Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Urwaldsteig - Ziegenberg 1    gefunden 30x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 17. August 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. Oktober 2011 Beorngar hat den Geocache gefunden

Dies war der vorletzte für heute. Hier war ein Blick nötig, dann war das Versteck klar. Weiter ging es um den Ziegenberg, die heutige Tour fast geschafft.

Danke für den Cache !

gefunden 03. Oktober 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Sorry, wenn ich jetzt ein paar Copy and Paste Logs mache, aber ich konnte mir leider nicht über die Tage an jedem Cache die Besonderheiten merken.
Allerdings schon mal hier ein dickes Danke schön für die Super Tour und die tollsten Plätze die ich sehen konnte !!!

TFTC #459
twinnys

gefunden 17. September 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Heute auf Urwaldsteig-Tour mit Llieselotte und einer Gastcacherin aus Waldeck gefunden.
Mein 250. Fund.
DFDC

gefunden 22. Mai 2010 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache

gefunden 10. April 2010 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Auf einer Wanderung von Waldeck nach Hemfurth gesucht und gefunden. DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

gefunden 03. Oktober 2009 Cadrim2000 hat den Geocache gefunden

Nachloggen vom 3.10.2009. War bisher nur auf geocaching.com geloggt.

 

DFDC Cadrim2000

gefunden 19. September 2009 Sejerlänner hat den Geocache gefunden

Im Grunde haben der Waldschleicher und der Norweger schon alles gesagt.[:)]
Ein tolles Wochenende mit immer wieder neuen Aussichten bleibt sicher noch lange in Erinnerung.[8D]
Und über die Peinlichkeiten während der Tour hüllen wir auch besser den Mantel des Schweigens.[:D]

[i][purple]Danke sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

gefunden 19. September 2009 Aceacin hat den Geocache gefunden

15:00h

An diesem Wochenende waren Sejerlänner, Norweger1 mit seiner Norwegerin, Waldschleicher und ich auf den beiden letzten Etappen des Urwaldsteigs. Das Wetter war uns dieses Wochenende wohl gesonnen und auch wenn die Wanderung recht anstrengend war, hat es uns allen sehr gut gefallen.

Nun... das hätte die Norwegerin doch schon suchen können. Aber nein, sie lässt uns die Ehre und ruht sich lieber aus. *g*

Vielen Dank für den Cache,
Aceacin

gefunden 14. August 2009 latent treasure hat den Geocache gefunden

Auf der Urwaldsteig-Runde mit friedo haben wir an unserem ersten Wandertag auch diese Dose gefunden und geloggt. Danke und Gruß, S.

gefunden 06. August 2009 ententrainer hat den Geocache gefunden

Found it with Cachebox!

gefunden 14. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach dem Auftakt der Runde am anderen Ziegenbergcache gab es hier zum ersten Mal so richtig tolle Aussicht. Diese wurde dann ausgiebig zum fotografieren genutzt, während einer aus dem Team nach dem Döselken grabbelte. Wieder gab es Streß mit den Koordinaten, aber klar, an diesem Ort was genaues zu messen ist fast unmöglich, und so wurde wieder mit Hint gesucht und schließlich nach einer Weile Blindheit wegen davorstehens auch etwas gefunden. Schon blöd, wenn man sich nicht flexibel genug zeigt vom Start weg auf beiden Seiten des Weges zu suchen und stur dem GPSr glaubt... [;)]

gefunden 03. Juni 2009 SaFran94 hat den Geocache gefunden

So langsam gehen mir die Worte aus. Dies war der Achte auf unserer heutigen Tour und unser 100. insgesamt! Auch dieser Ort war sehr schön und der Cache war gut zu finden.
Vielen Dank für`s Herführen!

gefunden 11. April 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Fix gefunden.

gefunden 10. April 2009 Snailpush hat den Geocache gefunden

3/25 Der Urwaldsteig als Auftakt eines langen Cacher- Tages. Ich habe die Wanderung am Urwaldstieg genossen. Tolle Ausblicke und tolle Täler. Die Koordinaten waren leider schonmal etwas OFF.

TFTC

gefunden 14. März 2009 Zweisternweiss hat den Geocache gefunden

Gefunden !!!!!

gefunden 08. September 2008 Los Toros hat den Geocache gefunden

Nö, ist nicht abgestürzt!
Erneut einen tollen Ausblick genossen, nebenbei hab ich mir den Cache geangelt!  O:)
TFTC!
#495# (inkl. 14 OC only)
Los Toros

nicht gefunden 27. August 2008 Frischluft-Tiger hat den Geocache nicht gefunden

Nr. 3 auf meiner Suche heute, aber diesen nicht gefunden. Vielleicht ist er abgestürzt?

gefunden 16. Mai 2008 Cashewkerne hat den Geocache gefunden

mit peacecacher auch diese dose um 16:40 gefunden, danke

CASHEWKERNE

gefunden 13. Mai 2008 Hucky3000 hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg zum Auto kurz angehalten um die Lage zu checken, ob man an den Cache auch von "unten" ran kommt.
Ich habe mir so etwas schin gedacht, dass der dafür wohl nicht ausgelegt sei. Passend an der Stelle war aber ein kleines Tal mit einem schmalen Pfad. Prima - dachten wir. Der Pfad war aber leider schnell zu Ende und führte längst nicht zu dem Urwaldsteig. Nach diversem Gekracksel in unwegsamen Gelände und mit "passenden" Schuhen einen Ultra-schmalen Wildpfad gefunden. Die Koordinaten zeigten sogar in die Richtung !
Aber leider, leider... ...kein roter Spoilerpunkt, keine vernüftige Location. Auf einmal meinte Erik "da oben" ! Da gings dann aber bestimmt noch 20 Meter hoch, Oh Mann ! Gut, dass die Frauen nicht mit dabei waren. Hoch - ok. Aber runter ? Einmal Mist gebaut und dann mit viel Pech
Fazit: Von unten - keine gute Idee !

Das war der achte und letzte Cache an diesem herrlichen Tag.

mfG Hucky

gefunden 12. Mai 2008 TillyOnTour hat den Geocache gefunden

Bei bombigen Wetter zogen wir (TillyOnTour mit 2 Leuten, 1 Hund) gemeinsam mit Hucky3000 (3 Leute) mit Fahrrädern bewaffnet los, um rund um den Edersee einen phantastischen Tag zu erleben - es ist geglückt! :-)

Der 8te und letzte des Tages. Es machten sich auch schon einige Ausfallerscheinungen bemerkbar.
Da wir den Cache "von unten" angehen wollten, reckten sich gleich diverse Finger, die sich einem
Aufstieg verwehrten.

So sind Hucky und Erik dann allein "in die Wand" gegangen. Nach einigem Suchen und intensiven Diskutieren mit den mitgebrachten GPSr - die plötzlich an den unterschiedlichsten Punkten den Cache gesehen haben wollten - machten wir uns dann an die letzten 20 Meter "Steilwand".
Entschädigt mit grandiosener Aussicht, und einem Ehrenorden für Hucky, der das Döschen fand...

TFTC!

TillyOnTour, 18:15 Uhr, # 127.

gefunden 01. August 2007 Hase5000 hat den Geocache gefunden

Heute die erste Etappe (ca. 9,4 km) vom Urwaldsteig absolviert. Zusammen mit Gastcacherin Julia haben wir alle Caches auf unserer Liste gefunden. Die erste Etappe macht Lust auf mehr...

TFTH
Hase5000

 

gefunden 11. Juli 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

11.07.2007

Schoenen Dank fuer den Cache und die tolle Strecke !

chloderic in Begleitung

gefunden 09. Juli 2007 D-Buddi hat den Geocache gefunden

und der nächste geile Ausblick... der Cache war hier etwas "schwergängig", d.h. der war gar nicht so leicht zu befreien.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 12. Mai 2007 andy111 hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour auf dem Urwaldsteig gefunden.
Mein GPS zwang mich zunächst zu einem steilem Abstieg. Aber dann war doch alles ganz einfach.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

gefunden 06. Januar 2007 rschwadeoc hat den Geocache gefunden

Das sollte mein Letzter des Tages sein. Den nehme ich noch schnell von der Straße unten aus mit. Wobei ich mir die Beschreibung nicht richtig angeschaut hatte. Von unten - mehr oder weniger senkrecht - nach oben war eine ziemliche Kraxelei. Den Rückweg habe ich dann durch die abenteuerliche Teufelsschlucht genommen, was bei hereinbrechender Dunkelheit auch nicht viel weniger Abenteuer war. Hat so aber viel Spaß gemacht. Danke

gefunden 28. Oktober 2006 mtb-db hat den Geocache gefunden

10:40
Heute hatten wir einen ganzen Tag zum Cachen Zeit, deshalb haben wir uns auf die Suche nach einem besonderes Zielgebiet gemacht und sind am Edersee auf den Urwaldsteig gestoßen.
Also früh aufgestanden, den Rucksack gepackt und los ging´s. Unsere Tour sollte uns heute von Waldeck bis nach Hemfurth führen!
Hier war nun unsere 3. Station. Den Cache wieder gut gefunden, jetzt läuft´s schon richtig rund.
Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db
Dietmar und Sigrid feat. Paula

gefunden 18. Oktober 2006 Bisou hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, danke!

gefunden 18. Oktober 2006 diga hat den Geocache gefunden

super toll gemachte Serie [^] [^] [^], wenn man nicht aus der Gegend ist, kann man so "schnell" einige der schönsten Punkte am Ederstausee kennen lernen.
Leider nicht alle aus der Serie geschafft, aber wir kommen wieder.

erwandert haben wir uns ca. 20 km, z.T. wegen mangelnder Ortskenntnis.

Vielen Danke

Dieter und Gabi

gefunden 16. Oktober 2006 barbie_bruettler hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde (14km) um den Ochsenwurzelkopf bei bestem Herbstwetter gut gefunden.
Danke
Barbie&Brüttler

gefunden 05. Oktober 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Im Halbdunkel ist mir hier ein schwarzes Ungeheuer begegnet, doch dann kam ein nettes Frauchen hinterher.

Vielen Dank

Peter

gefunden 05. Oktober 2006 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#421 05.10.2006 17:00 Uhr

Heute nach der Arbeit zum Edersee, um weitere Caches der Serie Urwaldsteig zu machen.
Das Auto in Hemfurt bei einer "Bikeschenke" abgestellt und raufs aufs Rad.
Den Cache schnell gefunden.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

[Zurück zum Geocache]