opmerking 27. juli 2016, 17:57 TeamSauberg heeft een notitie geschreven

TeamSauberg

Gevonden 27. juli 2016, 15:11 TeamSauberg heeft de cache gevonden

TeamSauberg

Gevonden 22. augustus 2015, 14:20 prussel heeft de cache gevonden

Mit der Standseilbahn sind wir rauf gefahren und dann zu Fuß wieder zum Parkplatz zurück gelaufen.
Diesen Cache am Urwaldsteig haben wir nach längerer Suche gefunden - das Garmin wollte uns immer 15 Meter weiter den Berg rauf schicken Überrascht

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
14:20

Gevonden 20. augustus 2015, 11:30 Blitzi71 heeft de cache gevonden

schöner spaziergang in einem sehr schönen wald Lächelnd dankeschön

Gevonden 20. juni 2015 DL3BZZ heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zu den Druckrohren bin ich hier vorbei gekommen und Cachekontrolle durch geführt. Dem Cache geht es gut, noch viele Rückseiten sind frei.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Gevonden 21. januari 2015, 14:14 kochstumpe heeft de cache gevonden

Vielen Dank für den netten cache

Gevonden 18. januari 2015, 15:37 Frosch112 heeft de cache gevonden

Heute bei der Kontrolle des eigenen Caches auf dem Rückweg
eine andere Strecke gewählt und diesen hier Besucht.
Das mit dem Tor ist aber schon eine Weile her 

Um 15:21 Uhr war er gefunden.
Ich denke ich habe auch noch 2 andere Cacher (KanteHSK) gesehen auf dem
Teilstück vom Urwaldsteig. Denn gerade kommt die Meldung
das sie am Wasserhaus Hemfurth geloggt haben.



Dfdc
Frosch 112
(# 35)

Gevonden 04. oktober 2014 weissaberkeinen heeft de cache gevonden

Die 2. Etappe unserer Urwaldsteigwanderung hat begonnen und es geht teilweise recht steil aufwaerts. Dose schnell entdeckt. Vielen Dank fuer den Cache.

Gevonden 07. september 2014 matzibaer heeft de cache gevonden

TFTC. Mit den Kids gut gefunden.

Gevonden 17. mei 2014 lizard08 heeft de cache gevonden

Auf unserer Wanderung Urwaldsteig gut gefunden.
Gruesse von der Bergstrasse
lizard08 + Sancho

Gevonden 18. april 2014, 18:13 michstammm heeft de cache gevonden

Gut und zügig gefunden.

TFTC # michstamm
Datum # 18. April 2014
Uhrzeit # 18:13

Gevonden 24. oktober 2013, 13:08 Schrottie heeft de cache gevonden

Nach einer kurzen Rast bei "Dornröschen" und einem Abstecher zum Wasserhaus Hemfurth ging es hier wieder in den Urwaldsteig hinein und prompt erwartete uns ein recht heftiger Anstieg, der sich mit dem Fahrrad nicht gerade leicht machte. Dafür gab es dann aber hier ein Döschen zu finden, das uns dafür schnell zu entschädigen wusste. Lächelnd 

Gevonden 14. oktober 2012 Nibbles heeft de cache gevonden

Auf unserem Edersee-Trip haben wir uns hauptsächlich über den Urwaldsteig bewegt und bei tollem Herbstambiente schöne Aussichten und tolle Caches erlebt.
Leider waren manche Dosen nicht mehr im besten Zustand weswegen z.T. auf Fotolog ausgewichen werden musste!
DFDC -Nibbles-

Gevonden 09. oktober 2012 weltengreif heeft de cache gevonden

Found on our second day along the Urwaldsteig.
TFTC!

Gevonden 13. oktober 2011 Beorngar heeft de cache gevonden

Nach dem knackigen Anstieg zur zweiten Etappe hatten wir uns einen Cache verdient. Wir haben ihn dann auch gut gefunden.

Danke für den Cache !

Gevonden 01. oktober 2011 twinnys heeft de cache gevonden

Der Start zur 3 Tages UE Cache Tour mit huskyman1 und sven.hellenthal.

TFTC #422
twinnys

Gevonden 24. september 2011 FonsB heeft de cache gevonden

Heute stand wieder ein Tag am Edersee mit Hide*seek auf dem Programm. Auch hier haben wir eine Weile suchen müssen, weil unsere beiden GPS-Geräte völlig unterschiedlicher Meinung waren. Dann war der Kleine aber doch entdeckt. DFDC

Gevonden 21. juli 2011 cento heeft de cache gevonden

Auf unserer Etappe vom Urwaldsteig mußten wir ganz schön aufpassen, daß wir nicht an so mancher Dose vorbeiliefen. Es gibt einfach so viel zu schauen und zu entdecken auf diesem wunderschönen Pfad.
Danke für das Auslegen der vielen Dosen.
Grüßle cento

Nachlog

Gevonden 10. april 2011 Family ICE heeft de cache gevonden

Heute bei super Wetter ein paar Stationen der Urwaldsteigs gemacht.
Diesen hier schnell gefunden.
TFTC

Gevonden 21. november 2010 franky55 heeft de cache gevonden

Cache im 2. Anlauf gefunden. Hat Spaß gemacht trotz kühlem Wetter und matschigen Waldwegen. Eigentlich einfach, wenn man weiß, wie`s geht.

Besonders hat mich gefreut , dass im Umfeld meines Elternhauses in Hemfurth so viele Caches versteckt worden sind. Das erhöht den ohnehin schon besonderen Reiz der Heimatbesuche, insbesondere auch für die Kinder.

 

Vielen Dank an das Ederseeteam! 

Niet gevonden 29. augustus 2010 ulialbGC heeft de cache niet gevonden

Leider nicht gefunden, wir hatten uns Zeitlimit gesetzt.
Tolle Wanderung mit einmaligen Ausblicken und eine phantastische Ruhe! DANKE!
Es Grüßen Bettina+Markus+Jürgen+Pia+Uli

Gevonden 22. november 2009 Schnipseljäger heeft de cache gevonden

Zusammen mit Eurthhunter und Horusauge an einem Cache Wochenende gemacht.

Danke die Schnipseljäger

Opmerking 20. september 2009 Aceacin heeft een notitie geschreven

An diesem Wochenende waren Sejerlänner, Norweger1 mit seiner Norwegerin, Waldschleicher und ich auf den beiden letzten Etappen des Urwaldsteigs. Das Wetter war uns dieses Wochenende wohl gesonnen und auch wenn die Wanderung recht anstrengend war, hat es uns allen sehr gut gefallen.

Die Faulheit siegte und wir entschieden uns, die Standseilbahn (irgendwer verstand immer Steinseilbahn) hoch zum Staubecken zu nehmen. Da diese Bahn nur einmal die Stunde hoch fährt hetzten wir in aller Eile hoch Richtung Cache, merken dann aber auf halber Strecke, dass wir es leider nicht mehr schaffen konnten. So mussten wir diesen Cache leider ausfallen lassen. Am Abend nach der Tour fehlte dann wohl der Elan, dort nochmal vorbei zu schauen.

vielleicht später irgendwann mal...
Aceacin

Gevonden 14. augustus 2009 latent treasure heeft de cache gevonden

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem ersten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

Gevonden 31. mei 2009 SaFran94 heeft de cache gevonden

Gegen 20:30 Uhr neigte sich unsere Cachetour dem Ende entgegen. Zusammnen mit WaRu und SchwesterN01 haben wir nicht nur einen erfolgreichen sondern auch einen wirklich schönen Tag mit vielen unvergesslichen Momenten in toller Landschaft erlebt. Es gibt noch viel zu entdecken - wir kommen wieder! Auch dieser Cache konnte von uns problemlos geloggt werden. Vielen Dank!

  New coordinates:  N 51° 10.056' E 009° 02.545', moved by 29 meters

Gevonden 12. oktober 2008 Hase5000 heeft de cache gevonden

Heute haben wir eine schöne Tour entlang des Urwaldsteigs gemacht. Das Wetter war perfekt und der herbstlich eingefärbte Wald war einfach toll anzuschauen.

Hier hatten wir den Auftrag vom Owner die Dose zu ersetzen. Allerdings konnten wir das Foto auf dem PDA nicht 100%ig zuordnen. Wir haben trotzdem eine Dose dort hinterlassen (Abweichung lt. GPS 4m). Der Owner wird das aber noch einmal prüfen.

TFTH
Hase5000


#1710

Gevonden 11. september 2008 Zweisternweiss heeft de cache gevonden

Ich habe den Schatz heute gefunden. Das Versteck ist total einfach und gleichzeitg total effektiv - super!

Zweisternweiss

Gevonden 24. juli 2008 Geo-Hobo heeft de cache gevonden

Gut und schnell gefunden und als Drive-In gemacht... Hat mich gewundert, dass dort der normale Verkehr frei ist und es nicht auf Land- und Forstwirtschaft begrenzt ist...

DFDC

Geo-Hobo & Klaudi

Gevonden 02. mei 2008 bossler heeft de cache gevonden

Als wir aus der Seilbahn ausstiegen sah das Wetter nach einem sonnigen Tag aus - doch uns wiederfährt scheuslichtes April-Wetter samt Hagel auf der weiteren Cache Jagd am Edersee

TFTC

No Trade

Gevonden 10. juli 2007 D-Buddi heeft de cache gevonden

hups, hier war mein GPS 35 Meter im Off und das auch noch auf der falschen Seite die aber richtig viele Verstecke bot. Dann aber doch noch fündig geworden.

No Trade

MfG Jörg

  Original coordinates:  N 51° 10.072' E 009° 02.547'

[Terug naar de cachebeschrijving]