Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Urwaldsteig - Waldboelker    encuentran 35x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 20. noviembre 2021, 11:24 GeoCát.oc ha encontrado el geocache

Da ich heute einen freien Tag hatte, machte ich mich auf eine kleine Wanderung. Dabei konnte ich fünf Caches loggen. Alle fünf konnte ich gut und muggelfrei finden. TFTH

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. agosto 2020, 12:59 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Für das verlängerte Wochenende hatten wir den Plan gefasst den Edersee zu bereisen. Wir suchten uns einen Standplatz beim Campingplatz Asel-Süd dem "Ederseeparadies". Das war die richtige Wahl. Wir bekamen einen schattigen Platz mit Bäumen zugewiesen und konnten uns dort ausbreiten. Neben dem Edersee war natürlich auch das Cachen vorgesehen. Bei den extremen Temperaturen würden wir dies allerdings nur nebenher und auf Sparflamme durchführen. Es gibt bei den Mettwochscachern ein paar Regeln, an die sich jedoch niemand halten muss. Für dieses Wetter waren sie jedoch genau richtig. Die Flash2001-Regel besagt: "Man muss nicht jeden Cache machen." Und die SickRabbit-Regel besagt: "Maximal 10 Minuten suchen, danach wird ein DNF geloggt". Bei unserem Trip haben wir diese Regeln beherzigt und sind gut damit gefahren. Am Freitag waren wir Parken beim Fährmann und auf dem Urwaldsteig unterwegs. Die Faehre Asel und Der Anfang lagen auf unserem Weg. Nicht zu finden war der Asel-Südter Blick. Hier griff die 10-Minuten-Regel. Am Samstag liehen wir uns Fahrräder aus und machten eine Tour in Richtung Sperrmauer. Dabei stießen wir auf das Forsthaus Banfe. Danach machten wir ein Päuschen Am schönen Keßbach. Unsere Seelen baumeln ließen wir Zwischen Keßbach und Tannendriesch. Schließlich wurden wir noch einmal auf dem Urwaldsteig fündig, beim Waldboelker. Den Cliffhaenger mit seiner tollen Aussicht ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Und noch einmal lockte der Urwaldsteig mit Guck mal runter. Als letzten Cache des Tages fanden wir Die Justi-Rennbahn. Vielen Dank für die schönen Caches auf unserem Weg. Am Sonntag ließen wir es ganz ruhig auf der Burg Waldeck angehen. Nach einem gemütlichen Mittagessen ging es dann ab nach Hause.

Bis die Tage!

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an Edersee-Team!
GeoBasic08

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! 

encuentran 03. junio 2017 The Great Wombel ha encontrado el geocache

Hallo zusammen,
heute sind wir von Hemfurth über den Urwaldsteig nach Burghausen und wieder am Ufer des Edersees zurück nach Hemfurth gelaufen. Natürlich haben wir auch unterwegs einige Dosen eingesammelt.
Vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen der Caches.
Die Wombels

encuentran 29. mayo 2016, 17:08 Füchschen82 ha encontrado el geocache

Gut gefunden.

encuentran 04. octubre 2015, 14:30 bcheck ha encontrado el geocache

Schöner Cach

encuentran 20. junio 2015, 12:34 kochstumpe ha encontrado el geocache

Vielen Dank für den netten cache

encuentran 25. octubre 2014, 14:51 a2k ha encontrado el geocache

Mit sympathischer Begleitung und trockenem Wetter gut gefunden.

Danke für den Cache.

a2k

encuentran 04. octubre 2014 weissaberkeinen ha encontrado el geocache

Schoener Platz fuer eine Rast. Vielen Dank fuer den Cache.

encuentran 07. septiembre 2014 matzibaer ha encontrado el geocache

TFTC. Mit den Kids gut gefunden.

encuentran 25. julio 2014 DL3BZZ ha encontrado el geocache

Heute ging es mit ichbinbesser und ubyyn von Hemfurt nach Herzhausen zum 34. Stammtisch entlang des Urwaldsteiges. Es war eine sehr schöne Wanderung von gut 30km in 7 Stunden mit den ein und anderen Cache. Den Cache gefunden, geloggt und Logbuch getauscht. Hier trafen wir auf zwei Wanderer, die in der schönen Gegend unterwegs waren. Nun erst mal eine Pause, dann ging die Wanderung weiter.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

encuentran 17. mayo 2014 lizard08 ha encontrado el geocache

Auf unserer Wanderung Urwaldsteig gut gefunden.
Gruesse von der Bergstrasse
lizard08 + Sancho

encuentran 10. mayo 2014 Kim_Andre ha encontrado el geocache

encuentran 31. octubre 2013, 12:55 pogibaer ha encontrado el geocache

Heute können wir nun endlich in den Wald, nachdem gestern hier eine Treibjagd stattfand.
Glücklicherweise war dies am Parkplatz angegeben und auch die Zufahrten enthielten einen
Hinweis.

Eine große Wegespinne - und das ohne Wandermuggels.

Danke für den Cache.

heute dabei:
(x) Silke
(X) Holger
(x) Nils

encuentran 24. octubre 2013, 09:47 Schrottie ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Radtour durch den Nationalpark haben wir auch ein paar Dosen eingesammelt. Hier ging es damit los und schon nach kurzer Suche, die vornehmlich auf der falschen Wegseite stattfand, konnten wir uns im Logbuch eintragen. Lächelnd

encuentran 30. septiembre 2012 Blackfronta ha encontrado el geocache

encuentran 13. octubre 2011 Beorngar ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Tour haben wir hier die erste längere Rast eingelegt. Schließlich mußten wir auch warten, bis die anderen Wanderer weitergezogen waren. Dann war es ein schneller Fund.

Danke für den Cache !

encuentran 01. octubre 2011 twinnys ha encontrado el geocache

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #428
twinnys

encuentran 21. julio 2011 cento ha encontrado el geocache

Heute sind wir wieder bei schönstem Wanderwetter auf dem Urwaldsteig unterwegs gewesen und haben uns eine tolle Route rausgesucht. Die Wege und vor allem die Pfade sind genau nach unserem Geschmack. Hat uns super gut gefallen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

Nachlog

encuentran 06. junio 2011 Admiral X ha encontrado el geocache

Lächelnd Moin haben den Cache während unseres Urlaubs gehoben. No in, No out

Danke

encuentran 23. abril 2011 franky55 ha encontrado el geocache

zusammen mit gigi.

Wieder mal herzlichen Dank an das fleißige Ederseeteam.

Kléinen Bergkristall hineingegeben.

encuentran 23. abril 2011 gigi2000 ha encontrado el geocache

auf Fahrradtour bei schönstem Frühlingswetter schnell gefundén.

Schöner Ort, dem Waldbölker zum Gedenken und zur Ehre! Danke!

encuentran 10. abril 2011 Family ICE ha encontrado el geocache

Heute bei super Wetter ein paar Stationen der Urwaldsteigs gemacht.
Diesen hier schnell gefunden.
TFTC

encuentran 29. agosto 2010 ulialbGC ha encontrado el geocache

Tolle Wanderung mit einmaligen Ausblicken und eine phantastische Ruhe! DANKE!
Es Grüßen Bettina+Markus+Jürgen+Pia+Uli

encuentran 09. mayo 2010 Max+Moritz ha encontrado el geocache

Gut gefunden. DFDC sagen Max+Moritz

encuentran 20. septiembre 2009 Sejerlänner ha encontrado el geocache

Im Grunde haben der Waldschleicher und der Norweger schon alles gesagt.[:)]
Ein tolles Wochenende mit immer wieder neuen Aussichten bleibt sicher noch lange in Erinnerung.[8D]
Und über die Peinlichkeiten während der Tour hüllen wir auch besser den Mantel des Schweigens.[:D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

encuentran 20. septiembre 2009 Aceacin ha encontrado el geocache

13:25h

An diesem Wochenende waren Sejerlänner, Norweger1 mit seiner Norwegerin, Waldschleicher und ich auf den beiden letzten Etappen des Urwaldsteigs. Das Wetter war uns dieses Wochenende wohl gesonnen und auch wenn die Wanderung recht anstrengend war, hat es uns allen sehr gut gefallen.

Dieser Platz bot sich förmlich an, eine Rast einzulegen. Etwas essen und trinken, die Beine baumeln lassen und in Ruhe schauen, wie es weiter geht. Nebenbei natürlich noch loggen.

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

Imagen para el log de entrada
Uns schmeckt's aberUns schmeckt´s aber

encuentran 14. agosto 2009 latent treasure ha encontrado el geocache

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

encuentran 25. abril 2009 kauwgri ha encontrado el geocache

Wir dachten bei Waldboelker erst einmal an einen Förster, der hinter den Mountainbikern herbölkt...

 

Schnell gefunden, vielen Dank fürs Verstecken!

encuentran 26. diciembre 2008 murmeltier ha encontrado el geocache

Überraschendes Grab hier oben.
Cache gut gefunden.
Danke dafür.
Reiner und Jutta aka murmeltier

encuentran 12. octubre 2008 Hase5000 ha encontrado el geocache

Heute haben wir eine schöne Tour entlang des Urwaldsteigs gemacht. Das Wetter war perfekt und der herbstlich eingefärbte Wald war einfach toll anzuschauen.

Nach kurzer Suche war auch diese Dose entdeckt.

TFTH
Hase5000


#1704

encuentran 20. septiembre 2008 Zweisternweiss ha encontrado el geocache

Gefunden !!!

encuentran 22. julio 2007 Polizei ha encontrado el geocache

Mit slentil und funki auf dem Weg von Hemfurth nach Bringhausen auch diesen Behälter gefunden, allerdings zeigten die Koordinaten nicht auf den Cache.

Danke für den Cache

encuentran 22. julio 2007 slentil ha encontrado el geocache

Da haben Polizei, Funki und ich uns schon gefragt, was ein Waldboelker ist Cry Aber den Cache haben wir natürlich auch so gefunden.

Liebe Grüße

Sandra

encuentran 10. julio 2007 D-Buddi ha encontrado el geocache

Glück gehabt, direkt vorm Regen gefunden und dann erst mal in der Hütte abgewartet und dabei noch einige nette Wandersleut kennen gelernt.

No Trade

MfG Jörg

encuentran 26. octubre 2006 barbie_bruettler ha encontrado el geocache

Auf einer schönen Runde (14km) um den Ochsenwurzelkopf bei bestem Herbstwetter gut gefunden.
Danke
Barbie&Brüttler

[Volver a la lista de geocache]